Genauso wie man diesen Post auf Grund fehlenden Fachwissens nicht ernstnhmen kann.
Dwight ist offensiv um einiges effizienter als Rose. Seine Offense ist längst nicht mehr Dunk, Dunk, Dunk.
Aber dann auch noch Rose's Defense mit Howards Offense gleichzusetzen ist an Lächerlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten.
Selbst wenn Howard immernoch nur der Dunker wäre, wäre sein offensiver Impact enorm, abseits des Scorings.
Edit:
Ich gebe zu, dass ich den Bulls diese Entwicklung nicht zugetraut habe, aber trotzdem muss man im Nachhinein eincach feststellen, dass Rose's Supporting Cast dem Howards um Längen Voraus ist.
Und Bogans Steht zwar bei Tip-Off auf dem Court, kriegt aber nicht wirklich die Spielzeit eines Starters...
Ich sage ja auch nicht, dass Rose keine gute Saison spielt, aber meiner Meinung nach ist er im MVP-Ranking eher im Bereich Platz 4-5 anzusiedeln.
Edit:
Orlando hat jeden Tag 11 schwarze Löcher (defensiv) auf der Bank sitzen, von denen vielleicht 2-3 immerhin noch mittelmäßige Team-Defense spielen. Trotzdem sind die Magic unter den Top-Defense Teams zu finden.
Die Tatsache, dass die Bulls ein gutes Defense-Team sind, spricht nicht automatisch für Rose. Abgesehen davon habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen, dass das defensive Rating mit Rose auf der Bank deutlich besser ist, als mit Rose auf dem Court.
Da muss ich mal ganz klar einschreiten.
Rose ist meiner Meinung ein Spieler, den man nur bewerten kann wenn man ihn Live spielen sieht. Über seine Stats kann man kaum über ihn urteilen.
Alle Leute die meinen er wäre kein verdienter MVP sind die jenigen die vieles ausschliesslich von den Stats ableiten, die anderen die ihn als MVP sehen, Bulls Fans, neutraler Beobachter sehen ihn live und sehen seinen Impact in den Spielen.
Wenn man rein nach der Statistik geht ist Rose auch nicht der MVP, seine PER ist für einen MVP sehr niedrig selbst Westbrook hat mehr, die genauen Zahlen spar ich mir jetzt mal. Auch seine FG% ist schwächer als bei den meisten Guards und 25, 8, 4 sind nice aber James Stats sind da schon beeindruckender.
Trotzdem würde ich da jeden Kritiker einfach mal vorschlagen ein Spiel von ihm live zu sehen. Rose ist für mich der beste Clutch und Fourth Quarter Spieler der ganzen Liga was er da aufs Tempo drückt und sich komplett verwandelt und einfach nur oft Amok läuft ist unfassbar. Er wirkt oft in Spielen in der ersten Halbzeit, träge und es ist nicht selten das er Abende hat wo er Spiele anfängt mit 2/10 und wir auch zurück liegen als Team, dann aber den Hebel umlegen kann wie kein zweiter und er zweite Halbzeiten hat wie 8 von 12 und dazu noch paar Assists und er uns zum Sieg verhilft. Sowas sieht man nun mal nicht in Statistiken. Und Rose ist kein Clutch Spieler der nur da ist wenns um den letzten Wurf geht also um Buzzer Beater. Man merkt ihm diese Winner Mentalität an, die bei Guards wie Marbury und Steve Francis zum Beispiel fehlte.
Rose ist neben James und vielleicht noch neben Wade der einzige Spieler der wirklich in jeder gegnerischen Halle den Zuschauern die Kinnlade nach unten hängen lässt. Er ist einer der wenigen Spielern der die Offense seines kompletten Teams trägt. Es gibt weniger Spieler die so dominant scoren können und ein Spiel von jetzt auf gleich sofort übernehmen können.
Ich würde sogar behaupten Rose könnte wenn er wollte locker 30ppg machen wenn er noch mehr zum Korb ziehen würde und er endlich die Calls bekommt die er verdient. Leider nimmt er im mom. zu viele 3 Point Shots in den er sich verliebt hat und der in den letzten 3-4 Wochen nicht mehr so gut fällt.
Rose nimmt viele Würfe was ihm ja oft vorgeworfen wird, aber sorry wer soll sie sonst nehmen, die einzigen Spieler die ihn in der Offense unterstützen können sind Boozer, Deng und Korver. Und Boozer hat 25 Spiele gefehlt. Und Deng ist auch kein 20+ scorer und Korver ist der eindimensionalste Spieler der Liga.
Dieses Argument das der Bulls Supporting Cast von Rose auf einmal so gut ist darüber kann ich nur lachen. Wie Bulls 4ever schon sagte, Noah war fast nur verletzt und ist obwohl er sehr gehypt wurde Offensiv immer noch kaum brauchbar, bis auf tip ins und hustle Points und auch ein Brewer von der Bank sollte auch keiner Defense Angst und Schrecken einjagen. Gibson Asik sind auch keine Scoring Big Mans wie zum Beispiel Turkoglu oder Anderson. Und das man lange Zeit in der Starting 5 mit Bogans und Kurt Thomas gespielt hat, die wohl bei den meisten Clubs höchstens den Kader aufgefüllt hätten sagt doch schon alles.
Sicherlich ist unser Erfolg vorallem der Defense und unserem Teamplay zu verdanken, aber ohne Rose, wäre unsere Offense noch schlechter als die der Bucks und wir würden wohl gerade mal um den Einzug der PO spielen.
Was wohl bei den Heat ohne James nicht anzunehmen wäre.
Noch was zu Rose Defense, Rainmaker guck dir einfach mal ein Spiel von Rose an anstatt die alten Flosskeln und Klisches über ihn hier wieder aufzurollen, seine defense hat sich ENORM verbessert, an guten Tagen nimmt er Top Point Guards wie Williams, Paul, Nash usw. komplett aus dem Spiel, im normalen ist sie jetzt schon höchst solide bis gut, man kann sicher sein das er im zweiten Jahr und Coach Thibs sich da noch weiter steigert.
Aber gut ich denke solche immer wiederkehrenden Behauptungen muss Rose sich noch ein paar Jahre gefallen lassen, genauso wie er hätte keinen Jumper von außen LOL :laugh2:
Für mich geht der MVP nur über Rose, die anderen beiden Kandidaten sind Howard und Dirk.
Und sicherlich bin ich bei Rose nicht sehr neutral, aber ich würde echt behaupten, selbst wenn ich nicht Bulls Fan wäre aber einfach nur sehen würde wie er bei Spielen einfach nur auf Kill Mode umsteigt und dann einfach in einer eigenen Liga spielt bei den Guards was Speed, Stärke, Toughness angeht und einfach alle anderen aussehen als würen sie in ner unteren Liga spielen, dann könnte ich auch nicht anders und würde ihn trotzdem wählen(wenn ich dürfte).