MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann es nich mehr lesen:

Of all the statistics, the one that is the most compelling is 2-4, as in the Suns record in games Nash hasn’t played in this season.

The best argument for Nash is that he makes others around him better. Raja Bell is averaging a career high 15 points per game.

JEDER MVP-Kandidat macht sein Team und seine Mitspieler besser,leider scheint das immer nur bei S.Nash von Bedeutung zu sein.:rolleyes:

E.M schrieb:
"Nash spielt noch besser als letzte Saison"-Argument

Das dümmste Argument von Allen- nur weil Nash seine beste Saison spielt,heißt das ja noch nicht,dass Dirk keine bessere spielt und somit weniger Anspruch auf den Titel hätte.

Alex85 schrieb:
Und wenn Dirk die 2003er auch weiterhin in die Tasche steckt dann hat er seine realistische Chance.

Er steckt die Jungs ja wohl kaum "in die Tasche". Sobald Wade,Melo oder Bron 60 Spiele gewinnen, führt kein Weg an Ihnen vorbei. jetzt könnt ihr auch gern wieder argumentieren,dass sie einfach nur overhypt werden und es deswegen werden "müssen" - wahrer wird es dadurch allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich kann´s auch nicht mehr lesen. Aber mir ist die Nash-Nowitzki-MVP-Debatte mittlerweile einfach egal. Die Fakten liegen auf dem Tisch und man kann sie jeweils für beide Kandidaten auslegen. Für jeden Pro-Nash-Artikel gibt es zur Zeit auch einen Pro-Dirk-Artikel, das nimmt sich mMn nichts. Sollte Dallas nicht total einbrechen und auch einige ihrer schweren Spiele gewinnen, geht der Trend eindeutig zu Nowitzki. Und zwar auch, weil ein Teil der Journalisten, die in den letzten Jahren für Nash gestimmt haben, scheinbar etwas gelangweilt ist und einen anderen MVP will. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck. Ich würde mich wirklich für Nowitzki freuen. Gewinnt er nicht, okay, auch nicht so schlimm, ein Ring ist sowieso besser ;) . Es gibt genug Leute, die seine Leistungen vernünftig einzuordnen wissen und Nash-Bashing bringt da auch nichts.

Dass die MVP-Auszeichnungen Nash wohl in einem besseren Licht dastehen lassen als dies gerechtfertigt ist, dürfte mittlerweile Allgemeinwissen sein. Von daher macht es aus meiner Sicht wenig Unterschied, ob er mehr/gleich viele MVP-Trophäen hat als/wie Shaq, Garnett, Kobe, Duncan oder ob er nach dieser Saison mit Bird oder Russell "auf einer Stufe steht". Beides entspricht einfach nicht Nashs Leistungsfähigkeit. Dennoch denke ich nicht, dass man Nash (auf Grund seiner MVPs) in die gleiche Kategorie wie diese Spieler stecken wird. Man vergisst doch nicht von heute auf morgen die Umstände, unter denen Nash seine Titel gewonnen hat (sprich: kein dominanter Einzelspieler, kein dominantes Team in der Liga). Und mit etwas mehr Abstand muss man schon sagen, dass die Auszeichnungen nicht wirklich unverdient waren.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Er steckt die Jungs ja wohl kaum "in die Tasche". Sobald Wade,Melo oder Bron 60 Spiele gewinnen, führt kein Weg an Ihnen vorbei. jetzt könnt ihr auch gern wieder argumentieren,dass sie einfach nur overhypt werden und es deswegen werden "müssen" - wahrer wird es dadurch allerdings nicht.

Wade, Anthony und James sind overhypt. Doch nur weil sie das sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Weltklasse Spieler sind. Ich sehe unter anderem diese 3 in den nächsten Jahren vorne. Die gute regular season habe ich vorrausgesetzt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Vielleicht wurde Dirk ja absichtlich übergangen, weil man Angst hat, dass er 5-6mal in Folge sonst MVP wird ;)

Dirk wird es dieses Jahr zu 100%, nächstes Jahr wird er sich noch mals verbessern und übernächstes Jahr wird er der Spieler sein der ein Triple-Double pro Spiel auflegt. Seine Spiele seit dem Rückrundenstart machen mich da sehr optimistisch.

Übrigens, wär bei mir auch noch ganz oben in der MVP-Liste stehen sollte (Top 5) oder so, wäre einer, der noch nicht mal die Hälfte der Spiele gespielt hat: Der Diesel!

Ohne Shaq sind die Heat trotz eines statistisch gesehen superstarken Dwyane Wade nur ein Team, das um den Einzug in die Playoffs bangen muss. Mit Shaq sind sie nun schon wieder sehr sicher in den Playoffs und es geht aufwärts. Dazu muss Shaq teilweise nicht mal gute Zahlen auflegen, seine Anwesenheit scheint schon zu reichen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wade, Anthony und James sind overhypt. Doch nur weil sie das sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Weltklasse Spieler sind. Ich sehe unter anderem diese 3 in den nächsten Jahren vorne. Die gute regular season habe ich vorrausgesetzt.

Naja bei Wade kann man die ganze Situation von wegen MVP auch mal aus einem ganz anderen Licht betrachten. Derzeit gewinnen die Heat und das hat aus meiner Sicht nur einen Grund: Shaq ist das Team. Spieler wie Wade gibt es wie Sand am Meer in der Liga. Ohne Shaq sind die Heat ein Lottery Team!:belehr:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Übrigens, wär bei mir auch noch ganz oben in der MVP-Liste stehen sollte (Top 5) oder so, wäre einer, der noch nicht mal die Hälfte der Spiele gespielt hat: Der Diesel!
Stimmt schon, dass Shaq im Moment klasse spielt. Sein Wert für eine Mannschaft lässt sich durch Statistiken nicht ausdrücken.

Jedoch sehe ich nicht, wie er vor Dirk, Nash, Kobe, Duncan, Yao, McGrady und LeBron bei der MVP-Wahl landen sollte. Es ist doch bei ihm vielmehr so, dass man überrascht ist, wieviel er noch im Tank hat. Er hat seine Verletzungspause genutzt, sich gut in Form gebracht und übertrifft nun die (niedrigen) Erwartungen, die man an ihn vor dieser Saison hatte. Das reicht für mich nicht aus, um ernsthaft in die Top-5 bei der MVP-Wahl zu kommen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Übrigens, wär bei mir auch noch ganz oben in der MVP-Liste stehen sollte (Top 5) oder so, wäre einer, der noch nicht mal die Hälfte der Spiele gespielt hat: Der Diesel!
hätte shaq länger gespielt, würde ich ihn unter den top 3 sehen, neben nowe und nash. wie wichtig ein spieler für sein team ist sieht man ja leider erst wenn er verletzt ist (soll aber nicht heißen, dass ich die nash verletzung als mvp-argument sehe!), wie in diesem fall wade. er schien das heat-team zu tragen, und jetzt ist er verletzt und es läuft sogar noch besser. ohne shaq und nur mit wade würde es miami gerade so in die playoffs schaffen (und in der ersten runde rausfliegen), mit shaq sind sie aber auch in diesem jahr titelkandidat nr. 1 im osten, record hin oder her........

Naja bei Wade kann man die ganze Situation von wegen MVP auch mal aus einem ganz anderen Licht betrachten. Derzeit gewinnen die Heat und das hat aus meiner Sicht nur einen Grund: Shaq ist das Team. Spieler wie Wade gibt es wie Sand am Meer in der Liga. Ohne Shaq sind die Heat ein Lottery Team!:belehr:
ich denke nicht dass es ihn wie sand am meer in der nba gibt, er ist schon ein einzigartiger spieler. aber kein spieler, der ein team im alleingang zum titel tragen kann. ohne shaq hätte miami niemals die meisterschaft gewonnen. wade hat zwar die finals-mvp-trophäe bekommen (weil er die meisten punkte erzielt hat), aber für mich war der finals-mvp ganz klar shaq......
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
ich denke nicht dass es ihn wie sand am meer in der nba gibt, er ist schon ein einzigartiger spieler. aber kein spieler, der ein team im alleingang zum titel tragen kann. ohne shaq hätte miami niemals die meisterschaft gewonnen. wade hat zwar die finals-mvp-trophäe bekommen (weil er die meisten punkte erzielt hat), aber für mich war der finals-mvp ganz klar shaq......

Wade ist ein phenomenaler Spieler. Die Finals-MVP-Trophäe hat er verdient. Er war der wertvollste Spieler seines Teams in dieser Serie. Er hat die wichtigen Punkte gemacht. Dieses Jahr ist wohl nicht Wades Jahr. Er spielt die beste Saison seiner Karriere und dümpelt mit seinem Team bei .500 rum. Dann verletzt er sich, Shaq kommt wieder, die Heat gewinnen 4 am Stück und sind jetzt bei 31-29 Siegen.
Momentan profitiert Wade noch von Shaq, doch ich denke in 1-2 Jahren ist Wade nicht nur der Spieler, der die meisten Punkte und Assists macht sondern auch der wertvollste Spieler, der sein Team zur Meisterschaft führen kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Nach den Leistungen der letzten Wochen wird auch James wieder in den Fokus der realistischen MVP-Kandidaten rücken. Gerade die Journalisten werden die Steigerung mit Freude sehen... Aber wenn er so weitermacht bis zum Ende und die Cavs ihren record noch ein bisschen aufpolieren, dann könnte er vielleicht noch ein Wörtchen mitreden bei dem Zweikampf zwischen Dirk und Steve. Lachender Dritter???:teufel:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Nach den Leistungen der letzten Wochen wird auch James wieder in den Fokus der realistischen MVP-Kandidaten rücken. Gerade die Journalisten werden die Steigerung mit Freude sehen... Aber wenn er so weitermacht bis zum Ende und die Cavs ihren record noch ein bisschen aufpolieren, dann könnte er vielleicht noch ein Wörtchen mitreden bei dem Zweikampf zwischen Dirk und Steve. Lachender Dritter???:teufel:
panik:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Lachender Dritter???:teufel:

Wäre zu schön,um wahr zu sein.:teufel:

Nee,mal ernsthaft. Das Ding muss an Nowitzki gehen: James spielt eine gute Saison,aber keine Bessere als UnsDirk. Da dürfte es eigentlich keine Fragen geben-ähnlich wie bei KG 2004. Vor Nash würde ich Bron trotzdem setzen,aber das will ich jetzt nicht ausweiten.;)

Und wenn James bei der MVP-Wahl die Top 3 schafft,dann reicht das mMn auch für diese Saison.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nowe bei der ersten Niederlage der Mavs seit 17 Spielen mit 3-11 aus dem Feld, folglich nur 13 Punkten und 7 Turnovern. Habe das Spiel nicht gesehen, aber die nackten Zahlen sollten ein ganz kleines Argument pro Dirk als MVP sein. Spielt er nicht auf Top-Niveau, was selbstverständlich nicht oft vorkommt, sieht es für die Mavs gleich etwas schlechter aus.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Nowe bei der ersten Niederlage der Mavs seit 17 Spielen mit 3-11 aus dem Feld, folglich nur 13 Punkten und 7 Turnovern. Habe das Spiel nicht gesehen, aber die nackten Zahlen sollten ein ganz kleines Argument pro Dirk als MVP sein. Spielt er nicht auf Top-Niveau, was selbstverständlich nicht oft vorkommt, sieht es für die Mavs gleich etwas schlechter aus.
hört sich gut an, aber die anderen haben auch kacke gespielt......
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
nach dem spiel gestern liegt steve wieder vorne, keine frage. es war sowieso ein enges rennen zwischen steve und dirk, und gestern hat der "kleine" mann aus kanada allen gezeigt, wie wichtig er für die suns ist.
nach dem spiel gestern könnte ich gut damit leben, wenn steve nochmal MVP wird. aber es sind noch 19 spiele zu spielen, inkl. eins in phoenix. wenn dirk da so aufdreht wie steve gestern in dallas, siehts schon wieder anders aus. wir werden sehen.....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@fullevent

Kann dir nicht zustimmen. Warum sollte es Nash wegen gestern,(wo er sehr,sehr gut drauf war) auf Einmal mehr verdient haben? Der MVP muss Nowitzki heißen,daran ändert auch ein Monstergame von Nash mMn Nichts.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich stimme fullevent leider zu. Ich hatte vor dem Spiel gesagt, dass hier die Entscheidung fallen könnte. Wenn Dirk dieses Spiel auf so eine Art und Weise gewonnen hätte, wie Nash es getan hat, dann wäre der Titel sozusagen "locked" gewesen.
So wie es aber nun abgelaufen ist lässt einige Journalisten, die vielleicht z.Zt. noch schwanken, wohl pro Nash tendieren. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Schade, Dirk wäre der verdiente MVP... Hoffen wir mal, dass er das Blatt beim Spiel in Phoenix nochmal wenden kann.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
richtig!! wieso sollte Nash nach einem einiziegn Spiel direkt vorne liegen, auch wenn er gestern extrem stark warm, vorallem in der Crunch Time. Der MVP wird über die ganze Saison entschieden und dieses Jahr muss es eigentlich Nowe werden.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Vorallem da es nicht mal ein Monstergame war, sondern einfach nur verdammt nochmal irre clutch... Die ersten 3 Viertel war Nash blass.

Das gestrige Game wird meiner Meinung nach nur geringen Einfluss auf die Wahl haben, es war vorher schon knapp und das ist es jetzt auch noch. Die Entscheidung wird sich aber nicht an diesem Spiel manifestieren.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
leute, es sind noch 19 (in worten: neunzehn) spiele zu absolvieren, es kann noch alles passieren, vor allem da die mavs nochmal in phoenix ranmüssen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das gestrige Spiel hat das MVP-Race wieder etwas spannender gemacht, denn Nowitzki war schon ein wenig enteilt. Trotzdem sollte er immer noch vor Nash liegen, denn Nowitzki hat jetzt nicht so dermassen schlecht gespielt, dass man an ihm die Niederlage festmachen muss.

Mal die Top5 meiner MVP-Prediction:

1. nowitzki,dirk 75.77
2. nash,steve 70.27
3. james,lebron 49.15
4. duncan,tim 45.95
5. boozer,carlos 45.54
 
Oben