MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ändert aber nichts daran, dass Playoff-Erfolg keine Rolle bei der Wahl spielt.
Höchstens eine imaginäre, wenn bei bspw. gleich starken Kandidaten ein späteres Playoffabschneiden prognostiziert wird.
Das kann mglw. jemanden dazu veranlassen, einem denkbaren späteren Champion den Vorzug zu geben - der wäre ja dann ein noch "gerechterer" MVP als jemand, der mutmaßlich in Runde 1 die Segel streicht.

Für mich immer noch ein Grund, weshalb Duncan gegenüber Kidd 2002 die Oberhand behielt. Duncan mit seinen favorisierten Spurs wurden sicher höhere Titelchancen eingeräumt, als Kidd und dem Außenseiter New Jersey.
Dass die Nets dann im Finale standen und die Spurs nicht - tja..... glaube nicht, dass die Juroren mit sowas gerechnet haben.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Für mich immer noch ein Grund, weshalb Duncan gegenüber Kidd 2002 die Oberhand behielt. Duncan mit seinen favorisierten Spurs wurden sicher höhere Titelchancen eingeräumt, als Kidd und dem Außenseiter New Jersey.
Dass die Nets dann im Finale standen und die Spurs nicht - tja..... glaube nicht, dass die Juroren mit sowas gerechnet haben.

Diese Begründung kann man aber nicht so richtig nachvollziehen, denn die Nets waren gegen die Top4 des Westens 4-4, und gerade gegen die Spurs haben sie beide Spiele gewonnen. Man sollte dabei schon sehen, dass Tim Duncan eine herausragende Saison abgeliefert hat und eine bessere Bilanz am Ende der Saison für sich verbuchen konnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass Playoff-Erfolg keine Rolle bei der Wahl spielt.
Höchstens eine imaginäre, wenn bei bspw. gleich starken Kandidaten ein späteres Playoffabschneiden prognostiziert wird.
Das kann mglw. jemanden dazu veranlassen, einem denkbaren späteren Champion den Vorzug zu geben - der wäre ja dann ein noch "gerechterer" MVP als jemand, der mutmaßlich in Runde 1 die Segel streicht.

Für mich immer noch ein Grund, weshalb Duncan gegenüber Kidd 2002 die Oberhand behielt. Duncan mit seinen favorisierten Spurs wurden sicher höhere Titelchancen eingeräumt, als Kidd und dem Außenseiter New Jersey.
Dass die Nets dann im Finale standen und die Spurs nicht - tja..... glaube nicht, dass die Juroren mit sowas gerechnet haben.

wie wärs damit: kidd hat verloren, weil es da keine diskussion geben durfte? duncan hat eine deutlich bessere saison gespielt als kidd. und die spurs waren bilanzmäßig noch ne ganze ecke besser. kidd hatte nie irgendeinen mvp-anspruch.

aber ich weiß ja, dass du kidd-fan bist. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin keinesfalls so blind, dass ich nicht weiß, dass Duncan ein verdienter MVP war und ist.
Für Kidd sprach immerhin aber auch seine Saison als "MEGA-UNTERSCHIEDSMACHER" - ein Argument, was letztes Jahr für Nash gesprochen hat.

Es gab mehr als gewichtige Gründe, Duncan zum MVP zu küren. Die gab es aber auch für Kidd.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich betrachte eine etwaige MVP Auszeichnung für Nash als Serienfehler, wenn dieser tatsächlich wieder MVP werden sollte. Dieses Jahr hat sein Team nicht einmal die beste Bilanz der Liga und trotzdem wird er wieder gewählt, mit demselben stumpfsinnigen Argument, welches per definitionem nicht mit der des MVPs kompatibel sein sollte. Wenn er dieses Jahr MVP wird, wäre diese Entscheidung im Vergleich zur letzten noch weniger legitim. In meinen Augen wäre dies sogar eine ähnliche Schieberei wie die Vergabe der Dunk- Trophäe an Nate Robinson.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Bin ich denn der Einzige, der diese Auszeichnung auch dem Steve Nash gegeben hätte? Schaut ja fast so aus...okay, über Dirk hätte ich mich auch nicht beschwert, aber würde einen Spieler für mein Team aussuchen würde ich klar Nash nehmen... Ich finde außerdem, dass es einem immer Freude macht, Steve Nash spielen zu sehen, und das ist das größte Kompliment, dass ich vergeben kann.

Die viel größere Auszeichnung ist doch sowieso der Finals-MVP meiner Ansicht nach, weil dieser sein Team zum Champion gemacht hat. Welcher Spieler würde seinen Award nicht eintauschen um dafür einmal in die Finals zu kommen. Also macht das Ganze nicht wichtige als es ist, sollten die Suns scheitern gegen die Lakers wird sich der Nash sicher wahnsinnig über seine Auszeichnung freuen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
UrbanAlice schrieb:
aber würde einen Spieler für mein Team aussuchen würde ich klar Nash nehmen

Mit welchem Spieler baue ich eine Franchise auf:

Garnett, Duncan, James, Bryant oder Nash?
Klare Sache, oder :rolleyes:


UrbanAlice schrieb:
Ich finde außerdem, dass es einem immer Freude macht, Steve Nash spielen zu sehen, und das ist das größte Kompliment, dass ich vergeben kann

Ein würdiges MVP-Kriterium :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
UrbanAlice schrieb:
Bin ich denn der Einzige, der diese Auszeichnung auch dem Steve Nash gegeben hätte? Schaut ja fast so aus...okay, über Dirk hätte ich mich auch nicht beschwert, aber würde einen Spieler für mein Team aussuchen würde ich klar Nash nehmen... Ich finde außerdem, dass es einem immer Freude macht, Steve Nash spielen zu sehen, und das ist das größte Kompliment, dass ich vergeben kann.

Die viel größere Auszeichnung ist doch sowieso der Finals-MVP meiner Ansicht nach, weil dieser sein Team zum Champion gemacht hat. Welcher Spieler würde seinen Award nicht eintauschen um dafür einmal in die Finals zu kommen. Also macht das Ganze nicht wichtige als es ist, sollten die Suns scheitern gegen die Lakers wird sich der Nash sicher wahnsinnig über seine Auszeichnung freuen können...

Ich finde Deinen Beitrag gut, weil er mehr Gelassenheit mit der "sportlichen" Berechtigung des Titels ausdrückt.
Und etwas mehr Gelassenheit zu diesem Thema kann keineswegs schaden. ;)

Edit und PS: Ratet mal, warum ich "Steve Nash" vor Urzeiten bei meiner Abstimmung angekreuzt habe, obwohl ich aktuell klar Nowitzki anklicken würde?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Timberwolves schrieb:
Mit welchem Spieler baue ich eine Franchise auf:

Garnett, Duncan, James,Bryant oder Nash?
Klare Sache, oder :rolleyes:

wenn alle im selben Alter sein würden, dann nehme ich natürlich den PG! Für mich stünde die Entscheidung hier nur zwischen Nash, James und Duncan.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Mit welchem Spieler baue ich eine Franchise auf:

Garnett, Duncan, James,Bryant oder Nash?
Klare Sache, oder :rolleyes:




Ein würdiges MVP-Kriterium :wavey:

was hat das mit MVP zu tun?

Most Valuable Franchise Player ist was anderes :p


guter beitrag@urban... in der tat mal ganz ohne "gewalt" ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
wenn alle im selben Alter sein würden, dann nehme ich natürlich den PG! Für mich stünde die Entscheidung hier nur zwischen Nash, James und Duncan.

Lustig, dass Nash nun sogar besser ist als echte Franchise-Spieler.

Nash ist kein Spieler, der alleine ein Team trägt, wie es Garnett, Duncan, James oder Bryant tun. Nash kann nur in dem spezifischen Suns-System in der Form existieren. Tausche Nash gegen Garnett und die wirst sehen, wie sehr franchise Nash spielt ;)

Du würdest wahrscheinlich auch Stockton Shaq vorziehen. Wegen PG und so :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
allein dass der thread noch weitere 100 Seiten lebt find ich es geil, wenn Nash wieder MVP wird :laugh2: einfach herrlich. Leider hab ich gerade keine Zeit um alles mitzulesen, aber ist doch immer wieder ein Genuss :jubel:

Wann wirds nochmals offiziell bekannt gegeben? Am 08.05.06? Ich wette da basteln schon wieder einige an ihren Anti-Nash bzw. sonstigen Verschwörungstheorien ;)

ich schau dann wieder vorbei, wenn die 125 voll sind :jubel: :wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
in meinen augen wäre es eine...ich nenn es mal übertrieben...schande wenn nash mvp wird!denn wenn man seine mitspieler mal für andere gestandene profis tauschen würde die zb. nicht gut 3er schießen können würde nash NIEMALS solche zahlen hinlegen und NIEMALS annährend mvp-kandidat sein!(ich glaube sowas ähnliches wurde schonmal in einem anderen thread gepostet).

MVP bedeutet bester spieler und das ist einer der sein team alleine zum sieg führen kann!für mich kommen da nur 2kandidaten daran und das sind dirk und kobe!wer hätte gedacht dass dallas so eine gute saison spielt und um den 1platz im westen lange zeit kämpft?zwar haben sie einen sehr tiefen kader aber die entscheidenen momente gehörten dirk!...und kobe?er hält ein team mit zwischenzeitlich 2spielern in der starting five die normalerweise ans hintere ende der bank gehören(cook,parker) in den playoffs auf rang sieben und ist mit seinem team grade dabei den 2 im westen die show zu stehlen und sie in der ersten runde rauszuwerfen!

natürlich gibts jetzt wida verschiedene meinungen was einen mvp ausmacht aber ich denke das hier geht in die richtige richtung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Hier wird ständig rumgeflennt,dass diskutiert wird-dabei ist das der mit Abstand meistbesuchte Thread in diesem Forum in den letzten Monaten. Wo soll man über den MVP diskutieren, wenn nicht in diesem Thread? Sind hier nur Glückwünsche und Lobpreisungen erlaubt? Zwingt euch Jemand hier zu posten oder hier zu lesen? Warum sollen die verschwinden,die das Thema am Meisten interessiert,und die logischerweise auch deswegen am Meisten diskutieren? Das ist der Sinn der Sache, und nur weil für Viele hier kein Diskussionspotenzial mehr besteht, heißt dass nicht,dass dies für Alle gilt.Warum sich immer wieder beschweren? Diese Brennpunkte wie dieser Thread, machen das Forum erst richtig interessant,aber hier wird so getan, als ob es störend wäre. :rolleyes: Dieser Thread ist beliebt und wird demnächst seine 100. Seite durchschreiten-soviel kann da also nich falsch gelaufen sein.
Tue mir bitte einen Gefallen, bevor Du mich zitierst. Verstehe meine Posts oder frage nach. Meine von Dir zitierte Aussage, hatte nichts mit der MVP-Diskussion zu tun.
Du hättest auch vielleicht auf die übrigen Punkte eingehen können, die ich von der "Super-Contra-Nash Fraktion" bis jetzt nicht beantwortet bekommen habe. Danke im Voraus.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Weiss jetzt net ob das schon jemand gesagt hat aber es ist doch ganz klar warum die Nash wieder zum MVP wählen: Weil er Kanadier ist!!!
Die (die NBA) wollen einfach mehr Credit und Kohle bei den Eishockey verrückten Kanadiern scheffeln :cool3: .
Aber mal Spaß bei Seite ich fänds nicht toll wenn er schon wieder MVP wird.
Klar er hat sich gesteigert und wie man es auch dreht und wendet gibt es einige Punkte die einfach für ihn sprechen anderer Seits drängt sich die Frage auf ob es nicht bessere gibt (also Kobe Dirk oder LeBron).
Oft wurde ja schon damit agumentiert, dass Nash aus einer "Rumpftruppe" (OK evtl. etwas übertrieben ausgedrückt aber ihr wisst wie ich das meine) noch so eine tolle Bilanz raus geholt hat.
Nun stellt sich natürlich die im Wahrstensinne das Wortes alles entscheidende Frage woran die Leistungs Explosion von von Bell Jones und vor allem Diaw lieg.
Natürlich in erster linie an der Spielzeit von der sie in dieser Saison wesentlich mehr hatten als in der Vorsaison (oder der gesamten Karriere). Aber liegt es sonst mehr am system der Suns oder an Nash der sie so gekonnt in Szene setzt? (Also eig. die Frage die seit letzter Saison diskutiert wird)
Also ich denke in erster Linie ist das System einfach Perfekt für alle SG/Sf (und eig. auch jede andere Position) die schnell laufen und werfen können. Den wenn viel geschossen wird, wird natürlich auch viel getroffen und dadurch fallen viele Punkte ab (logisch oder^^). Boris Diaw war einfach ein sleeper und ich hoffe das man noch einiges von ihm sieht in den nächsten Jahren. Das Nash mehr gepunktet hat liegt einfach nur daran das "die neuen" nicht ganz so potent sind wie Johnson, Stoudermire und Richardson.
Bleibt nur noch zu klären wie groß der anteil von Nash an der Funktions tüchtigkeit des Systems ist. Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Viele sind ja auch der Meinung das es mit Kidd genau so laufen würde....
also Kidd anno 2002 hätte unterstrichen aber jetzt denke ich nicht das Kidd (offensiv) das System so ausspielen könnte aber das ist alles sehr sehr hypothetisch.
Als Fazit kann mann einfach festhalten das Nash perfekt zu den Suns und die Suns Perfekt zu Nash passen PUNKT.
Allerdings denke ich nicht das reicht um ihm zu MVP zu machen. Dieses Jahr gibt es einfach mehr konkurenz, die besser ist
Dirk spielt die beste Saison seiner Karriere (plus akzeptabler defense) und bringt die Mavs auf ein neues Level (übrigens ohne Shawn Marion)
Lebron liefert knaller Stats die Cavs gewinnen auch ohne Larry (ok ok dafür mit Murray) und ziehen das erstemal in die Playoffs ein (mit LBJ)
Wäre noch Kobe zu erwähnen. KB81 hat das wohl beste Jahr seiner Karriere hinter sich und hat ganz schön für aufruhr gesorgt. Aber durch die zwar überraschende aber trozdem nicht wirklich gute Bilanz der Lakers gibts minus punkte.
Auf den Rest (Billups, Brand, Wade, Iverson usw.) geh ich mal nicht ein da die nur aussenseiter chancen haben und eh nicht MVP werden.

Also ich persönlich wäre für Dirk weil er es mal verdient hatwas zu gewinnen. Dann hat er nach dem Finalniederlage gegen Detroit wenigstens noch etwas aus derSaison 05/06 mit genommen ;-).
 
F

Francois

Guest
Linde schrieb:
:idiot:

nimm den pg

ich nehm duncan und sag artig danke

Und ich nehm James. :D
Wer wird jetzt Meister? Mister Nodefense Nash und seine HermesPhettberg boys
oder einer von uns. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben