Weiss jetzt net ob das schon jemand gesagt hat aber es ist doch ganz klar warum die Nash wieder zum MVP wählen: Weil er Kanadier ist!!!
Die (die NBA) wollen einfach mehr Credit und Kohle bei den Eishockey verrückten Kanadiern scheffeln
.
Aber mal Spaß bei Seite ich fänds nicht toll wenn er schon wieder MVP wird.
Klar er hat sich gesteigert und wie man es auch dreht und wendet gibt es einige Punkte die einfach für ihn sprechen anderer Seits drängt sich die Frage auf ob es nicht bessere gibt (also Kobe Dirk oder LeBron).
Oft wurde ja schon damit agumentiert, dass Nash aus einer "Rumpftruppe" (OK evtl. etwas übertrieben ausgedrückt aber ihr wisst wie ich das meine) noch so eine tolle Bilanz raus geholt hat.
Nun stellt sich natürlich die im Wahrstensinne das Wortes alles entscheidende Frage woran die Leistungs Explosion von von Bell Jones und vor allem Diaw lieg.
Natürlich in erster linie an der Spielzeit von der sie in dieser Saison wesentlich mehr hatten als in der Vorsaison (oder der gesamten Karriere). Aber liegt es sonst mehr am system der Suns oder an Nash der sie so gekonnt in Szene setzt? (Also eig. die Frage die seit letzter Saison diskutiert wird)
Also ich denke in erster Linie ist das System einfach Perfekt für alle SG/Sf (und eig. auch jede andere Position) die schnell laufen und werfen können. Den wenn viel geschossen wird, wird natürlich auch viel getroffen und dadurch fallen viele Punkte ab (logisch oder^^). Boris Diaw war einfach ein sleeper und ich hoffe das man noch einiges von ihm sieht in den nächsten Jahren. Das Nash mehr gepunktet hat liegt einfach nur daran das "die neuen" nicht ganz so potent sind wie Johnson, Stoudermire und Richardson.
Bleibt nur noch zu klären wie groß der anteil von Nash an der Funktions tüchtigkeit des Systems ist. Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Viele sind ja auch der Meinung das es mit Kidd genau so laufen würde....
also Kidd anno 2002 hätte unterstrichen aber jetzt denke ich nicht das Kidd (offensiv) das System so ausspielen könnte aber das ist alles sehr sehr hypothetisch.
Als Fazit kann mann einfach festhalten das Nash perfekt zu den Suns und die Suns Perfekt zu Nash passen PUNKT.
Allerdings denke ich nicht das reicht um ihm zu MVP zu machen. Dieses Jahr gibt es einfach mehr konkurenz, die besser ist
Dirk spielt die beste Saison seiner Karriere (plus akzeptabler defense) und bringt die Mavs auf ein neues Level (übrigens ohne Shawn Marion)
Lebron liefert knaller Stats die Cavs gewinnen auch ohne Larry (ok ok dafür mit Murray) und ziehen das erstemal in die Playoffs ein (mit LBJ)
Wäre noch Kobe zu erwähnen. KB81 hat das wohl beste Jahr seiner Karriere hinter sich und hat ganz schön für aufruhr gesorgt. Aber durch die zwar überraschende aber trozdem nicht wirklich gute Bilanz der Lakers gibts minus punkte.
Auf den Rest (Billups, Brand, Wade, Iverson usw.) geh ich mal nicht ein da die nur aussenseiter chancen haben und eh nicht MVP werden.
Also ich persönlich wäre für Dirk weil er es mal verdient hatwas zu gewinnen. Dann hat er nach dem Finalniederlage gegen Detroit wenigstens noch etwas aus derSaison 05/06 mit genommen ;-).