MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Der Unterschied ist nur: Jordan war ein Top-5-Spieler. Billups ist was - Top 20, mit Mühe? Jordan ließ das Team gutaussehen; bei Billups ist es eher umgekehrt. Ich finde diesen Vergleich mehr als unangebracht.

Mit etwas mehr Zeit zur Verfügung, würde ich mit Dir jetzt diskutieren, warum Billups meiner Ansicht nach in dieser Saison sogar eine Top-10-Leistung zeigt.

Nur David Robinson war auf Jordan-Niveau 1996, der Rest um Shaq, Malone und The Dream war eine Stufe darunter. Ich lege mich aber fest, dass Jordan 1996 noch der beste Spieler der NBA war.

Unsere Jordan-James-Diskussion könnten wir bei Gelegenheit auch mal wieder aufleben lassen, James schickt sich nämlich gerade an, in einer Kategorie wie der 23jährige Jordan zu landen, noch fehlt ein Stück, aber den 21jährigen hat er wohl schon überholt. In meinem MVP-Ranking ist er nach gestern Nacht gleich mal auf Platz 4 nach oben gegangen.


@Redemption

Wäre auch nett, wenn Du Dich zu meinem "Taschenrechner-Ranking" äußern würdest.

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mystic schrieb:
Mit etwas mehr Zeit zur Verfügung, würde ich mit Dir jetzt diskutieren, warum Billups meiner Ansicht nach in dieser Saison sogar eine Top-10-Leistung zeigt.
Ich hoffe, du wirst in absehbarer Zukunft die Zeit dafür finden. Solange lege ich mir schon mal meine Gegenargumente zurecht. ;)

mystic schrieb:
Unsere Jordan-James-Diskussion könnten wir bei Gelegenheit auch mal wieder aufleben lassen, James schickt sich nämlich gerade an, in einer Kategorie wie der 23jährige Jordan zu landen, noch fehlt ein Stück, aber den 21jährigen hat er wohl schon überholt. In meinem MVP-Ranking ist er nach gestern Nacht gleich mal auf Platz 4 nach oben gegangen.
Ähm... und worüber haben wir beide dann noch zu diskutieren? :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Meine MVP Kanidaten mal aufgelistet...

1. Da tu ich mich schwer, aber ich sag einfach mal: Nowitzki
2. LeBron James (Super Stats, gutes Record bislang, geht es so weiter sollte er es werden, oder eben Dirk. Die Betonung liegt hierbei auf "sollte", ich glaub nicht wirklich dran)
3. Kobe Bryant (Natuerlich eine unglaubliche Saison, statistisch nicht so ueberragend wie allgemein angenommen, aber er trägt die Lakers quasi alleine, schon krass. Doch ohne eine wirkliuch gute Bilanz wird es nicht unmöglich aber schwer)
4. Billups (Starke Saison und der Record spricht fuer ihn)
5. Elton Brand (Bleibt der Clippers Record so gut hat er Chancen aber er wird es wohl nicht werden denke ich)
6. Nash (eigentlich könnte er auch die 5 sein, je nachdem. Ohne Amare einen derartigen Erfolg, wer hätte das gedacht, ich nicht)
7. Tim Duncan (Fuer mich nicht wirklich eine starke Saison, aber was soll man sagen. Die Spurs sind gut)


Mehr will ich mal nicht auflisten. Es liegt alles sehr dicht beieinander wuerde ich sagen...
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Meine MVP Kanidaten mal aufgelistet...

3. Kobe Bryant (Natuerlich eine unglaubliche Saison, statistisch nicht so ueberragend wie allgemein angenommen, aber er trägt die Lakers quasi alleine, schon krass. Doch ohne eine wirkliuch gute Bilanz wird es nicht unmöglich aber schwer)

QUOTE]

statistisch nicht so überragend???
35,8 PPG ist das nicht überrangend??
was erwartest du denn 40 PPG oder was?
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Hakanxx schrieb:
Come-and-get-it schrieb:
Meine MVP Kanidaten mal aufgelistet...

3. Kobe Bryant (Natuerlich eine unglaubliche Saison, statistisch nicht so ueberragend wie allgemein angenommen, aber er trägt die Lakers quasi alleine, schon krass. Doch ohne eine wirkliuch gute Bilanz wird es nicht unmöglich aber schwer)

QUOTE]

statistisch nicht so überragend???
35,8 PPG ist das nicht überrangend??
was erwartest du denn 40 PPG oder was?

Ich denke es ist nicht die Punkteausbeute gemeint sondern die anderen Stats wie Rebouns und Assists.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Come-and-get-it schrieb:
7. Tim Duncan (Fuer mich nicht wirklich eine starke Saison, aber was soll man sagen. Die Spurs sind gut)
Warum spielt Duncan eigentlich "keine wirklich starke Saison"? Er ist bester Spieler seines Teams, wie eh und je, und die Spurs führen den Westen an, wie eh und je.

Entscheidend - so scheint es mir - ist, dass wir von Duncan diese Leistung schon einmal gesehen haben. Genau genommen auch bessere. Bei Billups ist das anders, von dem sieht man diese Leistung erst seit heute. Und genau deshalb - obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte das Duncan der bessere und wichtigere Spieler ist - gilt Billups (mit einer noch-nie-dagewesen-Saison) als MVP-Kandidat, und Duncan (mit einer kennen-wir-doch-schon-Saison) nicht. Das scheint mir die heutige irrationale Sichtweise auf die MVP-Wahl zu sein. Leider...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Warum spielt Duncan eigentlich "keine wirklich starke Saison"? Er ist bester Spieler seines Teams, wie eh und je, und die Spurs führen den Westen an, wie eh und je.

Entscheidend - so scheint es mir - ist, dass wir von Duncan diese Leistung schon einmal gesehen haben. Genau genommen auch bessere. Bei Billups ist das anders, von dem sieht man diese Leistung erst seit heute. Und genau deshalb - obwohl eigentlich jedem klar sein dürfte das Duncan der bessere und wichtigere Spieler ist - gilt Billups (mit einer noch-nie-dagewesen-Saison) als MVP-Kandidat, und Duncan (mit einer kennen-wir-doch-schon-Saison) nicht. Das scheint mir die heutige irrationale Sichtweise auf die MVP-Wahl zu sein. Leider...

duncan wäre führender kandidat, wenn die bilanzen beider teams vertauscht wären...

sind sie aber nicht, deshalb ist er - auch wegen seiner eher durchschnittlichen leistungen - eher im erweiterten mvp-kandidatenkreis.

ist gar nicht soo schwer zu verstehen...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hakanxx schrieb:
Fresh-M.I.N schrieb:
er muss sich ya jetz auf eins Konzentrieren
er kann doch nicht 35,8 PPG und gleichzeitig 7 APG geben.

Du scheinst aber auch nen ziemload Pro Kobe zu sein ( wenn man all deine Comments so studiert :crazy: )...

Natürlich spielt Kobe scoringmäßig ne saustarke Saison, dennoch macht er wenher Asts. Das mag an seinem Egozocken (jaja...) liegen, was auch notwenig für die Siege der Lakers ist und eben daran das seine Mates nicht so gut treffen...

Für mich ist Kobe Top 5, nicht mehr und nicht weniger ;) ! Etwas auf einem Level mit LeBron, aber weit hinter Dirk, Billups und Nash ;) !
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Hakanxx schrieb:
Fresh-M.I.N schrieb:
er muss sich ya jetz auf eins Konzentrieren
er kann doch nicht 35,8 PPG und gleichzeitig 7 APG geben.
das kann er schon leider schaffen es seine mitspieler nicht seine pässe zu verwerten, konnte man gegen detroit zum beispiel gut sehen, wenn seine kollegen nicht treffen und sich der rückstand vergrößert muss er halt selber werfen
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
alex85 schrieb:
Hakanxx schrieb:
Du scheinst aber auch nen ziemload Pro Kobe zu sein ( wenn man all deine Comments so studiert :crazy: )...

Natürlich spielt Kobe scoringmäßig ne saustarke Saison, dennoch macht er wenher Asts. Das mag an seinem Egozocken (jaja...) liegen, was auch notwenig für die Siege der Lakers ist und eben daran das seine Mates nicht so gut treffen...

Für mich ist Kobe Top 5, nicht mehr und nicht weniger ;) ! Etwas auf einem Level mit LeBron, aber weit hinter Dirk, Billups und Nash ;) !

ich versteh immernoch nicht wie einige Leute noch sagen können Kobe verdiene nicht MVP zu werden.
was muss er denn dan tun? muss er 50 PPG spiel machen??
dieses Jahr hat er nur Rekorde gebrochen seit jahren hat jemand wieder mal die 60 Pkt schallmauer gebrochen und das in 31 min.ausserdem hat er einen sagenhaften Rekord 81 Pkt in einem Spiel die meisten Pkt in einem Spiel hinter Wilt Chamberlain,der Rekord von Wilt wird Mmn nie gebrochen deshalb sag ich einfach mal das ist einfach auch ein Rekord von Kobe.
Ausserdem hat er den höchsten Punkteschnitt in hälfte einer Saison aller Spieler jee zuvor, wenn er es halten sollte muss er einfach MVP werden wenn nicht dann verdient es auch Dirk.

ausserdem Leute denkt nicht ich bin ein Kobe Fan ich mag ihn eigentlich garnicht weil ich ein grosser Shaq Fan bin, manchmal muss man auch seine Leistungen anerkennen er verdient es einfach.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Hakanxx schrieb:
alex85 schrieb:
ich versteh immernoch nicht wie einige Leute noch sagen können Kobe verdiene nicht MVP zu werden.
was muss er denn dan tun? muss er 50 PPG spiel machen??
dieses Jahr hat er nur Rekorde gebrochen seit jahren hat jemand wieder mal die 60 Pkt schallmauer gebrochen und das in 31 min.ausserdem hat er einen sagenhaften Rekord 81 Pkt in einem Spiel die meisten Pkt in einem Spiel hinter Wilt Chamberlain,der Rekord von Wilt wird Mmn nie gebrochen deshalb sag ich einfach mal das ist einfach auch ein Rekord von Kobe.
Ausserdem hat er den höchsten Punkteschnitt in hälfte einer Saison aller Spieler jee zuvor, wenn er es halten sollte muss er einfach MVP werden wenn nicht dann verdient es auch Dirk.
Einschub;
Du weisst aber, dass MVP den wichtigsten Spieler auszeichnet und nicht den Player of the year? Kobe bricht einen Punkterekord nach dem anderen, aber ernsthaft, ist dies ein Hauptargument, um der wichtigste Spieler zu sein?
Einschub beendet ( ;) )
MMn ist der MVP Dirk Nowitzki, gefolgt von LBJ, stellt euch mal die Mavs ohne Dirk vor.... panik:
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
highfive schrieb:
Hakanxx schrieb:
Einschub;
Du weisst aber, dass MVP den wichtigsten Spieler auszeichnet und nicht den Player of the year? Kobe bricht einen Punkterekord nach dem anderen, aber ernsthaft, ist dies ein Hauptargument, um der wichtigste Spieler zu sein?
Einschub beendet ( ;) )
MMn ist der MVP Dirk Nowitzki, gefolgt von LBJ, stellt euch mal die Mavs ohne Dirk vor.... panik:

ohne Kobe wären die Lakers sicherlich in Augenhöhe mit Portland.
oder bist du anderer Meinung?
MVP heisst doch auch wichtigster Spieler im Team ohne Kobe ist LA nichts!
aber bei Dallas ist es anders ohne Nowitzki könnten sie wie ich finde immernoch um die Playoffs mitspielen haben noch auf der Bank einen Stackhouse oder einen VanHorn.
Bei Kobe ist es anders er hat nicht einen guten nicht mal in der starting Five früher wo er mit Shaq spielte, konnte man sehen wozu die beiden fähig waren er braucht einfach ein besseres Team.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Hakanxx schrieb:
highfive schrieb:
ohne Kobe wären die Lakers sicherlich in Augenhöhe mit Portland.
oder bist du anderer Meinung?
MVP heisst doch auch wichtigster Spieler im Team ohne Kobe ist LA nichts!
Mir ging es nur um deine Aussage, dass Kobe MVP werden muss, weil er einen Punkterekord nach dem anderen bricht, was mMn einfach falsch ist.
Aber das hast Du ja netterweise mit dem letzten Post selber richtiggestellt und dich wieder auf diskutierbares Gebiet begeben.
Sorry, wenns philosophisch tönt, aber ich mag jetzt nich mehr umformulieren, bin zu müde.
Gute Nacht allerseits&viel Spass beim diskutieren
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
ohne Kobe wären die Lakers sicherlich in Augenhöhe mit Portland.
oder bist du anderer Meinung?
MVP heisst doch auch wichtigster Spieler im Team ohne Kobe ist LA nichts!
aber bei Dallas ist es anders ohne Nowitzki könnten sie wie ich finde immernoch um die Playoffs mitspielen haben noch auf der Bank einen Stackhouse oder einen VanHorn.
Bei Kobe ist es anders er hat nicht einen guten nicht mal in der starting Five früher wo er mit Shaq spielte, konnte man sehen wozu die beiden fähig waren er braucht einfach ein besseres Team.
Ich meine sogar wenn er in Atlanta wäre würde er sie in die Playoffs führen.
Der Junge spielt die Saison seines Lebens wenn er es nicht jetz verdient wann denn??
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Cuttino schrieb:
duncan wäre führender kandidat, wenn die bilanzen beider teams vertauscht wären...

sind sie aber nicht, deshalb ist er - auch wegen seiner eher durchschnittlichen leistungen - eher im erweiterten mvp-kandidatenkreis.

ist gar nicht soo schwer zu verstehen...
Doch eigentlich schon. Denn normalerweise müssten wir vom besten Spieler ausgehen, nicht vom besten Team. Der MVP-Award ist ein individuelle Auszeichnung, keine für das Team.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
duncan wäre führender kandidat, wenn die bilanzen beider teams vertauscht wären...

sind sie aber nicht, deshalb ist er - auch wegen seiner eher durchschnittlichen leistungen - eher im erweiterten mvp-kandidatenkreis.
Was denn für durchschnittliche Leistungen? Er ist doch nicht Eddy Curry... :confused:

Duncans Leistungen sind und bleiben Ligaspitze, ebenso wie Garnetts, auch wenn beide hinter dem zurückbleiben, was sie in ihren MVP-Jahren zeigten. Doch was macht das, wenn sie der Konkurrenz immer noch überlegen sind? Ob man ein Spiel mit zehn oder mit zwanzig Punkten Differenz gewinnt, ist zweitranging, denn man gewinnt. Und Billups - auch wenn er den Rückstand von zwanzig auf zehn Punkte reduzieren konnte - verliert wie eh und je. So sieht es doch aus. :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Doch eigentlich schon. Denn normalerweise müssten wir vom besten Spieler ausgehen, nicht vom besten Team. Der MVP-Award ist ein individuelle Auszeichnung, keine für das Team.

nach deiner definition, die nun aber leider - und das ignorierst du nun schon seit ewigkeiten beharrlich - die falsche ist. offensichtlich zumindest.


weißt du, was ich immer lustig finde? wenn es um die besten spieler aller zeiten geht, sind für dich die ringe immer so sehr ausschlaggebend. wenn es um den mvp-titel geht, sind sie plötzlich nicht mehr so ganz relevant.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Was denn für durchschnittliche Leistungen? Er ist doch nicht Eddy Curry... :confused:

Duncans Leistungen sind und bleiben Ligaspitze, ebenso wie Garnetts, auch wenn beide hinter dem zurückbleiben, was sie in ihren MVP-Jahren zeigten. Doch was macht das, wenn sie der Konkurrenz immer noch überlegen sind? Ob man ein Spiel mit zehn oder mit zwanzig Punkten Differenz gewinnt, ist zweitranging, denn man gewinnt. Und Billups - auch wenn er den Rückstand von zwanzig auf zehn Punkte reduzieren konnte - verliert wie eh und je. So sieht es doch aus. :)

der kontext, mein bester. duncan spielt für seine verhältnisse fast eine schlechte saison. aber man sollte nicht übertreiben, deswegen sprach ich von druchschnitt.

keine ahnung, warum du übrigens immer noch nicht kapieren willst, dass es unerheblich ist, ob duncan besser als billups ist. aber das sind wir bei euch beiden ja schon gewöhnt. man erinnere sich an letzte saison und die steve-nash-wahl.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Ich finde Tim Duncan sollte die MVP Wahl deshalb nie mehr gewinnen, weil er einfach langweilig ist.!

Der Junge liefert Abend für Abend sein Packet 20+ ein par Zerquetschte und ca.10 rebounds, taucht seit 3 Monaten kein einziges mal in den Top10 auf, so spektakulär bankshots auch sein mögen..., und liefert bisher nur schlagzeilen aufgrund seines Afroansatzes...!

Also: Da gestern mal wieder Boogie Nights auf Kabel1 lief: DIRK FOR MVP..!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben