MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
HermesPhettberg schrieb:
Du trinkst eindeutig zuviel Altbier! :D Nimm ruhig den Schwimmer, ich bleibe beim jungen Nash. :thumb:

ich habe geschmack und trinke pils oder schwarzbier

soll ich die stats der beiden posten ?

Francois schrieb:
Und ich nehm James. :D
Wer wird jetzt Meister? Mister Nodefense Nash und seine HermesPhettberg boys
oder einer von uns. :laugh2:

nun gegen duncan hat er 3 serien verloren
und 2x war er arg grottig
 
F

Francois

Guest
@ Linde

War ja eine rethorische Frage. Um Nash gegenüber Duncan vorzuziehen um ein Team aufzubauen. Na ja, da hat der gute Hermes wohl selbst einige Altbier zuviel genippt, oder er ist verliebt in Stevie. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mystic schrieb:
Das würde bedeuten, bei angenommenen 7 Spielen, dass Bryant über die letzten 6 Spiele 51.2 PPG erzielen müsste. :)

So und jetzt rechne mal aus, wievel er in den verbleibenden 5 machen müsste.....wow sogar 55 pps :thumb:

edit: wenns falsch ist egal, war kopfrechnung :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.760
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Francois schrieb:
@ Linde
Um Nash gegenüber Duncan vorzuziehen um ein Team aufzubauen. Na ja, da hat der gute Hermes wohl selbst einige Altbier zuviel genippt, oder er ist verliebt in Stevie. :love2:

Was treibst du dich denn hier überhaupt rum? Als Laie hast du doch hier nichts verloren, oder wollen sie dich jetzt schon nicht mehr beim Fussball haben, nachdem es ja beim Boxen auch schon nicht mehr so rund läuft?

Also husch, husch.... :wavey: :D
 
F

Francois

Guest
uh stimmt, ich hab kein Basketballpatent. :cry:
Ab jetzt werd ich wieder im Orkus des Boxsports posten müssen. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.193
Punkte
113
ist wohl sogut wie offziell dass steve nash dieses jahr wieder der mvp wird, hat mani winter gestern beim dallas spiel ja auch gesagt. diese saison hat es nash sicherlich mehr als letzte verdient, aber mir wäre kobe oder dirk lieber, bzw. ohne bryant wären die lakers am arsch.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Steve Nash :thumb: :jubel:

Er hat es absolut wieder verdient. Klar, er hätte sich nicht beschweren können wenn es jemand anderes geworden wäre (und Dirk hätte ich es wirklich gegönnt), aber gut, es kann nur einen geben und es ist zum zweiten Mal in Folge Steve Nash. Wie geil :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Omega schrieb:
Tue mir bitte einen Gefallen, bevor Du mich zitierst. Verstehe meine Posts oder frage nach. Meine von Dir zitierte Aussage, hatte nichts mit der MVP-Diskussion zu tun.

Deine Aussage hatte Nichts mit der MVP-Diskussion zutun,trifft aber auf den Inhalt meines Textes zu und deswegen habe ich das Zitat mit reingenommen. Primär ging es aber um das andere Zitat,welches ja nicht von dir stammt.

Omega schrieb:
Du hättest auch vielleicht auf die übrigen Punkte eingehen können, die ich von der "Super-Contra-Nash Fraktion" bis jetzt nicht beantwortet bekommen habe. Danke im Voraus.

Ich werd zumindest mal meine Meinung dazu sagen, keine Ahnung, ob das für dich ausreichend sein wird,aber bei mir drückt die Zeit gerade etwas.


Omega schrieb:
Also haben alle Journalisten, die Nash letztes Jahr gewählt haben -oder dieses Jahr wählen werden- keine Ahnung.
Von 127 stimmberechtigten Journalisten 2004/2005 haben alle irgendwie für Nash gestimmt. 65 Erst-, 54 Zweit, 7 Dritt- und 1 Viertstimme.
Also alles Blinde, Bestochene, Verschwörer oder ....?

Nein, diese Journalisten haben Ahnung, aber das heißt nicht,dass sie sich zwangsläufig richtig entscheiden- im letzten Jahr war es klar,dass ihm Jeder irgendeine Stimme(1.,2.,3.oder 4. Stimme)gibt,weil es nur 2 Kandidaten gab, ich persönlich hätte ihn nicht zum MVP gemacht, aber die Journalisten haben für ihn gestimmt,aus verschiedenen Gründen,die schon oft erläutert wurden. Das Team hatte die beste Bilanz der Liga, und der Turnaround wurde Nash zugeschrieben,deswegen hat meiner Meinung nach auch jeder Journalist mit irgendeiner Stimme Nash gewählt, den Billups z.B. profitiert dieses Jahr auch von der besten(oder 2.besten?) Bilanz und dadurch im MVP-Race,obwohl er individuell nicht überragt. Wenn sich ein halbwegs würdiger MVP-Kandidat beim besten Team der Liga befindet,dann bekommt er automatisch viele Stimmen, eben weil der Erfolg ihm zugeschrieben wird. Wählt man den MVP-Kandidaten,der im besten Team spielt,befindet man sich automatisch auf der sicheren Seite-auch deswegen werden Manche ihn gewählt haben. Ein weiterer Punkt ist,dass Nash einen sehr guten Ruf geniesst und immer als sehr sympathischer und netter Mensch verstanden werden will und auch verstanden wird-er ist beliebt unter den Journalisten,auch weil er eine etwas andere Sichtweise hat und es bleibt halt eine subjektive Wahl,deswegen werden auch dort ein paar Stimmen an ihn gehen.Hinzu kommt noch eine kleine Spekulation,die hier schon geäussert wurde: es wäre aus Marketinggründen auch eine gute Wahl, um einen Gegenpol zur NHL aufzubauen,da er Kanadier ist. Nimmt man noch den unglaublichen Hype,der sich um Nash entwickelt hat dazu,dann kann man es schon verstehen,dass Nash von jedem gewählt wurde. Das macht ihn aber trotzdem nicht zum verdienten MVP des letzten Jahres,da auch nahezu jeder Journalist den Dicken gewählt hat,eben weil es nur 2 Kandidaten gab. Konnte jetzt leider nicht Alles ausführlich begründen,weil mir jetzt endgültig die Zeit ausgeht-ich bitte das zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.261
Punkte
113
ach sorry, falls ich mißverstanden wurde...mit "ich würde immer Nash nehmen für mein Team" meinte ich nur vor Dirk...ansonsten würde ich sooo weit nun auch nicht gehen. Aber zum Glück werde ich weder GM oder Coach einer NBA-Franchise, sondern bleibe Fan und lasse mir den Spaß nicht nehmen zuzuschauen...und diese Franchise-Player-Diskursion ist eh hinfällig und unnötig...

Und ja. wenn es mir Spaß macht einem Spieler im Prinzip komplett zuzuschauen, sei es Nash, Ginobilo zu guten Zeiten, Wade usw dann ist das für MICH ein Kriterium, das ist total wiedersinnig meint ihr??? ist mir doch egal...ob er das nun mit 18 oder 35 Punkten schafft, mit Pässen oder Drives, bin da vielseitig zu begeistern...
und ehrlich gesagt, könnte ich alleine, rein aus dem persönlichen Gefühl, Sympatie hin und her, einen individuellen Award vergeben für die vergangenen Saison hätte ihn doch Bryant bekommen *schäm und in die Ecke geh*

Gelassenheit kann ich nur ausstrahlen weil ich ja eigentlich Sonic-Fan bin, und da war ja nunmal absolute Durchschnittlichkeit angesagt, positiv formuliert, aber das gehört nicht zum Thema...also Go MAVS!!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gerade komme ich von einer harten Studium-Woche nach Hause, bin begeistert von den tollen Leistungen der Bulls, freue mich auf das lange Wochenende... und dann DAS! Nash höchstwahrscheinlich wieder MVP.

Komischerweise muss ich sagen, dass ich aufgrund der Entscheidung nichtmal sauer bin, sondern einfach maßlos enttäuscht. So verliert der große Status des MVPs einfach immens an Bedeutung, was sehr schade ist. MVPs waren vor 2 Jahren noch alles überragende Spieler. Spieler, die ihre Gegner dominierten und auf beiden Seiten des Platzes einfach bärenstark und unersetzbar waren (Iverson zweifelhaft). Magic Johnson und Steve Nash sind die beiden besten Point Guards aller Zeiten. Es ist so lächerlich, mehr will ich garnicht sagen. :(

@e_m
dein Avater drückt es echt am besten aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
TheFreshPrince schrieb:
Lass ihn doch. Irgendwas muss er doch als Entschädigung dafür bekommen, dass seine Suns nach Runde 1 zuschauen werden. :D

Marces und Sunsfan? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben