LJBird33 schrieb:
Zur Defense, die ist meist sehr gut (wenn er motiviert ist).
Auf der Seite des Courts hab ich glaub ich auch nichts gesagt oder?
Nein, hast du nicht, es war nur ein Beispiel von mir.
LJBird33 schrieb:
Ich finde seinen Wurf immernoch nicht das gelbe vom Ei bzw. überdurchschnittlich. Eher Streaky bis zum geht nichtmehr.
Das meine ich nicht. Natürlich ist er kein Shooter. Aber: James hat in seinem 1.Jahr 41 % getroffen und die Gegner haben 2 Meter Abstand lassen können und das war in Jahr 2 nicht mehr möglich, wo er um die 6 % mehr aus dem Feld warf (was aber natürlich nicht nur an Jumpern lag).
Dass diese Art der Wurfverbesserung alles andere als normal ist, siehst du an Spielern wie Rondo.
LJBird33 schrieb:
Wenn er so einfach kann warum hat er es bisher nicht gemacht und umgestellt? Die Kritik gibts ja nicht erst seit gestern oder?
Überlege doch mal: Ein NBA-Spieler hat jeden Sommer an vielen Kleinigkeiten seines Spiels zu arbeiten - da würde sich doch niemand freiwillig eine komplette Umstellung zusätzlich geben, denn die viele Zeit könnte logischerweise besser investiert werden. So sind Menschen.
LJBird33 schrieb:
James Anpassungsfähig? Das must du mir genauer jetzt erklären! James ist rein körperlich das größte Basketballtalent das es jemals gab (und warscheinlich geben wird) aber er nutzt es nichtmal annährend.
Nicht mal annährend? Ist das ein Witz?
Was sagst du dann erst zu Leuten wie Eddy Curry?
Und ja, James ist anpassungsfähig. Ich habe schon Beispiele genannt, hier ein weiteres (doppeltes): bei den Cavs musste James ganz anders spielen als in seinem 1. Miami-Jahr (dürfte klar sein) und dennoch sind seine Leistungen nicht ein bisschen abgefallen, trotz komplett neuem Team und komplett neuer Rolle, die er noch nie in seinem Leben gespielt hatte (mit anderen Superstars) und dennoch war er ein durchaus ernsthafter MVP-Kandidat.
Nun ist es so, dass er in diesem Jahr sein Spiel nochmal umgestellt hat (weniger Dreier, mehr Inside, usw.). War auch nötig.
Wenn das alles nicht anpassungsfähig ist, dann kenne ich die Bedeutung des Worts nicht.
Und nochmal zum Postgame: ich teile deine Meinung nicht. James kommt viel besser zum Korb als in den letzten Jahren und seine Moves sind ok und überhaupt nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich in diesem Jahr bereits mehr gute "Postaktionen" gesehen habe als im gesamten letzten Jahr. Vielleicht überbewerte ich das auch, aber für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
LJBird33 schrieb:
Warum siehst du in jedem Spiel mehrfach die übelsten Schrittfehlerkombinationen und wenn er mal einen gepfiffen bekommt. Unverständnis in dem Sinne das es ein bad call war? Weil er anscheinend selber nichtmal nachvollziehen kann was ein Schrittfehler ist und was nicht - anders kann ich mir das nichtmehr vorstellen.
Weil es im Sport so üblich ist, dass man sich auch die heftigsten Fehler meist nicht eingesteht und schon gar nicht 2 Sekunden nach der Situation. Leider, leider. Kotzt mich auch an, wie da rumgeheult wird - da sind James und Wade nun wirklich ganz vorn dabei.
LJBird33 schrieb:
3 Turnover zusätzlich sind meiner Meinung nach sogar noch gut gerechnet.
Das ist doch unlogisch. Wenn du Trainer wärst, würdest du einen Spieler mit 7 Turnovern im Schnitt aufstellen? Niemals, das ist doch unverantwortlich. Man kritisiert schon Spieler jenseits der 4 Turnover recht hart und da soll das durchgehen?
Außerdem, wie ich schon sagte: ein auf Effizienz bedachter Spieler wie James würde das niemals zulassen und daran arbeiten - genau wie 90 % aller NBA-Spieler. Solch ein Spieler wäre nicht haltbar, das wäre so als wenn man einem Spieler 40 Minuten Spielzeit gibt, obwohl er nur 30 % aus dem Feld wirft.
LJBird33 schrieb:
3 Turnover a 2-3 Punkte ergibt nen anderen Punkteschnitt (er macht sie ja meist bei Situation die direkt zu Punkten führen), ne andere Feldquote, ne andere Effizienz oder stimmst du mir da nicht zu? Er bräuchte öfter den Ball um auf die derzeitigen Stats zukommen und seine Effizienz würde darunter leiden - ist eine einfach Kausalitätskette.
Stimme ich dir zu. Nur wäre der Unterschied in meinen Augen längst nicht so groß wie du denkst.
Du stellst es ja auch einfach so hin, als würde es nur James betreffen. Mach die Regeln ligaweit gleich (so wie es ja auch ist) und James wird mMn immer der beste Spieler der Liga bleiben, daran würden auch 3 PER-Punkte weniger nix ändern.
LJBird33 schrieb:
Das is der Unterschied - ein Großteil der anderen Spieler bekommt solche Schrittfehler eben abgepfiffen und zwar gnadenlos! Und was ist das? Ein Riesenvorteil gegenüber Ottonormalprofi
Wie auch schon andere bestätigt haben: sehr viele Spieler machen Schrittfehler. Es fällt nur weniger auf. Schau dir doch mal an, wie schnell auch andere Superstars (wie Durant) ihre Calls hinterhergeworfen bekommen - was ich auch richtig so finde. Diese Spieler müssen geschützt werden, wenn sie sich gegen 3 Gegner in die Zone schmeißen, weil sie wesentlich aggressiver angegangen werden (auch normal). Wer da lieber von draußen brickt, hat eben weniger Respekt bei den Refs - gibt es wahrlich nicht erst seit James.
Worum es geht, ist schon klar: bei James ist es halt alles angeblich viel schlimmer - wie immer.
LJBird33 schrieb:
Ich denke zudem das er die 58% nicht über die Saison halten kann sondern sich eher bei 50% wieder einpendelt (was immernoch stark ist) jetzt rechnest du ca 3 Schrittfehlerkörbe weg dann bist du auch nichtmehr bei den 50% sondern um einiges drunter - dann ist die Effizienz nichtmehr die gleiche oder?
Erst rechnest du die 58 % mal eben um 8 Punkte einfach runter, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, und dann ziehst du nochmal ein paar ab, weil eh alles Schrittfehler sind? Soll ich dazu ernsthaft noch etwas sagen?
LJBird33 schrieb:
Für mich hat er die körperlichen tools, aber ich würde ihn nicht als besten Spieler der Liga bezeichnen. Vorallem mit dem zugestandenen Bonus den er bekommt.
Dein gutes Recht.
Es gibt zwischen uns eindeutig nix zu diskutieren, ich bin meinungsmäßig so weit von dir entfernt, wie pxl von einem Beitrag, der mehr als eine Zeile umfasst.
EDIT:
Whizkid schrieb:
Und zur Info - was ich auch schon versucht habe, experience maker mal zu erklären Stats sind nicht alles, wichtig ist zb: ein Leader on/off Court, bereit Fehler einzugestehen usw. und das lieber Bender fehlt LeBron gewaltig das hat er oft genug bewiesen.
Dein Beitrag ist mMn eher nicht kommentierenswert, aber:
So wie ich das in Erinnerung habe, musste der gute alte e_m eher
dir in dem Punkt Dinge erklären.
@all
Wo ist er eigentlich? Wirklich schade, dass er nicht mehr so oft postet - ein echt großer Verlust.