T-Mike schrieb:
Mein Tipp dieses Jahr: J.O`Neal, Tracy McGrady, Duncan, Wade, LeBron, Amare, Shaq, Nowitzki. Einer von diesen wird es.
Iverson,KG, Pierce, Carter, Allen werden es alle aus oben genanntem Grund NICHT!
Sorry, bei sämtlich fettgedruckten Namen, versteh ich nicht mit welcher Begründung du diese auf der Liste hast, während du Kobe Bryant, Chauncy Billups, Steve Nash und Elton Brand einfach außen vor lässt.
J. O'Neal: Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, hat aber Leider zu oft mit Verletzungen zu kämpfen. Wie wertvoll ist ein Spieler für ein Team wenn er dauernd verletzt ist? Außerdem ist der Record seines Teams aus diversen Gründen wesentlich schlechter als man es vor der Saison vermutet hätte.
T. McGrady: Eigentlich genau dieselbe Argumentation wie bei J. O'Neal.
Amare: Der hat diese Saison noch kein einziges Spiel gespielt und die Suns führen trotzdem ihre Division an :idiot: :idiot:
KG: Spielt sicherlich solide, aber sein Team hat einen negativen Record.
Pierce: Spielt bei einem Lottery-Team
Carter: Streitet bzw. teilt sich in New Jersey (um) den Teaminternen Rang als zweitwichtigster Spieler mit richard Jefferson. Wichtigster Spieler im Team ist und bleibt Jason Kidd
Allen: Spielt genauso wie letztes Jahr, mit verbessertem Rashard Lewis, verbessertem Luke Ridnour und negativem Record.
Mir ist durchaus bewusst, dass du die Spieler nach ab KG NICHT als MVP-Kandidaten gesehen hast, aber inwiefern standen die zur Debatte?
Da ich gerade Spaß daran finde fahr ich mal fort mit meinen Persönlichen Einschätzungen zu den derzeit Sinnvollen Kandidaten.
Kategorie "hätten es verdient haben aber kaum Chancen"
Iverson: Spielt mal wieder eine statistisch herausragende Saison das team stagniert aber trotz der Ansammlung von Talenten um ihn herum. Bin der Meinung, dass die Sixers mit Blick auf die Zukunft besser dran wären ohne AI
Shaq/Wade: Sind beide immens wichtig für ihr Team und sind nach lahmem Start auch wieder ganz erfolgreich. Trotzdem haben sie noch 4
weitere All-Stars im Team (Größteteils ehemalige aber trotzdem: G.Payton, A.Walker, J.Williams, A.Mourning) und ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, als die Lakers das absolut dominierende Team der NBA waren und trotzdem niemand ernsthaft auf die Idee kam Kobe oder Shaq als Topfavoriten auf den MVP-Titel zu betrachten.
Tim Duncan: Ist so ein Spieler der eigentlich jedes Jahr eine Chance auf den MVP-Titel hat, trotzdem denke ich nicht, dass er es wird, die Situation ist ähnlich wie letztes Jahr: Stats nicht herausragend genug, Team zu ausgeglichen etc. jeder kennt die alte Leier schon.
Ab Jetzt
Kategorie Top-Anwärter
Elton Brand: Liefert eigentlich die gleichen Zahlen wie immer, nur dass seine Clippers jetzt auch endlich gewinnen. Wie groß ist der Anteil von Sam Cassel? Trotzdem ein Topanwärter in meinen Augen. Einfach nur die Vorstellung, dass ein Clipper MVP würde.
Steve Nash: Er war letztes Jahr MVP, liefert dieses Jahr so ziemlich die gleichen Zahlen und fast den gleichen Teamerfolg und das alles ohne Amare. Trotzdem wünsche ich mir nicht, dass Steve Nash der erste Spieler seit Jordan wird, der seinen MVP-Titel verteidigt. Die historische Relation wäre einfach so nicht zu verkraften. Mika Häkkinen ist ja zum Glück auch nicht mit dem schnellsten Auto dreimal nacheinander Formel 1 Weltmeister geworden. Bitte die historische Relation beachten.
Chauncey Billups: Sein Team spielt überragend, er ist sicherlich der Leader. Trotzdem mMn absolut ungerechtfertigter MVP wenn er es den werden sollte. Man schaue sich nur mal die Bank der Pistons an. Wenn Chauncy den MVP-Titel gewinnen sollte wäre der Titel in meinen Augen keine Einzelspielrauszeichnung mehr sondern zu einer Teamauszeichnung mutiert. Trotzdem ist er ein heißer Kandidat.
Lebron James: Hmm. Ist er nicht noch ein wenig Jung? Sagt er nicht selber, Kobe wäre der bessere Spieler? Egal, er spielt absolut oberstes Niveau, sowohl als Einzelspieler wie auch als Teamspieler. Macht Big Z zum All-Star, führt die Cavs zum drittbesten Record der Eastern Conference. Ein Titel für ihn würde sicher keine derartigen Kontroversen auslösen wie der von letztem Jahr.
Kobe Bryant: Okay ich geb zu, dass ich ein wenig durch die Fanbrille schaue um ihn als MVP-Anwärter-Nr.2 sehe. Trotzdem wird jeder zustimmen, dass er derzeit der beste Einzelspieler der NBA ist und dass sich die derzeitigen Lakers ohne ihn wohl mit den Blazers und den derzeitigen Rockets um den letzten Platz im Westen prügeln würden. Ich denke nicht, dass ein Spieler in den letzten Fünf Jahren konstant auf einem derart hohen Niveau gespielt hat. Sollte Kobe das bis zum Saisonende durchhalten, wird es ganz schwer ihm den Titel nicht zu geben, auch wenn die Lakers nur 45-49 Wins haben sollten. Wenn sie 50-55 haben sollte es eigentlich gar keine Diskussion mehr geben. Na ja die Fan-Brille.
Dirk Nowitzki: Objektiv betrachtet absoluter Top-Kandidat. Sein Team hat den Zweitbesten Record der NBA, könnte möglicherweise den Westen gewinnen. Seine Individuellen Stats sind auch Top. Ähnliche Ausgangsposition wie KG vor zwei Jahren und der ist es dann ja auch geworden.
Na ja und damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Ich hoffe ihr wisst meine Meinung zu schätzen. :love2: