MVP Race 2007-08


drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
Ich werf mal noch nen anderen Spieler ins Rennen:
Miller-Mug.jpg

Mike Miller! :cool4:

Grizzlies With Miller
Record: 14-38 (.269)
Points per game: 100.5

Grizzlies Without Miller
Record: 0-8 (.000)
Points per game: 92.8

there's your MVP! :ricardo:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich werf mal noch nen anderen Spieler ins Rennen:
Miller-Mug.jpg

Mike Miller! :cool4:

Grizzlies With Miller
Record: 14-38 (.269)
Points per game: 100.5

Grizzlies Without Miller
Record: 0-8 (.000)
Points per game: 92.8

there's your MVP! :ricardo:


Ironie?

Was ist mit der gesamten Teambilanz? (15-46)...?
Wo stehen denn die Grizzlies...und was hat Miller für Stats?
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie es aktuell aussieht verpassen die Cavs wohl am Ende sogar die 50er-Marke. Und wenn es gar nur 45 Siege werden (bei aktuell 35-27 gar nicht unmöglich), fällt sogar das Moses-Malone-es-geht-auch-mit-46-Siegen-Argument weg.

Ich bleibe dabei: trotz James' 30,4 PER, das ihn als "Runaway MVP Candidate" klassifiziert, wird Bryant am Ende MVP werden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wie es aktuell aussieht verpassen die Cavs wohl am Ende sogar die 50er-Marke. Und wenn es gar nur 45 Siege werden (bei aktuell 35-27 gar nicht unmöglich), fällt sogar das Moses-Malone-es-geht-auch-mit-46-Siegen-Argument weg.

Ich bleibe dabei: trotz James' 30,4 PER, das in als "Runaway MVP Candidate" klassifiziert, wird Bryant am Ende MVP werden.

Würdest du es denn Kobe gönnen?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
DOCH, natürlich. Kobe finde ich als Spieler klasse, aber die Frage bezog sich auf Bender und da er James-Fan ist, wollte ich halt wissen, ob er es Kobe gönnen würde.
Klar würde ich es ihm gönnen. Ich bin kein LeBron-James-Fan im eigentlichen Sinne, und wer meine Postings hier kennt, weiß, dass ich auch Kobe Bryant schon in [post=709005]hohen[/post] [post=1375711]Tönen[/post] gelobt habe.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Klar würde ich es ihm gönnen. Ich bin kein LeBron-James-Fan im eigentlichen Sinne, und wer meine Postings hier kennt, weiß, dass ich auch Kobe Bryant schon in [post=709005]hohen[/post] [post=1375711]Tönen[/post] gelobt habe.

Ok, aber ich bin nicht der gleichen Meinung wie du, dass Kobe der beste Scorer aller Zeiten ist. Ok, das hab ich auch früher gedacht, bis mystic mich eines besseren belehrt hat. Ohne einen MJ-Bryant-Krieg entfachen zu wollen, bin ich der gleichen Meinung wie mystic, dass Kobe nicht das Scoringvolumen und die Scoring-Effizienz eines Jordan hat/hatte. MJ hat sowohl einen besseren Karriereschnitt bei den Punkten als auch bei den Punkten in den Playoffs und zudem hat Bryant Jordans Bestmarke von 37 PPG aus der Saison 86/87 nicht getoppt.

Man muss sich nur mal anschauen wie effizient er war in seinen besten Scoring-Jahren!!

1986/87: 37,1 PPG bei 48-%iger Trefferquote
1987/88: 35 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1988/89: 32,5 PPG bei ebenfalls 54-%iger Trefferquote
1989/90: 33,6 PPG bei 53-%iger Trefferquote
1990/91: 31,5 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1992/93: 32,6 PPG bei 50-%iger Trefferquote

Nun ja, ich kann bei diesen Aspekten nicht verstehen, wieso man Kobe als den besten Scorer aller Zeiten sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich werf noch mal ne lustige Frage in den Raum: wie abhängig ist denn die Gesamtbilanz des Vorjahres für einen MVP? Ich hatte doch da mal was im Hinterkopf, dass die Geschichte um einen Spieler auch einfließt. Quasi als Erwartungshaltung.

Ich konstruiere das mal einfach so fiktiv:
Bei LeBron sind meine Erwartungshaltungen dann so ausgeprägt, dass er mehr als 50 Siege einfahren muss. Einfach, weil er die in der letzten Saison auch schon hatte und da nicht MVP wurde. Die Cavs sind gerade mal Vierte im Osten, im letzten jahr waren sie Zweite. Sie haben jetzt schon 27 Spiele verloren. Wo ist denn da die Verbesserung des Teamerfolgs? Klar hat sich Bron individuell gesteigert. Klar sind die Cavs in den Playoffs. Aber fehlt da nicht eigentlich die Erfolgsgeschichte hinter?

Ob man nun 4. im Osten (oder momentan 10. im Westen, bei leichterem Gesamtschedule) wird, oder ob Kobe im letzten Jahr 7. im Westen wurde. Da zählten die individuellen Statistiken überhaupt gar nichts. Aber bei Bron zählt das jetzt wieder? Da komme ich nicht mit. Entweder ist die individuelle Klasse so entscheidend, dass sie ausreicht, um - entgegen des Teamerfolgs - für den MVP-Trophy zu reichen oder sie ist es nicht.

LeBron ist von den Statistiken her der bessere Spieler, no doubt about it. Aber darum ging es doch noch nie, oder? Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, dass jemand, der zum Einen die deutlich schlechtere Bilanz haben wird und zum Anderen eine schlechtere Bilanz als im Vorjahr zustande bringt, auf einmal der MVP ist, nur, weil er deutlich bessere Stats auflegt. Das trifft auf Kobe im Vorjahr doch genau so zu, oder?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ohne einen MJ-Bryant-Krieg entfachen zu wollen, ...
Jetzt hast du ihn ja doch angefangen.

... bin ich der gleichen Meinung wie mystic, dass Kobe nicht das Scoringvolumen und die Scoring-Effizienz eines Jordan hat/hatte. MJ hat sowohl einen besseren Karriereschnitt bei den Punkten als auch bei den Punkten in den Playoffs und zudem hat Bryant Jordans Bestmarke von 37 PPG aus der Saison 86/87 nicht getoppt.

Man muss sich nur mal anschauen wie effizient er war in seinen besten Scoring-Jahren!!

1986/87: 37,1 PPG bei 48-%iger Trefferquote
1987/88: 35 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1988/89: 32,5 PPG bei ebenfalls 54-%iger Trefferquote
1989/90: 33,6 PPG bei 53-%iger Trefferquote
1990/91: 31,5 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1992/93: 32,6 PPG bei 50-%iger Trefferquote

Nun ja, ich kann bei diesen Aspekten nicht verstehen, wieso man Kobe als den besten Scorer aller Zeiten sehen kann.
Das mag man sehen wie man will. Es soll auch Leute geben, die Dan Marino für einen besseren Passer als Tom Brady halten, obwohl die Stats das Gegenteil sprechen. Zu der Gruppe gehöre ich im übrigen auch. Was sich bei Brady-Marino ebenso wie bei Jordan-Bryant geändert hat, waren die Rahmenbedingungen.

Jordan warf 86/87 einen Schnitt von 37,1 ppg und eine Quote von 48,2%. Das durchschnittliche NBA-Team warf in dem Jahr 109,9 ppg bei einer Quote von 48,0%.

Bryant war 05/06 einen Schnitt von 35,4 ppg und eine Quote von 45,0%. Das durchschnittliche NBA-Team warf in dem Jahr 97,0 ppg bei einer Quote von 45,4%.

Damit relativiert sich einiges. Ohne die gleiche Rechung bei Marino-Brady aufzumachen, kann ich sagen, dass es da ähnlich ist.

Ich werf noch mal ne lustige Frage in den Raum: wie abhängig ist denn die Gesamtbilanz des Vorjahres für einen MVP? Ich hatte doch da mal was im Hinterkopf, dass die Geschichte um einen Spieler auch einfließt. Quasi als Erwartungshaltung.
Das spielt eine sehr große Rolle. Ich möchte meinen, dass Steve Nash zum großen Teil deshalb seine erste Trophäe bekam. Man hatte vor der Saison einfach nicht mit dem Erfolg der Suns gerechnet. Und bei den Lakers verhält es sich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Weisst Du, dass die Lakers mit Radmanovic auf dem Court das beste Offensivteam der Liga sind (sogar besser, als die Suns mit Nash, wenn er spielt)? Oder dass Lamar Odom hauptsächlich die Defense der Lakers verbessert? Siehst Du das im Spiel?


ja, ja und nochmals ja.


ich erkläre es mal am beispiel radmanovic: die offense läuft mit radman deutlich besser, weil er das feld deutlich breiter macht als jeder andere sf im team. dass schafft dann mehr freiräume für gasol, odom oder kobe. zudem ist radman ein sehr guter shooter, und auch seine pass fähigkeiten sind stark unterschätzt. man merkt, dass die offense flüssiger läuft, wenn radman auf dem feld ist. in den letzten spielen war walton in der s5 und offensiv ist es gar kein vergleich.

um sowas im spiel zu erkennen braucht man ein gewisses spielverständnis (edit: gelöscht. muss mich ja nicht auf dein niveau herablassen), und keine dämlichen (jep, ich habs wieder gesagt) statistiken.


p.s. nochmal kurz zu dem mavs spiel: ja, kobe war in der ersten hälfte an der linie sehr schwach, was auch damit zusammenhängt, dass er im spiel vorher gegen portland schon wieder einen schlag auf seinen finger bekommen hat (kannst es bei diesem interview aus erster hand hören --> bei 4.30min
in der zweiten hälfte hat er sich dann besser darauf eingestellt. sowas siehst du nicht in deinen statistiken, noch siehst du dass der kerl parktisch auf 9 fingern jede nacht spielt.


das wars von mir nun endgültig (mach dir also keine mühe mir weitere fragen zu stellen)
time will tell ob dein ranking recht hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ok, aber ich bin nicht der gleichen Meinung wie du, dass Kobe der beste Scorer aller Zeiten ist. Ok, das hab ich auch früher gedacht, bis mystic mich eines besseren belehrt hat. Ohne einen MJ-Bryant-Krieg entfachen zu wollen, bin ich der gleichen Meinung wie mystic, dass Kobe nicht das Scoringvolumen und die Scoring-Effizienz eines Jordan hat/hatte. MJ hat sowohl einen besseren Karriereschnitt bei den Punkten als auch bei den Punkten in den Playoffs und zudem hat Bryant Jordans Bestmarke von 37 PPG aus der Saison 86/87 nicht getoppt.

Man muss sich nur mal anschauen wie effizient er war in seinen besten Scoring-Jahren!!

1986/87: 37,1 PPG bei 48-%iger Trefferquote
1987/88: 35 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1988/89: 32,5 PPG bei ebenfalls 54-%iger Trefferquote
1989/90: 33,6 PPG bei 53-%iger Trefferquote
1990/91: 31,5 PPG bei 54-%iger Trefferquote
1992/93: 32,6 PPG bei 50-%iger Trefferquote

Nun ja, ich kann bei diesen Aspekten nicht verstehen, wieso man Kobe als den besten Scorer aller Zeiten sehen kann.

Muß ganz ehrli sagen das solche Diskussionen langsam echt nerven. Schauen wir uns mal die Trefferquoten Ende der 80er bzw Anfang der 90er an, stellen wir allgemein fest, das die bei sämtlichen Spielern insgesamt besser war. Das Spiel ist auch die letzten 20 Jahre atlethischer und schneller geworden. Schaue ich mir die Finals von 91 heut an, könnt ich mich über die D kaputtlachen (quasi nicht vorhanden). Wenn Micheal an seinem Gegenspieler vorbei war, kaum kaum Hilfe oder anderes. Vielleicht waren die Fouls damals härter aber mehr auch nicht. Gegen die heutigen Spurs/Pistons/und andere würde Michaels Quote auch nicht besser aussehen als bei anderen Superstars heute. Heute ist schon ne halbe Zone erlaubt was es den Talenten dieser Liga noch schwerer macht.

Michael war mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Spieler aber hört endlich auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen! :belehr:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jetzt hast du ihn ja doch angefangen.


Das mag man sehen wie man will. Es soll auch Leute geben, die Dan Marino für einen besseren Passer als Tom Brady halten, obwohl die Stats das Gegenteil sprechen. Was sich bei Brady-Marino ebenso wie bei Jordan-Bryant geändert hat, waren die Rahmenbedingungen.

Jordan warf 86/87 einen Schnitt von 37,1 ppg und eine Quote von 48,2%. Das durchschnittliche NBA-Team warf in dem Jahr 109,9 ppg bei einer Quote von 48,0%.

Bryant war 05/06 einen Schnitt von 35,4 ppg und eine Quote von 45,0%. Das durchschnittliche NBA-Team warf in dem Jahr 97,0 ppg bei einer Quote von 45,4%.

Damit relativiert sich einiges. Ohne die gleiche Rechung bei Marino-Brady aufzumachen, kann ich sagen, dass es da ähnlich ist.

Ok, aber Jordan war 10 Saisons in Folge der beste Scorer, in denen er die komplette reg. Season durchspielte. Die NBA hat sich in den 10 Jahren ja auch verändert und er hat sich ihr angepasst und blieb trotzdem der beste Scorer.
Nunja ich denke, es ist legitim, dass man beide als den "besten Scorer" aller Zeiten hinstellen kann. Man kann aber nicht sagen es wäre eine Tatsache, dass xy der beste Scorer aller Zeiten war, genauso wenig wie wenn es um den besten Spieler aller Zeiten geht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Muß ganz ehrli sagen das solche Diskussionen langsam echt nerven. Schauen wir uns mal die Trefferquoten Ende der 80er bzw Anfang der 90er an, stellen wir allgemein fest, das die bei sämtlichen Spielern insgesamt besser war. Das Spiel ist auch die letzten 20 Jahre atlethischer und schneller geworden. Schaue ich mir die Finals von 91 heut an, könnt ich mich über die D kaputtlachen (quasi nicht vorhanden). Wenn Micheal an seinem Gegenspieler vorbei war, kaum kaum Hilfe oder anderes. Vielleicht waren die Fouls damals härter aber mehr auch nicht. Gegen die heutigen Spurs/Pistons/und andere würde Michaels Quote auch nicht besser aussehen als bei anderen Superstars heute. Heute ist schon ne halbe Zone erlaubt was es den Talenten dieser Liga noch schwerer macht.

Michael war mit Sicherheit ein außergewöhnlicher Spieler aber hört endlich auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen! :belehr:

Hallo? Man darf sich ja wohl noch unterhalten. Ich hab hier keinen MJ-Bryant-Thread aufgemacht, sondern hab nur ruhig mit Bender diskutiert. Wenn es dir auf die Nerven geht, brauchst du es ja nicht lesen. Aber wenn ich was finde, wo ich anderer Meinung bin, dann darf ich es ja wohl ansprechen.:belehr:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich werf noch mal ne lustige Frage in den Raum: wie abhängig ist denn die Gesamtbilanz des Vorjahres für einen MVP? Ich hatte doch da mal was im Hinterkopf, dass die Geschichte um einen Spieler auch einfließt. Quasi als Erwartungshaltung.

Ich konstruiere das mal einfach so fiktiv:
Bei LeBron sind meine Erwartungshaltungen dann so ausgeprägt, dass er mehr als 50 Siege einfahren muss. Einfach, weil er die in der letzten Saison auch schon hatte und da nicht MVP wurde. Die Cavs sind gerade mal Vierte im Osten, im letzten jahr waren sie Zweite. Sie haben jetzt schon 27 Spiele verloren. Wo ist denn da die Verbesserung des Teamerfolgs? Klar hat sich Bron individuell gesteigert. Klar sind die Cavs in den Playoffs. Aber fehlt da nicht eigentlich die Erfolgsgeschichte hinter?

Ob man nun 4. im Osten (oder momentan 10. im Westen, bei leichterem Gesamtschedule) wird, oder ob Kobe im letzten Jahr 7. im Westen wurde. Da zählten die individuellen Statistiken überhaupt gar nichts. Aber bei Bron zählt das jetzt wieder? Da komme ich nicht mit. Entweder ist die individuelle Klasse so entscheidend, dass sie ausreicht, um - entgegen des Teamerfolgs - für den MVP-Trophy zu reichen oder sie ist es nicht.

LeBron ist von den Statistiken her der bessere Spieler, no doubt about it. Aber darum ging es doch noch nie, oder? Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, dass jemand, der zum Einen die deutlich schlechtere Bilanz haben wird und zum Anderen eine schlechtere Bilanz als im Vorjahr zustande bringt, auf einmal der MVP ist, nur, weil er deutlich bessere Stats auflegt. Das trifft auf Kobe im Vorjahr doch genau so zu, oder?


:thumb: :thumb: :thumb:
Ist seit Jahren schon sehr eigenartig.....spielt Kobe mit guten Leuten an seiner Seite, heißt es, er würde es allein nicht schaffen (siehe Shaq damals). Wenn er allein spielt, seine Statistiken gut sind aber der Teamerfolg nich so überragend ist, ist er kein Leader! Aber wenn Kevin Garnett plötzlich mit 2!!! Allstars an seiner Seite spielt, taucht er trotzdem in MVP-Diskussionen auf! Mit Lebron ist's dieses Jahr dasselbe.....top Statistiken aber der Teamerfolg fehlt.....hatten wir die letzten 2 Jahre in LA nicht dasselbe??? ....oder ist das wieder was anderes????:confused:
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hallo? Man darf sich ja wohl noch unterhalten. Ich hab hier keinen MJ-Bryant-Thread aufgemacht, sondern hab nur ruhig mit Bender diskutiert. Wenn es dir auf die Nerven geht, brauchst du es ja nicht lesen. Aber wenn ich was finde, wo ich anderer Meinung bin, dann darf ich es ja wohl ansprechen.:belehr:

Dann nehm i mal das "Nerven" zurück. :wavey: Trotz allem find ich solche Diskussionen ......! Wenn wir heut Bron mit Kobe oder Flash vergleichen, find i das ok aber so...... Allein wenn wir uns Michaels letzte Jahre bei den Bulls anschauen....in den Finals waren seine Quoten au net besonders rosig!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dann nehm i mal das "Nerven" zurück. :wavey: Trotz allem find ich solche Diskussionen ......! Wenn wir heut Bron mit Kobe oder Flash vergleichen, find i das ok aber so...... Allein wenn wir uns Michaels letzte Jahre bei den Bulls anschauen....in den Finals waren seine Quoten au net besonders rosig!

Was man einem 35-jährigen Mann (1998) aber auch nicht ankreiden kann.;)
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Was man einem 35-jährigen Mann (1998) aber auch nicht ankreiden kann.;)

I denke das die D Mitte bis Ende der 90er einfach viel schneller und intensiver geworden is. Michael war körperlich mit 35 auf einem Level was andere heut mit 26 haben. Denke nich das es daran lag. Das Spiel verändert sich eben und au wenn es jetz viele vielleicht nich gern hören, an Teams wie den Spurs (nur Gott weiß wie sehr ich sie hasse) hätte sich Michael vielleicht auch die Zähne ausgebissen!
 
Oben