MVP-Race 2011


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja rose lässt stark nach statistisch gesehen (zumindes offizielle nba statistiken): schlechere wurfquote, nur noch 5 assists im schnitt (die letzten 10 spiele). dabei kämpft sich sein team an die spitze (vll ist sein team doch besser als man denkt). auch wenn rose der sicherlich wichtigste teil in diesem team ist.

btw: wer war nochmal der meinung, dass asik nicht auf ner stufe mit dampier zu setzen ist?
6/5/1 in 16 minuten ist wohl nicht schlecht für spieler nummer fünf auf den beiden großen positionen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
naja rose lässt stark nach statistisch gesehen (zumindes offizielle nba statistiken): schlechere wurfquote, nur noch 5 assists im schnitt (die letzten 10 spiele). dabei kämpft sich sein team an die spitze (vll ist sein team doch besser als man denkt). auch wenn rose der sicherlich wichtigste teil in diesem team ist.

btw: wer war nochmal der meinung, dass asik nicht auf ner stufe mit dampier zu setzen ist?
6/5/1 in 16 minuten ist wohl nicht schlecht für spieler nummer fünf auf den beiden großen positionen.

Und nur weil Rose jetzt mal über nen kurzen Zeitraum keine Traumstats auflegt soll er nach einer überragenden Saison kein MVP werden?! :skepsis:

Selbst wenn Rose es am Schluss nicht wird, dann eben Howard oder Nowitzki... James wirds es jedenfalls (hoffentlich) nicht! :jubel::jubel::jubel:
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Und nur weil Rose jetzt mal über nen kurzen Zeitraum keine Traumstats auflegt soll er nach einer überragenden Saison kein MVP werden?! :skepsis:

Selbst wenn Rose es am Schluss nicht wird, dann eben Howard oder Nowitzki... James wirds es jedenfalls (hoffentlich) nicht! :jubel::jubel::jubel:

ja wir habens schon verstanden, du magst lebron nicht. dafür hat aber auch schon dein username gereicht!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja es gibt weiterhin nicht einen vernünftigen Grund warum Leborn MVP werden sollte. (Das hat auch nichts mit Sympathie und Antipathie zun tun)
Da können hier noch 100 Seiten vollgeschrieben werden. Wer einen D-Wade (plus meinetwegen Bosh) an der Seite hat, kann nicht MVP werden, ganz gleich welche Bilanz die Heat am Ende vorweisen können.
Dafür sind Spieler wie Rose, Dirk, Howard, Kobe zu stark und wichtig, um nicht gewählt zu werden.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Naja es gibt weiterhin nicht einen vernünftigen Grund warum Leborn MVP werden sollte. (Das hat auch nichts mit Sympathie und Antipathie zun tun)
Da können hier noch 100 Seiten vollgeschrieben werden. Wer einen D-Wade (plus meinetwegen Bosh) an der Seite hat, kann nicht MVP werden, ganz gleich welche Bilanz die Heat am Ende vorweisen können.
Dafür sind Spieler wie Rose, Dirk, Howard, Kobe zu stark und wichtig, um nicht gewählt zu werden.

Ich glaube auch nicht, dass Lebron MVP wird. Aber wenn die Heat 70 Spiele gewonnen hätten, wäre er es ohne wenn und aber geworden. Jordan hatte auch immer Pippen neben sich und zu seiner besten Zeit ein Top10 Spieler der NBA. So einfach kann man es sich nicht machen. Es gibt eben keine genaue Definition was MVP nun wirklich heißt.

Die letzten Spiele drückt sich Dwight ja immer mehr auf, auch weil Rose etwas "schwächelt". Aber der Record wird am Ende nicht stimmen. Ihn werden sie am Ende mit dem DPoY abspeisen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Der Unterschied von Jordan zu Pippen war nur deutlich größer, als der von James zu Wade (Für mich ist James nicht wirklich besser als Wade. Der eine mag Vorteile gegenüber dem anderen Spieler haben, doch Wade ist ein absoluter Gewinnertyp). Deshalb habe ich das Argument schon die letzten sechs Seiten nicht verstanden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
für ein solch ignorantes "keinen grund für lebron" gehörste eigentlich gebannt, nachdem hier seitenlang gute argumente für lebron dargelegt wurden. das muss ja nicht heißen, dass er es zwingend werden muss, aber dass es keinen grund gibt ist schlicht und ergreifend falsch. und da beim basketball immerhin 5 und nicht nur 2 aufm feld stehen bringt auch ein wade allein nix.


btw: lebron vs wade
punkte, rebounds, assists, wurfquote, dreierquote, fw-quote, fouls sprechen für lebron
blocks und turnover für wade.

schon eindeutig wer da der bessere spieler ist, aber ja wade ist auch ein sehr guter spieler und auch top7 (rose, nowitzki, howard, paul, williams, durant, anthony...wer da vor wem ist, ist schwer zu sagen, und macht wahrscheinlich auch gar nix aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Unterschied von Jordan zu Pippen war nur deutlich größer, als der von James zu Wade (Für mich ist James nicht wirklich besser als Wade. Der eine mag Vorteile gegenüber dem anderen Spieler haben, doch Wade ist ein absoluter Gewinnertyp). Deshalb habe ich das Argument schon die letzten sechs Seiten nicht verstanden.

:thumb: James und Wade geben sich von der Klasse her nicht viel, nur hat Dwyane eben etwas das LeBron nicht hat: guts.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
für ein solch ignorantes "keinen grund für lebron" gehörste eigentlich gebannt, nachdem hier seitenlang gute argumente für lebron dargelegt wurden. das muss ja nicht heißen, dass er es zwingend werden muss, aber dass es keinen grund gibt ist schlicht und ergreifend falsch. und da beim basketball immerhin 5 und nicht nur 2 aufm feld stehen bringt auch ein wade allein nix.


btw: lebron vs wade
punkte, rebounds, assists, wurfquote, dreierquote, fw-quote, fouls sprechen für lebron
blocks und turnover für wade.

schon eindeutig wer da der bessere spieler ist, aber ja wade ist auch ein sehr guter spieler und auch top7 (rose, nowitzki, howard, paul, williams, durant, anthony...wer da vor wem ist, ist schwer zu sagen, und macht wahrscheinlich auch gar nix aus).

Und die Defense von Wade lassen wir mal schoen aussen vor oder wie? Fuer mich sind beide gleichwertig bzw. sind beide gleich weit entfernt MVP zu werden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
james kann auch defense spielen (und ich bin nur nach statistiken gegangen), ausserdem sollte man defense nicht anbringen wenn man einen satz weiter wade mit pippen vergleicht bzw den vergleich scheut und wade als klar besser einstuft (pippen war immerhin ein 20/8/5 spieler mit superdefense)


ok advanced stats mal angeschaut und die sprechen auch ne deutliche sprache für james (defenserating stehts btw unentschieden zwischen wade und lebron). und scottie fällt auf keinen fall stark ab gegenüber wade.

wade als argument gegen lebron ist einfach zu schwach. man kann ihn sicherlich wegen anderer sachen nicht wählen (soviele gibts da aber auch nicht). am meisten wohl aus sympathie. aber wade ist einfach nicht ausreichend als argument. man kann den mvp anders interpretieren als ich, aber dennoch ist das kein grund zu behaupten dass es keinen einzigen grund für den statistisch besten und anscheinend auch allgemein als besten spieler angesehen spieler der gesamten nba.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Doch, wenn er mit Dwyane Wade auf 56 Siege hinsteuert, ist es ein Argument. Wenn man den Vergleich zu Michael Jordan und Scottie Pippen ziehen möchte - mit Pippen in Topform hat Jordan 72 Siege geholt und wurde MVP. Zwei Jahre später gab es erneut einen MVP-Titel und 62 Siege, obwohl Pippen die halbe Saison (in nur 44 Spielen war Pippen dabei) verpasst hat. Außerdem fehlt auch noch das Pendant zu Chris Bosh im damaligen Kader der Bulls.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dafür war der kader der bulls ausgeglichener.
immerhin holten sie auch ohne jordan 55 siege. so schlecht war das also nicht.

in der 72 siege saison war noch rodman (der beste rebounder aller zeiten) und toni kukoc dabei. davor warens horace grant und armstrong, was auch keine pfeifen waren.


nochmal: ich kanns verstehen wenn man sagt, dass es nicht james wird, man kann beispielsweise seine bilanz als punkt nehmen (allerdings einer der wenigen die ihn wirklich angreifbar machen, dafür natürlich ein sehr guter). wade ist für mich kein wirklicher grund. was aber gar nicht geht ist, zu sagen, dass es(und ich wiederhole mich) GAR KEINEN grund für james gibt?
seit wann ist es kein grund, der beste spieler zu sein, der spieler mit den besten stats zu sein? der vielseitigste spieler der gesamten nba zu sein? macht einen spieler das nicht in gewisser weise zu einem der wertvollsten spieler der liga/saison? und dementsprechend eben auch gründe für die mvp trophy. ein grund ist ja noch lang kein freifahrtsschein. es gibt auch gründe für rose, nowitzki und howard.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Naja es gibt weiterhin nicht einen vernünftigen Grund warum Leborn MVP werden sollte. (Das hat auch nichts mit Sympathie und Antipathie zun tun)

Doch. Er ist auch diese Saison der beste Spieler der Liga.

Er führt die Gruppe in PER und WS an und nimmt im ORtg bzw. DRtg den zweiten Platz ein. Da er damit erneut das beste Gesamtpaket der Liga vorzuweisen hat und seine Heat auf dem Kurs sind 58 Siege einzufahren, wäre eine potentielle MVP Wahl durchaus berechtigt.

Ich bin mir im Moment aber ziemlich sicher, dass Rose den Award einheimsen wird. Er hat inwzischen einfach sämtliche Medienvertreter auf seiner Seite und seine guten individuellen Statistiken stehen in direkter Verbindung mit der Feel Good Story Chicago Bulls, der "Wiederauferstehung" einer Traditions-Franchise.

Damit würde der Award erneut an denjenigen gehen, der sowohl gute Leistungen als auch eine medienwirksame Geschichte vereinen kann.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
james kann auch defense spielen (und ich bin nur nach statistiken gegangen), ausserdem sollte man defense nicht anbringen wenn man einen satz weiter wade mit pippen vergleicht bzw den vergleich scheut und wade als klar besser einstuft (pippen war immerhin ein 20/8/5 spieler mit superdefense)

Ich habe nicht Wade als klar besser als Pippen eingestuft. Nur Jordan klar besser als James. Pippen war einer der besten Defender auf den Positionen 1-3, die jemals die Schuhe geschnürrt haben. (Das gleiche gilt für MJ)
Doch halte ich aufgrund des offensiven Potenzials und dieser unglaublichen Siegermentalität, Wade für besser.
Mir ist klar das viele das anders sehen werden.

Ich lese auch ständig das James das beste Gesamtpaket der Liga anzubieten hat. Mir fehlt bei James jedoch die Defense. Diese wird so gut wie nie beachtet. James ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger. Seine Blocks werden mir viel zu hoch bewertet. Deshalb ist er für mich u.a. auch nicht der beste Spieler der Liga.
Aber das ist ein ganz anderes Thema. Das hat ja nichts mit dem MVP zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ich sach mal ganz billig:
James und Rose sind beide absolut vertretbar als mvp. dieses "james auf KEINEN fall wegen wade, bosh oder man findet ihn einfach unsymphatisch gequatsche" ist doch wirklich zu subjektiv.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ich lese auch ständig das James das beste Gesamtpaket der Liga anzubieten hat. Mir fehlt bei James jedoch die Defense. Diese wird so gut wie nie beachtet. James ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger. Seine Blocks werden mir viel zu hoch bewertet. Deshalb ist er für mich u.a. auch nicht der beste Spieler der Liga.

:laugh2:

Frag mal Paul Pierce.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Paul Pierce wird sicher verzweifeln, wenn er an die Playoff Leistungen von LeBaby gegen die Celtics denkt :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
dafür war der kader der bulls ausgeglichener.
immerhin holten sie auch ohne jordan 55 siege. so schlecht war das also nicht.

Zwei Jahre nach Jordans MVP-Repeat 1991 und 1992. Es geht doch um die MVP-Jahre. Bei seinen beiden ersten MVP-Titel hatte Scottie Pippen nicht das Niveau, für das er historisch bekannt ist. 1992 kam Pippen auf ein hervorragendes Niveau. Konsequenz: 67 Siege für die Bulls. In der Saison vor Jordans Rücktritt bringen es die Bulls auf 57 Siege - kein MVP-Titel für Jordan. Seine Prime hat Pippen während und nach Jordans Comeback. Da wären wir bei den 72 Siegen und den 62 Siegen mit 50% Pippen, die für Jordans letzte MVP-Titel sorgten.

Hat Jordan einen MVP-Titel mit Prime-Pippen bei einer Bilanz von weniger als 60 Siegen? Nein.

Wenn der vermeintlich beste Spieler der Liga mit diesem Team zu wenig Siege holt, habe ich kein Problem, wenn er auf den MVP-Titel verzichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wie gesagt, ich kann damit leben wenn er es nicht wird, ehrlich gesagt ist es mir sogar egal. finds nur dreist zu behaupten es gäbe gar keinen grund.

die 55 siege saison soll nur zeigen, dass die bulls damals nicht nur jordan und pippen bzw nur pippen war, sondern das gesamte team ohne jordan schon sehr gut war. jordan war dann das sahnehäubchen drauf. das team von miami ist ohne lebron aber kein 55 siege team, dafür sind zu große lücken im kader. demnach kann man von ihm auch nicht zwingend ne 65 siege saison erwarten. aber ja sie könnten stärker an der 60 kratzen, keine frage...team ist aber auch nicht eingespielt.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
die 55 siege saison soll nur zeigen, dass die bulls damals nicht nur jordan und pippen bzw nur pippen war, sondern das gesamte team ohne jordan schon sehr gut war. jordan war dann das sahnehäubchen drauf. das team von miami ist ohne lebron aber kein 55 siege team, dafür sind zu große lücken im kader. demnach kann man von ihm auch nicht zwingend ne 65 siege saison erwarten. aber ja sie könnten stärker an der 60 kratzen, keine frage...team ist aber auch nicht eingespielt.

Ist es also nicht?! In der letzten Saison hatten die Heat 47 Siege, und da bestand das Team praktisch nur aus Wade! Welche überdurchschnittlichen Rollenspieler hatte er denn im letzten Jahr?! Einzig Beasley kann man anführen, aber dafür hat man jetzt einen Bosh und der ist wohl deutlich höher anzusiedeln. Außerdem hat man mit Mike Miller einen Rollenspieler den man letztes Jahr zum Beispiel noch nicht hatte...
Meinst du allen Ernstes das die Heat 2010/2011 mit Bosh und ohne James keine 55 Siege eingefahren hätten?! :gitche:
 
Oben