MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Mystic, wie wäre das MVP-Ranking laut Taschenrech...ähm laut PER und dem Rest der Statistiken, die du verwendest, gewesen?

Echtes Ranking schrieb:
1. Steve Nash 75 Spiele, Bilanz 62-20
2. Shaquille O'Neal 73 Spiele, Bilanz 59-23
3. Dirk Nowitzki 78 Spiele, Bilanz 58-24
4. Tim Duncan 66 Spiele, Bilanz 59-23
5. Allen Iverson 75 Spiele, Bilanz 43-39
6. LeBron James 80 Spiele, Bilanz 42-40
7. Tracy McGrady 78 Spiele, Bilanz 51-31
8. Dwyane Wade 77 Spiele, Bilanz 59-23
9. Ray Allen 78 Spiele, Bilanz 52-30
10. Amare Stoudemire 80 Spiele, Bilanz 62-20
11. Kevin Garnett 82 Spiele, Bilanz 44-38
12. Gilbert Arenas 80 Spiele, Bilanz 45-37
13. Vince Carter 77 Spiele, Bilanz 42-40
14. P.J. Brown 82 Spiele, Bilanz 18-64
15. Marcus Camby 66 Spiele, Bilanz 49-33
16. Shawn Marion 81 Spiele, Bilanz 62-20

Meine Tipp, wie ich denke, dass die Journalisten die Top5 wählen ohne bestimmte Reihenfolge:

Dirk Nowitzki, Chauncey Billups, Steve Nash, Kobe Bryant, Lebron James

EDIT: Forum-Zweikampf zwischen Kobe Bryant und Dirk Nowitzki, je 21 Stimmmen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rocawear schrieb:
Warum hätte Kobe keine chance?Er speilt überragend und ohne ihn wäre die Lakers 100% ein Kellerteam.Chauncey speilt in einem zu ausgelichenem Team Dirk auch und Der Hype um Nash ist weg,deshalb denke ich das Kobe Mvp wird.

Dream on oder was?

Ohne Dirk wäre Dallas noch schlechter. Er ist derjenige der das Team oben hält, denn die Jungs dahinter nehmen sich öfters mal ne Auszeit und machen nichts.
Er trägt das Team wie KEIN anderer MVP-Kandidat der Top-3-Teams dieser Liga.

Außerdem warum sollte Kobe den Award mehr verdienen als Dirk?
Ich halte dagegen für Dirk, weil er der Anführer des (geteilt mit den Spurs) zweit besten Teams der NBA ist. Im Gegensatz zB zu Tim Duncan, ist das Spiel System nicht mal auf ihn zu geschnitten und er wird oft vom eigenen Team vergessen, dadurch muss er sich jeden Wurf erabeiten, weil die ihm nicht serviert werden. Aber im Gegensatz zu Kobe hat er viele Scorer, die ihm die Würfe wegnehmen. Wir im Mavs-Thread schütteln immer den Kopf wegen den Anzahl von Dirks Würfen im gegensatz zB zu KVH (!).
Heute wieder ein schönes Beispiel, drei Spieler haben mehr als 10 Würfe genommen. Dirk war nicht dabei. Aber er hat dennoch 21 Punkte mit 6-8 Würfen. Wie effizient ist das bitte?
Kobe hingegen hat diese Monsterstats, weil er keinen anderen in seinem Team hat, der ihm ernsthaft diese Würfe wegnimmt.
Deswegen finde ich es auch nich so übertrieben was Kobe da macht, das war doch schon klar. Man konnte es sich sogar schon erahnen was da abgeht. Schon Jerry Buss hat das vor zwei Jahren vorraus gesagt.
(Übertalent+sehr guter Athlet)+schlechtes Team= Monsterstats!
(Ich höre schon die KobeLieber)
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Tituzzz schrieb:
Ohne Dirk wäre Dallas noch schlechter. Er ist derjenige der das Team oben hält, denn die Jungs dahinter nehmen sich öfters mal ne Auszeit und machen nichts.
Aber im Gegensatz zu Kobe hat er viele Scorer, die ihm die Würfe wegnehmen. Wir im Mavs-Thread schütteln immer den Kopf wegen den Anzahl von Dirks Würfen im gegensatz zB zu KVH (!).
Heute wieder ein schönes Beispiel, drei Spieler haben mehr als 10 Würfe genommen. Dirk war nicht dabei. Aber er hat dennoch 21 Punkte mit 6-8 Würfen.

Erstmal Glückwunsch zum 2000. Post. Stimme mit Deiner Meinung hinsichtlich Dirk und Dallas größtenteils überein, aber trotzdem ist das ja ein kleiner Widerspruch, oder nicht?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dirk lässt den anderen viele Würfe, aber wenn es eng ist und das Team nicht gut trifft, übernimmt er und läuft auch mal von hinten los, um vorne den 3er sofort zu versenken. Solange es so stark bei den Mavs läuft, braucht Nowitzki gar nicht so viele Würfe. Das zeichnet überragende Spieler aus, siehe Duncan...

Es ist ja außerdem klar, dass Nowitzki sehr viele Freiräume für Terry und Co. schafft, alleine durch seine Anwesenheit, da man ihm keinen Raum geben darf. Und zwar bis hin zur 3er-Linie :D
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich denke immer noch das kobe bryant mvp sein sollte, ich hoffe das er es wird.
alle pro und contra argumente wurden ja schon in allen möglichen threads diskutiert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Hey Mystic, wie wäre das MVP-Ranking laut Taschenrech...ähm laut PER und dem Rest der Statistiken, die du verwendest, gewesen?

Meine Tipp, wie ich denke, dass die Journalisten die Top5 wählen ohne bestimmte Reihenfolge:

Dirk Nowitzki, Chauncey Billups, Steve Nash, Kobe Bryant, Lebron James

EDIT: Forum-Zweikampf zwischen Kobe Bryant und Dirk Nowitzki, je 21 Stimmmen.

Taschenrechner-Ranking 2005

1. Nowitzki 1.935
2. Duncan 1.905
3. Nash 1.899
4. Shaq 1.751
5. Wade 1.642
6. Billups 1.613
7. Garnett 1.552
8. James 1.523
9. Arenas 1.514
10. Kidd 1.409
11. Iverson 1.347



Taschenrechner-Ranking 2006

1. Nowitzki 1.964
2. Billups 1.901
3. Duncan 1.851
4. Wade 1.731
5. James 1.731
6. Bryant 1.615
7. Brand 1.580
8. Nash 1.500
9. Garnett 1.494
10. Carter 1.485
11. Iverson 1.480


Mfg
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Big Shot Rob schrieb:
Dirk lässt den anderen viele Würfe, aber wenn es eng ist und das Team nicht gut trifft, übernimmt er und läuft auch mal von hinten los, um vorne den 3er sofort zu versenken. Solange es so stark bei den Mavs läuft, braucht Nowitzki gar nicht so viele Würfe. Das zeichnet überragende Spieler aus, siehe Duncan...

wohl eher überragende teams... :belehr: ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Er trägt das Team wie KEIN anderer MVP-Kandidat der Top-3-Teams dieser Liga.

Absolut richtig, weder Chauncey Billups noch Tim Duncan sind diese Saison annährend so wichtig wie Dirk Nowitzki.

Aber gehen wir mal spekulativ davon aus, dass die Mavs durch Verletzungen geplagt auf Platz 5 im Westen zurückfallen, aber Dirk macht weiterhin dasselbe. Immernoch MVP oder doch nicht mehr?


Tituzzz schrieb:
Außerdem warum sollte Kobe den Award mehr verdienen als Dirk?
Ich halte dagegen für Dirk, weil er der Anführer des (geteilt mit den Spurs) zweit besten Teams der NBA ist. Im Gegensatz zB zu Tim Duncan, ist das Spiel System nicht mal auf ihn zu geschnitten und er wird oft vom eigenen Team vergessen, dadurch muss er sich jeden Wurf erabeiten, weil die ihm nicht serviert werden. Aber im Gegensatz zu Kobe hat er viele Scorer, die ihm die Würfe wegnehmen. Wir im Mavs-Thread schütteln immer den Kopf wegen den Anzahl von Dirks Würfen im gegensatz zB zu KVH (!).

und

Big Shot Rob schrieb:
Dirk lässt den anderen viele Würfe, aber wenn es eng ist und das Team nicht gut trifft, übernimmt er und läuft auch mal von hinten los, um vorne den 3er sofort zu versenken. Solange es so stark bei den Mavs läuft, braucht Nowitzki gar nicht so viele Würfe.

Nehmen diese beiden Aussagen nicht etwas von Dirk Nowitzki's Wert?!
Ich glaube "bsg9" hat den auch gesehen:

bsg9 schrieb:
[...] aber trotzdem ist das ja ein kleiner Widerspruch, oder nicht?

Ihr sagt, dass es auch ohne Dirk Nowitzki läuft, und die Hauptaufgabe von Dirk ist doch das Scoring (wie bei Kobe Bryant), er hat doch weder einen Impact in der Defense (à la Ben Wallace) noch in der Gestaltung des Spiels (à la Nash). Tituzzz sagt, dass Dirk N. keine Würfe bekommt, aber es dennoch läuft. Was macht Dirk denn dann?

Schon ein kleiner Widerspruch. ;)

Tituzzz schrieb:
Heute wieder ein schönes Beispiel, drei Spieler haben mehr als 10 Würfe genommen. Dirk war nicht dabei. Aber er hat dennoch 21 Punkte mit 6-8 Würfen. Wie effizient ist das bitte?

Sehr effizient, aber du solltest nicht das Spiel als Beispiel nehmen, Dirk verletzt sich, spielt 31min und hält sich sehr zurück, aber die Mavericks gewinnen dennoch locker.

Tituzzz schrieb:
Kobe hingegen hat diese Monsterstats, weil er keinen anderen in seinem Team hat, der ihm ernsthaft diese Würfe wegnimmt.
Deswegen finde ich es auch nich so übertrieben was Kobe da macht, das war doch schon klar. Man konnte es sich sogar schon erahnen was da abgeht. Schon Jerry Buss hat das vor zwei Jahren vorraus gesagt.
(Übertalent+sehr guter Athlet)+schlechtes Team= Monsterstats!

Ich glaube niemand, der diese Saison Kobe Bryant als MVP sieht, tut es aufgrund seiner Stats. Er macht zwar mehr Punkte, aber seitdem er Starter ist hatte er nur 3 Saisons weniger Rebounds im Schnitt, eine Saison weniger Assists als jetzt, noch nie weniger Steals als Starter, nur 2 Saisons weniger Blocks.

Es sind nicht die Stats, die Bryant zum MVP machen sollten, sondern sein Wert für sein Team und seine Leistungen auf dem Feld, die Lakers brauchen Punkte und er gibt ihnen diese. Die Suns brauchten letzte Saison seinen Spielgestalter/Passgeber und Steve Nash hat ihnen das gegeben.

Big Shot Rob schrieb:
Dirk lässt den anderen viele Würfe, aber wenn es eng ist und das Team nicht gut trifft,[...]

Also muss Dirk N. nur manchmal "eingreifen". Bei den Lakers ist es quasi immer der Fall, Bryant muss immer eingreifen, damit das Spiel eng bleibt und die anderen Laker nicht konstant treffen.

Ich möchte betonen, dass ich Dirk Nowitzki auch als legitimen MVP-Kandidaten sehe, zwar nicht als Nummer 1, aber doch schon Top3-Top5, möchte mich nicht ganz festlegen. Aber eher Top3 als Top5.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
T-Mike schrieb:
Mein Tipp dieses Jahr: J.O`Neal, Tracy McGrady, Duncan, Wade, LeBron, Amare, Shaq, Nowitzki. Einer von diesen wird es.
Iverson,KG, Pierce, Carter, Allen werden es alle aus oben genanntem Grund NICHT!
Sorry, bei sämtlich fettgedruckten Namen, versteh ich nicht mit welcher Begründung du diese auf der Liste hast, während du Kobe Bryant, Chauncy Billups, Steve Nash und Elton Brand einfach außen vor lässt.

J. O'Neal: Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, hat aber Leider zu oft mit Verletzungen zu kämpfen. Wie wertvoll ist ein Spieler für ein Team wenn er dauernd verletzt ist? Außerdem ist der Record seines Teams aus diversen Gründen wesentlich schlechter als man es vor der Saison vermutet hätte.

T. McGrady: Eigentlich genau dieselbe Argumentation wie bei J. O'Neal.

Amare: Der hat diese Saison noch kein einziges Spiel gespielt und die Suns führen trotzdem ihre Division an :idiot: :idiot:

KG: Spielt sicherlich solide, aber sein Team hat einen negativen Record.

Pierce: Spielt bei einem Lottery-Team

Carter: Streitet bzw. teilt sich in New Jersey (um) den Teaminternen Rang als zweitwichtigster Spieler mit richard Jefferson. Wichtigster Spieler im Team ist und bleibt Jason Kidd

Allen: Spielt genauso wie letztes Jahr, mit verbessertem Rashard Lewis, verbessertem Luke Ridnour und negativem Record.

Mir ist durchaus bewusst, dass du die Spieler nach ab KG NICHT als MVP-Kandidaten gesehen hast, aber inwiefern standen die zur Debatte?

Da ich gerade Spaß daran finde fahr ich mal fort mit meinen Persönlichen Einschätzungen zu den derzeit Sinnvollen Kandidaten.

Kategorie "hätten es verdient haben aber kaum Chancen"

Iverson: Spielt mal wieder eine statistisch herausragende Saison das team stagniert aber trotz der Ansammlung von Talenten um ihn herum. Bin der Meinung, dass die Sixers mit Blick auf die Zukunft besser dran wären ohne AI

Shaq/Wade: Sind beide immens wichtig für ihr Team und sind nach lahmem Start auch wieder ganz erfolgreich. Trotzdem haben sie noch 4 :crazy: weitere All-Stars im Team (Größteteils ehemalige aber trotzdem: G.Payton, A.Walker, J.Williams, A.Mourning) und ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, als die Lakers das absolut dominierende Team der NBA waren und trotzdem niemand ernsthaft auf die Idee kam Kobe oder Shaq als Topfavoriten auf den MVP-Titel zu betrachten.

Tim Duncan: Ist so ein Spieler der eigentlich jedes Jahr eine Chance auf den MVP-Titel hat, trotzdem denke ich nicht, dass er es wird, die Situation ist ähnlich wie letztes Jahr: Stats nicht herausragend genug, Team zu ausgeglichen etc. jeder kennt die alte Leier schon.

Ab Jetzt Kategorie Top-Anwärter

Elton Brand: Liefert eigentlich die gleichen Zahlen wie immer, nur dass seine Clippers jetzt auch endlich gewinnen. Wie groß ist der Anteil von Sam Cassel? Trotzdem ein Topanwärter in meinen Augen. Einfach nur die Vorstellung, dass ein Clipper MVP würde.

Steve Nash: Er war letztes Jahr MVP, liefert dieses Jahr so ziemlich die gleichen Zahlen und fast den gleichen Teamerfolg und das alles ohne Amare. Trotzdem wünsche ich mir nicht, dass Steve Nash der erste Spieler seit Jordan wird, der seinen MVP-Titel verteidigt. Die historische Relation wäre einfach so nicht zu verkraften. Mika Häkkinen ist ja zum Glück auch nicht mit dem schnellsten Auto dreimal nacheinander Formel 1 Weltmeister geworden. Bitte die historische Relation beachten.

Chauncey Billups: Sein Team spielt überragend, er ist sicherlich der Leader. Trotzdem mMn absolut ungerechtfertigter MVP wenn er es den werden sollte. Man schaue sich nur mal die Bank der Pistons an. Wenn Chauncy den MVP-Titel gewinnen sollte wäre der Titel in meinen Augen keine Einzelspielrauszeichnung mehr sondern zu einer Teamauszeichnung mutiert. Trotzdem ist er ein heißer Kandidat.

Lebron James: Hmm. Ist er nicht noch ein wenig Jung? Sagt er nicht selber, Kobe wäre der bessere Spieler? Egal, er spielt absolut oberstes Niveau, sowohl als Einzelspieler wie auch als Teamspieler. Macht Big Z zum All-Star, führt die Cavs zum drittbesten Record der Eastern Conference. Ein Titel für ihn würde sicher keine derartigen Kontroversen auslösen wie der von letztem Jahr.

Kobe Bryant: Okay ich geb zu, dass ich ein wenig durch die Fanbrille schaue um ihn als MVP-Anwärter-Nr.2 sehe. Trotzdem wird jeder zustimmen, dass er derzeit der beste Einzelspieler der NBA ist und dass sich die derzeitigen Lakers ohne ihn wohl mit den Blazers und den derzeitigen Rockets um den letzten Platz im Westen prügeln würden. Ich denke nicht, dass ein Spieler in den letzten Fünf Jahren konstant auf einem derart hohen Niveau gespielt hat. Sollte Kobe das bis zum Saisonende durchhalten, wird es ganz schwer ihm den Titel nicht zu geben, auch wenn die Lakers nur 45-49 Wins haben sollten. Wenn sie 50-55 haben sollte es eigentlich gar keine Diskussion mehr geben. Na ja die Fan-Brille.

Dirk Nowitzki: Objektiv betrachtet absoluter Top-Kandidat. Sein Team hat den Zweitbesten Record der NBA, könnte möglicherweise den Westen gewinnen. Seine Individuellen Stats sind auch Top. Ähnliche Ausgangsposition wie KG vor zwei Jahren und der ist es dann ja auch geworden.

Na ja und damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Ich hoffe ihr wisst meine Meinung zu schätzen. :love2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
AK84 schrieb:
Steve Nash: Er war letztes Jahr MVP, liefert dieses Jahr so ziemlich die gleichen Zahlen und fast den gleichen Teamerfolg und das alles ohne Amare. Trotzdem wünsche ich mir nicht, dass Steve Nash der erste Spieler seit Jordan wird, der seinen MVP-Titel verteidigt. Die historische Relation wäre einfach so nicht zu verkraften. Mika Häkkinen ist ja zum Glück auch nicht mit dem schnellsten Auto dreimal nacheinander Formel 1 Weltmeister geworden. Bitte die historische Relation beachten.
Kleiner Fehler: Duncan hat es ebenfalls geschafft zweimal hintereinander MVP zu werden.

AK84 schrieb:
Ich denke nicht, dass ein Spieler in den letzten Fünf Jahren konstant auf einem derart hohen Niveau gespielt hat.
LeBron letztes Jahr war fuer mich schon ähnlich wenn nicht besser.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
AK84 schrieb:
Kobe Bryant: Okay ich geb zu, dass ich ein wenig durch die Fanbrille schaue um ihn als MVP-Anwärter-Nr.2 sehe. Trotzdem wird jeder zustimmen, dass er derzeit der beste Einzelspieler der NBA ist und dass sich die derzeitigen Lakers ohne ihn wohl mit den Blazers und den derzeitigen Rockets um den letzten Platz im Westen prügeln würden. Ich denke nicht, dass ein Spieler in den letzten Fünf Jahren konstant auf einem derart hohen Niveau gespielt hat. Sollte Kobe das bis zum Saisonende durchhalten, wird es ganz schwer ihm den Titel nicht zu geben, auch wenn die Lakers nur 45-49 Wins haben sollten. Wenn sie 50-55 haben sollte es eigentlich gar keine Diskussion mehr geben. Na ja die Fan-Brille.

also da ich eher einer von diesen antipathie-kobe-gegenüber-menschen bin, argumentiere ich jetzt mal dagegen. die frage ist doch, wie wichtig ein spieler für ein team ist und wie erfolgreich es durch ihn wird, bzw. wie unersetzlich er für das team ist. in diesem falle würde ich objektiv nash 100% mehr den mvp titel geben, als kobe. wie du schon richtig sagtes, spielen die suns auf einem ähnlich hohem level wie letztes jahr, und das OHNE stoudamire. das zeigt doch wie wichtig nash für das team ist, bzw. was für er für ein pointguard-können er drauf hat.
kobe hingegen nimmt bei fast allen spielen der lakers alleine um die 30-40 würfe. manchmal verhilft er dem team dadurch zum sieg, meist aber nicht.
meist sucht er noch nichtmal seine mitspieler, sondern nimmt den wurf in das gesicht des verteidigers. gut, dass ist auch eine kunst für sich. aber was hilft das den anderen teammates? wenn die lakers nicht so im unteren mittelfeld rumdümpeln würden, denke ich eher das kobe zu den engeren myp-kandidaten gehören würde. so allerdings wird sich kobe hinter nash, billups und eventuell nowe, in der reihe anstellen müssen.
aber du sagtest ja schon...fanbrille ;)
mein favorite ist UnsDirk
sehr gute quoten aus dem feld, und wenns drauf ankommt führt er dallas zum sieg. er ist ja laut statistiken der beste crunchtime-player der nba. das zeigt seine klasse :love2:, aber wie gesagt: in diesem falle meine fanbrille
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Michael_jo23 schrieb:
also da ich eher einer von diesen antipathie-kobe-gegenüber-menschen bin, argumentiere ich jetzt mal dagegen. die frage ist doch, wie wichtig ein spieler für ein team ist und wie erfolgreich es durch ihn wird, bzw. wie unersetzlich er für das team ist. in diesem falle würde ich objektiv nash 100% mehr den mvp titel geben, als kobe. wie du schon richtig sagtes, spielen die suns auf einem ähnlich hohem level wie letztes jahr, und das OHNE stoudamire. das zeigt doch wie wichtig nash für das team ist, bzw. was für er für ein pointguard-können er drauf hat.
kobe hingegen nimmt bei fast allen spielen der lakers alleine um die 30-40 würfe. manchmal verhilft er dem team dadurch zum sieg, meist aber nicht.
meist sucht er noch nichtmal seine mitspieler,
sondern nimmt den wurf in das gesicht des verteidigers. gut, dass ist auch eine kunst für sich. aber was hilft das den anderen teammates? wenn die lakers nicht so im unteren mittelfeld rumdümpeln würden, denke ich eher das kobe zu den engeren myp-kandidaten gehören würde. so allerdings wird sich kobe hinter nash, billups und eventuell nowe, in der reihe anstellen müssen.
aber du sagtest ja schon...fanbrille ;)
mein favorite ist UnsDirk
sehr gute quoten aus dem feld, und wenns drauf ankommt führt er dallas zum sieg. er ist ja laut statistiken der beste crunchtime-player der nba. das zeigt seine klasse :love2:, aber wie gesagt: in diesem falle meine fanbrille
vielleicht heißt das aber auch das marion es schafft den ausfall von stat zu kompensieren, the matrix bringt die besten zahlen bei punkten, rebounds und blocks seiner karriere
kobe versucht am anfang von jedem spiel die restlichen lakers einzubinden, in jedem spiel ist es dann ein anderer der aufblüht, er kann sich auf kein konstantes scoring verlassen.
irgendwan hören seine mitspieler dann wieder auf zu treffen und dann muss kobe übernehmen damit sie nicht jedes spiel verlieren, nur jemand der sich keine lakers spiele ansieht kann behaupten er würde nicht versuchen zu passen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Michael_jo23 schrieb:
kobe hingegen nimmt bei fast allen spielen der lakers alleine um die 30-40 würfe. manchmal verhilft er dem team dadurch zum sieg, meist aber nicht.
meist sucht er noch nichtmal seine mitspieler, sondern nimmt den wurf in das gesicht des verteidigers.
Na ja das würde ich so weder objektiv noch subjektiv stehen lassen. Fan-Brille hin oder her. Meist bedeutet für mich in über 50% aller Fälle und die Lakers stehen mit Bryant bei 23-18.
Über Steve Nash wurde schon viel zu viel diskutiert. Fakt ist: Wenn man sich schon auf MVP zur Auszeichnung einer Teamleistung geeinigt hat, wird es Chauncy und nicht Steve Nash. Meine Meinung.
Im Allgemeinen steht auch bei mir Dirk zur Zeit an erster Stelle. Aber wenn Kobe die Leistung bis zum Ende der Saison bringt wird es verdammt eng.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
hm...chauncey vor nash stimmt.
nur was bringt kobes spitzenleistung wenn die lakers zum zweiten male hintereinander nicht die playoffs erreichen?
ich glaube da werden ihm die journalisten weniger ihre stimmen geben als einem spieler der sein team in die postseason führt. aber noch ist das ja machbar für die lakers. also wir werden sehen. ich glaubs jedenfalls nicht, das kobe unter die ersten drei kommt
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Michael_jo23 schrieb:
hm...chauncey vor nash stimmt.
nur was bringt kobes spitzenleistung wenn die lakers zum zweiten male hintereinander nicht die playoffs erreichen?
ich glaube da werden ihm die journalisten weniger ihre stimmen geben als einem spieler der sein team in die postseason führt. aber noch ist das ja machbar für die lakers. also wir werden sehen. ich glaubs jedenfalls nicht, das kobe unter die ersten drei kommt
Hey Alter wo lebst du? Die Lakers werden überall als sicheres Playoff-Team gehandelt. Und das einzig und allein wegen Kobe.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
AK84 schrieb:
Hey Alter wo lebst du? Die Lakers werden überall als sicheres Playoff-Team gehandelt. Und das einzig und allein wegen Kobe.
belgien ;) wo werden die lakers als sicheres playoffteam gehandelt?
wenn ich mir so das ranking anschaue, dann sind die lakers bei weitem nicht sicher in den playoffs.
die hornets, golden state, utah, seattle und minnesota sind noch durchaus in der lange die lakers zu überholen
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
100 prozentig wird Kobe MVP es sei denn er stürtzt mit seinen Leistungen ab was ich nicht glaube.
Kobe for MVP
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Antipathie, Sympathie, Fan-Brille, what-ever, der Award hat derzeit nur drei Kandidaten, Dirk Nowitzki, Kobe Bryant und LeBron James.

Die anderen "großen" Namen:

Tim Duncan - Dominanz von der Bank? Sein Team gewinnt auch so, des Weiteren spielt er nicht überragend.

Shaquille O'Neal & Dwyane Wade - wer ist der Team-MVP?

Steve Nash & Shawn Marion - siehe oben, Shawn Marion's Wert ziemlich übersehen, schon letzte Saison. Nash ist dieser Saison aber mehr MVP als letztes jahr.

Allen Iverson, Elton Brand & Kevin Garnett - spielen beide klasse, aber ihren Teams spielen unter ihren Möglichkeiten.

Chauncey Billups - TEAM, Detroit ist ein Team, es gibt keinen wichtigsten, es ist die Einheit.

Tracy McGrady - enorm wichtig, aber leider zu oft verletzt.


Dirk Nowitzki, Kobe Bryant und LeBron James, einer der drei Spieler müsste den Award zum jetzigen Zeitpunkt bekommen.

- Dirk Nowitzki ist der mit Abstand beste Spieler eines Top3-Teams, bzw. mit Abstand die größte Leistung.

- LeBron James spielt überragend, und sein Team gewinnt auch die Spiele.

- Kein Team der Liga ist von einem Spieler so abhängig wie die Lakers von Kobe Bryant, letzte Nacht trotz der Niederlage wieder zu sehen gewesen.
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Ich versteh einige Leute nicht die sagen Nash muss wieder MVP werden das ist purer blödsinn.
Als Nash von Dallas zu Phoenix gegangen ist, hat sich dann Dallas verschlechtert? Neinn sie sind sogar besser sie sind momentan in Augenhöhe mit den Spurs alle meinen ya durch Nash sind die Suns viel viel viel besser geworden kann zwar sein aber da war ya schon Talent vorhanden deshalb, sie hatten nur vorher ein Ego PlayMaker wie Marbury deshalb scheint es so als sei Nash der allegrösste aber wenn Nash so gut wär dann müsste Dallas ya voll abstürtzen im gegenteil sind sogar besser.

und ausserdem bin zwar kein Nowitzki Fan
aber Dirk hat es dieses Jahr auch verdient
ist der Beste Spieler in einem Team das um Platz 1 im Westen spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben