MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?

mystic

Bankspieler
Genau das müsste Dirk aber um als der Spieler des Jahrzehnts zu gelten. Magic bzw. Bird war auch nicht der Spieler der 80er. Es waren beide.

Ich glaube, Du hast nicht so richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Jordan hatte von 88-92 die individuell dominantesten Jahre. Die Öffentlichkeit glaubt zwar, dass es nur die 90er Jahre waren, da dort die Titel errungen wurden, aber spielerisch dominant war Jordan da nicht mehr so, wie eben im Zeitraum vorher.

Das reicht um weder zum Spieler des Jahrzehnts noch zu einem All-Time Top 10.

Ich meine den Zeitraum 2003 bis 2012. Wenn die Spieler auf dem Niveau weiter agieren, überholt Nowitzki sowohl Garnett als auch Duncan in den genannten Kategorien PER und Win Percentage über diesen Zeitraum. Ich denke, als Leader in allen 3 Kategorien kann man ihn schon als Spieler dieser 10 Jahre betrachten. Nowitzki ist aktuell schon All-Time Top 25 (PER auf Rang 14, Win Shares auf Rang 23), wenn er das Niveau für die nächsten 5 Jahre hält, dann wäre hochgerechnet Top5 in Win Shares und locker Top10 im PER. Das sind Werte eines All-Time Top10 Spielers, ohne Zweifel.

Ungeschickter Verteidiger, durchschnittlicher Rebounder und Passer, keine Neigung in die Zone zu ziehen...und nur für seinen Jumper kriegt er den MVP??Er ist nicht mal der MVP in seiner MAnnschaft, der ist nämlich Josh Howard.
:laugh2:

sefant77

Schweineliga
DIRK MVP ?

Ungeschickter Verteidiger, durchschnittlicher Rebounder und Passer, keine Neigung in die Zone zu ziehen...und nur für seinen Jumper kriegt er den MVP??Er ist nicht mal der MVP in seiner MAnnschaft, der ist nämlich Josh Howard.
Dirks Offense bringt nicht mal die Verteidigung ins Schwitzen, wenn doch, dann sollte man jedes Jahr K. GArnett zum MVP kühren. Er ist nämlich der bessere Rebounder, Post player, Verteidiger und PAsser.
Kobe Bryant jagd der VErteidigung immer wieder Angst ein, denn er zieht zum Korb, lockt Double TEams an und kriegt die Fouls. Steve Nash übt auch Druck auf die Verteidigung aus. Er kreirt Würfe für seine Teammates(der beste in dieser KAtegorie) Denn man kann sicher sein, dass seine Pässe immer wieder verwertet werden. Tim Duncan übt Druck auf die Defense aus, aber nicht Dirk.
Dirk ist nicht in der Lage sich im POst zu positionieren und ihm fehlt es noch an Athletik um besser Rebounden zu können. Dirk schießt nur. Wie will er Off-Rebounds holen, wenn er doch immer outside anzutreffen ist?
Defense-mässig müsste ich schon sehr lange überlegen, welcher Startig PF schlechter ist als Dirk. Er blockt keine Würfe, spielt keine PAssing Lanes, ungeschickt im eins gegen eins. Die NBA (Stern) wollte doch nur nicht, dass Nash zum dritten Mal der MVP wird, sonst nichts.

MMn hat Dirk den MVP nicht verdient. Wahr, dieser Award basiert auf der RS, aber was hat DIrk in den PO geleistet? NICHTS? Er konnte sein TEam nicht tragen, durch all die schwierigen Situationen bringen. und ehrlich wer heute die MVP Presse Konferenz gesehen hat: ich hatte den Eindruck ich wäre auf einer Beerdigung. Dirk sprach so lustlos, schläfrig. Ist auch klar, die NIederlage gegen GSW schmerzt. Dieser Award bedeutet gar nichts. Viele Jahre später werden die Kritiker doch nur das gleiche rausholen: die 1 runden niederlage des besten teams gegen den 8 platzierten. tja dirk sorry, aber das wars wohl mit NBA champion. EIne so dicke Chance wie letztes JAhr gegen Heat wirst du evtl. nie wieder bekommen.

Bullshit-Post des Monats.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
DIRK MVP ?

Dirks Offense bringt nicht mal die Verteidigung ins Schwitzen, ...

Wie viele Spiele der Saison 2006/07 hast du eigentlich gesehen und mit welcher Analyse genau bist du der Meinung, dass die Mehrheit der Experten (aktuelle & ehemalige Spieler, Coaches, etc.) falsch liegt, wenn sie erstens Dirk als eins der größten Missmatches in der NBA und zweitens als besten Offensivspieler der Mavs sehen?
Nur weil er nicht der beste Post-Spieler der Liga ist? Das ist als Argumentation doch etwas dürftig.

Double-P

Nachwuchsspieler
Mal ganz ehrlich: Shaq in allen Ehren, aber diese Saison hat er nichts auf die Reihe gebracht und auch in den restlichen Jahren dieses Jahrzehnts sehe ich ihn nicht ganz oben! Auf die komplette Zeit der Jahre 2000 bis 2009 (oder von mir aus auch noch 2010) kann kein Nash, Duncan oder sonstwer mithalten, befalls Dirk dieses Niveau halten und einen Titel holen sollte! (Korrektur: Kobe vielleicht schon!) Duncan und Nash waren nicht immer so überragend, wie es vielleicht Dirk war/ist.

Also für mich geht das Jahrzehnt dann von 2000-2010
2000-2002 Shaq gewinnt 3!!!! Titel in Folge
ist 2000 mit Abstand der Dominator der Liga
2001 und 2002 kommt Kobe mehr ins Rampenlicht aber Shaq ist immer noch No. 1 bei den Lakers und auch in der Liga, nicht zu vergessen das Shaq seit 1993 in der Liga ist und auch etwas Älter als Nowitzki.

Tim Duncan der Leader der Spurs
2003 und 2005 Champion
2002 und 2003 MVP
und immer noch ein Dominator in der Liga der dieses Jahr seinen 3.Titel holen kann.

So bleiben also noch die Jahre 2008 - 2010 in denen Nowitzki Meister werden kann also kann er höchstens 3mal Meister werden, wäre dann genauso viel wie Shaq und evtl. Duncan? Wer weiß.
Zudem ist Duncan noch nicht am Karriere Ende wie Shaq. Also kann und sollte man Nowitzki keinen Fall über Duncan stellen.

MadFerIt

Apeman
DIRK MVP ?

Dirks Offense bringt nicht mal die Verteidigung ins Schwitzen, wenn doch, dann sollte man jedes Jahr K. GArnett zum MVP kühren. Er ist nämlich der bessere Rebounder, Post player, Verteidiger und PAsser.
Kobe Bryant jagd der VErteidigung immer wieder Angst ein, denn er zieht zum Korb, lockt Double TEams an und kriegt die Fouls. Steve Nash übt auch Druck auf die Verteidigung aus. Er kreirt Würfe für seine Teammates(der beste in dieser KAtegorie) Denn man kann sicher sein, dass seine Pässe immer wieder verwertet werden. Tim Duncan übt Druck auf die Defense aus, aber nicht Dirk.
Dirk ist nicht in der Lage sich im POst zu positionieren und ihm fehlt es noch an Athletik um besser Rebounden zu können. Dirk schießt nur. Wie will er Off-Rebounds holen, wenn er doch immer outside anzutreffen ist?
Defense-mässig müsste ich schon sehr lange überlegen, welcher Startig PF schlechter ist als Dirk. Er blockt keine Würfe, spielt keine PAssing Lanes, ungeschickt im eins gegen eins. Die NBA (Stern) wollte doch nur nicht, dass Nash zum dritten Mal der MVP wird, sonst nichts.

MMn hat Dirk den MVP nicht verdient. Wahr, dieser Award basiert auf der RS, aber was hat DIrk in den PO geleistet? NICHTS? Er konnte sein TEam nicht tragen, durch all die schwierigen Situationen bringen. und ehrlich wer heute die MVP Presse Konferenz gesehen hat: ich hatte den Eindruck ich wäre auf einer Beerdigung. Dirk sprach so lustlos, schläfrig. Ist auch klar, die NIederlage gegen GSW schmerzt. Dieser Award bedeutet gar nichts. Viele Jahre später werden die Kritiker doch nur das gleiche rausholen: die 1 runden niederlage des besten teams gegen den 8 platzierten. tja dirk sorry, aber das wars wohl mit NBA champion. EIne so dicke Chance wie letztes JAhr gegen Heat wirst du evtl. nie wieder bekommen.

:laugh2: :jubel:

Jerry

Bankspieler
Ich glaube zu Josh Howard trifft exakt das gleiche zu wie zu Shawn Marion (irgendein User hat dies auch in seiner Signatur) aber natürlich in abgeschwächter Form;)

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Hahaha Marc Cubans Pressekonferenz zu Dirks MVP-Voting:jubel: Da musste der arme Mann die eine oder andere Träne verdrücken, ich weiß ich solltem ich nicht drüber lustig machen aber wie er rumheult dass Nowe ihm soviel ermöglicht hat weil er so hart arbeitet und MVP wird obwohl er nicht ins Klischeebild reinpasst:laugh2:

Ach komm, unabhängig davon, wer Cuban privat ist, ist es doch allen bekannt, dass er die Mavs liebt wie wenig andere Besitzer ihr Team lieben. Der ist unglaublich stolz auf Dirk, umso schöner ist der Titel dann auch für ihn. Glückwunsch an beide nochmal ;)

mystic

Bankspieler
Bullshit-Post des Monats.

Es ist aber eine interessante Entwicklung, im letzten Jahr war Steve Nash noch der unverdiente MVP, und in dieser Saison ist es eben Nowitzki. So ist das wohl mit den jeweiligen MVPs.

Es gibt genau 2 Spieler, die in der Geschichte der NBA in einer Saison mehr als 20 Punkte je Spiel erzielten und dabei 50/40/90 trafen, Dirk Nowitzki in dieser Saison und Larry Bird.
Es gibt nur einen Spieler in der Geschichte der NBA, der mindestens 22 PPG, 8.5 RPG, eine 3P% von mindestens 35 erreichte, und dabei weniger als 2.2 Turnover je Spiel fabrizierte. Dirk Nowitzki schaffte das in 4 Jahren, kein anderer NBA-Spieler hat das überhaupt mal erreicht.

Dirk Nowitzki hat in den letzten 21 Jahren mit 114 Spielen die meisten Spiele absolviert, in denen der jeweilige Spieler mindestens 25 Punkte erzielte, wenigstens 8 Rebounds holte, einen Dreier verwandelte und maximal 2 Turnover fabrizierte. Der nächste in der Liste ist Tracy McGrady mit 68 Spielen.

In dieser Saison hatte Nowitzki 10 Spiele, in denen er mindestens 30 Punkte erzielte, 10 Rebounds holte und 5 Assists spielte. LeBron James hat als Nummer 2 fünf solcher Spiele vorzuweisen. Nowitzki ist der einzige, dem das Kunststück gelang, dieses Plateau zu erreichen ohne überhaupt einen Ball zu verlieren. Das Spiel gegen Memphis sollte sich jeder mal ansehen, der meint, Nowitzki hätte kein Impact ausser seinen Schuss.

Ich glaube zu Josh Howard trifft exakt das gleiche zu wie zu Shawn Marion (irgendein User hat dies auch in seiner Signatur) aber natürlich in abgeschwächter Form;)

Du meinst nicht zufällig: ...solange Marion nicht der Go-to-Guy ist, gibt es kaum einen besseren Spieler in der NBA. ?

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Am Ende seiner Karriere kann Dirk Nowitzki ein All-Time Top10 Spieler sein, Hall of Famer ist er aktuell schon. In den letzten 10 Jahren sehe ich ihn persönlich (auch mit meinen Stats unterstützt) auf Rang 4 hinter Duncan, Garnett und Shaq.
Sollte Dirk auf mindestens gleichem Niveau weiterzockjen, das Gefüge der Mavs so bleiben wie aktuell (also Dirk als unumstrittener Team-MVP; ohne richtigen Co-Star) und wenigstens ein Ring nach Dallas gehen, hat er KG imho überholt!

dmitrij schrieb:
Datum: Dienstag, 15. Mai 2007
Uhrzeit: 22:05
Status: stockbesoffen

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Es ist aber eine interessante Entwicklung, im letzten Jahr war Steve Nash noch der unverdiente MVP, und in dieser Saison ist es eben Nowitzki. So ist das wohl mit den jeweiligen MVPs.

Es gibt genau 2 Spieler, die in der Geschichte der NBA in einer Saison mehr als 20 Punkte je Spiel erzielten und dabei 50/40/90 trafen, Dirk Nowitzki in dieser Saison und Larry Bird.
Es gibt nur einen Spieler in der Geschichte der NBA, der mindestens 22 PPG, 8.5 RPG, eine 3P% von mindestens 35 erreichte, und dabei weniger als 2.2 Turnover je Spiel fabrizierte. Dirk Nowitzki schaffte das in 4 Jahren, kein anderer NBA-Spieler hat das überhaupt mal erreicht.

Dirk Nowitzki hat in den letzten 21 Jahren mit 114 Spielen die meisten Spiele absolviert, in denen der jeweilige Spieler mindestens 25 Punkte erzielte, wenigstens 8 Rebounds holte, einen Dreier verwandelte und maximal 2 Turnover fabrizierte. Der nächste in der Liste ist Tracy McGrady mit 68 Spielen.

In dieser Saison hatte Nowitzki 10 Spiele, in denen er mindestens 30 Punkte erzielte, 10 Rebounds holte und 5 Assists spielte. LeBron James hat als Nummer 2 fünf solcher Spiele vorzuweisen. Nowitzki ist der einzige, dem das Kunststück gelang, dieses Plateau zu erreichen ohne überhaupt einen Ball zu verlieren. Das Spiel gegen Memphis sollte sich jeder mal ansehen, der meint, Nowitzki hätte kein Impact ausser seinen Schuss.
danke für diesen beitrag :love:

ich glaube ich muss meine sig ändern......

Datum: Dienstag, 15. Mai 2007
Uhrzeit: 22:05
Status: stockbesoffen
:laugh2:

stillwater

Nachwuchsspieler
Ich glaube, Du hast nicht so richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Jordan hatte von 88-92 die individuell dominantesten Jahre. Die Öffentlichkeit glaubt zwar, dass es nur die 90er Jahre waren, da dort die Titel errungen wurden, aber spielerisch dominant war Jordan da nicht mehr so, wie eben im Zeitraum vorher.
Individuell Dominanz zählt aber in einer Mannschaftssport nur zum Teil. Insofern dominierte Jordan auch für mich schon in den 90ern. In der Kategorie individuelle Dominanz ist Nowitzki doch auch nicht herausragend. Kobe Bryant vielleicht.

Ich meine den Zeitraum 2003 bis 2012. Wenn die Spieler auf dem Niveau weiter agieren, überholt Nowitzki sowohl Garnett als auch Duncan in den genannten Kategorien PER und Win Percentage über diesen Zeitraum. Ich denke, als Leader in allen 3 Kategorien kann man ihn schon als Spieler dieser 10 Jahre betrachten.
Naja, ist erstens ein ziemlich willkürlicher Zeitraum. Und selbst hier sehe ich zuerst auf Auszeichnungen, Erfolge und simplere Statistiken. Ein Kobe Bryant wird im Normalfall mehr All-First Nominierungen haben, jede Menge All-Defense Team Nominierungen und Rekorde. Den großen Teamerfolg um zB ihn zu überflügeln sehe ich bei Dirk nicht. Deine drei(?)/zwei Kategorien in allen Ehren, Helden werden anders gemacht.

Nowitzki ist aktuell schon All-Time Top 25 (PER auf Rang 14, Win Shares auf Rang 23), wenn er das Niveau für die nächsten 5 Jahre hält, dann wäre hochgerechnet Top5 in Win Shares und locker Top10 im PER Das sind Werte eines All-Time Top10 Spielers, ohne Zweifel.
Ja, dann sind diese beiden Werte Top10. Der Rest für mich nicht. Btw. ZB der PER ist doch ein Durschnittswert, oder? Und wenn er noch einige schlechte Jahre – wie zB Olajuwon - dranhängt, sinkt der doch, oder?

Edit:
Also für mich geht das Jahrzehnt dann von 2000-2010
Bis 2009. ;)

mystic

Bankspieler
Sollte Dirk auf mindestens gleichem Niveau weiterzockjen, das Gefüge der Mavs so bleiben wie aktuell (also Dirk als unumstrittener Team-MVP; ohne richtigen Co-Star) und wenigstens ein Ring nach Dallas gehen, hat er KG imho überholt!

Aber diese Bedingungen müssen auch erfüllt sein. Zutrauen würde ich es Nowitzki, aber bis dahin kann noch so viel geschehen, sodass ich darauf nicht wetten würde.

Double-P

Nachwuchsspieler

Ich wollte nicht noch einmal den Eintrag hier reinkopieren

Aber deine Vergleiche sind einfach Traumhaft:
Kevin Garnett ok zu einem ist er eindeutig der bessere Passer. Aber in Sachen Leadership die bei Nowitzki auch nicht unbedingt immer MVP würdig ist, da liegt KG ein Stück hinten. Wer hat denn mit Ausnahme von 2004 (wobei da Cassell, Sprewell und ein gesunder überragender Hudson im Team waren) jedes Jahr in den PO das große Zittern bekommen?!?
Bilanz mäßig in der Saison 06/07 ganz zu schweigen da würde Nowitzki mit dem selben Hühnerhaufen der Wolves eine bessere Bilanz hinlegen.

Kobe ist der Spieler der NBA wobei auch der Teamrecord sein großes Minus ist.
Nash und Duncan sind auch 2 würdige MVP Kandidaten
Wobei Nowitzki dieses Jahr der Bessere war.

stillwater

Nachwuchsspieler
Hätte nie gedacht, dass ich dies mal sage, aber sollte man nicht vielleicht Kobe noch mit einbeziehen? Hinter Dirk liegt der mMn in diesem Jahrzehnt nicht zurück.

Oben