@Jigga...auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist...
Es kommt ja selten genug vor, dass man in einem Forum Grammatik und Stilistik lernen kann. Aber wenn es mal der Fall ist, sollte man auch davon profitieren können.
"Meines Erachtens unumstritten" ist der falsche Ausdruck für das, was du meinst.
Man könnte den eh doofen Ausdruck am ehesten verwenden, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass alle anderen auch gleicher Meinung sind. Man glaubt ("meines Erachtens"), dass die anderen die Sache nicht bestreiten ("unumstritten"). Das würde inhaltlich Sinn machen, aber bei den Stilnoten wirst du damit kaum punkten.
Wenn aber Kobe einfach für dich alleine (du willst dir ja nicht anma
ssen, zu behaupten, dass es für alle so ist - ergo glaubst du nicht, dass es tatsächlich ein unumstrittener Fakt ist) der beste ist, dann reicht es, wenn du sagst, dass er deines Erachtens der Beste ist. Das "unumstritten" ist dann überflüssig, da es ja logisch ist, dass du deine eigene Meinung nicht bestreitest, es sei denn du bist schizophren...
Unumstritten ist etwas nur, wenn alle eines betreffenden Personenkreises der gleichen Meinung sind.
Dass du den Ausdruck doch immer wieder
, schreiben wirst glaube ich dir sofort. Aber richtiger wird die Aussage dennoch nicht.
War jetzt ein bisschen OT.
Meines Erachtens ist es übrigens durchaus nicht unumstritten, dass Kobe der Beste ist.