@Space
meine meinung deklariere ich ganz klar als meinung. aber vielleicht bist du von meiner meinung einfach so sehr überwältigt, dass du das gefühl hast, ich spreche fakten aus? keine sorge, so von mir selbst eingenommen bin ich nicht. du kannst auch eine eigene meinung haben.
warum westbrook so hart verteidigt wird? liegt es nicht in der natur der sache? er ist in vielerlei hinsicht der kontroverseste spieler auf der liste. der einzigartigste auch. reicht das aus als erklärung? reicht das aus als erklärung?
aber nice try sich als objektiver truthsayer aufzuspielen. es gibt eigentlich keinen user, der behauptet, es muss dieser eine spieler sein. so gut wie jeder behauptet, dass alle genannten legitime mvps sind. da musst du nicht den objektiven truthsayer mimen. ich kann deine motivation trotzdem verstehen: truthsaying hat auch einen gewissen reiz, gerade wenn so viele posten, muss man ja herausstechen.
Gott was für ein ärmlicher Versuch ist das hier jeden blöd von der Seite anzumachen.
Du wirfst jedem hier vor, dass er sich für intelligenter als alle hält oder seine Meinung als die einzig richtige darstellt, machst aber in den gleichen Postings genau das selbst. Ich spiele mich in keiner Weise auf. Warum sollte ich ein truthsayer sein, nur weil mir deine "Diskussionskultur" auf die Nerven geht. Im Hinblick auf die Diskussion habe ich mich wohl kaum aufgespielt, das machst ganz allein du wieder mit völlig hanebüchenen Angriffen auf jeden der dir wiederspricht - inhaltlich hast du zu der Diskussion nämlich genau 0,0 Mehrwert geliefert, dass es trotzdem von dir 10 Posts in diesem Thread gibt spricht dann für sich.
Ach ja bezüglich Meinung und Fakten: 2 Sätze später "warum westbrook so hart verteidigt wird? liegt es nicht in der natur der sache? er ist in vielerlei hinsicht der kontroverseste spieler auf der liste.
der einzigartigste auch. reicht das aus als erklärung?". Ich schätze mal eine dermaßen polemische Feststellung ist in deinem Kopf eine normal geäußerte "Meinung"..?
Ich geh mal davon aus, dass du der 0815-Internettroll bist der eh hier seine Agenda durchdrücken will und deshalb jedem Müll an den Kopf wirft, von daher wird das hier mein letzter Post an dich sein, auch wenn du sicher das letzte Wort haben willst um dich als Gewinner zu fühlen - also viel Spaß, tob dich aus.
Um mal selber meine Meinung genauer darzulegen und nicht den truthsayer zu machen
saint
: Ich denke viele der hier geposteten Statistiken sind nicht so wirklich zielführend, alleine alle On-Off Charts sind doch abhängig vom Ersatzmann. Das Rebounding ist absolut inflationär durch die Taktik beeinflusst bei RW0, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie mit ihm besser Rebounden. Die % die er selbst reboundet und das mit irgendwelche All-time greats in Verbindung zu setzen ist trotzdem Blödsinn. Letztendlich scheint Russel das Rebounding positiv zu beeinflussen, Punkt. Dass er dafür seinen Mann aber ständig stehen lässt ist ein negativer Faktor, der das + an Rebounding auch wieder verringert, auch wenn das die Rebound% natürlich nicht zeigt.
Warum ich trotzdem für Russel bin? Ich mag auch nicht, dass der Kerl ständig alles alleine macht und den Ball dominiert, aber trotzdem drückt das doch klar aus, wie sehr er seinem Team den Stempel aufdrückt. Das Team ist ohne Westbrook ein Bottom 5 Team, da gebe ich Irenicus absolut recht. Wer soll denn da für Siege sorgen? Das ist ein Haufen von mittelmäßigen Rollenspielern, bis auf Adams ist da doch keiner auf seiner Position ein Top 15 Spieler, die Bank ist auch mau. Die Leistung, dieses Haufen in die Playoffs zu führen ist daher für mich einfach am heftigsten, so wenig ich ihn mag und so wenig ich sein Spiel für titeltauglich halte. Der Sprung bottom 5 - Playoffs ist trotzdem ein viel heftigerer als ~Top 4-5 Team zu Platz 2 im Westen oder Borderline Playoffs zu Heimvorteil für die Rockets.
Defense muss ich gestehen werte ich wie die NBA bei so was leider auch schnell zu wenig, aber das ist nunmal die Realität dieses Awards. Als Nowitzki den abgestaubt hat hat hier auch keiner gemeckert, James hat in einigen seiner MVP Jahre extrem maue RS-Defense gespielt (dass er trotzdem teilweise in die All-Defense Teams gewählt wurde war ein ziemlicher Witz), und von Nash fang ich gar nicht an. Von daher ist es sinnlos, dass jetzt bei Westbrook als Ausschlusskriterium zu nehmen. Dann schon eher die 50 Siege, aber der Hype um ihn zeigt mir, dass da dieses Mal kaum ein Journalist drauf eingehen wird. Die Story, dieses Team allein gegen alle nach dem Abgang von KD zu übernehmen ist halt auch zu perfekt.
Leonard würde ich dann gerne als DPoY sehen, auch wenn das Schade für z. B. Gobert wäre. Leonards Leistung ist dennoch historisch gut und er dürfte für die Playoffs das passendste Game haben. Ohne ihn wären die Spurs aber trotzdem ein Topteam, dafür sorgt Pop notfalls mit dem Kader der Kings. Den Faktor Coach berechne ich da selbst zum Beispiel auch mit rein und der spricht auch eher für Westbrook, da der den schlechtesten hat, während Kawhi von einem Genie angeleitet wird. Harden hat mit D'Antoni auch den perfekten Coach um seine Stats zu maximieren, gelichzeitig aber hinten alles durchzuwinken. Kann wie bei Nash funktionieren, aber Nash war irgendwie für mich noch innovativer, beeindruckender und einfach einzigartig. Würde daher 1. Russel 2. Kawhi 3. Harden sehen, kann aber wie gesagt mit allen dreien gut leben.