MVP-Race 08/09


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Okay wenn du das Thema erwähnst, gehört hier übrigens auch nicht rein:D ;) , welchen Standpunkt bzw. -punkte meintest du.
Hatte meines Wissens eigentlich nur einen.


Schon möglich, dass du in dieser Diskussion nur einen Standpunkt vertreten hast, aber den hast du nicht sorgfältig genug vertreten.

Aber den Rest wirst du schon selbst herausfinden- schönen Abend noch.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Schon möglich, dass du in dieser Diskussion nur einen Standpunkt vertreten hast, aber den hast du nicht sorgfältig genug vertreten.

Aber den Rest wirst du schon selbst herausfinden- schönen Abend noch.

Zunächst finde ich die Art wie du das anschreibst sehr angenehm :thumb:
Es kommt ja auch immer darauf an wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.
Nicht nur hier im Forum.

Wünsche ebenso einen schönen Abend.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Okay wenn du das Thema erwähnst, gehört hier übrigens auch nicht rein:D ;) , welchen Standpunkt bzw. -punkte meintest du.
Hatte meines Wissens eigentlich nur einen.

Du hattest drei (wenn ich mich recht entsinne):
1. Der Osten ist näher an den Westen herangekommen
2. Die New York Knicks haben dazu beigetragen, dass es dazu kam
3. Da im Osten die Teams ab Platz 4 nahe beieinander sind, gleicht das den Westen aus, der von 2-9 nahe beieinander ist.

Ist aber eh geklärt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Durch eine richtig schöne un niveauvolle Diskussion:thumb: . Weiter so an alle ,die sich beteiligt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Du hattest drei (wenn ich mich recht entsinne):
1. Der Osten ist näher an den Westen herangekommen
2. Die New York Knicks haben dazu beigetragen, dass es dazu kam
3. Da im Osten die Teams ab Platz 4 nahe beieinander sind, gleicht das den Westen aus, der von 2-9 nahe beieinander ist.

Ist aber eh geklärt.

Ja gut ich kann das gerne ausführlicher erklären wenn man mich darum bittet.

Zu Nr. 1: Da muss ich leider wieder die Bilanz der direkten Vergleiche heranziehen. Da führt nunmal der Osten, auch wenn die Lakers gestern in einem denkabr knappen Spiel den Rückstand wieder etwas verkürzt haben ;)
Es wird nicht so sein, dass wie schon von Hollinger erwähnt, nur gegen die Graupen gewonnen wurde. Denn es gibt ja im Westen gar nicht so viele. Im Grunde ja nur drei. Denn wer hätte vor der Season die Clippers und die Krieger so schlecht eingestuft. Demnach gibt es 9 Teams etwa gleich stark, okay Lakers rausgenommen. Da ist doch die Wahrscheinlichkeit größer gegen eins der 9 Teams zu spielen als gegen die restlichen 5. Dann hatte ich auch erwähnt, dass die Kleinen auch erstmal geschlagen werden müssen. Wer Sport treibt oder schon mal betrieben hat weiß, es ist alles Kopfsache. Solche Spiele sind oftmals sehr schwer zu gewinnen, mit der nicht notwendigen Einstellung. Beispiel, Zitat von mir: Die Niederlagen der Lakers. Bitte nicht negativ verstehen. Ebenso habe ich erwähnt, dass jeder Sieg gleich viel zählt, ist doch völlig wurscht gegen wen. Ein Sieg gegen die Spurs ohne Duncan, ohne Gino, ohne Parker ist auch ein Sieg und vor allen gegen einen Contender der ja so eigentlich fast keiner mehr ist.

Zu Nr. 2: Stimmt leider nicht ganz so wie du es geschrieben hast. Ich hatte geschrieben, der Osten ist näher gekommen, trotz der im Seasonverlauf für den Osten eher negativen Trades. Denver/Detroit und Suns/Cats. Selbst der Knicks Trade wurde eher negativ für New York bewertet. Glaube aber die hätten mit dem alten Personal eine schlechtere Bilanz insgesammt.

Zu Nr.3: Das habe ich so nicht ausdrücken wollen, wenn es denn so aufgefasst wurde bin ich natürlich gerne bereit, auch das hier zu korrigieren. Zum Ausdruck bringen wollte ich, dass es im Osten spannender ist. Da dort mehr Teams die Chance haben in die Po's zu kommen. Hatte das nicht als Wertung zwischen Ost und West verstanden. Habe dies speziell auf die jewilige Conference bezogen.

So nun habe ich mal einen etwas längeren Ein/Dreizeiler geschrieben.
In der Hoffnung hiermit meine Meinung für alle verständlich sowie akzeptabel rübergebracht zu haben :wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Och nö, bitte nicht 10 Minuten als Begründung für irgendwas, und vor allem nicht die Olympischen Spiele, bei der Bryant in vielen Spielen offensiv ziemliche Grütze zusammengespielt hat.
Soll ich jetzt Videos mit Carmelo Anthonys 33 Punkten im letzten Viertel gegen die Wolves als Beispiel nehmen? Oder Tracy McGradys 13 Punkte in 35 Sekunden gegen die Spurs, um ihn zum besten Spieler aller Zeiten zu küren?

Bleiben wir doch mal lieber bei den Fakten (sofern es die im Sport überhaupt gibt und sofern man Einzelspieler in einem Teamsport überhaupt richtig beurteilen kann): Was genau macht Bryant zum besten Spieler der Welt und deiner Meinung nach besser als LeBron oder Duncan?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie etwas "mit Einschränkung unumstritten" sein kann. Das ist ein Widerspruch wie "er ist es vielleicht auf jeden Fall". Oder sollte das "meiner Einschätzung" heißen?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wie Kobe derzeit spielt ist er aber auf keinen Fall der beste Spieler der NBA. Das muss man auch als Lakers-Fan klar zugeben.
Man merkt aber auch, dass er bei weitem nicht mit 100% Einsatz spielt. Offensiv nimmt er zu viele Jump-shots und versucht des öfteren in den Anfangsphasen von Spielen gar nicht erst zum Korb zu ziehen.
Defensiv kann ich mich nicht daran erinnern ihn jemals so oft out-of-position und dermaßen halbherzig agierend gesehen zu haben wie dieses Jahr.

Allerdings muss man da auch sehen, dass die Lineups der Lakers ihm viel zu selten in seiner Spielweise entgegenkommen. Dadurch, dass mit Radman jetzt auch noch der einzige Spot-Up Dreierschütze aus der Starting-Lineup genommen wurde (Derek Fisher ist eh eine einzige offensive Katastrophe dieses Jahr. Der weigert sich einfach viel zu oft nach Kickouts direkt den Wurf zu nehmen und nimmt stattdessen oftmals erst den one-dribble-Sidestep-Jump-Shot) und die Mitte durch Pau und Bynum zugestellt wird, ist es für Kobe oft sinnvoller den Mid-Range-J zu nehmen, als ins Getümmel zu dribbeln.
Außerdem ist die ganze Defense der Lakers nach nem furiosen Start plötzlich komplett verschwunden, so dass Ariza und Vujacic derzeit die einzigen sind, die sich defensiv tatsächlich reinhängen und Einsatz geben.

Ich würde gerne sehen, dass Phil Sasha in die S5 packt und Kobe dafür auf die 3 stellt, außerdem sollte Gasol bei Ballbesitz von Kobe mMn etwas weiter vom Korb wegstehen um das Spacing zu verbessern. Dadurch wird Kobe zwar kaum die Stats von LeBron und Wade auflegen, allerdings ist das bei diese Anzahl an Offensiv-Option auch gar nicht nötig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Och nö, bitte nicht 10 Minuten als Begründung für irgendwas, und vor allem nicht die Olympischen Spiele, bei der Bryant in vielen Spielen offensiv ziemliche Grütze zusammengespielt hat.
Soll ich jetzt Videos mit Carmelo Anthonys 33 Punkten im letzten Viertel gegen die Wolves als Beispiel nehmen? Oder Tracy McGradys 13 Punkte in 35 Sekunden gegen die Spurs, um ihn zum besten Spieler aller Zeiten zu küren?
:sleep:
Billige Polemik. Das war das olympische Finale.

Das macht ihn besser als LeBron.
Was ihn besser macht als Duncan? Keine Ahnung, vielleicht könnt ihr ja irgendwelche PERs ausrechnen. Ich würde allein deshalb Bryant bevorzugen, weil er defensiv positionsimmanent mehr für die Mannschaft leisten kann. Auf den großen Positionen hat man mit Howard und Yao zwei Leute, die einem richtig weh tun können. Auf den Positionen 1-3 tummeln sich zig Spieler, die dich abschießen können. Und Kobe hat nahezu gegen jeden bestanden und mehr als das. Ich weiß, dass Duncan hier bei einigen ziemlich beliebt ist, weil er der nüchterne, sachliche Spieler ist. Das ist natürlich ein populärer Gegenpool zu all den Wannabes. Aber genauso, wie ich das Gehabe ausblenden kann und mich auf die objektiv erbrachte Leistung beschränke , beeindruckt mich Duncans "zurückhaltende Art" auch nicht wirklich. Wenn er 40 Spiele lang pausiert, wird' s ihm natürlich verziehen.

Um eins nochmal klarzustellen: Persönlich find ich Kobe nicht so toll. Aber da tun sich er und James nicht viel. Aber als er für Olympia 08 fest zugesagt hatte, war BB Olympia für mich eigtl schon gelaufen. Das Finale spricht für Kobe. Da kannst du von mir aus auch Rodney Rodgers' 9 Punkte in 10 sek. rausholen und dich ein klein wenig lächerlich machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie etwas "mit Einschränkung unumstritten" sein kann. Das ist ein Widerspruch wie "er ist es vielleicht auf jeden Fall". Oder sollte das "meiner Einschätzung" heißen?

meines Erachtens. keine sorge giftpilz...;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Na und? Dann war es halt das Olympische Finale. Ray Allen hat im NBA Finale 7 von 9 Dreiern versenkt, und das ist genauso nur ein Spiel wie das von Bryant. Und Finals MVP wurde Pierce. Was nun?

Wenn du da nicht verstehst, dass ein einzelnes Spiel für mich bei alleine schon 82 Saisonspielen und nochmal mindestens 16 Playoffspielen ziemlich wenig beeindruckend ist. Beim Rest kommt nur deine Einschätzung ans Licht, aber nur wenig Fakten. Du übersiehst auch den Einfluss, den ein Big Man in der Defense aufs gesamte gegnerische Team hat, während ein Flügelspieler idR nur am Perimeter verteidigt und sonst nur etwas aushelfen kann (Passwege zustellen...).

Und "meines Erachtens unumstritten" ist für sich genommen eigentlich auch eher Quark. "Unumstritten" bedeutet, dass es auch von anderen keine Widerworte geben kann, und wenn das mit "meines Erachtens" eingeschränkt wird, scheinst du ja doch zu glauben, dass diese Meinung nicht geteilt werden könnte. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sagte doch, wenn du Fakten willst, rechne dir PERs oder ähnlichen Kram aus.

Meines Erachtens unumstritten würde ich immer wieder so schreiben. Ich maße mir nicht an zu behaupten, Kobe Bryant wäre für alle anderen unimstritten. Für mich ist er es. Für mich unumstritten der beste. Mein Gott, um halb eins das kleine 1x1 für Giftpilz.

;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.032
Punkte
113
Hier mal eine aktuelle Liste. Kobe danach jetzt schon wieder auf der #2 hinter LBJ, sicher auch, weil seine Stats im Laufe der Saison immer besser wurden. Nichtsdestoweniger dürfte James MVP werden, es sei denn, die Bilanz der Cavs wird am Ende deutlich schlechter sein als die der Lakers. Aber davon ist im Moment ja nicht auszugehen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
@Jigga...auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist...

Es kommt ja selten genug vor, dass man in einem Forum Grammatik und Stilistik lernen kann. Aber wenn es mal der Fall ist, sollte man auch davon profitieren können.

"Meines Erachtens unumstritten" ist der falsche Ausdruck für das, was du meinst.
Man könnte den eh doofen Ausdruck am ehesten verwenden, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass alle anderen auch gleicher Meinung sind. Man glaubt ("meines Erachtens"), dass die anderen die Sache nicht bestreiten ("unumstritten"). Das würde inhaltlich Sinn machen, aber bei den Stilnoten wirst du damit kaum punkten.
Wenn aber Kobe einfach für dich alleine (du willst dir ja nicht anmassen, zu behaupten, dass es für alle so ist - ergo glaubst du nicht, dass es tatsächlich ein unumstrittener Fakt ist) der beste ist, dann reicht es, wenn du sagst, dass er deines Erachtens der Beste ist. Das "unumstritten" ist dann überflüssig, da es ja logisch ist, dass du deine eigene Meinung nicht bestreitest, es sei denn du bist schizophren...
Unumstritten ist etwas nur, wenn alle eines betreffenden Personenkreises der gleichen Meinung sind.

Dass du den Ausdruck doch immer wieder, schreiben wirst glaube ich dir sofort. Aber richtiger wird die Aussage dennoch nicht. ;)

War jetzt ein bisschen OT.
Meines Erachtens ist es übrigens durchaus nicht unumstritten, dass Kobe der Beste ist.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
:Um eins nochmal klarzustellen: Persönlich find ich Kobe nicht so toll. Aber da tun sich er und James nicht viel. Aber als er für Olympia 08 fest zugesagt hatte, war BB Olympia für mich eigtl schon gelaufen. Das Finale spricht für Kobe. Da kannst du von mir aus auch Rodney Rodgers' 9 Punkte in 10 sek. rausholen und dich ein klein wenig lächerlich machen.

Erstens, war kobe bei sogut wie jedem anderen spiel in olympia offensive ne absolute katastrophe, da haben wade und james viel viel besser agiert. Ebenso hat Wade das Finale gewonnen, nicht kobe, auch wenn sein 4 point play vielleicht vielen im gedächtnis bleibt. Das hätten ein wade oder james genauso geschafft, zudem war das nicht mal ein gamewinner und den vorsprung, der da schon bestand, geht auf wades kappe.

2. Ist James mittlerweile wohl schon unterschätzt. James kann in der offense eigentlich alles und defensive ist er mittlerweile ein top3 sf !
Kobe spielt viel zu lasch in dieser saison, allerdings dreht er jetzt schon auf. Aber was man von den Lakers fans liest, spricht auch nicht für kobe :/

aber eigentlich ist diese diskussion ja auch egal. Wenn jemand wählen kann, unabhängig von sympathie, dann fällt die Wahl zu 98% eh auf James. (Er ist der zukünftige, vielleicht beste Spieler aller zeiten)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@Jigga...auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist...

Es kommt ja selten genug vor, dass man in einem Forum Grammatik und Stilistik lernen kann. Aber wenn es mal der Fall ist, sollte man auch davon profitieren können.

"Meines Erachtens unumstritten" ist der falsche Ausdruck für das, was du meinst.
Man könnte den eh doofen Ausdruck am ehesten verwenden, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass alle anderen auch gleicher Meinung sind. Man glaubt ("meines Erachtens"), dass die anderen die Sache nicht bestreiten ("unumstritten"). Das würde inhaltlich Sinn machen, aber bei den Stilnoten wirst du damit kaum punkten.
Wenn aber Kobe einfach für dich alleine (du willst dir ja nicht anmassen, zu behaupten, dass es für alle so ist - ergo glaubst du nicht, dass es tatsächlich ein unumstrittener Fakt ist) der beste ist, dann reicht es, wenn du sagst, dass er deines Erachtens der Beste ist. Das "unumstritten" ist dann überflüssig, da es ja logisch ist, dass du deine eigene Meinung nicht bestreitest, es sei denn du bist schizophren...
Unumstritten ist etwas nur, wenn alle eines betreffenden Personenkreises der gleichen Meinung sind.

Dass du den Ausdruck doch immer wieder, schreiben wirst glaube ich dir sofort. Aber richtiger wird die Aussage dennoch nicht. ;)

War jetzt ein bisschen OT.
Meines Erachtens ist es übrigens durchaus nicht unumstritten, dass Kobe der Beste ist.

meines erachtens unumstritten würd ich in einem forum immer wieder so schreiben.
1. hat man mich verstanden
2. kannst du dir vllt. mal die uhrzeit meines postings ansehen
3. ist mir stilistische richtigkeit in meiner freizeit und beim surfen im internet herzlich egal. hier schalte ich ab. sonst würde ich ja jetzt deine orthographischen mängel anprangern :saint:
4. ja, manchmal bin ich schizophron. wenn ich in meinem kobe-zustand bin, halte ich ihn objektiv gesehen für den besten. wenn er seine albernen mj-imitationen wieder abzieht, neige ich dazu, ihn *******e zu finden und lbj als nr.1 zu sehen, wohl wissend, dass ich, im kobe-zustand (und das ist wohl auch mein objektiv-normaler zustand) jenen als besten zur zeit ansehe. daher bin ich wohl manchmal mit mir selbst im zwiespalt und schreibe deshalb "meines erachtens unumstritten" (sorry für das geschwätz, wusste aber nicht, wie ich sonst auf deine alberne haarspalterei reagieren sollte :wavey: ).

nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erstens, war kobe bei sogut wie jedem anderen spiel in olympia offensive ne absolute katastrophe, da haben wade und james viel viel besser agiert. Ebenso hat Wade das Finale gewonnen, nicht kobe, auch wenn sein 4 point play vielleicht vielen im gedächtnis bleibt. Das hätten ein wade oder james genauso geschafft, zudem war das nicht mal ein gamewinner und den vorsprung, der da schon bestand, geht auf wades kappe.

2. Ist James mittlerweile wohl schon unterschätzt. James kann in der offense eigentlich alles und defensive ist er mittlerweile ein top3 sf !
Kobe spielt viel zu lasch in dieser saison, allerdings dreht er jetzt schon auf. Aber was man von den Lakers fans liest, spricht auch nicht für kobe :/

aber eigentlich ist diese diskussion ja auch egal. Wenn jemand wählen kann, unabhängig von sympathie, dann fällt die Wahl zu 98% eh auf James. (Er ist der zukünftige, vielleicht beste Spieler aller zeiten)

ne, sehe ich aus o.g. genanntem grund nicht so.
 
Oben