MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Flash3 schrieb:
Flash3 schrieb:
Warum nicht Kobe oder LeBron James? Wenn es bei der MVP-Vergabe nur um die individuelle Leistung ginge und man den 'Most Outstandig Player' küren würde, wären diese beiden Spieler ganz klar am Weitesten vorne. LeBron spielt jetzt schon wie Jordan, ist wohl der beste Allrounder der Liga und kann nahezu alles auf dem Feld. Kobe ist der beste Scorer und Clutchplayer der NBA-Geschichte, er ist ein Leader und überdurchschnittlicher Verteidiger.
Nichts gegen deine Argumente, alles richtig, aber Bryant der beste Scorer und auch noch Clutch Player aller Zeiten. Diese Aussage so offensichtlich zweifellos dahinzustellen finde ich sehr seltsam.

Flash3 schrieb:
Warum nicht Dirk Nowitzki? Bei ihm fehlt es mir einfach an Aggresivität im Spiel, man merkt ihm deutlich an, dass er noch Europäer ist. Hinzuzufügen bleibt, dass sein Rebounding schwach ist und seine Defense (IMO) immernoch eine mittlere Katastrophe.
Schätze, das wird er auch noch sein ganzes Leben lang sein ;)

Seine Defense ist meiner Meinung aber immer noch gut. Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht oder mies. Außerdem leitet er eins der besten NBA Teams.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Flash3 schrieb:
LeBron spielt jetzt schon wie Jordan, ist wohl der beste Allrounder der Liga und kann nahezu alles auf dem Feld. Kobe ist der beste Scorer und Clutchplayer der NBA-Geschichte

Bitte vorsichtig mit den Superlativen hier :belehr:

Lebron hinkt Jordan vor allem in der Defense noch um einiges hinterher.

Und mit dem Titel "bester Scorer bzw. Clutchplayer der GESCHICHTE" bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Zur Zeit kommt beides absolut hin, da stimme ich dir zu. Aber all time? Warten wir doch die Zeit ab...

Ich werf da mal ein paar Namen in den Raum:
Scorer: Jordan, Chamberlain, Shaq O`Neal, Iverson
Clutchplayer: Jordan, Miller, Bird, Horry :D

diese Herren solltest du nicht vergessen...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Flash3 schrieb:
Warum nicht Dirk Nowitzki? Bei ihm fehlt es mir einfach an Aggresivität im Spiel, man merkt ihm deutlich an, dass er noch Europäer ist. Hinzuzufügen bleibt, dass sein Rebounding schwach ist und seine Defense (IMO) immernoch eine mittlere Katastrophe.

Ich weiß zwar nicht, wie viele bzw. welche Spiele der Mavericks du diese Saison gesehen hast, aber Nowitzki spielt bislang eigentlich großteils wirklich sehr solide Defense. Sein Rebounding als schwach zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für überzogen. Natürlich gibt es mehrere Spieler, die an den Brettern effektiver als er sind, allerdings sollte man den Deutschen meiner Meinung nach nicht schlechter reden, als er eigentlich ist. Auch kann ich den Vorwurf nicht wirklich nachvollziehen, dass Nowitzki nicht aggressiv genug spiele. Ich befinde es nämlich für gut, dass Dirk - im Gegensatz zu manch anderem Superstar - nicht sein Scoring forciert, wenn es gar nicht notwendig ist, sondern sich darauf besinnt, im richtigen Moment auch mal auf die Fähigkeiten seiner Mitspieler zu vertrauen. Auch das macht einen absoluten Topspieler aus, und der Erfolg gibt den Mavs und Coach Johnson sowieso recht...
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wie viele bzw. welche Spiele der Mavericks du diese Saison gesehen hast, aber Nowitzki spielt bislang eigentlich großteils wirklich sehr solide Defense. Sein Rebounding als schwach zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für überzogen. Natürlich gibt es mehrere Spieler, die an den Brettern effektiver als er sind, allerdings sollte man den Deutschen meiner Meinung nach nicht schlechter reden, als er eigentlich ist. Auch kann ich den Vorwurf nicht wirklich nachvollziehen, dass Nowitzki nicht aggressiv genug spiele. Ich befinde es nämlich für gut, dass Dirk - im Gegensatz zu manch anderem Superstar - nicht sein Scoring forciert, wenn es gar nicht notwendig ist, sondern sich darauf besinnt, im richtigen Moment auch mal auf die Fähigkeiten seiner Mitspieler zu vertrauen. Auch das macht einen absoluten Topspieler aus, und der Erfolg gibt den Mavs und Coach Johnson sowieso recht...
da geb dir total recht, Dirk hat sich diese Saison wieder auf ein höheres Level gebracht und außerdem dem Team ein Winnerflair eingehaucht, dieses Jahr sind mind. die Conference-Finals drin und ich bin mir ziemlich sicher dass er auch MVP werden kann
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bulls 4ever schrieb:
Bitte vorsichtig mit den Superlativen hier :belehr:

Lebron hinkt Jordan vor allem in der Defense noch um einiges hinterher.

Und mit dem Titel "bester Scorer bzw. Clutchplayer der GESCHICHTE" bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Zur Zeit kommt beides absolut hin, da stimme ich dir zu. Aber all time? Warten wir doch die Zeit ab...

Ich werf da mal ein paar Namen in den Raum:
Scorer: Jordan, Chamberlain, Shaq O`Neal, Iverson
Clutchplayer: Jordan, Miller, Bird, Horry :D

diese Herren solltest du nicht vergessen...

hey, du hast Melo vergessen... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
phil-buzzer schrieb:
da geb dir total recht, Dirk hat sich diese Saison wieder auf ein höheres Level gebracht und außerdem dem Team ein Winnerflair eingehaucht, dieses Jahr sind mind. die Conference-Finals drin und ich bin mir ziemlich sicher dass er auch MVP werden kann
ach, auf diese ewigen vorurteile braucht man doch gar nicht mehr einzugehen.
rebounding: er reboundet nicht schlechter als sonst auch (rund 10 im schnitt - ist das etwa schlecht??), nur spiegelt sich in seinen leicht verschlechterten stats einfach die teamsituation in dallas wieder. klar ist er kein top-rebounder, aber er ist bei weitem überdurchschnittlich.
defense: das nervt mittlerweile einfach nur noch. dirk wird nie ein super verteidiger werden. dennoch entscheidet seine defense mittlerweile spiele. vor allem sein shotblocking hat er extrem verbessert. wer das nicht sieht, guckt weg. und weggucken ist auch strafbar, das ist nämlich unterlassene hilfeleistung. ;)

dirk spielt seine beste nba-saison, auch wenn sich das nicht in seinen stats zeigt. ich hoffe, am ende der saison werden die experten erkennen, dass ein vor der saison als mittelmäßig verschrieenes team, dass nun um den besten record der nba mitspielt, von einem mehr als gereiften star getragen wird, der immer 110%ig da ist, wenn das team ihn braucht, und das mit beeindruckender effektivität.
für mich ist dirk neben nash der mvp der saison bisher.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ne1 schrieb:
ach, auf diese ewigen vorurteile braucht man doch gar nicht mehr einzugehen.
rebounding: er reboundet nicht schlechter als sonst auch (rund 10 im schnitt - ist das etwa schlecht??), nur spiegelt sich in seinen leicht verschlechterten stats einfach die teamsituation in dallas wieder. klar ist er kein top-rebounder, aber er ist bei weitem überdurchschnittlich.
defense: das nervt mittlerweile einfach nur noch. dirk wird nie ein super verteidiger werden. dennoch entscheidet seine defense mittlerweile spiele. vor allem sein shotblocking hat er extrem verbessert. wer das nicht sieht, guckt weg. und weggucken ist auch strafbar, das ist nämlich unterlassene hilfeleistung. ;)

dirk spielt seine beste nba-saison, auch wenn sich das nicht in seinen stats zeigt. ich hoffe, am ende der saison werden die experten erkennen, dass ein vor der saison als mittelmäßig verschrieenes team, dass nun um den besten record der nba mitspielt, von einem mehr als gereiften star getragen wird, der immer 110%ig da ist, wenn das team ihn braucht, und das mit beeindruckender effektivität.
für mich ist dirk neben nash der mvp der saison bisher.

Ich glaub die Vorwürfe halten sich hauptsächlich so hartnäckig in Deutschland, da man einfach nicht genug NBA sieht um sich ein Bild von irgendwelchen Teams zu machen. Also gibt man einfach unreflektiert irgendeinen Mist weiter, den man mal vor ein paar Jahren irgendwo aufgeschnappt hat oder den Charles Barkley mal wieder von sich gibt. :D
In den US-Medien bekomm ich die jedenfalls nicht so mit, überhaupt wird er da als Spieler mehr respektiert.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Dirk for MVP - mehr muss man eigentnicht nicht sagen... Allein das Spiel gestern hat gezeigt, wie stark die Mavs sind... Shocn 24 Punkte zurück und doch ncoh gewonnen... Durh einige super Blocks von Dirk (vor llem der spielentscheidene) zurück ins Spiel und den Sieg eingefahren...

Dirks Rebounding ist wirklich nciht gerade so super, da muss man ihn wirklich kritisieren... 8,4 bei 2,13 m ist wirklich nicht gerade gigantisch, aber Dirk macht diese Saison vor allem die wichtigten Punkte und vor allem im letzten Viertel läuft er meistens wirklich heiß... Dazu noch etwas über 47% ausm Feld, nähert sich da seiner Karriere-Höchstleistung an, dann noch Karriere-Höchstleistung in 3ern, im Freiwurf... Was daußerdem noch auffällt ist, dass er nur noch 37 min pro spiel aufm Feld steht; das ist sein niedrigster Wert seit Jahren... Wenn die Mavs wirklich die Form halten können und noch vor den Spurs im Westen landen, dann hat Dirk wirklich super Chancen, anfang der Playoffs zum MVP gewählt zu werden... Und warum kritisieren hier eigntlich alle seine Defense... Da hat er sich wirklich getseiegrt, da gebe ich NE1 völlig recht... Larry "Legend" Bird ist 3mal MVP geworden und der ist ja wohl wirklich cnith toll gewesen ind er Defense... Er hatte sich auch vor allem durch wichtige Punkte, gute Nerven und Clutch-Perfomances ausgezweichnet... Außerdem, wer soll es sonst machen? :confused:
Billups? Ich meine, die Piston spielen eine gigantische Saison, aber Billups allein macht seine Manschaft nicht besser, fidne ich... Stellt ihn euch mal vor, wenn er nicht diese einegspielte Manschaft um sich an... Zum Beispiel, wenn er in Dallas ohen DIrk spielen würde, oder in LA ohne Kobe oder bei den Suns ohne Nash... Also ich kann die Lobeyhymnen auf Billups nciht richtig nachvollziehen... Ohen ihn wären die Pistons wohl immer noch einer der besten Teams der NBA,a ber stellt euch mal die MAVS ohen Dirk vor, oder die Cavs ohne LeBron... Klar, es sollten cnith die einzelnen Statistiken den Ausschlag geben - der Teamerfolg ist auch super wichtig... Aber was bedeutet MVP eigentlich? Es bedeutet "wichtigster Spieler" und nicht "bester Spieler im besten Team"... Darauf sollte man immer achten. Und Dirk führt de wirklich vor der Saison abgeschriebenen Mavs an vorderster Front im Westen , auf Augenhöhe und im Moment sogar ein bischen vor den Spurs... Und die waren vor der Saison shcon als UNSCHLAGBAR verschrien... Also mMn verdient die MVP-Trophy eindeutig unser Dirk, nur vielleicht Nash kann ihn noch gefährlich werden... :belehr:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es bedeutet "wichtigster Spieler" und nicht "bester Spieler im besten Team"... Darauf sollte man immer achten

Eben deswegen würde ich sagen ist Kobe genau so im MVP rennen wie Steve Nash und Dirk. Die Mavs und die Suns wären ohne ihre zwei besten Spieler immer noch besser als die Lakers ohne Kobe. Ohne Kobe=keine Lakers. Bei Nash und Dirk kann man das so nicht sagen finde ich.

Also mMn verdient die MVP-Trophy eindeutig unser Dirk, nur vielleicht Nash kann ihn noch gefährlich werden...

Siehe oben Kobe ist auch dabei finde ich.

Außerdem ist Kobe mit einem wirklich schlechten Laker Team im Westen auf nem POs Platz und das sollte auch beweisen wie gut er ist denn mit so einem Team auf nem PO Platz zu kommen ist schon verdammt beeindruckend.

Ps: Auch Kobe´s eigene Rekorde diese Saison werden eine Rolle spielen denke ich denn 81 pkt. und Kobe´s Januar werden an keinem Journalisten vorbei gehen.

PsPs: Noch ein Stilt im Forum :skepsis: nachmacher :mad: ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Tut mir leid, dass ich dir den Nickname geklaut habe, war nicht meine Absicht... :D Aber ändern werde ich ihn trotzdem nicht... :p

Geht glaube ich auch gar nicht aber ist auch wurscht ein weiterer User der dem Big Dipper Repekt zollt ist ein weiterer guter User :cool4:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Geht glaube ich auch gar nicht aber ist auch wurscht ein weiterer User der dem Big Dipper Repekt zollt ist ein weiterer guter User :cool4:

The Stilt war als erster da!!!

Also Wilt du must dich entschuldig :belehr: :laugh2: en
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stimmt aber er ist erst im Feb. in Erscheinung getreten und ich von anfang deswegen denke ich muss sich keiner entschuldigen ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zum rebounding : Die Mavs waren letztes Jahr ein eher schlechtes rebounding team, in diesem das 3. beste der Liga bei der Differenz eigene/gegnerische Boards. Dürfte als Erklärung für weniger Nowitzki-rebounds ausreichen, vielleicht noch anzumerken dass die Mavs seltener kleine Lineup mit Nowitzki als Center spielen mit 2 Centern mit Qualität im Roster.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Wilt the Stilt schrieb:
Stimmt aber er ist erst im Feb. in Erscheinung getreten und ich von anfang deswegen denke ich muss sich keiner entschuldigen ;)

Jo, war eher da, aber du hast recht... erst diesen Monat habe ich angefangen regelmäßig Beiträge zu schreiben... :D Und dich mti deinen über 500 beiträgen werde ich wohl nciht so chnell einholen... :cry: ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Die Mavs und die Suns wären ohne ihre zwei besten Spieler immer noch besser als die Lakers ohne Kobe.

Das ist eine mehr als nur gewagte These. Schließlich sind Marion und Nash die absoluten Schlüsselspieler der Suns, die gleichsam als Garanten für den bisweiligen Erfolg gelten (müssen). Dass das nicht von ungefähr kommt, ist eindeutig, da Spieler wie Raja Bell, Boris Diaw oder James Jones in Phoenix die besten Leistungen ihrer gesamten Karriere zeigen, worauf Nash und Marion auf alle Fälle großen Einfluss haben.

Zitat von Wilt the Stilt
Außerdem ist Kobe mit einem wirklich schlechten Laker Team im Westen auf nem POs Platz und das sollte auch beweisen wie gut er ist denn mit so einem Team auf nem PO Platz zu kommen ist schon verdammt beeindruckend.

Der Roster der Lakers ist besser, als so mancher es vielleicht wahrhaben möchte. Natürlich gibt es weitaus tiefer und auch qualitativ hochwertiger besetzte Teams, Spieler wie Lamar Odom oder Chris Mihm gehören allerdings wohl wirklich nicht zum Schwächsten, was so in der NBA rumläuft...

Schlussfolgerung: Sei mit derartigen Aussagen besser ein wenig vorsichtiger.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Der Roster der Lakers ist besser, als so mancher es vielleicht wahrhaben möchte. Natürlich gibt es weitaus tiefer und auch qualitativ hochwertiger besetzte Teams, Spieler wie Lamar Odom oder Chris Mihm gehören allerdings wohl wirklich nicht zum Schwächsten, was so in der NBA rumläuft...


das roster der lakers ist wohl das schlechteste was in der nba rum läuft (insgesamt betrachtet). odom und mihm sind wohl die einzigen die man als nba-starter abstempeln kann.

ich hatte das schon mal hier gepostet gehabt:

4 nbdl rookies (bynum, von wafer, turiaf, green)
2 sport-invaliden (mckie und medvedenko)
2 cba spieler (walton, vujacic)
4 bench player (cook, george, smush, kwame)
2 nba starter (odom und mihm)
1 superstar
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Sorry, aber dass du Cook, George und Brown einfach als Bankspieler abstempelst, kann ich nicht unbedingt verstehen. Es gibt einige Teams, bei denen die drei ähnlich viel Spielzeit wie bei den Lakers sehen würden. Auch wenn sie allesamt natürlich keine Überspieler sind, haben sie trotzdem Qualitäten, die man in meinen Augen nicht verkennen sollte.

Die Tatsache, dass Smush Parker in der NBA bis zu dieser Saison so gut wie keine Rolle gespielt hat, reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, um ihn als schlechten Spieler abzutun. Er hat schon einige Male richtig gute Leistungen gezeigt und bewiesen, dass er zurecht Einsatzzeit bekommt - auch wenn diese bei den meisten NBA-Teams wohl geringer wäre als bei den Lakers. Wenn Parker es schaffen sollte, in Zukunft etwas konstantere Leistungen abrufen zu können, wird man in Los Angeles durchaus noch Freude an ihm haben.

Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Mir ist, wie ich auch schon in meinem vorigen Post bermerkt habe, natürlich durchaus bewusst, dass die Lakers bei weitem nicht zu den besseren Teams der Liga zählen würden, was das Spielermaterial anbelangt, wenn man ihnen ihren absoluten Superstar Kobe Bryant wegnehmen würde. Ich will die Mannschaft auch nicht besser reden, als sie eigentlich ist, nur bin ich eben der Meinung, dass so mancher ein schlechteres Bild von einigen Spielern der Lakers hat, als es objektiverweise sein sollte.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die Lakers ohne Kobe würden mit großer Wahrscheinlichkeit um den letzten Platz der Liga mitspielen, eher wohl sicher haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben