MVP Race 2007-08


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
für mich ist kobe der wahre mvp in dieser spielzeit(sollte das team den guten record behalten und unter die besten 4 im westen kommen).

ich selbst bin kein freund von bryant und kann ihn auch nciht leiden,komme aber herum ihm credit für seine leistungen zu geben.
er leitet einen haufen rollenspieler und talente so dermassen gut durch die saison dass man nur staunen kann.
eine spielübersicht wie kein anderer aussen den 3 top PG´s der liga,er kann mMn problemlos über 10assists machen und gibt so allen im team freie würfe,eine menge selbstvertrauen und leichte punkte.
in der defense hat er nochmal zugelegt mit 2,1 steals pro spiel und spielt sogar für seine verhältnisse wenig mit 36minutes.

der unterschied zu kg ist einfach noch mehr allrounderqualitäten und ein team zu führen dass doch sehr von rollenspielern geprägt ist ,im gegensatz zu den celtics.in boston wissen leute wie allen,pierce wie man locker 35ppg macht und leute wie posey sogar wie sich ein ring anfühlt.
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Für mich geht der MVP titel ebenfalls nur über paul und kobe.
allerdings hat paul ja noch genug zeit steht ja erst am anfang seiner karriere...darum würde ich es dieses jahr kobe gönnen.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Wenn die Lakers ihre augenblickliche Siegesquote halten (was ohne Andrew Bynum nicht ganz einfach wird), seh ich auch Kobe vorne. Desweiteren bin ich für Kevin Garnett: The Kid bwirkt extrem viel bei den Celtics, ist vorne und hinten extrem präsent.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Die Hornets sind atm das beste Team im Westen, da war ich ja bei meiner Crossover Season Preview nicht mal annähernd glaubhaft. Für mich ganz klar, wenn die Hornets so weiter machen, kann Paul nur MVP werden. Alles andere wäre eine absolute Farce. Wer ist eigentlich dieser Kobe?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Hornets sind atm das beste Team im Westen, da war ich ja bei meiner Crossover Season Preview nicht mal annähernd glaubhaft. Für mich ganz klar, wenn die Hornets so weiter machen, kann Paul nur MVP werden. Alles andere wäre eine absolute Farce. Wer ist eigentlich dieser Kobe?

Farce? :rolleyes:

Die Hornets sind gerade mal mit einem Spiel Vorsprung auf Platz1 und haben 4 Teams direkt im Nacken. Und dieser Kobe Bryant ist mit seinem Team gerade mal 2 Spiele hinter Paul. Dann soll halt jetzt mal Chandler 2 Monate ausfallen, dann können die beiden in der Tat den MVP-Titel direkt ausspielen. Ein Nash ist 1 Spiel hinter Paul und die haben eigentlich so ziemlich identische Stats.

PS: Wer den Westen gewinnt soll MVP werden ;)

PPS: Kommt mal bitte mir eurer Arroganz bzgl Paul diese Saison wieder runter, ihr macht mir den armen Jungen noch ganz unsymphatisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
PPS: Kommt mal bitte mir eurer Arroganz bzgl Paul diese Saison wieder runter, ihr macht mir den armen Jungen noch ganz unsymphatisch ;)

Da ich denke, dass du das im besonderem Maße auf die Hornetsfans beziehst, fühle ich mich doch einmal direkt angesprochen und frage: welche Arroganz?


Ansonsten...
=HornetsfanFür mich ganz klar, wenn die Hornets so weiter machen, kann Paul nur MVP werden.
Die Hornets sind gerade mal mit einem Spiel Vorsprung auf Platz1 und haben 4 Teams direkt im Nacken. Und dieser Kobe Bryant ist mit seinem Team gerade mal 2 Spiele hinter Paul. Dann soll halt jetzt mal Chandler 2 Monate ausfallen, dann können die beiden in der Tat den MVP-Titel direkt ausspielen. Ein Nash ist 1 Spiel hinter Paul und die haben eigentlich so ziemlich identische Stats.
Auch schön für Nash, dass sie identische Stats haben. Reduziert man das ganze aber auf die unterschiedlich vielen Angriffe ihrer Teams, sprich den PER sieht das schon ganz anders aus. Addiert man Nash's nicht vorhandene Defense hinzu, sollte doch klar sein, wer der bessere der beiden ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da ich denke, dass du das im besonderem Maße auf die Hornetsfans beziehst, fühle ich mich doch einmal direkt angesprochen und frage: welche Arroganz?

"Wer ist eigentlich dieser Kobe?"
"Farce"

Diese Arroganz ;)

Auch bei der Paul-Deron Diskussion hatte man öfter den Eindruck als ob Deron irgendein Blinder wäre.

Auch schön für Nash, dass sie identische Stats haben. Reduziert man das ganze aber auf die unterschiedlich vielen Angriffe ihrer Teams, sprich den PER sieht das schon ganz anders aus. Addiert man Nash's nicht vorhandene Defense hinzu, sollte doch klar sein, wer der bessere der beiden ist.

Nash hat keine D, Paul hat keinen 3er ;)

Wenn die Stats der beiden so bleiben und die Bilanzen am Saisonende gleich sind, dann gebe ich den Award eher Nash als Paul. Ich sträube mich dann einfach den Award jemanden zu geben, der zum ersten Mal auf diesem ganz hohen Niveau spielt und der noch kein einziges PO-Spiel absolviert hat (jaja, eigentlich gar kein Bewertungsmaßstab). Nichts persönliches gegen Paul.

Denn so sehr hebt sich Paul einfach nicht von den anderen Kandidaten ab...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja Nash als MVP wäre ein wenig drüber.. damit hätte er den Titel zum 3. Mal und das ist völlig übertrieben. Er ist ohne Zweifel ein grandioser Spieler der auch enorm wertvoll ist, aber den anderen Spielern der Liga gegenüber ist er nicht dermaßen überlegen, dass er in 4 Jahren 3x MVP werden sollte.

Da wären die Herren Bryant, Kidd (wenn die Nets mal gewinnen würden) und vor allem Garnett eher heiße Kandidaten.

Kobe hat den Titel verdient, KG hat das auch und Nash in Ansätzen vielleicht ebenso, aber niemals zum 3. Mal. Wenn es schon ein Sun sein soll, dann eher Marion oder Amaré ^^
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
"Wer ist eigentlich dieser Kobe?"
"Farce"

Diese Arroganz ;)
Komm, du weißt doch selber, dass diese Kommentare nicht ernstgemeint werden.

Auch bei der Paul-Deron Diskussion hatte man öfter den Eindruck als ob Deron irgendein Blinder wäre.
Er ist nicht blind, sondern dick. Das ist ein qualitativer Unterschied.;)
Nein, im Ernst, du hast schon Recht damit aber diese Tendenzen sind sicher vor dem Hinblick der letzten Saison zu sehen, in der doch tatsächlich die meisten hier der Meinug waren, Williams sei besser als Paul. Von dem Trip sind ja wohl nun die allermeisten auch wieder runter.

Nash hat keine D, Paul hat keinen 3er ;)
Und trotz des fehlenden (?) Dreiers spielt er überragend. Das kann ich also nicht als Nachteil im Spielervergleich sehen, denn das, was letztendlich bei rumkommt, sollte doch zählen. Und da trennt die beiden offensiv nichts, defensiv aber eine ganze Menge.
Wenn die Stats der beiden so bleiben und die Bilanzen am Saisonende gleich sind, dann gebe ich den Award eher Nash als Paul. Ich sträube mich dann einfach den Award jemanden zu geben, der zum ersten Mal auf diesem ganz hohen Niveau spielt und der noch kein einziges PO-Spiel absolviert hat (jaja, eigentlich gar kein Bewertungsmaßstab). Nichts persönliches gegen Paul.
Diese Argumentation kann ich nich nachvollziehen. Es geht um den wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison und nicht um den aus der davor, oder den aus der danach.

Denn so sehr hebt sich Paul einfach nicht von den anderen Kandidaten ab...
Hierbei stimme ich dir zu und würde meine Stimme deshalb auch an Kobe Bryant geben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Argumentation kann ich nich nachvollziehen. Es geht um den wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison und nicht um den aus der davor, oder den aus der danach.

Du hast einen Frischling, der zum ersten Mal groß aufspielt, aber noch kein PO-Spiel hatte. Du hast einen Bryant, der fast 10 Jahre auf dem Niveau spielt, PO-Schlachten hinter sich hat, aber noch nie MVP war.

Du hast am Ende Paul mit vielleicht marginal besseren Stats und einem marginal besseren Rekord. Da werden viele bei der Stimmabgabe die Vergangenheit berücksichtigen, auch wenn es eigentlich ein Regular-Season Award ist und Bryant Paul vorziehen.


Das meinte ich ;)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
[...] Nash hat keine D, Paul hat keinen 3er ;)

Der Dreier ist derzeit im Kommen. ;)

Wenn die Stats der beiden so bleiben und die Bilanzen am Saisonende gleich sind, dann gebe ich den Award eher Nash als Paul. Ich sträube mich dann einfach den Award jemanden zu geben, der zum ersten Mal auf diesem ganz hohen Niveau spielt und der noch kein einziges PO-Spiel absolviert hat (jaja, eigentlich gar kein Bewertungsmaßstab). Nichts persönliches gegen Paul. [...]

Verstehe ich nicht ganz. Ist es richtig, dass du den Award Nash geben würdest, einfach weil Paul noch kein Playoff-Spiel auf seinem jungen Buckel hat? :confused:
Chris Paul wird diese Spielzeit kein MVP werden, der Meinung bin ich auch. Ich finde übrigens auch, dass Kobe den Award derzeit verdient. Deshalb verstehe ich auch, dass du Bryant vor Paul siehst. Genau wie ich. Aber ich verstehe nicht, warum du Steve Nash vor ihm siehst. Weil - wie du selbst sagtest - sind keine Playofferfahrung und das angeblich erste Mal auf diesem hohen Niveau keine Bewertungsmaßstäbe. Was spricht also deiner Meinung nach für Nash (wenn der Award zum jetzigen Zeitpunkt an einen der beiden vergeben werden müsste)?
 

D-Wade92

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
ich denke auch, dass kobe MVP wird, aber momentan straucheln die Lakers, 3 Niederlagen in Folge! Und warum soll Paul kein MVP werden?? Wenn die Hornets 1ster werden in ihrer Conference seh ich sogar sehr gute Chancen, vorallem da Garnett sich seine Chancen mit Pierce teilen muss! Und momentan sind die Celtics auch nicht mehr so der hammer...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Paul wirds nicht weil ihm noch die Anerkennung bzw. der Ruf dazu fehlt. Er spielt derzeit sicher überragend, hat aber mit Garnett und Bryant 2 Spieler die sich schon lange in der NBA etabliert haben und über Jahre eine konstant gute Leistung gezeigt haben. Ihr Pech war das ihre Teambilanz einfach nicht ausreichend war. Auch ein Howard sehe ich ähnlich wie Paul was das Ansehen betrifft.

Diese Saison kanns eigentlich nur Garnett, Bryant oder Lebron werden.
Ausschlaggebend wird wie schon gesagt die Teambilanz sein und da sehe ich mit der Verletzung von Bynum u. Ariza, die Boston Celtics deutlich vor den Lakers und den Cavs.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chris Paul sollte auf jeden Fall einer der Führenden im MVP-Race sein. Ein Spieler, der mit solchen Mitspieler auf Platz 1 im Westen steht, erfüllt seine Aufgabe als Franchise-Player vollkommen. Bleibt nur abzuwarten, wo die Hornets am Ende stehen werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Eingentlich sollte Bynum der MVP sein, kaum ist er verletzt verlieren die Lakers jedes Spiel :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal kurz mein aktuelles MVP-Ranking:

1. james,lebron 20.67
2. garnett,kevin 20.25
3. paul,chris 19.16
4. nowitzki,dirk 18.17
5. nash,steve 18.06
6. bryant,kobe 17.99
7. howard,dwight 17.56
8. duncan,tim 17.24
9. billups,chauncey 16.92
10. bosh,chris 15.20
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Bei Saisonhalbzeit mal mein erstes Zwischenfazit.

Für mich ist bisher ganz klar Chris Paul der MVP. Dahinter kommt erst mal lange nichts. Unglaublich was er für eine Saison spielt. Wahnsinn. Was noch dazu kommt und für mich bisher entscheidend ist, ist die Tatsache, dass die Hornets das beste Team im Westen sind und bisher sensantionell gut spielen mit dem vorläufigen Höhepunkt des Kantersiegs über die Spurs in deren Halle. Denn der Teamerfolg ist bei der MVP-Wahl ein sehr gewichtiges Kriterium. Wenn die Hornets ihre Leistungen auch nur annähernd in der zweiten Hälfte bestätigen können, dann führt mMn kein Weg an ihm vorbei.

Auf Platz zwei setze ich LeBron der ebenfalls eine super RS bisher spielt, mit dem Unterschied, dass er mehr oder weniger der Alleinunterhalter der Cavs ist. Ohne ihn würden dort die Lichter ausgehen. Das ist auch etwas mit der Grund, warum die Cavs schlechter da stehen als sie sind, da King James im Dez. ein paar Spiele aussetzen mussten. Bin mal gespannt wo sie am Ende der RS stehen werden und ob James seine Leistung über eine ganze Saison bringen kann. Was schon der absolute Hammer wäre.

Ab Platz 3 bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. bis vor 10 Tagen hätte ich hier Kobe aufgeführt, doch nach der Bynumverletzung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Das gleiche gilt für KG, dessen Celtics bis jetzt das Maß aller Dinge waren und vor allem zu Beginn der Saison ihre Spiele mit einer Leichtigkeit gewonnen haben, dass einem Angst werden musste. Doch zuletzt nicht mehr so souverän. auf der anderen Seite hat KG auch einen Pierce und Ray Allen an seiner Seite, die auch regelmäiß die Kohlen aus dem Feuer holen. Vllt. trumpf KG in der zweiten Hälfte ja noch auf (was ich aber nicht glaube, da man in Boston sicher schon kräftig auf die POs schielt). Zu guter letzt hat sich Dirk langsam aber sicher auch wieder in die obere Riege vorgespielt bzw. ist auf dem besten Weg dahin. Schwacher Saisonbeginn, aber seit ein paar Wochen sind die Mavs und vor allem er immer besser in Schwung gekommen.

Ich denke alle anderen haben bei aller Klasse und ihren bisherigen top Leistungen keine wirkliche Chance auf den MVP. Wobei ich auch offen sage, dass Dirk keine reelle Chance MVP zu werden. Aber erneut unter die Top 5 ist ja auch schon was ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
LeBron der ebenfalls eine super RS bisher spielt, mit dem Unterschied, dass er mehr oder weniger der Alleinunterhalter der Cavs ist. Ohne ihn würden dort die Lichter ausgehen.
Und das macht ihn deutlich weniger wertvoll als Chris Paul? :confused:

Ich will gar nicht mehr von MVP-Kandidaten reden, denn der Begriff "MVP" ist sowas von verwässert, ein reiner popularity contest, der je nach Belieben jedes Jahr neu definiert wird.

Ich rede stattdessen lieber vom "Spieler mit dem größten Wert" - das sollte dasselbe wie Most Valuable Player sein, ist es aber nicht -, ohne Rücksicht auf die Siegquote des Teams, die Bilanzverbesserung des Teams, die Spielweise und Attraktivität des Teams oder sonstige Faktoren, die allesamt teambezogen sind und auf eine Spielerauszeichnung gar keinen Einfluss haben sollten. Den größten Wert für sein Team hat nach meiner Beobachtung LeBron James, gefolgt von Dwyane Wade. Danach kommt lange nichts, dann wohl Al Jefferson sowie Yao Ming und Chris Kaman, die allesamt für ihr Team intern nur sehr schwer zu ersetzen sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wo wir wieder bei dieser endlosen Diskussion wären, die wir bei Nash auch schon hatten :rolleyes: Und das hatten wir die letzten 3 Jahre zu genüge, das brauchen wir nicht nochmals. Nur siehst du für dich die MVP-Beurteilung aus einem anderen Standpunkt wie die meisten anderen ;)

Warum ich Paul über James stelle?

Paul spielt individuell ebenfalls eine sensationelle RS, da sehe ich ihn nicht soviel hinter LeBron. Wenn er ausfallen sollte, gehen in NO die Lichter ebenso aus. Paul reitet halt gerade mit seinem Team auf der absoluten Erfolgswelle. Und wenn wir mal ehrlich sind, soviel besser ist das Team der Hornets auch nicht im Vergleich zu den Cavs, die letztes Jahr immerhin in den Finals standen.

Peja war die letzten Jahre nur verletzt und ein Schatten seiner selbst, der fängt gerade erst wieder an, an alte Kingszeiten anzuknüpfen, was ihm fehtl ist die Konstanz, wobei das auch besser wurde in den letzten Wochen. MoPete ist bestefalls durchschnitt, Chandler war auch noch nie der Überspieler, die Bank in NO ist auch nicht gerade üpping. Einzig über einen Spieler des Kalibers von David West verfügen die Cavs nicht, die dafür über deutlich mehr Erfahrung verfügen.

Von daher finde ich es jetzt nicht so abwägig Paul über LeBron im MVP-Race zu sehen.
 
Oben