mystic schrieb:
Das Ranking beachtet nur die wirklichen Leistungen, die Wahl unterliegt auch noch einem subjektiven Aspekt.
Die Ursache habe ich oben angedeutet. Der Turnaround von Phoenix und die Stellung als Contender von Miami mit Nash und Shaq hat den Blick auf Nowitzki und Duncan gemindert. Nash war vom Ranking auf jeden Fall wählbar. Shaq den Vorzug vor Duncan oder Nowitzki zu geben, konnte ich nicht so nachvollziehen, aber da kam wohl einigen Journalisten der Gedanke, dass man einen der dominantesten Spieler aller Zeiten nicht nur mit einem MVP-Titel abtreten lassen kann, denn ob er noch mal in diesen Regionen auftaucht, ist doch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zweifelhaft, wie diese Saison ja auch beweist.
Subjektive Aspekte, richtig. Die Leistung der Spieler, die man mit den Augen sieht, und nicht errechnet. Aus solchen Gründen kann man solche Rankings nicht als Grundlage für die MVP-Wahl nehmen, meiner Meinung nach.
mystic schrieb:
Das ergibt das Rankinig eben so, Miami hat die bessere Bilanz und die Statistiken weisen Wade dabei als wichtigen Spieler aus.
Machen die solche Sachen nicht stutzig, was diese Methode betrifft. Bei aller Liebe zu Wade, aber wie kann er denn wichtiger sein als Kobe Bryant?
mystic schrieb:
Taschenrechner-Ranking
1. Nowitzki 1.951
2. Billups 1.898
3. Duncan 1.846
4. James 1.756
5. Wade 1.747
6. Hamilton 1.744
7. Parker 1.734
8. B. Wallace 1.724
9. R. Wallace 1.664
10. Prince 1.622
11. Bryant 1.587
12. Brand 1.558
13. Shaq 1.548
14. Garnett 1.502
15. Marion 1.486
16. Iverson 1.482
17. Carter 1.478
18. Nash 1.464
19. Jefferson 1.339
20. Kidd 1.256
21. Odom 1.206
Du siehst, bestimmte Spieler braucht man nicht zu berücksichtigen, da sie nicht mal die besten Spieler ihres Teams sind. Marion hat sich im Laufe der Saison an Nash vorbeigeschoben, und Billups sich wesentlich von seinen teammates abgesetzt.
Sorry, aber du sagst, dass Ranking ist aussagenkräftig, aber du nimmst einfach irgendwelche Namen raus. Das geht doch nicht. Das ist ja wie, wenn ich sagen würde, in der Disko waren nur schöne Frauen, aber ich die nicht so hübschen einfach nicht mitzähle. (Okay, etwas komisches Beispiel, aber ich denke, es ist verständlich was ich meine.)
Mir bleibt schleierhaft wie ich einem Ranking Glauben schenken soll, bei dem ein Tayshaun Prince über Kobe Bryant, Shawn Marion oder Kevin Garnett stellt.
Ich glaube mit den Rankings werden wir nicht auf einen Nenner kommen, du verlässt dich auf die, ich auf andere Sachen.
PS: Gab es das Wort "Taschenrechnerranking" schon vor mir, oder kann ich mich jetzt als Erfinder eines Wortes bezeichnen? :cool4:
Ray Allen schrieb:
Wo bitte ist der Unterschied zwischen dem Rest der Lakers und den Cavs?
Gooden, Snow, Ilgauskaus, Damon Jones, Pavlovic, Marshall????? Gut Hughes ist ganz gut aber Langzeitverletzt, aber dafür haben die lakers odom, ich sehe da keinen Unterschied!
Was ist z.B. mit D.George? Als die Lakers noch Champ (Shaq) waren spielte der eine klasse partie nach der anderen, naja wenn man keine Würfe mehr bekommt kann man halt nichts mehr treffen! Walton, Medvedenko die waren alle schon champ oder zumindest in den finals, da waren sie noch gut genug und jetzt sind sie auf einmal alle müll??
Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas ausfallend werde, aber mach' dich nicht lächerlich.
Die Cavs haben auf der Center-Position einen Allstar, die Lakers haben einen Spieler den viele (auch Lakers-Fan) als Backup sehen.
Auf der 4 haben die Cavs Drew Gooden/Donyell Marshall, die Lakers haben Kwame "6/6" Brown und Brian Cook, der sonst nirgend PT sehen würde.
Auf der 1 läuft in L.A. ein Spieler aus der CBA und ein 21jähriger Euro rum, die Cavs haben Eric Snow und Damon Jones.
Larry Hughes vs Lamar Odom, ich sag' mal von der gezeigten Leistung Remis.
(Auch wenn fast jeder im Lakers-Thread Hughes über Odom stellen wird)
Und dann noch Anderson Varejao, Luke Jackson, Aleksandar Pavlovic gegen Devean George. Ein Plus für welches Team?
Nur weil jemand das Glück hatte in einem Championship-Team gewesen zu sein, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch gut.
LeBron James hat zwei gute, passende Co-Stars in Ilgauskas und Hughes, Bryant hat Lamar Odom, der dennoch ein krasser Underachiever ist.
Naja, vielleicht kannst du ja damit kontern, dass Aaron McKie mal "Best 6th Man" war...
Cuttino schrieb:
Big Shot Rob schrieb:
Wie wird das "Taschenrechnerranking" eigentlich ermittelt? :confused:
mit nem taschenrechner. :teufel:
Post des Tages.