Genau das müsste Dirk aber um als der Spieler des Jahrzehnts zu gelten. Magic bzw. Bird war auch nicht der Spieler der 80er. Es waren beide.
Ich glaube, Du hast nicht so richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Jordan hatte von 88-92 die individuell dominantesten Jahre. Die Öffentlichkeit glaubt zwar, dass es nur die 90er Jahre waren, da dort die Titel errungen wurden, aber spielerisch dominant war Jordan da nicht mehr so, wie eben im Zeitraum vorher.
Das reicht um weder zum Spieler des Jahrzehnts noch zu einem All-Time Top 10.
Ich meine den Zeitraum 2003 bis 2012. Wenn die Spieler auf dem Niveau weiter agieren, überholt Nowitzki sowohl Garnett als auch Duncan in den genannten Kategorien PER und Win Percentage über diesen Zeitraum. Ich denke, als Leader in allen 3 Kategorien kann man ihn schon als Spieler dieser 10 Jahre betrachten. Nowitzki ist aktuell schon All-Time Top 25 (PER auf Rang 14, Win Shares auf Rang 23), wenn er das Niveau für die nächsten 5 Jahre hält, dann wäre hochgerechnet Top5 in Win Shares und locker Top10 im PER. Das sind Werte eines All-Time Top10 Spielers, ohne Zweifel.
:laugh2:Ungeschickter Verteidiger, durchschnittlicher Rebounder und Passer, keine Neigung in die Zone zu ziehen...und nur für seinen Jumper kriegt er den MVP??Er ist nicht mal der MVP in seiner MAnnschaft, der ist nämlich Josh Howard.