MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.064
Punkte
113
Embiid all the way wenn er die Form in die Playoffs ziehen kann. Weiss man wann es die Awards gibt? Gibt es wieder so eine doofe Zeremonie?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich halte Jokic weiterhin für den besten Regular Season Spieler der Liga. Würde deshalb auch für ihn als MVP voten. Aber Embiid spielt auch wirklich eine unglaublich starke, in vielen anderen Jahren sicher MVP würdige Saison. Das ist schon hervorragender Basketball. Giannis wär bei mir in dieser Saison hinter beiden.

Für den tatsächlichen hoffe ich aber langsam doch, dass Embiid gewinnt. Würde mich für ihn freuen, wenn er aus dieser Periode, trotz würdigen Leistungen, ohne MVP Trophäe rauskommen würde. Zudem ist schon vorprogrammiert was mit Jokic passiert, wenn er den Threepeat holt. Recht wahrscheinlich wird er wieder nicht Champion, weil das Team einfach nicht gut genug ist und für Leute wie Perkins ist das wieder die Grundlage für nervige Tiraden.
Embiid oder Jokic würden es beide verdienen. Daher habe ich keine Schmerzen, wer von den beiden es bekommt. Man sollte sich eh an den Qualität dieser Spieler (und anderen erfreuen) als dass man sich drüber aufregt wenn einer es nicht wird.

By the way: Wer mit mehr als einer halben Gehirnzelle nimmt diesen Clown Perkins denn Ernst? Für ihn ist es ja schon Rassismus, dass Nash, Nowitzki und Jokic MVP wurden. Selbst ESPN (die ja mehr auf Streit und blöde Hot Takes aus sind) war das zu blöd. Zum Glück gibt es da noch einen Redick, der den Blödsinn klarstellt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Embiid all the way wenn er die Form in die Playoffs ziehen kann. Weiss man wann es die Awards gibt? Gibt es wieder so eine doofe Zeremonie?
Da gefühlt jedes Jahr in den Playoffs die Kniearthrose reinhaut würde ich mir für ihn die Restsaison eigentliche maximale Schonung wünschen, damit er endlich mal ernsthaft in den Playoffs aufdrehen kann.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Da gefühlt jedes Jahr in den Playoffs die Kniearthrose reinhaut würde ich mir für ihn die Restsaison eigentliche maximale Schonung wünschen, damit er endlich mal ernsthaft in den Playoffs aufdrehen kann.
Es sind dann doch eher die Freakverletzungen als das Knie. Das war lediglich in 2021 der Fall. Ich wüsste nicht ob es einen Spieler in den letzten Jahren gab, der derartig strange Verletzungen erlitten hat um die Postseason herum wie Jojo.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Jokic hat gestern Lopez, der Kandidat für den DPOY ist, ziemlich alt aussehen lassen, stellenweise Giannis in Schach gehalten und den Sieg recht locker eingetütet. Diese Finalspaarung wäre eine Sache.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ich will lieber embiid jokic in den Finals sehen. Die zwei spielen eh viel zu wenig gegeneinander. Das wäre episch.
Dazu bitte embiid gegen Giannis in den ECF. Auch das Duell gab es leider noch nicht in den Playoffs. Wird höchste Zeit
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade, dass Embiid heute Nacht nicht gespielt hat. Eine gute Performance hätte wahrscheinlich seinen Titelanspruch zementiert.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
Bin ich der einzige der enttäuscht ist dass das so gehypte MVP Matchup aufgrund von „Load management“ nicht zustande kam? Die ganze Woche wird für das Spiel Werbung gemacht nur um es im letzten Moment doch abzusagen.

Die NBA hat ein Problem mit Load management während der Regular Season und das sieht man auch in den Ratings.

Zu Embiid: Er hatte schon sein starkes Game gegen Jokic und hatte wohl Angst dass wenn er jetzt verliert seine MVP Chancen sinken. Schade.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Tja, Saison auf maximal 50 Spiele verkürzen und das Problem ist gelöst.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.783
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das back to back war ja davor das Spiel, daher keine Ahnung, ob das load Management ist. Wäre eher dafür, keine MVPs an Spieler mit weniger als 70 Spielen zu geben, da viele immer nur auf oer Game stats schauen und unterschäten, was das an Effektivität dem Team kostet wenn der Star nur knapp 60 Spiele macht. Bin schon auch ein Fan der historischen Vergleichbarkeit, auch wenn das cross era schon sehr schwierig ist und würde lieber die Saison ein wenig eher beginnen und später aufhören lassen, da die RS schon ein gutes Niveau hat mMn die letzten Jahre. Vielleicht weniger inter Conference Spiele, um die Reisestrapazen zu minimieren. Vor allem sollte man untersuchen, was man tun kann, damit die Athleten nicht schon ij jungen Jahren ihre Körper ruinieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
War einfach dämlich gemacht von den Sixers aber auch die NBA ist echt dumm wie sie es vermasseln das Duell zu pushen.

Erstmal war es das dritte Spiel in 4 Tagen für die Sixers und alle auswärts. War klar, dass das nicht optimal ist. Macht halt keinen Sinn das von der NBA so anzusetzen.

Und embiid war schon angeschlagen und dann entscheiden sich die Sixers ihn B2B ran zu lassen. Hätte man das knappe Warriors spiel mit der Hammer Performance von embiid gewonnen wäre es vielleicht anders gekommen aber trotzdem war es einfach nur dumm.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
War einfach dämlich gemacht von den Sixers aber auch die NBA ist echt dumm wie sie es vermasseln das Duell zu pushen.

Erstmal war es das dritte Spiel in 4 Tagen für die Sixers und alle auswärts. War klar, dass das nicht optimal ist. Macht halt keinen Sinn das von der NBA so anzusetzen.

Und embiid war schon angeschlagen und dann entscheiden sich die Sixers ihn B2B ran zu lassen. Hätte man das knappe Warriors spiel mit der Hammer Performance von embiid gewonnen wäre es vielleicht anders gekommen aber trotzdem war es einfach nur dumm.
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Mehr Embiid Kiddie geht wirklich nicht mehr.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Hä weil ich sage das es dumm gemacht war von den Sixers? Klar muss embiid sich auch fragen warum er dem Duell aus dem Weg geht und da nicht durchzieht. Vor allem weil er auch das peinliche Interview davor gegeben hat. Aber trotzdem ist doch die Frage warum man das so mies plant. Aus dem Kiddie alter bin ich raus ;)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.783
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das back to back war ja davor das Spiel, daher keine Ahnung, ob das load Management ist. Wäre eher dafür, keine MVPs an Spieler mit weniger als 70 Spielen zu geben, da viele immer nur auf oer Game stats schauen und unterschäten, was das an Effektivität dem Team kostet wenn der Star nur knapp 60 Spiele macht. Bin schon auch ein Fan der historischen Vergleichbarkeit, auch wenn das cross era schon sehr schwierig ist und würde lieber die Saison ein wenig eher beginnen und später aufhören lassen, da die RS schon ein gutes Niveau hat mMn die letzten Jahre. Vielleicht weniger inter Conference Spiele, um die Reisestrapazen zu minimieren. Vor allem sollte man untersuchen, was man tun kann, damit die Athleten nicht schon ij jungen Jahren ihre Körper ruinieren.
Hierzu habe ich einmal auf statmuse recherchiert und festgestellt, dass der MVP bislang nur einmal (78 Walton) an jemanden ging, der unter 70 Spiele hatte. Andere MVPs die unter 70 Spiele bestritten haben, hatten dafür eine "Entschuldigung" (lockout, lockdown, kürzere RS). Also vielleicht braucht man diese Regel gar nicht einführen. :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Dann wird es jetzt spannend. Wenn jokic auch nicht auf 70 spiele kommt, wird es wohl den 2ten mvp mit weniger als 70 spielen geben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.783
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wahrscheinlich mangels Alternativen ja. Allerdings braucht Jokic nur 3 aus 6 noch oder? Wäre auch das erste Mal, wenn er das nicht schafft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Wobei es auch Banane ist, es genau an 70 spielen fest zu machen. Im neuen Vertrag sind es ja jetzt 65 spiele. Das ist eine sinnvolle Grenze um zu sagen erst dann ist man berechtigt. 12 spiele sind halt mal schnell verpasst. Und dann einen anderen als diese 3 zu nehmen nur weil dann ein Spieler gerade 72 spiele gemacht hat oder so wäre auch verrückt. Viel wichtiger ist wie viel Abstand besteht zwischen den Kandidaten. Wenn der eine auf 71 kommt und der andere auf 68 sollte die Anzahl der Spiele überhaupt keine Rolle spielen. Wenn es 10 oder mehr spiele Unterschied sind dann schon eher. Aber das fix an 70 fest zu machen wäre falsch. Einig bin ich das es eine mindest Anzahl geben muss, dass man überhaupt berechtigt ist.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.783
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das so festzulegen ist auf jeden Fall arbiträr, egal ob man sagt 70 oder 65 oder, wie es sich bislang herauskristallisiert hat, mindestens 71 bis eben auf Walton. Der Record gleicht sich zwischen den beiden Frontrunnern (Embiid hat mMn das bessere Team aber die schwierigere Conference), beide haben extrem gute (advanced) stats, wobei Jokic seine mMn noch außergewöhnlicher sind. Die all-in-one-metriken, die ich gerne abchecke, sehen Jokic vorne (per 100), diese Saison sogar DPM und dieser hat auch mehr total minutes gespielt. Wenn zwei Spieler so eng beieinander sind, würde ich immer nach total minutes gehen. Es sind allerdings derzeit lediglich ~2,5 Spiele, die Jokic quasi mehr geleistet hat. Für mich persönlich gilt: Einzig das Argument irgendwelcher narratives spricht bislang gegen Jokic.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das so festzulegen ist auf jeden Fall arbiträr, egal ob man sagt 70 oder 65 oder, wie es sich bislang herauskristallisiert hat, mindestens 71 bis eben auf Walton. Der Record gleicht sich zwischen den beiden Frontrunnern (Embiid hat mMn das bessere Team aber die schwierigere Conference), beide haben extrem gute (advanced) stats, wobei Jokic seine mMn noch außergewöhnlicher sind. Die all-in-one-metriken, die ich gerne abchecke, sehen Jokic vorne (per 100), diese Saison sogar DPM und dieser hat auch mehr total minutes gespielt. Wenn zwei Spieler so eng beieinander sind, würde ich immer nach total minutes gehen. Es sind allerdings derzeit lediglich ~2,5 Spiele, die Jokic quasi mehr geleistet hat. Für mich persönlich gilt: Einzig das Argument irgendwelcher narratives spricht bislang gegen Jokic.
Naja und halt die Defense. Irgendwie ist es schon komisch, dass die ganze Zeit von einem Kopf an Kopf an Kopf Rennen gesprochen wird, dann offensive Statistiken verglichen werden und wir drei mögliche MVP Kandidaten haben. Ich sehe das auch als absolut legitim an, wenn man die wahnsinnig guten Leistungen von allen dreien sieht. Aber zwei der MVP-Kandis sind gleichzeitig im DPOY Rennen. Ich verstehe, dass es bei den echt unfassbaren Leistungen von Jokic weird ist, ihn auszuschließen. Aber aus meiner Sicht können es eigentlich nur Embiid und Giannis werden. Jokic hat offensiv auf keinen Fall einen großen Vorsprung (wenn überhaupt einen, aber das kann man debattieren), aber dadurch dass er defensiv so krass viel schlechter (wenn auch nicht schlecht - aber die anderen beiden sind halt elitär) als Biid und Giannis ist, ist er für mich nicht der MVP.

Aber hey, es ist ein subjektiver Award. Viele andere sehen das ja anscheinend ziemlich anders als ich.
 
Oben