MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Chilly schrieb:
und mit nash war ja schließlich letztes jahr ein KANADIER mvp.... und wie wir alle wissen sind die amis und die kanadier auch nicht sonderlich dicke, aber das publikum und vor allem die leute von den medien respektieren und würdigen die leistungen der spieler und nciht deren herkunft, geschweige denn hautfarbe !

les mal weiter hinten...

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wie interessant! Barkley und Co sind stereotypische amerikaner, wenn sie sich nicht für dirk aussprechen! tun sie dies doch, werden ihre widersprüchlichen kommentare auf einmal damit erklärt, dass sie nicht gerade objektiv sind (auch im verhältniss zum otto-normal-amerikaner)
Ihr seit so geil! :rolleyes:

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Es geht wohl viel mehr um das Publikum, dass einen MVP unterstützt. Und das ist im Eishokey weiß und im Bball ebenso!

Ihr pauschalisiert gegen "die Amerikaner" aber dann darf man zwischen NHL und NBA keinen Zusammenhang sehen :skepsis:

wir pauschalisieren nicht gegen amis, sondern meinen, das die leistung der mavs und insbesondere die nowitzkis nicht entsprechend gewürdigt wird. aber du scheinst da generell anderer meinung zu sein... glaub nicht, das wir bei dem thema zusammenfinden. aber kann mir schon vorstellen, dass es einigen leutenhier in deutschland auf den kranz geht, wenn dirk hier so gehyped wird... ich bin der meinung, wir sollten einfach abwarten, wem mister stern ( :clown: )erlaubt, mvp zu sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ich bin Dirk-Fan! Mein erstes Jersey war eines mit der Nummer #41!
Ihr findet es geil, dass ein Deutscher die NBA rockt! Ich auch!

Was mir gegen den Kranz geht, sind erstens platte Attidüde, wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt (Amis sind Amis, da Dirk for MVP nicht klappt) und völlig unlogische Argumentationen (Avery wird Coach des Jahres damit Dirk kein MVP werden muss!)

In eurem MVP-Wahn verzerrt IHR die Leistung der Mavs. Ihr spielt die Leistung von Avery runter, wenn solche Aussagen a la "er wurde ja nur gewählt weil.." kommen. Ihr spielt die Stärke der Mavs runter, wenn ihr versucht, den Kader ach so schwach wie möglich darzustellen, damit Nowe's Leistung ach so geil erscheint!!!

An einer anderen Stelle schrieb ich mal was von nem "aufgescheuchten Hühnerhaufen"! So einen Eindruck bekommt man!
Ich verstehe nur nicht, warum!? Warum in der Welt steht und fällt die gesammte Saison mit diesem verfuckten MVP-Award? Er ist nur eine Journalisten-Auszeichnung! Euer (sorry, wenn ich verallgemeinere) Konstruieren geht soweit, dass ihr sagt: "Wer 2x MPV wird (Nash!?), gehört zur Top20 of all time - dass kann nicht sein, dehalb muss es Dirk werden"

Verfuckte BSPN-Schreiberlinge machen Kreuze auf einem Zettel! Unwichtiger Schrott!? Wenn "die Amis" Garnett für Gott und Dirk für Kraut halten! Who cares? Wenn Barkley kommentieren kann!? Who cares! In Deutschland haben wie Lothar Matthäus!

Was zählt ist die Leistung auf dem Platz! 30/10 über einen Monat verschafft einen Respekt! Ein Team zu tragen, dass von Verletzungen gebeutelt ist, dass bringt dir Respekt! Dirk tat beides, er bekommt (euren und meinen) Respekt.

Wenn ihn Amerika nicht respektieren sollte (wie gesagt: dritter Platz bei der MVP-Wahl im letzten Jahr), ****** drauf!
Es macht seine Leistung um keinen Deut schlechter!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ich bin Dirk-Fan! Mein erstes Jersey war eines mit der Nummer #41!
Ihr findet es geil, dass ein Deutscher die NBA rockt! Ich auch!

Was mir gegen den Kranz geht, sind erstens platte Attidüde, wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt (Amis sind Amis, da Dirk for MVP nicht klappt) und völlig unlogische Argumentationen (Avery wird Coach des Jahres damit Dirk kein MVP werden muss!)

In eurem MVP-Wahn verzerrt IHR die Leistung der Mavs. Ihr spielt die Leistung von Avery runter, wenn solche Aussagen a la "er wurde ja nur gewählt weil.." kommen. Ihr spielt die Stärke der Mavs runter, wenn ihr versucht, den Kader ach so schwach wie möglich darzustellen, damit Nowe's Leistung ach so geil erscheint!!!

An einer anderen Stelle schrieb ich mal was von nem "aufgescheuchten Hühnerhaufen"! So einen Eindruck bekommt man!
Ich verstehe nur nicht, warum!? Warum in der Welt steht und fällt die gesammte Saison mit diesem verfuckten MVP-Award? Er ist nur eine Journalisten-Auszeichnung! Euer (sorry, wenn ich verallgemeinere) Konstruieren geht soweit, dass ihr sagt: "Wer 2x MPV wird (Nash!?), gehört zur Top20 of all time - dass kann nicht sein, dehalb muss es Dirk werden"

Verfuckte BSPN-Schreiberlinge machen Kreuze auf einem Zettel! Unwichtiger Schrott!? Wenn "die Amis" Garnett für Gott und Dirk für Kraut halten! Who cares? Wenn Barkley kommentieren kann!? Who cares! In Deutschland haben wie Lothar Matthäus!

Was zählt ist die Leistung auf dem Platz! 30/10 über einen Monat verschafft einen Respekt! Ein Team zu tragen, dass von Verletzungen gebeutelt ist, dass bringt dir Respekt! Dirk tat beides, er bekommt (euren und meinen) Respekt.

Wenn ihn Amerika nicht respektieren sollte (wie gesagt: dritter Platz bei der MVP-Wahl im letzten Jahr), ****** drauf!
Es macht seine Leistung um keinen Deut schlechter!!!

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Post of the Year... :jubel:
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
MadMad schrieb:
wir pauschalisieren nicht gegen amis, sondern meinen, das die leistung der mavs und insbesondere die nowitzkis nicht entsprechend gewürdigt wird.

Als ich letztens ein Mavs-Spiel auf Premiere geguckt habe, haben die amerikanischen Kommentatoren eine Lobeshymne nach der anderen über Nowitzki rausgelassen. Er war letztes Jahr, wie schon gesagt, dritter im MVP-Voting. Eigentlich habe ich dieses Jahr nur positives über Dirk gelesen. Anerkennung und Respekt für seine Leistung sind sehr wohl vorhanden. Ihr solltet die Kirche einfach mal im Dorf lassen und anerkennen, dass es auch noch andere Spieler gibt, die den MVP verdient haben. Ich persönlich bin auch für Dirk und auch der Meinung, dass er es verdient hat. Aber Kobe, Lebron, Steve und Chauny Billups hätten den MVP genau so verdient wie Dirk, weil alle grossartig gespielt haben. Und wenn Dirk nicht MVP werden würde, wäre das sicher eine grosse Enttäuschung für uns alle, aber dass dann auf die Amerikaner abzuschieben und polititsche Motive herauskramen, finde ich nicht ok.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
MadMad schrieb:
jeder der schon mal dort wr weiß, wie teilweise intolerant auf deutsche reagiert wird. und durch seine eher "zurückgezogene" art ist er bei den amerikanischen fans auch nicht unbedingt derjenige, der fanherzen im sturm erobert.

Ich war vor kurzem da und jeder Amerikaner dem ich begegnet bin war tolerant. Meine Freundin ist seit 10 Monaten :( drüben und hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe mehere Freunde, die in den US waren und auch die bericheten nur Positives in punkto Gastfreundschaft. In den USA fühlte ich mich wegen meiner Herkunft wesentlich weniger in eine Schublade geschoben, als in vielen anderen europäischen Ländern die ich schon besucht hatte.

Zum Thema: Schon komisch, vor ein paar Tagen war Nowe fast abgeschrieben und nun ist er scheinbar wieder voll im Race. Ich würde es im einfach gönnen, weil er meiner persönlichen Definition vom MVP (Teamerfolg und individuelle Dominanz) am nächsten kommt.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
el capitan schrieb:
Als ich letztens ein Mavs-Spiel auf Premiere geguckt habe, haben die amerikanischen Kommentatoren eine Lobeshymne nach der anderen über Nowitzki rausgelassen. Er war letztes Jahr, wie schon gesagt, dritter im MVP-Voting. Eigentlich habe ich dieses Jahr nur positives über Dirk gelesen. Anerkennung und Respekt für seine Leistung sind sehr wohl vorhanden. Ihr solltet die Kirche einfach mal im Dorf lassen und anerkennen, dass es auch noch andere Spieler gibt, die den MVP verdient haben. Ich persönlich bin auch für Dirk und auch der Meinung, dass er es verdient hat. Aber Kobe, Lebron, Steve und Chauny Billups hätten den MVP genau so verdient wie Dirk, weil alle grossartig gespielt haben. Und wenn Dirk nicht MVP werden würde, wäre das sicher eine grosse Enttäuschung für uns alle, aber dass dann auf die Amerikaner abzuschieben und polititsche Motive herauskramen, finde ich nicht ok.

Ein sehr guter Beitrag, ich bitte vor allem jene darum dass Fettgedruckte einigemale zu lesen, die ständig damit argumentieren, dass Nowe nicht die gerningsten Chance auf den MVP- Titel hat, weil er Deutscher ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
@Mystic

Was denkst du eigentlich wie die Wahl ausgehen wird? Objektiv und subjektiv unterstützt du Nowitzki, aber denkst du,dass es tatsächlich reichen wird? Bei dir hab ich immer das Gefühl,dass ich deine Meinung nicht richtig rauslesen kann. (-:

Ganz so offensichtlich ist meine Meinung dazu sicher nicht, da ich versuche objektive Beweggründe heranzuziehen. Die eigene Meinung kann der Realität manchmal schon extrem widersprechen.
Mein Gefühl sagt mir, dass LeBron James der MVP wird, meine MVP-Prediction sagt, dass es Nowitzki wird. Ich habe wesentlich mehr Arbeit in die MVP-Prediction gesteckt, daher ist es auch nachzuvollziehen, dass ich Nowitzki jetzt auch als MVP sehen möchte. Es wäre doch schon arg enttäuschend, dass ich meine Methode, die für 30 Jahre gut funktioniert, mit einem Faktor "Nationalität" erweitern müsste. Im Übrigen würde genauso handeln, wenn meine Prediction einen anderen Kandidaten ergeben hätte (Billups, James, Nash oder Duncan, bei dem mir viel zu wenige erkennen, dass er ein würdiger MVP wäre).
Ansonsten hat Fo' Fo' Fo' vieles gesagt, was ich so unterschreiben würde. Am Ende zählt das, was als Leistung steht, und ob man dafür nun einen Award bekommt, ist nicht ganz so wichtig. Immerhin dürfte Nowitzki auch in dieser Saison wieder All-NBA-1st werden, was für die persönliche Einschätzung seiner Leistung mehr Aussagekraft hat, als der MVP-Award.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Ansonsten hat Fo' Fo' Fo' vieles gesagt, was ich so unterschreiben würde. Am Ende zählt das, was als Leistung steht, und ob man dafür nun einen Award bekommt, ist nicht ganz so wichtig. Immerhin dürfte Nowitzki auch in dieser Saison wieder All-NBA-1st werden, was für die persönliche Einschätzung seiner Leistung mehr Aussagekraft hat, als der MVP-Award.

Na ja,aber laut Fo' Fo' Fo' hätten die All-NBA-Teams ja auch kaum Aussagekraft, weil diese ja schließlich auch von Journalisten gewählt werden- subjektiv und eben genau wie der MVP. Denn auch bei den All-NBA-Teams geht es leider nicht nach reiner Leistung- E_M hat ja hier vor ein paar Tagen ein Beispiel gebracht,indem Garnett nichtmal im Second-Team wäre,weil er nicht genug Erfolg mit dem Team hat. In dem Falle kann man also nicht die MVP-Wahl für eher unbedeutend abtun,und sich gleichzeitig auf die All-NBA-Teams als Leistungsermittlung berufen wollen. Entweder man lebt mit Beidem, oder oder mit Nichts. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Na ja,aber laut Fo' Fo' Fo' hätten die All-NBA-Teams ja auch kaum Aussagekraft, weil diese ja schließlich auch von Journalisten gewählt werden- subjektiv und eben genau wie der MVP. Denn auch bei den All-NBA-Teams geht es leider nicht nach reiner Leistung- E_M hat ja hier vor ein paar Tagen ein Beispiel gebracht,indem Garnett nichtmal im Second-Team wäre,weil er nicht genug Erfolg mit dem Team hat. In dem Falle kann man also nicht die MVP-Wahl für eher unbedeutend abtun,und sich gleichzeitig auf die All-NBA-Teams als Leistungsermittlung berufen wollen. Entweder man lebt mit Beidem, oder oder mit Nichts. ;)

Für unbedeutend halte ich die MVP-Wahl keineswegs, nur hat für mich die Wahl der All-NBA-Teams eine größere Aussagekraft. Aber für die Leistung, die ein Spieler bringt, sind beide Auszeichnungen uninteressant, weil er sie vorher abgeliefert hat. Deswegen würde ich einen objektive Preis nach Kriterien wie PER und Win Shares bevorzugen.
Der Artikel, den E_M hier einbrachte, ist hoffentlich eine unrühmliche Ausnahme, denn die Spielerleistungen sollen in den All-NBA-Teams stärker berücksichtigt werden, als Teamerfolg. Es geht dabei immerhin um die besten Spieler der NBA, und besonders Garnett ist wohl der NBA-Star, mit dem schlechtesten Supporting Cast. Meiner Rechnung nach hat er 29.1% der Teamleistung der Saison erbracht, was in Anbetracht seiner Einsatzzeit schlicht unglaublich ist. Garnett bei den All-NBA-Teams nicht zu berücksichtigen, entspricht einer Farce.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mystic schrieb:
Immerhin dürfte Nowitzki auch in dieser Saison wieder All-NBA-1st werden, was für die persönliche Einschätzung seiner Leistung mehr Aussagekraft hat, als der MVP-Award.
mystic schrieb:
Garnett ist wohl der NBA-Star, mit dem schlechtesten Supporting Cast. Meiner Rechnung nach hat er 29.1% der Teamleistung der Saison erbracht, was in Anbetracht seiner Einsatzzeit schlicht unglaublich ist.
Dann gehört wohl eher Garnett ins First-Team, zumal er das Saison-Duell gegen Nowitzki gewann, nicht umgekehrt, wenn man einen der Beiden zum Sieger erklären müsste.
TraveCortex schrieb:
E_M hat ja hier vor ein paar Tagen ein Beispiel gebracht,indem Garnett nichtmal im Second-Team wäre,weil er nicht genug Erfolg mit dem Team hat.
Ja, für Marc Stein ist Garnett höchstens der fünftbeste - oder -wertvollste? - Power Forward nach Duncan, Nowitzki, Brand und Gasol.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Dann gehört wohl eher Garnett ins First-Team, zumal er das Saison-Duell gegen Nowitzki gewann, nicht umgekehrt, wenn man einen der Beiden zum Sieger erklären müsste.

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass Nowitzki, wie schon mehrfach betont, die Liga im PER anführt.
Mein All-NBA-1st würde auch so aussehen:

Bryant-James-Garnett-Nowitzki-Duncan

James ist nicht weniger Guard, als es Bryant ist, und Duncan spielt wie ein Center und würde aufgrund der Einsatzzeit bei mir den Vorzug vor Ming und Shaq erhalten.


experience_maker schrieb:
Ja, für Marc Stein ist Garnett höchstens der fünftbeste - oder -wertvollste? - Power Forward nach Duncan, Nowitzki, Brand und Gasol.

Brand und Gasol auch in dieser Saison Garnett vorzuziehen, halte ich für arg merkwürdig, wenn man die besten PFs nennt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mystic schrieb:
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass Nowitzki, wie schon mehrfach betont, die Liga im PER anführt.
Dagegen spricht für Garnett: Efficiency, RpG, Double-Doubles, leichter Vorteil im direkten Duell. Am Ende gibt die Mavs-Bilanz den Ausschlag - Team-Award halt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Dagegen spricht für Garnett: Efficiency, RpG, Double-Doubles, leichter Vorteil im direkten Duell. Am Ende gibt die Mavs-Bilanz den Ausschlag - Team-Award halt.

Da machst Du Dir das etwas zu einfach, denn immerhin kann man bei Nowitzki auf bessere Werte in PPG oder TO hinweisen.
Und wenn es nach mir ginge, würden ja beide Spieler im 1st landen. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, und 2nd Team sollte das Mindeste sein. Dass Garnett in Gefahr ist, völlig aus den All-NBA-Rängen zu rutschen, zeigt, wie sehr solche Auszeichnungen bereits vom Team-Erfolg verwässert sind.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ja, und 2nd Team sollte das Mindeste sein. Dass Garnett in Gefahr ist, völlig aus den All-NBA-Rängen zu rutschen, zeigt, wie sehr solche Auszeichnungen bereits vom Team-Erfolg verwässert sind.

Vielleicht solltest Du Dich mit solchen Urteilen zurückhalten, bis die Teams veröffentlicht sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Garnett nicht mal im 3rd landet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es war ja kein Urteil, sondern eine Befürchtung, die auf den fragwürdigen Entscheidungen von Marc Stein beruht.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ich bin mir sehr sicher das Garnett nicht im All- Nba First Team landet,
1. Steve Nash/ Iverson / Billups
2. Bryant
3. James
4. Nowe
5. Diesel / Brand/

SG, SF und Pf sind für mich sicher, PG und Center sind Vakant,
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Billsgate schrieb:
Ich bin mir sehr sicher das Garnett nicht im All- Nba First Team landet,
1. Steve Nash/ Iverson / Billups
2. Bryant
3. James
4. Nowe
5. Diesel / Brand/

SG, SF und Pf sind für mich sicher, PG und Center sind Vakant,
Was hat Elton Bran denn auf Center zu suchen. Der Mann ist 2.o3 Meter groß (klein). Des Weiteren würde ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn man ihn Garnett individuell vorzieht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Kann sein, dass ich da jetzt etwas verspätet noch was zum Thema "Amis geben Europäern keinen Credit" poste, aber wievielter ist Dirk den letztes Jahr bei der Wahl zum Deutschen Sportler des Jahres geworden? Und war es nicht auch mal so, dass Michael Schuhmacher bei seinem 7 WM-Gewinn auch nur 2. wurde hinter Jan Ulrich, der in diesem Jahr zwar ein großartiges Comeback bei der Tour hatte aber eigentlich trotzdem nur 2. wurde hinter Armstrong?
Bin zwar auch nicht unbedingt ein Ami-Fan, aber bitte immer schön vor der eigenen Haustür kehren. :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben