MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
nash ist ein klasse spieler ohne frage, aber der wahre mvp diese saison ist gasnz klar nowitzki
er ist der leader der mavs
er macht die meisten punkte, holt die meisten rebounds in seinem team
er ist der leader der mannschaft

Auch wieder so eine tolle Argumentation...?!?

Nowitzki ist ein klasse Spieler ohne Frage, aber der wahre MVP diese Saison ist ganz klar Nash.

Er ist der Leader der Suns..
Er verteilt die meisten Assists in der Liga und macht die zweitmeisten Punkte in seinem Team..
Er ist der Leader der Mannschaft?!?!??!?!??!?!?!?!?!?

-> Du siehst also, dass ich das auch kann. Auch wenns mir echt weh getan hat, so einen Unsinn zu schreiben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Redemption: Ups, verpeilt.... ok, er ist ganz gut, aber halt nicht mehr als ein 10. von zwölf Allstars, okay? ;) Und der gute PG damals neben ihm war ja auch noch Marbury, nicht zu vergessen...

Hat sich Steve Nash damals als Stephon Marbury verkleidet oder was willst du mir damit sagen? Was hat der vielkritisierte, als Anti-PG verschriene Marbury mit der Aussage, dass Marion ohne Nash kein Allstar wäre, zu tun?

Ich kann solche Sachen einfach nicht mehr lesen. Marion nur wegen Nash Allstar, Diaw nur dank Nash MIP, etc.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@Redemption: Ups, verpeilt.... ok, er ist ganz gut, aber halt nicht mehr als ein 10. von zwölf Allstars, okay? ;) Und der gute PG damals neben ihm war ja auch noch Marbury, nicht zu vergessen...

Was willst du damit nun sagen? Wie soll das nun wieder beweisen das er overrated ist?

Marion IST Allstar, SPIELT wie ein Allstar (seit Jahren) und WIRD auch generell als Spieler vom Kaliber eines Allstars EINGESTUFT.

Also wo ist er nun overrated, abgesehen von dem Geblubber mit Marbury auf das ich nun garnicht eingehe, außer dir die Möglichkeit zu geben, dir die Frage zu stellen warum die Suns Marbury unbedingt loswerden wollten..

---

Nur um es zu verdeutlichen, ich bin auch der Meinung, dass es richtig wäre Nowe zum MVP zu machen, aber mann muss auch anerkennen, dass es sehr gute Gründe dafür gibt Nash wieder zum MVP zu machen. Stattdessen wir hier aber oftmals einfach Unsinn dahergetextet!
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Auch wieder so eine tolle Argumentation...?!?

Nowitzki ist ein klasse Spieler ohne Frage, aber der wahre MVP diese Saison ist ganz klar Nash.

Er ist der Leader der Suns..
Er verteilt die meisten Assists in der Liga und macht die zweitmeisten Punkte in seinem Team..
Er ist der Leader der Mannschaft?!?!??!?!??!?!?!?!?!?

-> Du siehst also, dass ich das auch kann. Auch wenns mir echt weh getan hat, so einen Unsinn zu schreiben.

unsinn?
lies erstaml den ganzen text im zusammenhang und nicht nur einzelne abschnitte, dann verstehst du vielleicht was ich mein
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was willst du damit nun sagen? Wie soll das nun wieder beweisen das er overrated ist?

Marion IST Allstar, SPIELT wie ein Allstar (seit Jahren) und WIRD auch generell als Spieler vom Kaliber eines Allstars EINGESTUFT.

Also wo ist er nun overrated, abgesehen von dem Geblubber mit Marbury auf das ich nun garnicht eingehe, außer dir die Möglichkeit zu geben, dir die Frage zu stellen warum die Suns Marbury unbedingt loswerden wollten..

Ich glaube Krunch meinte damit, dass einige User hier im Forum Marion durchaus als MVP-Anwärter sehen würden ohne Nash. Zumindest kann ich mich da hier an so eine sinnfreie Diskussion vor einigen Monaten erinnern. Ich denke mal er meinte Marion ist overrated in Bezug darauf. Selbiges gilt für Stoudamire.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nash spielt wirklich die letzten 3 Jahre brutal gut, ist einer der besten Finisher und Balldirigenten der Geschichte, aber wenn man in 10 Jahren zurückblickt und Steve 3 und Dirk 0 MVP-Titel hat, wird das wirklich keinem von beiden gerecht.
Nowitzki darf sich beim Beschweren gern hinten anstellen. Vor ihm in der Reihe: Shaquille O'Neal, Tim Duncan, Kobe Bryant. Alle wurden in den letzten Jahren zugunsten von Nash übergangen.

Er ist der Leader der Suns..
Er verteilt die meisten Assists in der Liga und macht die zweitmeisten Punkte in seinem Team..
Er ist der Leader der Mannschaft?!?!??!?!??!?!?!?!?!?
Dasselbe galt über viele Jahre auch für John Stockton bei den Utah Jazz. Sein bestes Ergebnis bei der MVP-Wahl: Platz 7 (1988/89), und er lag jedes Jahr deutlich hinter seiner wichtigsten Anspielstation (Power Forward Karl Malone).
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Dasselbe galt über viele Jahre auch für John Stockton bei den Utah Jazz. Sein bestes Ergebnis bei der MVP-Wahl: Platz 7 (1988/89), und er lag jedes Jahr deutlich hinter seiner wichtigsten Anspielstation (Power Forward Karl Malone).

Das war auch keine ernsthafte Argumenation, und es war auch nicht schwierig festzustellen, dass es keine ernsthafte war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Ich glaube Krunch meinte damit, dass einige User hier im Forum Marion durchaus als MVP-Anwärter sehen würden ohne Nash. Zumindest kann ich mich da hier an so eine sinnfreie Diskussion vor einigen Monaten erinnern. Ich denke mal er meinte Marion ist overrated in Bezug darauf. Selbiges gilt für Stoudamire.

Nö, ein MVP muss ein Spiel komplett dominieren können, zumindest meiner Meinung nach. Das hab ich bei Marion so noch nie gesehen. Bei Amare dagegen schon, ich erinnere da an eine gewisse Playoff-Serie gegen die Mavs. ;)

Allerdings nie konstant über eine komplette Saison, weshalb er sich da auch nicht anbietet.

Warum der Spieler allerdings generell überbewertet sein soll, nur weil irgendwelche Flusen mal derartigen Blödsinn verzapft haben, erschließt sich mir immer noch nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube Krunch meinte damit, dass einige User hier im Forum Marion durchaus als MVP-Anwärter sehen würden ohne Nash. Zumindest kann ich mich da hier an so eine sinnfreie Diskussion vor einigen Monaten erinnern. Ich denke mal er meinte Marion ist overrated in Bezug darauf. Selbiges gilt für Stoudamire.

Ja danke, sowas hatte ich auch im Kopf (allerdings sehe ich StoudEmire um einiges besser als Marion). Es gibt Leute, die meinen, mit ein paar Allstar-Nominierungen für Marion reicht es nicht aus (er ist NOCH besser). Aber das ist das, was er verdient, mehr aber echt nicht. Und mit Marbury bin ich nur gekommen, weil ich meinte, dass er einen guten PG braucht, um offensiv an de 20 PpG ranzukommen. Egal ob Nash oder Marbury, aber halt nen guten PG.

Sorry, ein paar Argumente waren etwas bodenlos, da habt ihr wohl Recht.... so bin ich manchmal :saint:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich fande es schon damals merkwürdig das Marion bei der MVP Wahl 2004/2005 unter den besten 6 Leuten war (wenn ich mich nicht total irre)

Shawn Marion ist ein verdienter All-Star mehr auch nicht. Er ist nicht der Leader der Suns. Zwar ist er ein guter Verteidiger in dem Bereich wird er doch sehr häufig hintergangen. Er kann Kobe zu machen oder auch Dirk verteidigen, also die Positionen 2-4.
Zudem ist er ein guter Athlet und holt sich somit viele Boards. Aber der Rest stammt doch nur von dem Spielsystem der Suns und einen überragenden Aufbauspieler Namens Steve Nash. Im Angriff macht er viele Punkte nach guten Zuspiel von Nash (u.a. Durchstecker) oder nach schellen passen mit einem offenen Wurf (von seinem 3Punkte Wurf jetzt ganz zu schweigen :crazy: ). Oder per Alley Opp Dunk nach schnellen Umschalten von Defense auf Offense aber auch da profitiert er u.a. wieder von Steve Nash. Zu den vielen Boards die er sich greift auch da kann man die Spielveranlagung der Suns mit einbeziehen. Will man die Suns schlagen muss man entweder super Defense spielen (siehe Pistons Sieg) oder ebend selber auf den Run and Gun Zug springen (siehe Nuggets Sieg) und hoffen das die Suns selber nicht viel treffen. Ist beides nicht der Fall und der Gegner geht auch auf das Run and Gun ein ist ja schonmal klar das bei schnellen Spiel viel geworfen wird und so größer ist auch die Chance das Fehlwürfe zu produzieren und somit auch die Chance da sich mehr Boards zu greifen.

zu dem MVP Race Nowe wird es machen. Denn Nash und Nowe nehmen sich beide in ihrer Saison die Butter vom Brot. Demnach könnte der Team Record noch eine Rolle spielen und da die Suns bis zum Ende der Saison mindestens 5 Niederlagen mehr als die Mavs haben werden geht der Titel an Nowe #41
Insgeheim hoffe ich ja noch sehr das James seine Cavs an die Spitze im Osten führt und der lachende Dritte wird!! :smoke:
Aber dafür waren Nowe und die Mavs dieses Jahr zu überragend
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich habe steve jeden einzelnen mvp-award bisher gegönnt, weil er einfach ein super typ ist und bei dallas gespielt hat. aber in meinen augen ist er zu sehr von seinen mitspielern abhängig. klar kann er gut werfen (über 50% aus dem feld, über 40% von draussen und über 90% von der freiwurflinie), aber mit einem amare stoudemire, der ihm fast immer den gegenspieler wegblockt, ist es auch deutlich leichter auf diese stats zu kommen.
dirk dagegen wird so hart verteidigt wie kaum ein anderer spieler in dieser liga, und hat fast die gleichen stats wie nash (nash hat mehr assists, aber als aufbauspieler kein wunder). er ist in meinen augen mehr MVP als nash, weil er sich seine stats fast ausschließlich selbst erarbeitet. das ist es, was einen wahren MVP ausmacht, die fähigkeit sich selbst etwas zu erarbeiten. nash braucht fast immer einen mitspieler, um überhaupt einen angriffszug einleiten zu können. das brauchen eigentlich die meisten aufbauspieler, aber sieht so ein MVP aus?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Marion ist All-Star mit All-Star-Game & All-Star-Stats, möchtest Du das anzweifeln?
Jaja, All-Star Stats. Elton Brand hat auch seit Jahren ähnliche/bessere Stats und wurde einmal All Star. Das ändert nichts daran, dass beide Boarderline All-Stars sind. Im Übrigen würde ich wohl doch bezweifeln, ob 18/10 echte All-Star-Stats sind. Die Zahlen von zB David West sind da nicht viel schlechter. Vor allem wenn man die Spielgeschwindigkeit der Suns berücksichtigt. So macht Marion 16 % der Suns Punkte und zB West 18 % der Hornets Punkte.

Und btw., Stoudemires Hauptargument für die Nominierung war, dass er die einzige halbwegse Centeralternative im Westen war.

Was hat der vielkritisierte, als Anti-PG verschriene Marbury [...]
Nana, wir wollen doch nicht – nur weil wir Nash den MVP-Award nicht gönnen – Marbury’s bestes Jahr schlecht reden. Fakt ist, Marbury wurde damals verdient von den Coaches zum All-Star nominiert. Verscherbelt hat man Marbury erst ein Jahr später und ua aus wirtschaftlichen Gründen (@ ace). Übrigens ein Jahr, das nicht unbedingt für Marion spricht. Kein All-Star mehr und als tw. erste Option fiel sein Punkteschnitt sogar.

Marion ist für mich ebenfalls Boarderlinie-All-Star und da manche etwas in ihm sehen overrated.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nana, wir wollen doch nicht – nur weil wir Nash den MVP-Award nicht gönnen – Marbury’s bestes Jahr schlecht reden. Fakt ist, Marbury wurde damals verdient von den Coaches zum All-Star nominiert.

Hatte ich nicht vor. Das ist bloβ der O-Ton der allgemeinen Basketballwelt.

Ich nehme dieses Jahr auch immer gerne als Beispiel, wenn gesagt wird, dass die Suns erst ab 2005 mit Stevie Wonder angefangen guten Basketball zu spielen. Es wird immer auf die Seuchensaison 2004 hingewiesen 'Blabla, 2004 waren Marion, Johnson und Stoudemire auch schon da, blabla'. 2003 waren sie auch schon da und haben fast den späteren Meister aus den Playoffs gekickt.

Jaja, jemand hätte mal Tim Duncan und die Spurs nach der ersten Runde der 2003er Playoffs fragen sollen, was er von den Suns hält...

PS: Mir ging es bloβ darum, dass Steve Nash angeblich Shawn Marion zum Allstar gemacht. Diese Aussage ist falsch. Dass Shawn Marion ein Spieler ist, der gerne in Szene gesetzt werden muss, möchte ich nicht unbedingt bestreiten. Er ist halt kein Scorer sondern ein Allrounder.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich weiß auch nicht, finde ihn einfach überbewertet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er letzte oder vorletzte Saison mal ne Phase mit ein paar richtig miesen Spielen hatte, als er mal härter verteidigt wurde. Da hat er garnix auf die Reihe gekriegt. Und jetzt wieder nur sechs Punkte gegen die Pistons, da ist der Gedanke wieder hochgekommen. Kann sein, dass es zu Unrecht ist, aber ich mag ihn einfach nicht so richtig...

@Redemption: Ups, verpeilt.... ok, er ist ganz gut, aber halt nicht mehr als ein 10. von zwölf Allstars, okay? ;) Und der gute PG damals neben ihm war ja auch noch Marbury, nicht zu vergessen...

Man, ich mag ihn einfach nicht und würde ihm nie in ner wichtigen Situation den Ball in die Hand geben wollen, that's it.

das dicke zeigt, wie objektiv deine meinung ist. was willst du hier sagen, dass du maron nicht magst? dann hat das aber rein gar nichts mit seinem können zu tun.
und wer ihn für underrated hält, musst du mir auch noch sagen. er wird allgemein als all-star angesehen, und das ist er auch. er ist kein superstar, auch kein mvp, aber das behauptet ja eigentlich auch niemand.

achja, nicht zu vergessen, dass marbury ja getradet wurde und die suns mit leandrinho (der damals, nicht zu vergessen, rookie war und keine ahnung vom PG spielen hatte) auf der eins gespielt haben, ohne dass marions effizienz in den keller ging. :rolleyes:

in einer wichtigen situation will ihm auch niemand den ball in die hand geben, warum kommst du jetzt damit an? er hat ganz andere aufgaben im team.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie schon gesagt, er ist ein "Boarderline"-Allstar, schöne Bezeichnung, aber nicht mehr. Also zählt er damit zu den Top20-30 Spielern der Liga würd ich sagen, that's it. Mein Überbewertungsgefühl liegt wohl an dem MVP-Talk vor ein paar Jahren oder so. Er ist gut, das will ich ihm nicht absprechen, und jetzt reicht's.

----------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt, was Dirk heute Nacht im Garden reißen wird...
 

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Man sollte vielleicht mal beide Teams auf ihr individuelles Spielerpotential abklopfen oder im Fall von Dallas auch mal auf den teils schlechten Ruf der Spieler (als sie zu Dallas kamen) zu sprechen kommen, der ihnen auch teils heute noch anhaftet.

PHX
Nash - für einige hier der Beste, der jemals nordamerikanischen Profi-Korbball gespielt hat, der Roger Federer des BBalls quasi
Stoudemire - für viele der beste Insideplayer
Marion - exzellenter Allrounder
Barbosa - extrem schnell, dynamisch und wurfstark
Bell - Defense und 3P-Shooting
mit Diaw, Thomas und Jones sind wir schon am Ende der Rotation, bei den anderen bringt es der Ultra-PG Nash offenbar nicht fertig, sie zu besseren Spielern zu machen

DAL
Nowitzki - der einzige, der direkt zum Allstar gewählt wurde (na immerhin)
Howard - der 0,5 Allstar
Terry - eindimensionaler Shooter, als er zum Team kam
Harris - für viele deutlich schlechter als Barbosa
Dampier - den Spitznamen 'stonehands' trägt er bestimmt nicht wegen seiner genialen ballhandling skillz
Diop - bei vielen Teams würde der nur auf der Bank Handtücher schwingen
Stackhouse - mit einem Ruf als chemistry killer und ball hog zum Team gekommen
Croshere - poor man's Van Horn
und auch George und Buckner sind keine Spieler, um die sich andere Top-Teams reißen würden

Im Prinzip ein Team von Außenseitern (Mavericks) also, das trotzdem eine 54-11 Bilanz hat. Die Summe der Einzelspieler würde - seien wir mal ehrlich - nicht unbedingt auf irgendetwas hoffen lassen, während bei PHX allein von den Namen her 60 Siege Pflicht sind. Die Betonung liegt bei den Mavs aber auf Team. Und damit hat neben Avery Johnson auch Nowitzki zu tun. Harris und Stackhouse trainieren mit Geschwindner erfolgreich ihren Jumpshot, Terry und Dirk sind buddys, Howard und selbst Stackhouse haben ihn überdeutlich als Teamleader deklariert, für den sie bereit sind, alles zu geben und Nowitzki selbst nimmt die Niederlage gegen PHX auf seine Kappe: "Die Jungs haben gut genug gespielt, um zu gewinnen." Ja, er hat in 2, 3 Situation definitiv nicht wie ein MVP gespielt, aber Nashs letzten beiden Spiele haben auch weniger an einen MVP, als vielmehr an die Abschiedsspiele von Rod Strickland erinnert - ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das nicht der typische Nash ist, dazu hab ich zuviele Spiele gesehen, aber nachdem ich 90% aller Mavs-Spiele diese Saison verfolgt habe, weiß ich definitiv, dass man Dirk nicht allein nach diesem PHX-Spiel beurteilen sollte. Und wenn sich PHX nach einem Spiel in Playoff-Intensität, in dem Stoudemire 84% werfen muss, damit ein 2-Punkte-Sieg rausspringt, zwei Blowouts einfängt, habe ich eigentlich keine Angst vor einer Playoffserie.

Also wenn man nach den individuellen Statistiken schaut, hätten beide den MVP verdient, wenn man dann berücksichtigt, dass Dallas mit individuell weniger talentierten Spielern eine bessere Bilanz hat, ist Dirk Nowitzki der wertvollste Spieler. Oder aber Nash ist der MVP: denn seitdem er die Mavs verlassen hat, macht er seine ehemaligen Mitspieler besser!

Tja, und wenn man sich individuelle Statistiken anschaut, ist das Stockton-Argument gar nicht mal so schlecht, der hatte Anfang der 90er über 17 Punkte und 14 Assists im Schnitt und hatte Malone und ...äh ... sicherlich noch ein paar andere Mitspieler, die sich jetzt nicht zwingend in das Gedächtnis der Basketballgeschichte eingeschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
achja, nicht zu vergessen, dass marbury ja getradet wurde und die suns mit leandrinho (der damals, nicht zu vergessen, rookie war und keine ahnung vom PG spielen hatte) auf der eins gespielt haben, ohne dass marions effizienz in den keller ging. :rolleyes:
Er hatte die schlechste Quote seiner Karriere und weniger Punkte - als tw erste Option - wie die beiden Jahre zuvor unter Marbury oder seit damals mit Nash. Naja.

Nash - für einige hier der Beste, der jemals nordamerikanischen Profi-Korbball gespielt hat, der Roger Federer des BBalls quasi
Wer sind die "einigen hier" genau?
 

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die Nash-for-MVP-Fraktion. Das mit best ever war natürlich ironisch gemeint.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Nash-for-MVP-Fraktion. Das mit best ever war natürlich ironisch gemeint.
Achja, diese riesen Gruppe hier. Bestehend aus ... äh ... ja ... kann jetzt gar nicht alle aufzählen. Und um ihn als Mitanwärter auf den Titel anzusehen, muss man jetzt auch nicht unbedingt für den Besten derzeit halten. Aber deine Aufzählung war wohl sowieso mehr oder weniger ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ums abzukürzen:

Talent:
Suns > Mavs

Bilanz:
Mavs > Suns

(die Suns spielen nur noch gg. Western Conference Teams)

ergo MVP:
Dirk > Nash
 
Oben