MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


H

Homer

Guest
wenn du ihn schon dafür kritisierst, dann bitte aber auch richtig. Was haben denn James?? und Nash was Dirk nicht haben. Come on. Er meinte das auf die letzten 10 Jahre bezogen, Schreibfehler bzw. falsche Wortwahl können immer mal passieren.

Nimm mal die letzten 10 Jahre und sag mir da, wer über Dirk zu stellen ist. Also ich seh da Kobe, Shaq und Duncan. Ansonsten steht da keiner über ihm. Man muss auch immer sehen, wo die Mavs vor ihm waren und was dort alles geleistet wurde, seit er in Big D spielt.

Und wenn dann Spieler mit ihm auf der Stufe stehen, dann sind das in erster Linie Kidd, dann Nash und vllt. noch Billups, 10 Jahre sind eine lange Zeit, da haben Wade, LeBron usw. nicht mal die Hälfte auf dem Buckel

Mystic hat es irgendwo mal erwähnt, ich glaub nur Duncan hat mehr Siege in der RS als Dirk in den Jahren.

OK, wenn ich in den bisherigen 7 Jahren dieses Jahrzehnts über Dirk stelle: Shaq, Duncan auf jeden Fall. Dazu würde ich, wie du auch, noch Kobe dazunehmen, muss man aber nicht. Aber Kobe ist halt z.B. auf keinen Fall SCHLECHTER also Nowe. Und du fragst was mir bei James, Nash, Billups einfällt was sie wesentlich besser macht als Nowe? Darum geht es hier garnicht, ich sehe sie nicht wirklich besser als Nowe (auf das "Jahrzehnt" bezogen), aber halt auch nicht als schlechter. Und da gibt es noch andere die mit Nowe mithalten können: Jason Kidd und Kevin Garnett (soviel im übrigen zum Thema Dirk hätte den PF "komplett neu definiert").

Ich gebe jedem Recht der Nowe unter den Top Ten Spielern des letzten Jahrzehnts sieht (auch das ist im übrigen eine unglaubliche Leistung :thumb: ) Und wenn ihn jemand in den Top 5 sieht, teile ich diese Meinung zwar nicht ganz, aber ich würde sie auch nicht als Blödsinn bezeichnen. Aber ihn KLAR ÜBER alle anderen zu stellen (genau das hat dieser lustige Post nämlich ausgedrückt) ist halt einfach Schwachsinn, sorry.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Mystic hat es irgendwo mal erwähnt, ich glaub nur Duncan hat mehr Siege in der RS als Dirk in den Jahren.

Das bezog sich auf die letzten 5 Jahre. Wenn Nowitzki auf dem Level und mit dem Erfolg (vielleicht noch der ein oder andere Titel) weiterspielt, dann dürfte der Zeitraum 2003 bis 2012 (also 10 Jahre) wirklich das Jahrzehnt des Dirk Nowitzkis werden. Er ist jetzt schon der Leader in WinShares über die letzten 5 Jahre, 3. im PER (hinter Garnett und Duncan) und hat mit 90% die zweitbeste Win Percentage hinter Tim Duncan.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Auf die komplette Zeit der Jahre 2000 bis 2009 (oder von mir aus auch noch 2010) kann kein Nash, Duncan oder sonstwer mithalten, befalls Dirk dieses Niveau halten und einen Titel holen sollte!
*hust* 'Wieso kein Duncan? Die zwei Final-MVPs kann Dirk max. holen. Die bisher sechs First-Team Nominierungen kann er gar nimma holen, etc. Defense Team anyway?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp, den guten Timmy holt er sicher nicht mehr ein. Der wird ja auch nicht auf einmal komplett abstinken ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenn Nowitzki auf dem Level und mit dem Erfolg (vielleicht noch der ein oder andere Titel) weiterspielt, dann dürfte der Zeitraum 2003 bis 2012 (also 10 Jahre) wirklich das Jahrzehnt des Dirk Nowitzkis werden.
Selbst wenn, dann würde ich Dirk "nur" zu den Spieler dieses Jahrzehnts zählen. Eine Dominanz wie Jordan in den 90igern kann ich nicht sehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auf die komplette Zeit der Jahre 2000 bis 2009 (oder von mir aus auch noch 2010) kann kein Nash, Duncan oder sonstwer mithalten, befalls Dirk dieses Niveau halten und einen Titel holen sollte! (Korrektur: Kobe vielleicht schon!) Duncan und Nash waren nicht immer so überragend, wie es vielleicht Dirk war/ist.

:laugh2: Deine Meinung in allen Ehren, aber eine Begründung hätte ich schon mal gerne

Ansonsten, Nowitzki hat verdientermaßen Sportgeschichte geschrieben.:thumb: Wenn er jetzt noch wenigstens einen Ring erhält, dann kann man von einer perfekten Karriere sprechen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Genau das ist es doch, was ich andeuten wollte! Er bekommt zu wenig Respekt für das, was er macht! Seine Spielart ist vielen zu langweilig! Das hört man immer wieder.
Was soll denn das heißen? Duncan, Garnett, McGrady, Webber waren zu unrecht im First-Team? Und Duncan ist den Leuten nicht zu langweilig, oder wie?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.271
Punkte
113
Mal ganz ehrlich: Shaq in allen Ehren, aber diese Saison hat er nichts auf die Reihe gebracht und auch in den restlichen Jahren dieses Jahrzehnts sehe ich ihn nicht ganz oben! Auf die komplette Zeit der Jahre 2000 bis 2009 (oder von mir aus auch noch 2010) kann kein Nash, Duncan oder sonstwer mithalten, befalls Dirk dieses Niveau halten und einen Titel holen sollte! (Korrektur: Kobe vielleicht schon!) Duncan und Nash waren nicht immer so überragend, wie es vielleicht Dirk war/ist. Es soll aber bitte nur meine Meinung wiederspiegeln und nur ein Vergleich sein, wie wenig er an Respekt erhält, für das, was er tat und tut !!! Nichts anderes!

Junge Junge, was verzapfst du da eigentlich für nen Quatsch.

Shaq, der dieses Jahrzehnt ja angeblich nix gerissen haben soll, war von 00-02 mal eben 3 mal Finals MVP und die Dominanz in Person.

Tim Duncan war 2 mal Finals MVP in diesem Zeitraum, ist über seine Karriere betrachtet klar besser als Nowitzki und baut immer noch nicht ab. Hast du Witzbold eigentlich irgendwann auch mal ein Spiel gesehen? Achja, im Gegensatz zu Dirk ist Timmy auch regelmäßig neben den normalen All-NBA-Teams auch in den Defense Teams zu finden. Und Dirk, Defense? Hmm, ja..genau.:rolleyes:

Kobe Bryant ist imho einfach der beste Spieler den die NBA seit Jordan gesehen hat. Da kommt keiner hinterher, was die individuellen Fähigkeiten betrifft. Die oben erwähnten können ihm vllt was Auszeichnungen angeht, und Ringe, das Wasser reichen. Dirk nicht. Und mit einem Titel auch noch lange nicht. Das nur mal am Rande.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber wenn man mal David Stern genau zugehört hat, der fragt sich doch echt, warum er nur so "wenige" Stimmen bekommen hat. Er sprach da von einer Saison eines Teams und einer Leistung eines Spielers, die in der Art (Herkunft, Art der Entwicklung, Spielertyp, Menschlichkeit ......) nahezu einmalig war! Wer das abspricht, hat keine Ahnung!


Gruß!
Krieg dich mal wieder ein, Dirk hat mehr Stimmen als erwartet bekommen.WEr mehr als 2/3 der 1.Platz-Stimmen kriegt kann sich nicht beschweren, egal was für ein toller Mensch er ist und woher er kommt(so ein schwachsinniges Argument. Und ist Nash nicht so ein kleiner, smarter, eloquenter, bescheidener Kanadier?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Selbst wenn, dann würde ich Dirk nur zu den Spieler dieses Jahrzehnts zählen. Eine Dominanz wie Jordan in den 90igern kann ich nicht sehen.

Jordan ist in den 90igern 3. in WinShares hinter Karl Malone und David Robinson, Leader im PER vor Robinson und Shaq, und Zweiter in Win Percentage hinter David Robinson. Jordan dominierte eher von 1987 bis 1998. Aber wer kommt bitte schön an diese Dominanz heran? Das sind Bill Russell und Kareem Abdul Jabbar. Selbst Bird oder Magic müssen sich dahinter anstellen, ebenso wie Duncan.
Am Ende seiner Karriere kann Dirk Nowitzki ein All-Time Top10 Spieler sein, Hall of Famer ist er aktuell schon. In den letzten 10 Jahren sehe ich ihn persönlich (auch mit meinen Stats unterstützt) auf Rang 4 hinter Duncan, Garnett und Shaq.

Edit: Ich würde gern die Pressekonferenz sehen, bei mir bleibt leider das Bild schwarz. Die dämliche Budlight-Werbung kann ich sehen, aber danach kommt nur Ton. Falls jemand einen Rat hat, gern auch als PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mein gott, jetzt geht das schon wieder los....

klar, das war heute dirks tag und er hat geschichte geschrieben, aber man sollte jetzt nicht abheben. ich bin auch großer nowitzki-fan, aber ihn als spieler des jahrzehnts zu bezeichnen ist quatsch, dazu fehlen ihm einfach noch die ringe! darum gehts doch in der nba, jeder will nba champion werden, siehe nash! er ist 2 mal in folge zum mvp gewählt worden, aber mal ganz ehrlich: zählt ihr ihn zu den spielern des jahrzehnts? ich jedenfalls nicht. dirk hat noch einige sehr gute jahre im tank, nächstes jahr hat er eine weitere chance den titel endlich nach dallas zu holen, aber so lange er noch ohne ring dasteht, gehört er noch nicht zu den ganz großen.....

.....für mich ist er aber schon seit 5 jahren der größte! :p
 

StroShow

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ort
Leipzig
Es ist echt Wahnsinn, was man mit einem Post hier für Furore sorgen kann. Da bahauptet man mal, dass Dirk ein ganz Großer ist und vergleicht ihn mit Shaq, Nash, Duncan und Bryant und schon kommen alle Besserwisser aus ihren Löchern und müssen unbedingt noch mehr fachsimpeln und Vergleiche entgegenstellen! Es ist wie früher, aber ok!

Ich sag es mal so: ein paar Vergleiche von mir sind (etwas) übertrieben.
Aber trotzdem bleibe ich der Meinung, dass Dirk eine überragende Saison gespielt hat, aber nicht so viel Respekt dafür erhielt, wie ihm zusteht! (Siehe sechstbeste Bilanz ever)
Auch in Hinsicht eines Spielers des Jahrzehts sehe ich ihn ganz weit vorne!

Wo genau er nun hingehört und was die Gründe dafür sind, überlasse ich natürlich meinen schlauen Kollegen hier im Forum! Danke!


Gruß!


EDIT: nochmals: das mit dem "Spieler des Jahrzehnts" war nur ein fiktiver Vergleich, um anzudeuten, wie wenig Respekt er erhält! Bitte nochmal genau meinen ersten Beitrag lesen! Danke!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aber wer kommt bitte schön an diese Dominanz heran? Das sind Bill Russell und Kareem Abdul Jabbar. Selbst Bird oder Magic müssen sich dahinter anstellen, ebenso wie Duncan.
Genau das müsste Dirk aber um als der Spieler des Jahrzehnts zu gelten. Magic bzw. Bird war auch nicht der Spieler der 80er. Es waren beide.

Am Ende seiner Karriere kann Dirk Nowitzki ein All-Time Top10 Spieler sein, Hall of Famer ist er aktuell schon. In den letzten 10 Jahren sehe ich ihn persönlich (auch mit meinem Stats unterstützt) auf Rang 4 hinter Duncan, Garnett und Shaq.
Das reicht um weder zum Spieler des Jahrzehnts, noch zu einem All-Time Top 10.
 
H

Homer

Guest
Es ist echt Wahnsinn, was man mit einem Post hier für Furore sorgen kann. Da bahauptet man mal, dass Dirk ein ganz Großer ist und vergleicht ihn mit Shaq, Nash, Duncan und Bryant und schon kommen alle Besserwisser aus ihren Löchern und müssen unbedingt noch mehr fachsimpeln und Vergleiche entgegenstellen! Es ist wie früher, aber ok!

Manche Leute können echt keine Kritik ertragen. Hättest du DIESES von Anfang gepostet, wäre auch eine normale Diskussion draus geworden. Lies am Besten deinen ersten Post noch mal, und überleg dir mal was du gedacht hättest hätte ich das selbe gepostet, nur mit dem Namen Bryant, Duncan, James oder sonstwen anstelle von Dirk.....
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
DIRK MVP ?

Ungeschickter Verteidiger, durchschnittlicher Rebounder und Passer, keine Neigung in die Zone zu ziehen...und nur für seinen Jumper kriegt er den MVP??Er ist nicht mal der MVP in seiner MAnnschaft, der ist nämlich Josh Howard.
Dirks Offense bringt nicht mal die Verteidigung ins Schwitzen, wenn doch, dann sollte man jedes Jahr K. GArnett zum MVP kühren. Er ist nämlich der bessere Rebounder, Post player, Verteidiger und PAsser.
Kobe Bryant jagd der VErteidigung immer wieder Angst ein, denn er zieht zum Korb, lockt Double TEams an und kriegt die Fouls. Steve Nash übt auch Druck auf die Verteidigung aus. Er kreirt Würfe für seine Teammates(der beste in dieser KAtegorie) Denn man kann sicher sein, dass seine Pässe immer wieder verwertet werden. Tim Duncan übt Druck auf die Defense aus, aber nicht Dirk.
Dirk ist nicht in der Lage sich im POst zu positionieren und ihm fehlt es noch an Athletik um besser Rebounden zu können. Dirk schießt nur. Wie will er Off-Rebounds holen, wenn er doch immer outside anzutreffen ist?
Defense-mässig müsste ich schon sehr lange überlegen, welcher Startig PF schlechter ist als Dirk. Er blockt keine Würfe, spielt keine PAssing Lanes, ungeschickt im eins gegen eins. Die NBA (Stern) wollte doch nur nicht, dass Nash zum dritten Mal der MVP wird, sonst nichts.

MMn hat Dirk den MVP nicht verdient. Wahr, dieser Award basiert auf der RS, aber was hat DIrk in den PO geleistet? NICHTS? Er konnte sein TEam nicht tragen, durch all die schwierigen Situationen bringen. und ehrlich wer heute die MVP Presse Konferenz gesehen hat: ich hatte den Eindruck ich wäre auf einer Beerdigung. Dirk sprach so lustlos, schläfrig. Ist auch klar, die NIederlage gegen GSW schmerzt. Dieser Award bedeutet gar nichts. Viele Jahre später werden die Kritiker doch nur das gleiche rausholen: die 1 runden niederlage des besten teams gegen den 8 platzierten. tja dirk sorry, aber das wars wohl mit NBA champion. EIne so dicke Chance wie letztes JAhr gegen Heat wirst du evtl. nie wieder bekommen.
 
Oben