Und das Märchen vom talentfreien 76ers Team, was nur durch Iverson in die Playoffs kam, ist doch ziemlich witzig.
26.12.2000 Utah vs. 76ers, Utah war Playoff-Team im stärkeren Westen.
17.4.2001 Indiana vs. 76ers, Indiana war Playoff-Team im Osten.
Ich habe 'talentlimitiert' gesagt, und diesen Punkt sollte nicht abstreiten. Wer Lust hat, kann es aber tun.
Dikembe Mutombo/Theo Ratliff, Eric Snow, Tyrone Hill, George Lynch und Aaron McKie war der Supporting-Cast.
- Shaquille O'Neal (Lakers, 56 Siege) - Kobe Bryant, Rick Fox, Robert Horry, Horace Grant und Brian Shaw.
- Tim Duncan (Spurs, 58 Siege) - David Robinson, Derek Anderson, Sean Elliott, Terry Porter und Antonio Daniels.
- Chris Webber (Kings, 55 Siege) - Peja Stojakovic, Doug Christie, Vlade Divac, Jason Williams, Bobby Jackson und Hedo Turkoglu.
- Kevin Garnett (Wolves, 47 Siege) - Terrell Brandon, Wally Szczerbiak, Chauncey Billups, Rasho Nesterovic und Anthony Peeler.
Ja, die Sixers hatten hervorragende Defense-Spieler, einen defense-starken Allstar und eine klasse Teamchemie, aber wenn man im Vergleich dazu die anderen Topteams anschaut, kann ich mit Sicherheit märchenlos sagen, dass die Sixers weniger Talent in ihren Reihen hatten. Vor allem auch zu den Suns von 2005, die ich da im Zusammenhang erwähnt hatte als ich von den talentliminierten Sixers sprach.
Und solche Boxscores findet man nicht zu anderen Spielern?
Aber es ist ja auch kein Problem. Für manche ist Iverson der unwürdigste MVP aller Zeiten, aber ich weiß, was ich 2001 gesehen habe, demzufolge kann ich dem nicht zustimmen, auch mit der Gefahr hin, dass andere Leute der Meinung sein werden, dass ich nicht (nur) anhand der Leistung urteile. Genau wie für manche Stevie Wonder ein würdiger MVP ist. Bevor es ausufert: Agree to disagree von meiner Seite.
Eh ein Fehler von meiner Seite, dass ich wiedermal nicht die Finger von dem Thema lassen konnte.
Pacer#33 schrieb:
Ich würde diese Faktoren anders gewichten, aber gut, wie du sagtest, jedem das Seine.
Ich habe diese Faktoren nur erwähnt und nicht gewichtet. Wenn du sie anders gewichten würde, heißt es dann, dass diese Faktoren unerwähnt bleiben sollten?
TraveCortex schrieb:
Was aber auffällt: Kobe und Bron finden hier fast keine Beachtung. Warum? Bryant führt sein Team in der starken WC zu einer fast soguten Bilanz wie die Spurs,obwohl sein Team im Vergleich zu allen anderen Spitzenteams wohl ganz klar am Schlechtesten besetzt ist.
Das Verletzungspech nicht zu vergessen.
Zwei Starter fallen längerfristig aus, dennoch spielt das Team on top (schlägt u.a. die Mavs).
Tracy McGradys Leistung in letzter Zeit ist natürlich auch erwähnenswert.
dafan schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt der Saison eh nicht.
Naja, wenigstens werden die Spieler mehr nach Leistung beurteilt, auch wenn der Teamerfolg im Endeffekt den Ausschlag geben wird. Aber man kann jetzt darüber reden, wer MVP-würdig spielt, auch wenn man die Teambilanz vorerst außenvor lässt.