MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Zeig' mal die Unterschied vom letzten und diesen Jahr von folgenden Spielern:
Steve Nash, Dirk Nowitzki, LeBron James, Kobe Bryant, Chauncey Billups.

Welche Unterschiede möchtest Du dort sehen?

Redemption schrieb:
Ich will ja sagen, dass die Leute, die letzte Saison für Nash waren, diese Saison nichts gegen Nash haben dürften, denn ich sehe keinen, der den Vorsprung zu Nash (den er wohl hatte, da er MVP mangels Alternativen war) egalisiert hat und dann noch deutlich überholt hat.

Ich persönlich habe nichts gegen einen MVP-Award für Nash, nur sollte die Argumentation konsistent bleiben. Nash war in der letzten Saison unbestritten der beste Spieler des besten Teams, in dieser Saison ist er es mitnichten. Die Argumente für den MVP-Award Nashs des letzten Jahres lassen sich nicht auf diese Saison anwenden, um damit Nash zum MVP zu machen.

Redemption schrieb:
Wenn der Formel1-Wagen "Nash" letzte Saison 1 Runde Vorsprung auf Formel1-Wagen "Dirk" hatte, hat Dirk Nash sicherlich nicht eingeholt und noch zwei Mal überrundet. Wenn man also sagt, dass Steve Nash letzte Saison zurecht vor Dirk gewählt wurde, dann kann man jetzt nicht sagen, dass Dirk klar über Nash steht, dass man also Nash auf keinem die Trophy geben kann.

Ein Rennen läuft aber nur über eine Saison, das solltest Du bei Deiner Argumentation bedenken, denn auch in der Formel 1 dürfen die Sieger des letztens Rennens nicht mit dem Vorsprung aus dem vorherigen in das nächste Rennen starten. ;) In mancher Tourenwagen-Klasse werden sie sogar mit zusätzlichem Gewicht belastet.

Redemption schrieb:
By the way, Tim Duncan ist wirklich ausschließlich bei dir (@mystic) ein MVP-Kandidat, ich hab bisher wirklich keinen Artikel gelesen bzw. von einem Journalisten gehört, der Tim Duncan als Kandidat sieht. Ist mir bloß mal aufgefallen. ;)

Damit habe ich überhaupt kein Problem, denn ich halte den besten Spieler des zweitbesten Teams der NBA für einen legitimen MVP-Kandidaten. Zudem wurde O'Neal 1999 in meiner Rechnung auch Zweiter, was sich nicht in seinem Wahlergebnis widerspiegelte.

Redemption schrieb:
PS: Steve Nash steht in meinem MVP-Ranking über Chauncey Billups.

Wenn ich nur nach meiner persönlichen Meinung listen würde, wäre das nicht anders.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
jugendstil schrieb:
Absolute Zustimmung :thumb: . Die Entscheidung wird von Sport-Journalisten getroffen, die nun nicht wirklich immer Experten sind.

Journalisten nicht unbedingt, aber bei den GM's scheinen auch nur noch ahnungslose zu sitzen. Wird Zeit, das Sportforen eine Jobbörse für die NBA eröffnet, damit dort mal wieder die Kompetenz einzug erhält. :D ;)
------------------------


Press Release - Steve Nash edged out Dirk Nowitzki, Chauncey Billups and LeBron James to be named the MVP of the GM Awards Survey.

Additional results of the 2006 NBA.com GM Awards Survey include:

· Ben Wallace, Detroit Pistons - Defensive Player of the Year
· Mike Miller, Memphis Grizzlies - Sixth Man Award
· Boris Diaw, Phoenix Suns - Most Improved Player Award
· Avery Johnson, Dallas Mavericks - Coach of the Year
· Elgin Baylor, Los Angeles Clippers - Executive of the Year
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
bender schrieb:
Ersetze Nash mit Kidd, und die Suns würde noch besser spielen, weil Kidd verteidigen kann.

bender schrieb:
Richtig. Kidd ist deutlich schneller.

Das ist grober Unsinn, tut mir leid das sagen zu müssen, denn auch ich gehöre eher zu denjenigen, die Kidd zu wenig gewürdigt sehen. Alle Teams mit Kidd haben langsameren Basketball gespielt seit 5 Jahren, als die Teams mit Nash als Starting-PG. Zudem hat Nash einen wesentlichen Anteil am Scoring des Teams durch seinen überaus effizienten Schuss (TS% 63.2). Des Weiteren geht die Fehlerquote des Teams in Form der Turnover-Ratio soweit mit Nash nach unten, dass seine Teams regelmäßig die Liga darin anführen.
Kidd kann Nash in dem System der Suns derzeit nicht äquivalent ersetzen geschweige denn besser aussehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fro schrieb:
Journalisten nicht unbedingt, aber bei den GM's scheinen auch nur noch ahnungslose zu sitzen. Wird Zeit, das Sportforen eine Jobbörse für die NBA eröffnet, damit dort mal wieder die Kompetenz einzug erhält. :D ;)
------------------------


Press Release - Steve Nash edged out Dirk Nowitzki, Chauncey Billups and LeBron James to be named the MVP of the GM Awards Survey.

Additional results of the 2006 NBA.com GM Awards Survey include:

· Ben Wallace, Detroit Pistons - Defensive Player of the Year
· Mike Miller, Memphis Grizzlies - Sixth Man Award
· Boris Diaw, Phoenix Suns - Most Improved Player Award
· Avery Johnson, Dallas Mavericks - Coach of the Year
· Elgin Baylor, Los Angeles Clippers - Executive of the Year

Ich habe sogar die Vermutung, dass dies genau die Informationen sind, die der Journalist aus Phoenix bekommen hat. Denn auch die Information des MIP stammt aus dieser Quelle. Vorstellbar ist, dass die Journalisten anders abgestimmt haben.
Du hast im Übrigen den Rookie of the Year vergessen. Die GMs stimmten dabei, wie zu erwarten, für Chris Paul.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ManuGinobili schrieb:
oh man, ich glaube es nicht! wieder Wallace, so ein Dreck. Ich mag ihn sehr aber 3 - mal in Folge ist zu viel!

Du solltest noch mal genau hinschauen, das ist die GM Awards Survey, nicht die offizielle Awardverleihung.
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mystic schrieb:
Du hast im Übrigen den Rookie of the Year vergessen. Die GMs stimmten dabei, wie zu erwarten, für Chris Paul.


Allerdings stimmen selbst da jeweils einer für Andrew Bogut und einer für Raymond Felton, was ich nicht verstehen kann. :skepsis:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mahoney schrieb:
Vorleistungen aus anderen Spielzeiten spielen ja wohl keine Rolle, oder?

mystic schrieb:
Ein Rennen läuft aber nur über eine Saison, das solltest Du bei Deiner Argumentation bedenken, denn auch in der Formel 1 dürfen die Sieger des letztens Rennens nicht mit dem Vorsprung aus dem vorherigen in das nächste Rennen starten. ;) In mancher Tourenwagen-Klasse werden sie sogar mit zusätzlichem Gewicht belastet.

Das bezog sich nicht auf's MVP-Race, sondern auf die User, die letzte Saison für Nash und diese Saison absolut gegen ihn sind. Für mich umverständlich. Ich bin in beiden Jahren gegen ihn, aber ich sehe keine Logik, wie einige ihn letzte Saison als MVP sahen, aber jetzt die Wahl absolut nicht verstehen können, weil Nowitzki weeeeeeeeeeeit vor Nash sehen, aber den Vorsprung von Nash im letzten Jahr akzeptieren.

mystic schrieb:
Welche Unterschiede möchtest Du dort sehen?

Die Steigerung von den Spieler von 2005 auf 2006.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.713
Punkte
113
http://www.jsonline.com/story/index.aspx?id=416179


Zitat:
MVP race is wide open
Informal poll shows Phoenix's Nash leads vote
Posted: April 15, 2006

The race for this season's Most Valuable Player award is shaping up to be a wide-open derby with several deserving candidates.

A case could be made for any number of players including Cleveland's LeBron James, Dallas' Dirk Nowitzki, Phoenix's Steve Nash, the Lakers' Kobe Bryant, and Detroit's Chauncey Billups?

Who will garner the gold?

According to an informal poll of 22 reporters - 12 from the East and 10 from the West - who cover the league on a regular basis, Nash will edge out James.

The poll is far from definitive as a total of 127 members of the media across the country will vote in the league's official poll, but in past years the informal poll has given a pretty clear indication on how the official voting will go.

It's a race that everyone has an opinion on.

"I think the MVP should be the best player in the league," Billups told reporters in Detroit. "And I think Kobe Bryant is the best player in the league. That's the way I always looked at the MVP award . . .

"People vote however they want to vote. The way I always looked at it, it was the best player in the league. It proves that they're not looking at it like that, because I'm on the mention list. I'm not the best player in the league. I know that. But I'm on a great team, and I'm the catalyst, and I'm having a great season."

What would Bryant do if he had a vote?

"I'd vote for myself," he said.

Cleveland coach Mike Brown was an assistant in San Antonio when Tim Duncan won the MVP and knows an MVP season when he sees one.

"LeBron is definitely (first or second)," Brown said. "Maybe third. Most importantly, we're winning. Take him away from our team and I don't know if we're in the same position."

On a 5-4-3-2-1 point basis, the informal poll showed Nash with 82 points and nine first-place votes while James had 78 points and five first-place votes. Nowitzki edged Billups for third place, with Bryant fifth.

The All-NBA first team was comprised of Bryant, Nash, Nowitzki, James, and Detroit center Ben Wallace. There were no unanimous selections on the first team. Making up the second team were Billups, Miami's Dwyane Wade, the Clippers' Elton Brand, Phoenix's Shawn Marion, and Miami's Shaquille O'Neal. The third team consisted of Philadelphia's Allen Iverson, New Jersey's Jason Kidd, Denver's Carmelo Anthony, San Antonio's Duncan, and Houston's Yao Ming.

In other categories, the Hornets' Chris Paul was a unanimous choice for rookie of the year, with Toronto's Charlie Villanueva second, Charlotte's Raymond Felton third, and Milwaukee's Andrew Bogut fourth. That foursome, along with New York's Channing Frye made up the all-rookie team.

Avery Johnson of Dallas was a solid choice for coach of the year with Flip Saunders of Detroit and Mike D'Antoni of Phoenix tying for second.

Also, Phoenix's Boris Diaw was the choice for most improved player with the Hornets' David West a distant second and New Jersey's Nenad Krstic third; Detroit's Wallace edged San Antonio's Bruce Bowen for defensive player; and Memphis' Mike Miller won comfortably over the Hornets' Speedy Claxon for the sixth-man award.

The league's official awards are announced during the playoffs.



6 von 6 awards richtig, war wohl ne gute Stichprobe :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
AlmostBig schrieb:
Letztes Jahr war Dirk 3ter bei der Wahl. Dieses jahr ist er 2ter... und nächstes Jahr?
Dirk ist doch gar nicht zweiter. Wenn die Reihenfolge der Namensnennung in diesem Bericht irgendeine Bedeutung hat, dann sieht sie wie folge aus: Steve Nash, LeBron James, Dirk Nowitzki, Chauncey Billups, Kobe Bryant.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bender schrieb:
Dirk ist doch gar nicht zweiter. Wenn die Reihenfolge der Namensnennung in diesem Bericht irgendeine Bedeutung hat, dann sieht sie wie folge aus: Steve Nash, LeBron James, Dirk Nowitzki, Chauncey Billups, Kobe Bryant.

Hm, grade war bei Realgm ne News, wo es fix drinstand und der erste name der "geedged" wurde, war Dirk...
mal sehen, obs noch mal kommt. jetzt find ichs nämlich nicht mehr.

da isses wieder: http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ive_of_the_year_in_gm_awards_survey_nash_mvp/
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
marco_8 schrieb:
Allerdings stimmen selbst da jeweils einer für Andrew Bogut und einer für Raymond Felton, was ich nicht verstehen kann. :skepsis:

Das kann man nur mit der Leistungssteigerung Feltons und der Playoff-Teilnahme Boguts erklären, ansonsten sollte eigentlich ziemlich klar sein, dass Paul der beste Rookie in dieser Saison war.

Redemption schrieb:
Das bezog sich nicht auf's MVP-Race, sondern auf die User, die letzte Saison für Nash und diese Saison absolut gegen ihn sind. Für mich umverständlich. Ich bin in beiden Jahren gegen ihn, aber ich sehe keine Logik, wie einige ihn letzte Saison als MVP sahen, aber jetzt die Wahl absolut nicht verstehen können, weil Nowitzki weeeeeeeeeeeit vor Nash sehen, aber den Vorsprung von Nash im letzten Jahr akzeptieren.

Man sollte dabei immer beachten, wie die Argumentation gestaltet ist. Nashs MVP des letzten Jahres kann man sehr gut mit seinem Einfluss, seiner Leistung und dem Teamerfolg (primär Verbesserung zur Vorsaison) begründen, in dieser Saison funktioniert das nicht mehr. Die Suns sind weit weg davon, das beste Team der Liga zu sein, und den Ausfall der Spieler heranzuziehen, funktioniert nur bedingt. Denn betrachtet man Dallas und Phoenix diesbezüglich, fällt einem auf, dass die 8 besten Spieler Dallas' (Nowitzki, Howard, Terry, Harris, Daniels, Stackhouse, Van Horn, Griffin) 158 Spiele verpassten und bei Phoenix (Nash, Marion, Stoudemire, Bell, Diaw, Jones, K. Thomas, House) 127.
Nowitzki hat die beste Kombination aus Teamerfolg und individueller Leistung in dieser Saison, was an einem Wert wie Win Shares sehr gut abzulesen ist. Dirk ist nicht weit vor Nash, aber doch in soweit, dass er den MVP-Award meiner Ansicht nach (und auch objektiv unterlegt) mehr verdienen würden.

Redemption schrieb:
Die Steigerung von den Spieler von 2005 auf 2006.

Das ist schon klar. Aber welche Kategorie willst Du sehen? PRA, MOP, MVP?

@Joe Asberry

Fro hat das Ergebnis der GM Awards Survey präsentiert, das muss nicht zwangsläufig auch das Ergebnis der Abstimmung durch die Journalisten sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ne1 schrieb:
sorry, aber das ist doch blödsinn. die bedeutung das mvp-titels haben wir uns doch nicht ausgedacht, diese ganze aufregung ist doch nicht grundlos.

mit dem titel des MVP geht nunmal extrem viel prestige und, im historischen kontext, eine riesen anerkennung einher. das kann man doch nicht leugnen, obs einem jetzt gefällt oder nicht.

natürlich ist es "nur" eine auszeichnung, aber die frage ist doch, zu was es gemacht wird. und dafür sind sicher nicht die user hier im forum hier verantwortlich.

Sorry ne1, aber genau so ist es! Erst euer Rumgeheule macht die Sache bedeutend!
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
PHOENIX -- Steve Nash will win his second straight NBA Most Valuable Player award, according to reports on several area newspapers.

The announcement may not come for two weeks, according to the Arizona Republic. But the paper, and others, report that the voting shows Nash edging LeBron James, Dirk Nowitzki, Chauncey Billups and Kobe Bryant for the MVP

This season, Nash had career-highs in points (18.8 points per game), rebounds (4.2 per game), field goal percentage (51.2 percent) and free throw percentage (92.1 percent -- best in the league). He was also the league-leader in assists (10.5) and shot nearly 50 percent from three-point range.

A year ago, Nash edged Shaquille O'Neal in what was the fourth-closest balloting in history.

Quelle :ESPN

Ich finds cool.Diaw MIP und Nash MVP. :D
 
F

Francois

Guest
Nash war in der letzten Saison unbestritten der beste Spieler des besten Teams, in dieser Saison ist er es mitnichten. Die Argumente für den MVP-Award Nashs des letzten Jahres lassen sich nicht auf diese Saison anwenden, um damit Nash zum MVP zu machen.
mystic

Exakt formuliert. Legt man diesselben Masstäbe für den MVP auch dieses Jahr an Nash an verliert er. Egal, wird sowieso nichts ändern, aber wenn ich mir vorstelle das er nächstes Jahr evtl. nochmal gewinnt. :cry: :cry:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Sorry ne1, aber genau so ist es! Erst euer Rumgeheule macht die Sache bedeutend!

nope, das sehe ich anders. man hat gesehen was EIN mvp titel mit der reputation eines spielers macht. daran gibts nix zu diskutieren.

in deutschland kräht vielleicht kein hahn nach nem MVP, in den usa krähen ganze hühnerbatterien danach. klingt komisch, ist aber so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben