MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Was aber gestern sicherlich nicht daran lag, dass Dirk die Defense so gestärkt hat oder ähnliches, sondern einfach daran, dass die Knicks wohl etwas besser getroffen hatten, wenn er draußen war. Bei so einem Spiel braucht man keine Zahlen sprechen zu lassen, das war einfach nicht gut und die Mavs hätten (wahrscheinlich) auch locker ohne Dirk gewonnen.

du steigerst dich aber mMn mehr rein als du denkst wenn du das wort mvp hörst!:p
man sollte keine falschen schlüsse ziehen in der zeit als phoenix ohne nash einige am stück verlor,es gab auch siegee der suns bei denen nash nicht unbedingt von nöten war.
dirk spielt nicht spektakulär,das hat er selbst gesagt beim ASG,nach diesen kriterien wird die rechnung ohne nowitzki gemacht.
ich persöhnlich finde ein spiel von kobe oder arenas (oder auch voin drirk)in dem sie 40p machen aber nur 15-35 schiessen nicht wirklich genial.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kann doch nicht sein dass jetzt jeder pass über nowitzki weitergeleitet werden muss um sein triple double zu schaffen.
dass jetzt damp seine rebounds dem dirk überlassen muss.
wenn die mvp wähler bis jetzt nicht kapieren wollen dann werden sie es auch einem 30/15/10 spiel gegen "schwächere" nicht kapieren!
mir ist so ein spiel wichtiger in dem er 10-15 schiesst(1-1 dreier,3-3 ft´s)und das team führt als eines indem er krampfhaft versucht die 30p zu knacken(bei 12 von 30) und seinen mitspielern die rebounds wegfischt.

langsam gehts hier anscheinend nur noch um diesen mvp,mich nervt es und wir haben auch keine chance gegen die die es nicht kapieren wollen!
genau meine meinung :thumb:

ich finde dirk hat gestern klasse gespielt. gut, er hat nicht so viele rebounds gepflückt, aber 10/15 aus dem feld ist 1a!!

er hat auf jeden fall wieder mvp-würdig gespielt, gegen die knicks musste er halt nicht mehr zeigen (man haben die knicks gestern ******e gespielt!)...

heute gegen cleveland wird wieder alles von ihm verlangt, aber bitte nicht traurig sein wenn es wieder "nur" 25 punkte bei 10/15 werden :rolleyes:

ps: muss nash eigentlich regelmäßig 40+ punkte raushauen um von den mvp-wählern beachtet zu werden? ich denke nicht, dass die leute, die den mvp wählen, die 40+ punkte-spiele addieren. sie werden sich nur die stats genauer anschauen. bei nowe stehen da im moment 25.2 punkte, 9,6 rebounds, 3.5 assists (über 50% aus dem feld, über 40% von draußen und über 90% von der freiwurflinie) - wenn das nicht beeindruckend ist weiß ich auch nicht mehr weiter....
 

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Das letzte Spiel im Garden war kein gutes von Dirk auf dem Weg zum MVP, mit sowas bringt er seine Hater nicht dazu, ihn zu lieben. Schade, aber er muss noch Ausrufezeichen setzen, und zwar auch gegen schwächerere Teams...

Hast Du das Spiel gesehen?? Ich habs gesehen. Es geht Dirk absolut nicht darum 'ne Show abzuliefern, da hätte er bestimmt mehr Würfe genommen, das war aber gegen die Knicks überhaupt nicht notwendig, er hat im 3. Viertel noch mal Druck gemacht und dann wurde das Ding gemütlich nach Hause gespielt, mehr kann man von einem MVP in so einem Spiel nicht erwarten. Schließlich geht's ja heute direkt gegen Cleveland, da sollte man gegen NY mit seinen Kräften haushalten.

Dirk wird zwar vorgeworfen, er spiele zu unspektakulär, um den sensationslüsternen Pöbel zu befriedigen, aber ich schaue mir hundertmal lieber seine one-legged-fadeaways an, als irgendwelche testosteronstrotzenden Dunks von Dwight Howard (den ich an sich aber recht sympathisch finde; für seinen Sticker-Dunk hätte er ein paar mehr Punkte verdient gehabt, aber das ist Off-Topic)....

Und wenn gesagt wird, dass profilierte Allstars wie Stoudemire und Marion sowie ein solider supporting cast kein 50W Team abgeben würden, was ist dann eigentlich von diesen beiden Spielern zu halten?

Sagen wir halt einfach, Nash und Nowitzki haben ein etwa gleich starkes Team, dann sollte einfach der den MVP bekommen, dessen Team unterm Strich am Ende die bessere Bilanz hat. Da können wir es uns sparen, solche Sachen wie Eingespieltheit und individuelles Talent zu evaluieren.
Und zwischen 60 und 65 Siegen liegt schon einiges (ob man 5 Spiele verliert oder gewinnt ist ein immenser Unterschied), 60 werden fast jedes Jahr erreicht, 65+ gab's zuletzt vor 7 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:

dn41

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
25.2 punkte, 9,6 rebounds, 3.5 assists (über 50% aus dem feld, über 40% von draußen und über 90% von der freiwurflinie)

Auch wenn es einige für Blasphemie halten, wenn dieser Name hier fällt. Aber 25+ PTS mit 50+% FG, 40+% 3P und 90+% FT hat in der NBA-Geschichte nur ein anderer Spieler erreicht, Larry Bird 86-87 und 87-88 im Alter von 30 bzw. 31, Nowitzki ist 28.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Auch wenn es einige für Blasphemie halten, wenn dieser Name hier fällt. Aber 25+ PTS mit 50+% FG, 40+% 3P und 90+% FT hat in der NBA-Geschichte nur ein anderer Spieler erreicht, Larry Bird 86-87 und 87-88 im Alter von 30 bzw. 31, Nowitzki ist 28.
Ich denke, dass es Nowitzkis Chancen sehr nützt, wenn seine Quoten über 50% bzw. 90% bleiben. Insofern war das Spiel gegen die Knicks sogar sehr gut.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es ist nicht zu fassen:

1 Phoenix Suns - How do you follow up winning the Game of the Year and establishing yourself as the best team in the League? Getting pieced in back-to-back games against Detroit and Denver. We still have to give Phoenix the No. 1 spot, though, after beating Dallas. Very hard to argue against Steve Nash for MVP right now.

2 Dallas Mavericks - As dominant as Dirk has been all season, last week's huge game against the Suns showed he's still got some crunch-time issues. He did hit some big-time shots, but he also picked up a bonehead technical foul and came up short on some other needed buckets.
Quelle

Wie kann ein einziges Spiel, und aus diesem nur wenige Minuten (selbst wenn diese bedeutend für den Ausgang waren), so entscheidend für die MVP-Wahl für eine gesamte Saison sein? Zumal Nash mit den Suns doch die ersten beiden Spiele gegen die Mavs verlor?

Gegen ein Argument, dass sie auf Augenhöhe sind, hätte ich nichts einzuwenden, aber wieso ist Steve Nash angeblich ein so eindeutiger MVP und Phoenix das "beste" Team, wenn sie seitdem noch einmal an Boden in der Bilanz auf Dallas verloren? Selbst wenn man jetzt schon Richtung Playoffs spekuliert, könnte man es auch so sehen, dass die Mavs und Nowitzki jetzt zum Glück nochmal den Warnschuss bekommen haben - ob es noch einmal so kommen wird, steht doch gar nicht fest.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
diese grenzenlose idiotie ist mittlerweile nichts mehr als pure heuchelei und offenbart, wie wenig journalismus in manchen so genannten journalisten steckt.

ich krieg das kotzen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Auch wenn es einige für Blasphemie halten, wenn dieser Name hier fällt. Aber 25+ PTS mit 50+% FG, 40+% 3P und 90+% FT hat in der NBA-Geschichte nur ein anderer Spieler erreicht, Larry Bird 86-87 und 87-88 im Alter von 30 bzw. 31, Nowitzki ist 28.

Den Vergleich bringen auch viele US-Kommentatoren, wenns um Dirks Quoten geht, von daher..;)
 
O

Oaktree

Guest
Leute, regt euch nicht auf... es hat keinen Sinn, auch wenn ich es tue. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was dieses sinnlose Geschreibsel soll. Die Jungs packen immer grad dann ein "Argument" pro Nash aus, wenn es ihnen passt. Ansonstn schweigen sie Argumente pro Dirk tot. Buschi sagt so schön "am Ende kackt die Ente" und das ist alles was zählt. Wenn die Mavs im Juni die Trophy hochhalten, was zählt dann noch eine fragwürdige Entscheidung um den MVP? Basketball ist ein Teamsport und der Titel ist das größte, was man holen kann. Als wenn es Nowe umbringen würde, beim MVP übergangen zu werden. Ich denke, dass es ihm reichlich egal ist, dass er nicht der Liebling der Medien ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ne, mir geht es da inzwischen auch nur noch um den Maßstab und den resultierenden Stellenwert, den einzelne Spieler durch solche Artikel (der angeblichen "Fachpresse") bei den nicht allzu kritischen Fans bekommen. Dass Nash einer der MVP-Kandidaten und derzeit besten Spieler der Liga ist, sehe ich selbst so, aber mit welchem Maßstab wird da bei denen entschieden und er auf einen immer höheren Thron gesetzt? In absolut keiner der Hauptkategorien liegt bei mir Nash vorne:
Individuell halte ich Nowitzki für etwas besser, würde mich aber auch noch auf "gleich" einlassen, wenn es unbedingt sein muss, er ist für die Mavs ebenso wichtig wie Nash für die Suns, im direkten Vergleich in dieser Saison führt Dallas 2-1 (und selbst wenn man die sehr guten Playoffserien der letzten Jahre zwischen beiden Teams für irgendeinen Vergleich nähme, steht es dort auch 1-1, und dabei haben sich beide in einzelnen Spielen mal gegenseitig an die Wand gespielt) und von der Gesamtbilanz her ist Dallas deutlich besser. Wie kann da Nash bei vom Talent her für mich gleichwertigen Teams wertvoller, besser, irgendwas sein?

Ob es jetzt Nowitzki ist, der bei der MVP-Wahl zu Gunsten eines anderen übergangen wird, ist mir fast so egal wie bei jedem anderen Spieler, aber das ganze sollte doch bitte sachlich etwas nachvollziehbar sein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Leute, regt euch nicht auf... es hat keinen Sinn, auch wenn ich es tue. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was dieses sinnlose Geschreibsel soll. Die Jungs packen immer grad dann ein "Argument" pro Nash aus, wenn es ihnen passt. Ansonstn schweigen sie Argumente pro Dirk tot. Buschi sagt so schön "am Ende kackt die Ente" und das ist alles was zählt. Wenn die Mavs im Juni die Trophy hochhalten, was zählt dann noch eine fragwürdige Entscheidung um den MVP? Basketball ist ein Teamsport und der Titel ist das größte, was man holen kann. Als wenn es Nowe umbringen würde, beim MVP übergangen zu werden. Ich denke, dass es ihm reichlich egal ist, dass er nicht der Liebling der Medien ist.

ist alles richtig und ich teile diese meinung auch, aber nichtsdestotrotz surfe ich gerne auf amerikanischen sportseiten und solche artikel lassen mich einfach grundsätzlich an deren kompetenz zweifeln. typen wie scoop jackson schießen dann den vogel ab. ich ärgere mich dann auch doppelt drüber, weil bei crossover ein dutzend schüler und studenten unter anderen unter meiner feder nächtelang wach sitzen um hier unentgeltlich ihre arbeit zu machen. und diese deppen von espn und co bekommen auch noch einen haufen geld für ihren mist. argh!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ausserdem sollte es Dirkster wichtiger sein sich evtl. eher auf den Finals MVP zu konzentrieren, oder?:D
Fragt mal Billups was er lieber hätte? MVP oder Finals MVP? Oder fragt das mal Garnett!:D

P.S. Ich denke Nash wär der erste der dem Dirk den MVP-Titel geben würde.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ausserdem sollte es Dirkster wichtiger sein sich evtl. eher auf den Finals MVP zu konzentrieren, oder?:D
Fragt mal Billups was er lieber hätte? MVP oder Finals MVP? Oder fragt das mal Garnett!:D

P.S. Ich denke Nash wär der erste der dem Dirk den MVP-Titel geben würde.
lies genau dann siehst du hier wird fast ausschliesslich über die journalisten und ihr wirres geschreibsel diskutiert!
-dass es dirk nicht wichtig ist,dass für ihn nur der ring zählt ist klar und auch richtig so.
-dass nash dirk die trophy geben würde und aundersrum genauso ist auch jeden klar.keiner ist hier irgendwie auf die person steve nash sauer.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und wenn gesagt wird, dass profilierte Allstars wie Stoudemire und Marion sowie ein solider supporting cast kein 50W Team abgeben würden, was ist dann eigentlich von diesen beiden Spielern zu halten?
Ja, was denn? Erstens habe ich gesagt, dass sie 50 Siege erreichen könnten. Allerdings könnten sie auch neben Sacramento landen. Alles sinnlose Spekulation deinerseits. Zweitens) was hat der Ausdruck "profilierte" Allstars jetzt wieder bedeuten? Dass Stoudemire und Marion vor der Saison schon ein- bzw. dreimal Allstar waren? Da konnte Sacramento fast mithalten. Spielt aber keine Rolle, da es um diese Saison geht. Und da musste einer dieser "profilierten Allstars" nach einem Jahr Pause erstmal wieder rein finden und der Zweite war bei der Wahl ebenfalls kein Muss. Bei schlechterer Bilanz - wie ohne Nash wahrscheinlich wäre - hätte ihre Nominierung übrigens noch mehr gewackelt. So profiliert wie zB Garnett sind nämlich bei Weitem nicht.

Achja, gerade als Dallas-Fans sollte man mit der Argumentation in Richtung des Vorteils von guten Einzelspielern vorsichtig sein und wissen wie wichtig eine sehr gute Teamzusammenstellung ist. Wann hatte Dallas in den letzten sieben Jahren (incl. des Haufens von heuer) die schlechteste Bilanz und "nur" knapp über 50 Siege? Richtig 2003-04 als man vier (!) profilierte Allstars und einen weiteren Spieler, der ein Jahr später Allstar wurde, im Kader hatte. Was ist von den vieren von damals zu halten?

Phoenix hätte ohne Nash, welcher perfekt für dieses System ist und hilft das Problem, dass einige Spieler out of position spielen müssen, zu kaschieren, zwei Löcher. Und zwar auf den beiden am schwersten zu besetzenden Positionen. Und Bank hätte man immer noch keine. Ich halte es keinenfalls für sicher, dass ein junger, rekonvaleszenter Stoudemire und ein Boarderline-Allstar wie Marion mit einem dünnen und lückenhaften Team über 50 Siege gekommen wären. Möglich, ja (wie auch 55 Siege), aber als Tatsache kann man das nicht hinstellen. Wie gesagt: Spekulation.

Und zwischen 60 und 65 Siegen liegt schon einiges (ob man 5 Spiele verliert oder gewinnt ist ein immenser Unterschied), 60 werden fast jedes Jahr erreicht, 65+ gab's zuletzt vor 7 Jahren
Du hast was von "nie und nimmer zugetraut" geschrieben. Und so ein Wunder ist es für ein 60-Siege Team, das sich weiter punktuell verstärkt in einer schlechter geworden Conference, nun auch wieder nicht. Übrigens, im letzten Jahr war Detroit zu diesen Zeitpunkt mW auch noch auf 65, vielleicht sogar 66 Siege Kurs. Am Ende hatte man halt nur 64. San Antonio dahinter hatte 63. Also übertreib mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
lies genau dann siehst du hier wird fast ausschliesslich über die journalisten und ihr wirres geschreibsel diskutiert!
-dass es dirk nicht wichtig ist,dass für ihn nur der ring zählt ist klar und auch richtig so.
-dass nash dirk die trophy geben würde und aundersrum genauso ist auch jeden klar.keiner ist hier irgendwie auf die person steve nash sauer.

Habe ich auch nicht gesagt, oder? Schon manchmal bewundernswert was zwischen den Zeilen so herausgelesen wird!:D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Es ist nicht zu fassen:


Quelle

Wie kann ein einziges Spiel, und aus diesem nur wenige Minuten (selbst wenn diese bedeutend für den Ausgang waren), so entscheidend für die MVP-Wahl für eine gesamte Saison sein? Zumal Nash mit den Suns doch die ersten beiden Spiele gegen die Mavs verlor?

Gegen ein Argument, dass sie auf Augenhöhe sind, hätte ich nichts einzuwenden, aber wieso ist Steve Nash angeblich ein so eindeutiger MVP und Phoenix das "beste" Team, wenn sie seitdem noch einmal an Boden in der Bilanz auf Dallas verloren? Selbst wenn man jetzt schon Richtung Playoffs spekuliert, könnte man es auch so sehen, dass die Mavs und Nowitzki jetzt zum Glück nochmal den Warnschuss bekommen haben - ob es noch einmal so kommen wird, steht doch gar nicht fest.
echt unglaublich, was man da so liest. es war ein regular-season-spiel, nicht mehr und nicht weniger (mit sehr glücklichem ausgang für die suns). die suns haben in den 3 darauf folgenden spielen eine bilanz von 1-2, die mavs eine von 3-0 (führen im direkten vergleich auch noch mit 2-1, haben die bessere bilanz .......), trotzdem sind die suns auf platz 1??? genauso logisch wie hollingers power-ranking :confused: :skepsis:
und aus dem spiel zu schließen, dass nash der MVP ist, halte ich auch für schwachsinn. nash hat sie in die overtime geführt, aber der wahre mvp des spiels war amare stoudemire. das spiel davor haben die mavs gewonnen, dirk mit dem game-winner. im spiel davor war dirk auch klar besser als nash, aber das zählt ja nicht mehr :kotz:

am 1. april gibts rache, und die ist bekanntlich sauer :teufel:

ne, jetzt mal im ernst. dirk wird da ein sahnespiel aufs parkett legen, da bin ich mir sicher. die sonnen können sich jetzt schon mal warm anziehen......
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hast Du das Spiel gesehen?? Ich habs gesehen. Es geht Dirk absolut nicht darum 'ne Show abzuliefern, da hätte er bestimmt mehr Würfe genommen, das war aber gegen die Knicks überhaupt nicht notwendig, er hat im 3. Viertel noch mal Druck gemacht und dann wurde das Ding gemütlich nach Hause gespielt, mehr kann man von einem MVP in so einem Spiel nicht erwarten. Schließlich geht's ja heute direkt gegen Cleveland, da sollte man gegen NY mit seinen Kräften haushalten.

Ja, ich hab das Spiel auch gesehen! Und ich sage ja, nur weil Dirk seine Jumper getroffen hat, wars kein sehr gutes Spiel von ihm. Defense war mies, Rebounding war mies, nur hat man gegen die Knicks dafür nicht bezahlen müssen. Ich fühle mich dadurch bestätigt, dass Dirk im dritten Viertel zweimal arg verärgert war (einmal Ball in die Zuschauer geboxt, einmal aggro abgeklatscht auf der Bank). Es war kein gutes Spiel von ihm, schonen hin oder her! Er muss weiterhin spektakulärere Zahlen auflegen (und ich rede nicht von Dunks oder No-Look-Pässen), um seine Hasser oder wenigsten nicht-respektierer zu überzeugen!!! Mehr so 25/12/7/3 Spiele wie zuletzt!

Was die Amis da wieder schreiben, ist wirklich zum :kotz: . Hoffentlich gibts nen deutlichen Sieg gegen die Cavs obwohl Cleveland gut spielt. Die sollen ruhig hochprozentig treffen, Lebron gut sein, Hughes, Gooden und Zy auch ok, trotzdem keine echte Chance gegen Dallas haben. Und wenn der King schon keine Chance hat, wer dann ;)
 
Oben