MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
um mal etwas off topic zu gehen:

wer hier gibt t-mac den mvp-titel, wenn die rockets die playoffs noch (mit positiver bilanz) schaffen?

der wert, den t-mac für die rockets hat, wäre ja damit auch faktisch belegt. 0-16 ohne ihn. mit ihm ein 66%-siegesquote-team. die individuellen leistungen stimmen auch.

hätte er es verdient?

mal interessant zu hören...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Cuttino schrieb:
um mal etwas off topic zu gehen:

wer hier gibt t-mac den mvp-titel, wenn die rockets die playoffs noch (mit positiver bilanz) schaffen?

der wert, den t-mac für die rockets hat, wäre ja damit auch faktisch belegt. 0-16 ohne ihn. mit ihm ein 66%-siegesquote-team. die individuellen leistungen stimmen auch.

hätte er es verdient?

mal interessant zu hören...
Alter. Ich wette verdammt viel dagegen. Aber wenn er es schaffen wird und die Rockets hauen am Ende in Runde Eins die Mavs raus und werden danach Meister. Dann werde ich es im meine Signatur schreiben, dass ich von Kobe zu T-Mac bekehrt wurde. Was ich damit sagen will: Ja dann hätte er es verdient.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
cuttino schrieb:
war mir nicht klar, ob du unadjusted per oder adjusted per benutzt.

ich persönlich halte von per nicht soviel. spielereien auf basis von pace adjusted linear weights finde ich weitaus besser, weil realistischer.

Ich wusste gar nicht, dass es den PER auch unadjusted gibt.
Für mich stellt der PER auf jeden Fall eine Referenz dar, wesentlich besser als alles, was ich mir dazu allein überlegt hatte.


Cuttino schrieb:
um mal etwas off topic zu gehen:

wer hier gibt t-mac den mvp-titel, wenn die rockets die playoffs noch (mit positiver bilanz) schaffen?

der wert, den t-mac für die rockets hat, wäre ja damit auch faktisch belegt. 0-16 ohne ihn. mit ihm ein 66%-siegesquote-team. die individuellen leistungen stimmen auch.

hätte er es verdient?

mal interessant zu hören...

Ich finde McGradys Leistung genial, aber er wird auch mit einem knappen Playoff-Einzug keine Chance haben. Aus Sympathie würde er bei mir aber dann schon einen 3rd, 4th oder 5th place vote bekommen, je nachdem wie die Teams abschneiden. Derzeit würde Nowitzki den 1st und LeBron James den 2nd bekommen, danach folgen dann Billups, Wade und Duncan.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
AK84 schrieb:
Alter. Ich wette verdammt viel dagegen. Aber wenn er es schaffen wird und die Rockets hauen am Ende in Runde Eins die Mavs raus und werden danach Meister. Dann werde ich es im meine Signatur schreiben, dass ich von Kobe zu T-Mac bekehrt wurde. Was ich damit sagen will: Ja dann hätte er es verdient.

mvp-titel werden vor den playoffs verliehen bzw. die abstimmung ist vorher.

die chance für einen playoffeinzug ist nicht so unwahrscheinlich. einfach das von den meisten erwartete potenzial abrufen und fit bleiben. denn für die playoffs reicht höchstwahrscheinlich dieselbe siegesquote den rest der saison über, die zu einer 54-siege-saison geführt hätte. und diese 54 siege hatten die meisten ja auch in etwa als saisonziel angesehen. und bisher hat man in den spielen, wo man yao und t-mac zusammen hatte, auch ca. dieselbe siegesquote.

ok, ist natürlich optimistisch, anzunehmen, dass die verletzungen über nacht ganz ausbleiben bzw. verschwinden. aber es ist möglich, denn darauf hat eigentlich keiner einfluss und prognostizierbar ist sowas auch nur schwer.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cuttino schrieb:
hätte er es verdient?
mal interessant zu hören...

Tracy McGrady ist der wichtigste Spieler der Rockets, aber es ist ja nicht so, dass nur Tracy McGrady diese Saisonverletzungsprobleme hatte. Es fehlten doch immer mehrere Spieler, und außerdem war das Saisonziel der Rockets bestimmt nicht, "gerade noch so" die Playoffs zu erreichen.

Ob er es also verdient hätte, ganz oben zu stehen im MVP-Ranking am Ende der Saison, sag ich 'nein', aber Top5 wäre sicherlich drin.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Redemption schrieb:
Tracy McGrady ist der wichtigste Spieler der Rockets, aber es ist ja nicht so, dass nur Tracy McGrady diese Saisonverletzungsprobleme hatte. Es fehlten doch immer mehrere Spieler[...]

ja schon, aber die rockets haben ohne t-mac auch in bestbesetzung (minus sura) verloren. und die rockets haben mit t-mac auch mit verletztenlazarett gewonnen.

[...], und außerdem war das Saisonziel der Rockets bestimmt nicht, "gerade noch so" die Playoffs zu erreichen.

ohne frage, nur was ist das denn für ein argument? die 0-16 kann man t-mac ja schlecht ankreiden, wenn er nicht gespielt hat. mit nur 50% siegesquote in diesen spielen wären man am ende über 50 siege gewesen - und das war saisonziel.

Ob er es also verdient hätte, ganz oben zu stehen im MVP-Ranking am Ende der Saison, sag ich 'nein', aber Top5 wäre sicherlich drin.

in dem beschriebenen fall kein muss? warum ist kobe bryant bei 50% siegesquote dann dein mvp? :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn ich der Meinung bin, dass Tracy McGrady nicht der MVP werden sollte, sage ich ja nicht, dass er nicht verdammt wichtig ist, aber es geht halt um den wichtigsten von allen Spielern und auch bei deiner beschriebenen Situation würde die Schlafmütze mMn hinter Bryant landen.

Die Rockets scheinen ziemlich McGrady-abhängig zu sein, und die 0-16 sind natürlich schon "beeindruckend". Aber Saisonziel ist dennoch klar verfehlt. "Hätte man 50% dieser Spiele gewonnen, ..." Haben die Rockets aber nicht, und ich bezweifele auch, dass 50 Wins das Saisonziel war, weil schon letzte Saison 51 Siege geholt wurden.

Es gibt einige Gründe weshalb ich mich für Bryant und gegen McGrady entscheiden würde, und es ist nicht die berühmt-berüchtigte Fanbrille, denn beide Spieler gehören zu meinen Lieblingsspielern.

1. Tracy McGrady hat den besseren Supporting-Cast für sich, welches Team ohne die Stars besser ist, darüber lässt sich streiten, aber McGrady hat den klar besseren Supprting Cast um sich herum. Smush Parker und Brian Cook spielen Career-Year an der Seite von Bryant, und man kann sagen, dass er ihnen diese Möglichkeiten gibt.

2. Kein Spieler dominiert die aktuelle Saison wie Kobe Bryant. Niemand wird scheinbar härter verteidigt, keiner wird über ein komplettes Spiel gedoppelt. Jeder Coach weiß, dass das er Schlüssel ist, die Lakers zu besiegen. Es geht bloß darum, Bryant zu limitieren, das ist der Weg zum Erfolg. Bryant spielt einfach ein Level höher als McGrady, was eventuell auch mit den Verletzungen von McGrady zu tun hat, auch wenn Bryant nicht immer fit war (siehe diese Strumpfhosen).

3. Das oben beschriebene Saisonziel.

4. Defense ist immernoch ein Aspekt.

Das sind so meine Gründe wieso Bryant eher MVP werden sollte als McGrady. Und nicht nur eher als McGrady...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.751
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also deine Logik mit dem Saisonziel find ich seltsam.
Soll Marbury den Knicks-Verantwortlichen doch klarmachen, dass es nächste Saison ihr Ziel sein muss 1 Win einzufahren, wenn die Knicks dann 30 Wins einfahren, dann ist Marbury der eindeutige MVP, weil das Team ja sein Saisonziel so weit überschritten hat. :skepsis:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
es denkt sich doch keiner einfach ein saisonziel aus, das dann als allgemeingültig hingenommen wird! es geht darum das die erwartungshaltung der rockets selber und der öffentlichkeit nicht erfüllt wurde, diese erwartungshaltung ergibt sich natürlich aus dem spielerpotenzial und dem umfeld usw.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und diese Erwartungshaltung passt sich den Umständen an, oder? Man kann doch von einem Team ohne McGrady und Ming nicht verlangen, dass es nachwievor zu den Top-Teams gehört.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
keine frage, es ging mir nur darum dem prinzen zu erklären was der unterschied zwischen seinem beispiel und der realität ist :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.751
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aso komisch vor der letzten Saison hat jeder gesagt, die Lakers werden zwar nicht vorne mitmischen, aber sie werden wohl so um Platz 7-8 landen, also die Playoffs schaffen und da hat es hinten und vorne net zu gelangt.
Was ist an dem heutigen Team jetzt so viel schlechter, als dass man begründet ne andere Erwartungshaltung an den Tag legt?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
also für mich steht der mvp bis jetzt ganz klar fest.
wer soll es anderes werden als dirk? er macht sein team besser, er hat gute stats, er hat seine wurfquoten gesteigert, er verteidigt richtig gut.

heute war das wieder so ein beweis. nimmt 16 würfe, und macht damit alleine schon 24 punkte. wer schafft das sonst noch? also ich hoffe mal, dass dieses jahr mal die nba über ihren schatten springt und einen europäer als mvp wählt
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
TbbTrier schrieb:
heute war das wieder so ein beweis. nimmt 16 würfe, und macht damit alleine schon 24 punkte. wer schafft das sonst noch? also ich hoffe mal, dass dieses jahr mal die nba über ihren schatten springt und einen europäer als mvp wählt

Auch wenn Nowitzki es sich diese Saison aufgrund seiner bislang gezeigten Leistungen absolut verdienen würde, zum MVP gekürt zu werden, glaube ich nicht so wirklich dran, dass ihm tatsächlich diese Ehre zuteil werden wird. Ich befürchte, dass am Ende eher LeBron James die Nase vorne haben wird.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MisterTwister schrieb:
Auch wenn Nowitzki es sich diese Saison aufgrund seiner bislang gezeigten Leistungen absolut verdienen würde, zum MVP gekürt zu werden, glaube ich nicht so wirklich dran, dass ihm tatsächlich diese Ehre zuteil werden wird. Ich befürchte, dass am Ende eher LeBron James die Nase vorne haben wird.
So zu hoffen. Es wäre ja nichtmal unverdient. Nowitzki hätte es aber ebenso verdient. Also, ich hoffe, dass es einer der beiden macht.
P.S. Sollte Bron MVP werden (was ich nicht denke), sagen mit Sicherheit viele, dass es wegen des Hypes sei. Und denen sag ich schonmal: Macht die Augen auf.
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dirk Nowitzki aber auch LeBron James haben den Titel verdient.

LeBron James würde diesen Titel aber nicht auf Grund des "Hypes" gewinnen, sondern auf Grund seiner erstaunlichen Leistungen. 21 Jahre jung, 31 Punkte, 6,8 Rebounds und 6,5 Assists pro Spiel und eine Siegesquote von 58% sprechen für sich, obwohl sich ihr zweitbester Spieler für einen langen Zeitraum verletzt hat. Ich bin der Meinung, man sollte dies schon honorieren, falls die Cleveland Cavaliers 55 Siege vorweisen können.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ben schrieb:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dirk Nowitzki aber auch LeBron James haben den Titel verdient.

LeBron James würde diesen Titel aber nicht auf Grund des "Hypes" gewinnen, sondern auf Grund seiner erstaunlichen Leistungen. 21 Jahre jung, 31 Punkte, 6,8 Rebounds und 6,5 Assists pro Spiel und eine Siegesquote von 58% sprechen für sich, obwohl sich ihr zweitbester Spieler für einen langen Zeitraum verletzt hat. Ich bin der Meinung, man sollte dies schon honorieren, falls die Cleveland Cavaliers 55 Siege vorweisen können.

Ich denke auch, dass es einer der beiden wird. Billups hätte wohl nur eine Chance gehabt, wenn Detroit den 70 Siegen nahe gekommen wäre. Aber momentan sieht es so aus, dass sie (wenn überhaupt) nur knapp eine bessere Bilanz haben werden als SA und Dallas. Ist auch gut so, in dem Pistons TEAM jemanden für eine solche Auszeichnung herauszuheben, wäre schon etwas seltsam. Aber gut, dass hat man letztes Jahr bei Nash auch gemacht, obwohl mir bisher keiner erklären konnte, wieso er besser als Marion oder Amare war. Sonst kommt wohl keiner in Frage.

Ich denke aber, dass James dieses Jahr auch 50 Siege reichen könnten, wie Jordon 1988. James hat dieses Jahr mindestens genauso überragende Statistiken und hält die Cavs mehr oder weniger alleine auf 50 Siege Kurs, vor allem, nachdem der als Co Star geholt Hughes ausgefallen ist. Ohne ihn wären die Cavs wohl das schlechteste Team der NBA, es wäre schon hochverdient.

Bei Nowitzki könnte das "Problem" sein, dass er mittlerweile sogar teilweise im Spiel geschont werden kann und Dallas dennoch gewinnt. Eben weil sie mittlerweile als Team so stark sind, ähnlich wie bei Duncan in SA. Das ist ja auch nur positiv, aber die MVP-Chancen könnte es schmälern... :crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Skinner schrieb:
Aber gut, dass hat man letztes Jahr bei Nash auch gemacht, obwohl mir bisher keiner erklären konnte, wieso er besser als Marion oder Amare war. Sonst kommt wohl keiner in Frage.
Jetzt geht das schon wieder los. Ohne Nash wären die Suns niemals in die Conference Finals gekomen. Mehr sag ich nicht dazu.

Skinner schrieb:
Ich denke aber, dass James dieses Jahr auch 50 Siege reichen könnten, wie Jordon 1988. James hat dieses Jahr mindestens genauso überragende Statistiken und hält die Cavs mehr oder weniger alleine auf 50 Siege Kurs, vor allem, nachdem der als Co Star geholt Hughes ausgefallen ist. Ohne ihn wären die Cavs wohl das schlechteste Team der NBA, es wäre schon hochverdient.
Allerdings. Gestern war er mal wieder MVP-like. Aber eigentlich muss man dazu nicht mehr viel sagen. Er ist meiner Meinung völlig gleichwertig mit Kobe Bryant. Komischerweise wird der aber immer höher bewertet. Gern genommene Ausrede: Das Team ist viel besser. Ist aber nur bedingt so. Ilgauskas leistet bei weitem nicht so viel wie alle meinen. Hughes ist verletzt. Danach kommt wenig. Na ja, man gewöhnt sich dran.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los. Ohne Nash wären die Suns niemals in die Conference Finals gekomen.

Ohne Marion und Amare aber eben auch nicht. :p Es geht ja gar nicht gegen Nash, aber Phoenix hatte doch eben 3 gleichwertige Stars, da einen rauszuheben, ist einfach etwas fragwürdig und den anderen beiden gegenüber auch nicht unbedingt gerecht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Skinner schrieb:
Ohne Marion und Amare aber eben auch nicht. :p Es geht ja gar nicht gegen Nash, aber Phoenix hatte doch eben 3 gleichwertige Stars, da einen rauszuheben, ist einfach etwas fragwürdig und den anderen beiden gegenüber auch nicht unbedingt gerecht.
Wieso? Nash hat das gemacht, was Leute wie Marbury nicht schafften. Die Suns tief in die Playoffs zu bringen (was Q-Rich ohne ihn produziert kann man derzeit bei den Knicks begutachten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben