ich habe den Post etwas weiter oben mal gelöscht und nach hier verfrachtet, weil in dem Kinderstreit nash etwas untergegangen
Billups wird hier (ohne richtige Begründung) stark unterschätzt.
Er hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich gesteigert, er hat sowohl 2,8 Punkte als auch 2,8 Assists mehr. Eine Steigerung bei dem Niveau muss man schon einmal anerkennen. Hamilton hat "nur" 3 Punkte mehr, dafür weniger assists. Also ist die Dominanz nicht nur auf ein gutes Team, sondern besonders auf Billups zurück zu führen.
Hauptargument gegen Biluups ist dei Stärke seines Teams
Nach der Argumentation vieler hier hätte Michael Jordan die Trophäe 1995/1996 nicht bekommen dürfen. Nach seinen Statistiken war er schlechter als 1992/93, dort war er "nur" Dritter. Außerdem spielte er in einem Team, das ohne ihn 55-27 (1993-94) und in wenigen Spielen mit ihm 47-35 (194-95) spielte. Ich bin mal echt gespannt, wer jetzt behauptet, dass die Bulls 1994-95 schlechter waren als die Pistons heute ohne Billups.
Unbestritten dürfte auch sein, dass Billups der Leader des Teams ist.
Weiterhin stelle ich noch einmal eine Frage, die mir bislang nicht beantwortet wurde.
Was ist schwerer, ein Team in die Play-Offs zu führen, oder sie zu einem ernsthaften contender zu machen?. Für mich eindeutig zweiteres. In die Play-Offs kommen 16 von 30 Teams, Meister können von diesen 16 ernsthaft höchstens 4 bis 5 werden. Diesen Unterschied zu machen, was Duncan in Bravour seit seinem ersten Jahr macht, ist eine wahre MVP Fähigkeit.
Mein Favoriten sind daher
1.Billups, Leader und wesentlich gesteigert und mach seine Mitspieler besser
2. Bryant, wegen seiner überragenden Statistiken aber nur wenn er die Play-Offs erreicht und er bei über 30 p/pg bleibt
3. Nowitzki, seht gute stats und der leader, seine Mannschaft muss unter die Top 3
Außenseiter: Brand, Duncan (Parker ist z. Zt. enorm stark), Nash (nur bei Top-3)