MVP Race 2007-08


stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
na ich weiß ja nicht... aber wenn man jetzt howard mit duncan vergleicht :gitche:

klar dwight ist zZ super. ABER ein Duncan hat scho noch einen anderen einfluss auf das spiel als howard.
mMn ist Duncan DER beste Spieler der NBA.

Aber eins sag ich euch auch... in zwei Jahren ist Dwight nicht zu verteidigen, hinten in der Defense ein Tier und wird der dominanteste Spieler der NBA sein.

Vor Odens Knieverletzung hätte ich dir da noch widersprochen.

Ich hoffe, dass das nur einmaliges Pech war, denn sonst wird die NBA wohl eines großartigen Center-Duells beraubt.

LBJ wird natürlich auch sehr dominant sein, wobei Howard den großen Vorteil hat ein Center zu sein. Sie werden die Nachfolge von Duncan/Bryant als die beiden besten NBA-Spieler antreten. So sieht's momentan aus.
Bei Oden und Durant muss man abwarten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schon komisch wieso Tony Parker nie genannt wird.
20/3/7 51%

Wurde er doch? Es wurde auch gesagt, warum er nicht zu den Top-Kandidaten zählt.

Das war 2005!!! Da war Nash MVP, aber jetzt ist er 2 Jahre älter und kein MVP-Kandidat!!! :belehr:

:cry:

Hm, yo und Leute, wie LeBron James, Chris Bosh & Dwayne Wade (etc. pp.) schauen dabei nur zu, oder wie? :laugh2:

Das Forum ist was NBA-Live'ler angeht zZ. irgendwie wieder arg inflationär...

Das dachte ich neulich auch schon...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Gemäß der Logik von Metal King darf Kevin Garnett hier sowieso garnicht mehr genannt werden, denn der ist ja schon um ganze 4 Jahre gealtert, seit seines MVP-Titels. Also: Keine Chance, sorry KG! :laugh2: :jubel:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Vor Odens Knieverletzung hätte ich dir da noch widersprochen.

Ich hoffe, dass das nur einmaliges Pech war, denn sonst wird die NBA wohl eines großartigen Center-Duells beraubt.

Naja ok. Sagen wir mal Oden kommt wieder schnell auf die beine (immerhin ein jahr ohne spielpraxis) und ist in zukunft fast nie bzw. wenig verletzt. ja dann glaube ich hat dwight nen gegenspieler für die zukunft. ABER dwight wurde jetzt schon fast ein komplettes team um ihn herum aufgebaut. portland ist ganz ganz am anfang.
orlando is auf nem guten weg. und wie wir alle wissen --> der MVP braucht auch die nötigen 50+ Siege. Ansonsten wirds nix mit MVP. Deshalb ist Kobe auch meilenweit davon entfernt.

Mein Tipp diese Saison --> Garnett
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:eek: :eek: Dann sag mir bitte auch wer gewonnen hat wenn du das Spiel schon gesehen hast, Orlando hat das erstes Spiel diese Saison gegen die Lakers nämlich erst in ein paar Stunden, und beim wetten ists immer gut vorher zu wissen wer gewinnt!! :crazy: :)

Ich Idiot meinte natürlich Suns-Magic... :wall: :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist es also keine Kombination aus Teamerfolg und individueller Leistung, sondern es stehen einfach die besten Spieler der Teams mit der besten Bilanz vorne, unabhängig davon, wie dominant ein anderer Spieler ist.

Ich habe mir mal diese Kritik zu Herzen genommen und die Ergebnisse meines MVP-Rankings überprüft. Letztendlich war die Komponente Teambilanz mit fast 30% enthalten, was nicht Sinn und Zweck sein sollte. Ich habe den Algorithmus verändert, wodurch die individuelle Stärke größeren Einfluss hat. Das kann ich ruhigen Gewissens machen, da das PRA so gut mit der Siegquote korreliert (Korrelationskoeffizient der Daten seit der Saison 88/89 0.927), dass ich darüber auch den Wert des Spielers abschätzen kann. In der neuen Formel werden NetWins und PRA mit über 90% Einfluss nur noch etwas durch die Bilanz moduliert. Dafür besteht die Notwendigkeit, da die Korrelation obwohl ziemlich eindrucksvoll nicht 100 % beträgt.

MVP-Ranking

B200712091329.gif
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Zum Mystic's ranking:
ist nur reine Spekulation- Nehmen wir an Garnett verletzt sich für die letzten .. 20 Spielen (Was ich ihm natürlich nicht wünsche), und die Teambilanzen, Spielerleistungen genauso aussehen wie jetzt. Dann wäre Ginobili der MVP und 6th man award Gewinner. Gab es schon so was? ich glaube es nicht aber das wäre schon verrückt!
 

el-ninito

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Zur MVP-Diskussion:

Kevin Garnett:
Das wichtigste Argument für KG als MVP dürfte sein, dass Garnett der eindeutig (eindeutig deshalb, weil spätestens seine Defensivqualitäten ihn über Pierce und Allen stellen) stärkste Spieler beim bis dato mit Abstand erfolgreichsten Team ist. Die Bilanz der Celtics ist - leichte Gegner hin oder her - beeindruckend; es bleibt allerdings abzuwarten, wie die Celtics sich auf ihrem Westküsten-Trip schlagen.
Garnetts Statistiken (dem neben der Teambilanz am leichtesten zu fassenden Bereich) sind dabei in dieser Saison nicht einmal so außerordentlich. 19 Punkte, 10 Rebounds und knapp 4 Assists sind im Allgemeinen natürlich hervorragend, gemessen an dem, was Garnett in den Jahren zuvor fabriziert hat, aber eher schwach. Was natürlich nicht heißt, dass er schlechter spielt. Er spielt einfach weniger (3 Minuten unterm Karriereschnitt) und wirft weniger (knapp 3 Würfe unterm Karriereschnitt), dafür aber hochprozentig (55% zu 49% Karriereschnitt). Woran diese Abweichungen liegen, wissen wir natürlich alle. Er hat endlich sehr gute Mitspieler, die natürlich auch ihr Stück vom Wurfkuchen kriegen möchten. Dieser Umstand ließe eigentlich eine gestiegene Assistquote erwarten - doch weniger Minuten und Touches überlagern hier wohl den eigentlich positiven Einfluss abschluss-starker Mitspieler.
Dass Statistiken nicht die ganze Wahrheit über Klasse, Dominanz und Einfluss eines Spielers verraten, wissen wir ja nicht erst seit Tim Duncan.
Wenn die Celtics also so weiterspielen und am Ende eine historisch gute Bilanz aufweisen, wird Garnett sicher MVP. Ich denke aber, dass sich die Siegquote langfristig im etwas niedrigeren Bereich als derzeit einpendeln wird. Garnett als MVP ist wohl die diplomatischste Lösung.

LeBron James:
Fast 30 Punkte, an die 8 Rebounds und über 7 Assists pro Spiel: Rein statistisch betrachtet bewegt sich James auf definitivem MVP-Niveau - und das im vierten Jahr in Folge. Dabei ist er doch erst 22 Jahre alt. Klar, James könnte besser von draussen (30% 3P) und der Linie (72% FW) treffen, aber das zu fordern ist eigentlich anmaßend. Dass James eines Tages MVP wird ist klar, die Frage ist nur, wann. Das große Manko ist die Teambilanz. Bleibt LeBron fit, werden die Cavs am Ende deutlich besser als im Moment (Platz 8 im Osten) stehen. Wenn die Celtics im Laufe der Saison an Dominanz einbüßen, Orlando ein Mittel der starken Anfangs- und derzeit schwachen Form spielt und LeBron mit einigen Triple Doubles und starken Vorstellungen in den Tagen der MVP-Stimmenabgabe entsprechenden Hype erzeugt und nebenbei die Cavaliers in der Tabelle weiter nach oben führt, ist er der würdige MVP.

Dwight Howard:
Es ist schon ein bisschen unheimlich, wie Dwight Howard in ein paar Monaten vom Talent mit vielversprechenden Ansätzen zum dominantesten Center der Liga wurde. Fast 24 Punkte bei 62%iger Quote sind das eine, die 15 Rebounds pro Spiel sind es, die Howard vom Amare Stoudemire vor seiner Verletzung unterscheiden und ihn schon jetzt zu dem machen, was Yao vielleicht nie wird: Ein Difference-Maker, ein Spieler der ein gutes Team zum Contender macht. Howard erinnert an den Rookie-Shaq, zwar zwei Jahre älter, aber dafür auch ohne College-Ausbildung und mit ähnlich unausgereifter Spielweise, die an einen frühreifen Elfjährigen erinnert, der mit Gleichaltrigen spielt und dem seine körperliche Überlegenheit selbst noch nicht so recht geheuer ist. Was passiert, wenn derjenige langsam realisiert, was ihm möglich ist, sehen wir gerade bei Howard. Irgendwie kommt der MVP-Titel für ihn dieses Jahr noch zu früh. Ich vermute jedenfalls, dass so viele der Stimmberechtigten denken werden. Schließlich hat er ja noch nichts in den Playoffs bewiesen, schließlich ist er erst 22, schließlich fehlt im noch so manche basketballerische Rafinesse. Das kann ich alles akzeptieren. Howard dieses Jahr also bitte noch nicht als MVP. Hauptsache, man macht nicht den gleichen Fehler wie bei Shaq und stellt irgendwann fest, dass hier ein Spieler mit 2-3 MVP-Titeln zu wenig in den Ruhestand gehen wird (Hallo Kobe?-Ich weiß, es ist noch ein bisschen hin, aber schon mal dran gedacht?).

Ander MVP-Kandidaten:
Steve Nash: Wird der Typ eigentlich mit zunehmenden Alter jünger? Er spielt super, ganz einfach, aber so irrational das Argument auch sein mag: Drei MVP-Titel für Nash wären definitiv zu viel des Guten.

Dirk Nowitzki: Der Titelverteidiger. Mehr nicht.

Kobe Bryant: Gäbe es ein entscheidendes Spiel und ich dürfte mir einen Spieler aussuchen, dem ich mein ganzes Vertrauen schenke, dass er das Spiel für mich gewinnt. Kobe would be my man! Auf seine Statistiken muss man nicht schauen, jeder weiß, was er kann. Die Lakers spielen eine starke Saison. Aber trotzdem: Im personellen Bereich muss irgendwas ganz Großes passieren, sonst muss Kobe den Garnett-Weg gehen, will er nochmal Champion werden und vielleicht auch mal MVP.

Tim Duncan: Wenn es irgendwelche Zweifel an Duncans Status als einen der absolut besten 5 bis 10 Spieler aller Zeiten gibt, dann hat er neben seinen 4 Ringen auch zwei MVPs ins Feld zu führen. Für solche Auszeichnungen hat Duncan zwar noch nie gespielt, mittlerweile sackt er sie auch nicht mehr im Vorbeigehen ein. Es gibte würdigere Kandidaten. Aber jeder, der ihm seine Stimme gibt, hat trotzdem nichts falsch gemacht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Für KG spricht indirekt auch das ASG Voting bisher. Dort führt KG recht deutlich bisher.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Für KG spricht indirekt auch das ASG Voting bisher. Dort führt KG recht deutlich bisher.

KG ist ein klasse Spieler... sogar einer der Besten der Liga...
wenn er noch bei den T´Wolves spielen würde und die eine ähnliche Bilanz hätten, dann wäre KG mit Abstand der größte MVP-Kandidat... aber man muss mal sehen welche klasse Spieler er um sich hat... Paul Pierce und Ray Allen... alle die mit Sicherheit in die Hall of Fame aufgenommen werden... und jeden Abend glänzt ein Anderer von ihnen... also für mich ist KG dadurch kein MVP-Kandidat
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stimmt, an Tim Duncans Seite spielen nur so mittelmäßige Leute wie Manu Ginobili und Tony Parker. Der ist da natürlich klar im Vorteil!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
KG ist ein klasse Spieler... sogar einer der Besten der Liga...
wenn er noch bei den T´Wolves spielen würde und die eine ähnliche Bilanz hätten, dann wäre KG mit Abstand der größte MVP-Kandidat... aber man muss mal sehen welche klasse Spieler er um sich hat... Paul Pierce und Ray Allen... alle die mit Sicherheit in die Hall of Fame aufgenommen werden... und jeden Abend glänzt ein Anderer von ihnen... also für mich ist KG dadurch kein MVP-Kandidat


wow, ihn als kein kandidat zu bezeichnen ist mutig.
 

damessias23

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Also rein von den Stats her würd ich ja King James zum MVP wählen:D Allerdings spricht die Team-Bilanz dagegen...Insgesamt denke ich, dass KG, Dwight Howard oder Chris Paul (am ehesten) das Rennen machen werden! Wieso Chris Paul? Weil er im Moment auch noch zunehmend beginnt als Leading-Scorer der Hornets zu aggieren, alles im Angriff läuft über ihn und das macht er besser als jeder andere zur Zeit!!!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1. Kobe Bryant
2. Kevin Garnett
3. Chris Paul
4. Brandon Roy
5. Steve Nash
6. Dirk Nowitzki
7. Dwight Howard
8. Tim Duncan
9. LeBron James
10. Chauncey Billups

ab Platz 5 wird es sehr eng, die oberen Jungs müssen aber auch erst einmal ihre Bilanz halten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, Kobe kann es eigentlich erst jetzt in den 8 Wochen beweisen wieviel er und wieviel u.a. Bynum an der Bilanz der Lakers gewerkelt haben ;)
 

Paul Niemeyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
KG schlampt etwas bei den Rebounds. Sollte das so bleiben, wird's eng bezüglich MVP. Ansonsten sollte man LeBron James nicht abschreiben, ich gehe davon aus, dass die Cavs nach dem All-Star-Break einen Run starten. Kobe war noch nie RS-MVP, sollte er es diese Saison werden würde mich das riesig freuen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, Kobe kann es eigentlich erst jetzt in den 8 Wochen beweisen wieviel er und wieviel u.a. Bynum an der Bilanz der Lakers gewerkelt haben ;)

Wenn die Bilanz nun runtergeht (was sehr wahrscheinlich passieren wird), erkennt man dadurch, dass Andrew Bynum einen größeren Anteil am Erfolg der Lakers hatte? Ich verstehe deine Aussage nicht genau. Was soll Kobe Bryant in den nächsten acht Wochen zeigen? Dass er die Bilanz konstant ohne Bynum halten kann? Wird sicherlich nicht/schwer machbar sein, denn Bynum war ein zu wichtiger Faktor im Team der Lakers. Dass Bynum einen Anteil an der Bilanz hat, stellt wohl niemand in Frage. Um irgendetwas erkennen zu können, müsste Bryant auch zwei Monate fehlen, während Bynum dabei ist. ;)

Denn selbst wenn Bryant jetzt viel mehr machen würde, würde es ihm in Sachen MVP nichts bringen, denn diese Wichtigkeit ist (scheinbar) nur nebensächlich. Wenn die Bilanz sinkt, verliert er automatisch an Wichtigkeit, ungeachtet dessen, ob die zweite Option fehlt. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, aber es scheint nunmal so zu sein.

Schade, denn es hätte eventuell der erste MVP-Titel von Bryant werden können (denn zum ersten Mal nach O'Neal hat er die benötigte Bilanz; auch wenn er vor zwei Jahren die zweitmeisten 1st-Place Stimmen nach Nash hatte; am Ende aber trotzdem nur Vierter), auch wenn ich denke, dass die Jury Garnett wählen würde, wenn die beiden Teams ihre Win% halten würden. Die Lakers sind aktuell auf dem Weg zu 58 Siege, die Celtics zu 68 Siege. Aber mit der Verletzung von Bynum sind soviele Siege wohl nicht mehr möglich.

Seine bisherige MVP-Chronik:

2007 - #3
2006 - #4
2005 - -/-
2004 - #5
2003 - #3
2002 - #5
2001 - #9
2000 - #12
1999-1997 - nicht relevant
 

el-ninito

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Naja, damit wird es wohl dieses Jahr nichts für Kobe, aber ich denke, bei der aktuellen Entwicklung des Lakers-Teams und Bynums wird die Bilanz entsprechend aussehen und damit Kobe auch in den nächsten Jahren zu den engsten Kandidaten gehören. Ich fände es jedenfalls komisch, wenn Kobe einmal ohne MVP-Titel abtreten sollte (wie ich auch nur einen MVP-Titel für Shaq im Nachhinein eindeutig zu wenig finde). Aber Garnett hätte es sicher auch verdient, allerdings fallen seine Stats weiterhin, bleiben die Celtics aber einigermaßen auf Kurs, kriegt er die Trophy.
 
Oben