Wow, kaum ein paar Stunden nicht online, wird schon soviel gepostet...
mystic schrieb:
Der Erfolg ist ein wesentlicher Bestandteil des MVP-Awards. Wenn James mit seiner Leistung dazu beiträgt, das Team auf 55+ Wins zu führen, ist er einer der Top-Kandidaten, genauso wie jeder andere Spieler, der das leistet.
Nicht seine zu schlechte Leistung sondern ein anderes Kriterium ist verantwortlich, dass James nicht der Top-Kandidat ist...
mystic schrieb:
Seine Leistungen sind fantastisch, aber er ist noch nicht auf MVP-Level.
Also ist diese Aussage falsch. Seine Leistung ist auf MVP-Level, andere Kriterien aber nicht.
BiFi schrieb:
Deswegen, vermute ich mal, beschränkt sich diese Diskussion auch nur auf mystic und redemption, weil die anderen davon schon die Schnauze voll haben!
Lag wohl an der Uhrzeit, dass es sich zum Dialog entwickelt hat.
Des Weiteren...
mystic schrieb:
Wenn Dich ein Thema nicht (oder nicht mehr) interessiert, dann solltest Du Dich vielleicht auf dein Avatar besinnen, denn durch Deinen Kommentar gewinnt diese Diskussion sicher nicht an Qualität.
Es gibt mehr als genug Threads, die ich meide, oder deren Diskussion ich als überflüssig (nervend, oder grundsätzlich niveaulos) empfinde. Das muss ich aber den Leuten nicht unter die Nase reiben, denn es ist letztendlich deren Sache, ob sie das so wollen oder nicht.
Die anderen" können doch "die Schnauze voll davon haben", damit habe ich überhaupt kein Problem, aber mir gefällt eine solche Diskussion, denn auch wenn das eine oder andere sicher nicht themenrelevant ist, so kamen doch keine niveaulosen Beleidigungen vor. [...] Genauso glaube ich, dass er sich mit meinen Aussagen auseinandersetzt, und die Schwachpunkte in der Argumentation herausfiltert, was nur förderlich sein kann, denn jeder argumentiert bisweilen inkonsistent.
:thumb: (Wäre ja auch langweilig, wenn wir dieselbe Meinung hätten.
)
Shaq den Titel nicht zu geben, war sicher sehr überraschend. Allerdings erfüllte Iverson die Kriterien auch, und die Spurs hatten nur 2 Wins mehr als die 76ers. Die Wahl ist unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar, auch wenn ich anders gestimmt hätte. Genauso war Nash für mich im letzten Jahr nicht mein persönlicher Topfavorit, aber auch seine Wahl lässt sich mit der Empirie gut in Einklang bringen.
Sorry, kleiner Fehler von mir. Ich meinte nicht 2001 sondern 2000. Allen Iverson war 2001 für mich auch verdienter MVP, auch wenn viele andere hier es anders sehen. Shaquille O'Neal hätte alle 1st Place Stimmen bekommen müssen, hat sie aber nicht. Meinungsfreiheit der Journalisten.
alex85 schrieb:
Ich finde es einfach zu früh einen LBJ den MVP Titel zu geben.
Mit welchen Argumenten?
Markus Wagner schrieb:
Teamerfolg zählt eben mehr als persönliche Stats und tolle Einzelleistungen und das ist auch gut so, weil Basketball ist nunmal ein Mannschaftssport.
Da hast du vollkommen Recht, es ist wie du es sagst.
Aber genau aus diesem Grund sollte man den Teamerfolg auch relativ sehen.
Dallas und Detroit haben einen ähnlichen Record, aber ich stelle den Record der Mavs deutlich über den der Pistons, was für Dirk Nowitzki spricht, der halt keine 3 Allstars neben sich hat, sondern einfach nur talentierte, junge Spieler (Howard, Diop, Harris, Daniels). Und ein paar andere (Terry, Stackhouse, Van Horn).
Markus Wagner schrieb:
Natürlich könnte es sein, dass er mit besseren Mitspielern um die 70 Siege mitkämpfen würde, es könne aber auch sein, dass die Cavs auch nicht besser wären, man weiß es nicht und daher kann man ihm das auch nicht positiv anrechnen.
Aber man kann es ihm auch nicht negativ anrechnen, meiner Meinung nach.
Markus Wagner schrieb:
Im übrigen bin ich mir sicher, dass ein Tim Duncan bei den Cavs auch solche Zahlen auflegen würde wie LeBron, Kobe etc. das tun, er muss es eben nicht, [...]
Punkt. Wie wichtig ist er also, wenn es für sein Team nicht nötig ist, dass er super spielt?
Bulls 4ever schrieb:
Duncan ist momentan meilenweit davon entfernt fit zu sein. Die Tatsache, dass er trotzdem spielen muss, zeigt wie wichtig er für die Spurs ist.
Niemand bezweifelt, dass er enorm wichtig für die Spurs ist, aber es geht halt um den wichtigsten Spieler
aller Spieler. Sollte es zumindest...
knuspermann schrieb:
duncan gehört für mich niemals auf platz 3!
den würde ich nicht vor wade und james stellen...
Lesen und verstehen. Und die Smilys kannst du dir sonst wohin stecken.
mystic schrieb:
Nein, ich mache auch Kobe weniger einen Vorwurf, als primär Phil Jackson. Um offene Würfe hochprozentig zu treffen, braucht man Selbstvertrauen, was einigen Lakersspielern fehlt. Die Shooting-Ability hat wohl jeder Guard oder Forward in der NBA, die treffen im Training sicher wesentlich besser als viele hier meinen.
Wenn sie offene Würfe nicht treffen, liegt es nur an ihnen selbst, nicht an Bryant, nicht an Jackson, oder sonst wem. Brian Cook trifft z.B. die offenen Würfe die er serviert bekommt. Aber die Lakers sind oft nicht in der Lage die Double-Teams gegen Bryant zu nutzen. Wenn er gedoppelt wird, muss er nicht kreiieren, sondern bloß zum freien Mann passen, und dies' wird einfach nicht genutzt. Und seit dem 81 Punkte-Spiel kleben quasi 48 Minuten lang zwei Spieler an Bryants Hintern.
theFreshPrince schrieb:
Für euch ist Teamerfolg nicht unerheblich, denn Leuten die das "Pech" haben in einem starken Team zu spielen sind dann wegen ihrer Nebenleute nicht MVP-würdig.
Dir ist aber schon klar, dass man es auch genau andersherum sehen kann. Wieso Spieler belohnen, dass sie geile Teammates haben? Aber darum geht es gar nicht. Shaquille O'Neal hatte 2000 auch Kobe Bryant als Mitspieler und war trotzdem der verdiente MVP. Oder Jordan hatte Pippen und Rodman, und war trotzdem der verdiente MVP. Aber diese Spieler haben sich vom Rest abgehoben und auch die Liga dominiert.
[...]also für mich wäre es eher eine herbe Enttäuschung wenn die Lakers die Playoffs nicht erreichen sollten als eine Sensation wenn sie es täten.
Hätte ich vor der Saison auch so gesehen, aber ich hab' um ehrlich zu sein auch keine 6/6 von Kwame Brown erwartet, oder das Lamar Odom dermaßen unkonstant spielt.
TheFreshPrince schrieb:
Wieso finden sich nicht mal passable Spieler die sogar neben Bryant starten dürften? Denk mal da drüber nach.
2007er-Plan?!
Und weil die Lakers einfach noch kein Contender sind, und wieso sollte Mike Finley dann noch L.A. kommen? Die Spurs sind ein Contender und wenn er den Titel will, geht er logischerweise dahin.
Cleveland hatte Capspace, deshalb haben sie viele Spieler bekommen.
Siehe auch BennyBlancos Post.
mystic schrieb:
[...]ob er in der Lage ist, aus einem schwächeren Team etwas herauszuholen, oder ob die Kritiker Recht behalten, die sagen, dass Jackson immer das Glück hatte, gleich mehrere Superstars im Team zu haben.
Hat er meiner Meinung nach schon.
Solange nicht Tim Duncan oder Chauncey Billups die Trophy bekommen, werde ich mich nicht sonderlich darüber "aufregen". Und das hat nicht mit Antipathie gegenüber den beiden zu tun.