das system der suns ist recht simpel. die spieler (meistens 7-8 während eines spiels) rennen sich die lunge aus dem hals damit die gegnerische defense nicht hinterher kommt (tut sie ja auch meistens nicht).
nash ist einfach nur abgezockt. bei mind. 80% der suns angriffe (keine fast-breaks!) steht steve vor seinem gegnerischen spieler und bekommt meistens von amare einen block gestellt. nash nicht blöd, nutzt das mit einem schnellen antritt aus und ist an seinem direkten gegenspieler vorbei. seine geschwindigkeit hält er bei, ist zu schnell für die anderen spieler und zieht entweder zum korb wenn der gegnerische center wegen amares block seine position verlassen hat oder spielt den ball meistens auf die gegenüberliegende seite, weil da meistens einer ziemlich frei steht (ist ja auch klar, weil sich die defense aufgrund der schnelligkeit des angriffs garnicht so schnell anpassen kann). dann findet er aber auch meistens sehr gute schützen wie marion, bell oder barbosa, die den rest dann nur noch erledigen müssen (nash's assists dank einfacher strategie).
wenn der gegnerische center auf seiner position bleibt, kommt es auch häufig vor, dass nash sich wieder einen block von amare stellen lässt, seinen gegner wieder dank seines schnellen antritts abschüttelt, der gegnerische center merkt das er was tun muss, sieht aber gleich zwei suns auf den korb zustürmen (amare und nash), bevor er sich entscheiden kann, wen er zuerst verdeidigt, hat amare auch schon den ball und stopft ihn rein. (so ist es mir schon öfters aufgefallen, stimmt doch, oder?)
die suns kassieren deshalb meistens über 100 punkte, weil sie sich nach ihren angriffen ausruhen müssen und deshalb schnappen sich die gegner auch sehr viele offensive-rebounds......
ich hab keine ahnung ob meine analyse der suns-strategie stimmt, aber das sind die dinge, die mir immer auffallen, wenn ich die suns spielen sehe. und ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass man mit der strategie champion werden kann. vermutlich geht denen wie in den letzten jahren spätestens im conference-finale die puste aus. gut, jetzt werden die suns-fans wieder sagen: "klar dass das von einem mavs-fan kommt".....
ich bin mir sogar sicher, dass die suns sehr gute defense spielen können, sie sind aber während des spiels aufgrund ihrer strategie dazu nicht in der lage.
nash ist ein sehr guter basketballer, aber er entzieht sich dank amare (oder kurt thomas oder diaw keine ahnung) und seines schnellen antritts meistens der defense seines direkten gegenspielers, was für ein feigling
. zumindest ist das immer mein eindruck. steve kann sich wirklich bei seinem trainerstab bedanken, dass sie die systeme genau seinem stil angepasst haben. ich sag jetzt nicht, dass er nur deswegen so erfolgreich spielt, er ist sicherlich ein klasse basketballer (was der manchmal für pässe spielt: respekt
). dennoch sollte nicht jeder erfolg in phoenix ihm angerechnet werden. keine frage, seine kollegen profitieren sehr von seinem schnellen spiel. würde er aber keine hilfe von einem amare oder sonst wen bekommen, ist er nur selten in der lage selbst was zu erarbeiten. das ist meine ansicht.............
sorry, kann sein das viele schreibfehler drin sind.....wir hams aber auch gleich 4:50 uhr