Redemption schrieb:Zeig' mal die Unterschied vom letzten und diesen Jahr von folgenden Spielern:
Steve Nash, Dirk Nowitzki, LeBron James, Kobe Bryant, Chauncey Billups.
Welche Unterschiede möchtest Du dort sehen?
Redemption schrieb:Ich will ja sagen, dass die Leute, die letzte Saison für Nash waren, diese Saison nichts gegen Nash haben dürften, denn ich sehe keinen, der den Vorsprung zu Nash (den er wohl hatte, da er MVP mangels Alternativen war) egalisiert hat und dann noch deutlich überholt hat.
Ich persönlich habe nichts gegen einen MVP-Award für Nash, nur sollte die Argumentation konsistent bleiben. Nash war in der letzten Saison unbestritten der beste Spieler des besten Teams, in dieser Saison ist er es mitnichten. Die Argumente für den MVP-Award Nashs des letzten Jahres lassen sich nicht auf diese Saison anwenden, um damit Nash zum MVP zu machen.
Redemption schrieb:Wenn der Formel1-Wagen "Nash" letzte Saison 1 Runde Vorsprung auf Formel1-Wagen "Dirk" hatte, hat Dirk Nash sicherlich nicht eingeholt und noch zwei Mal überrundet. Wenn man also sagt, dass Steve Nash letzte Saison zurecht vor Dirk gewählt wurde, dann kann man jetzt nicht sagen, dass Dirk klar über Nash steht, dass man also Nash auf keinem die Trophy geben kann.
Ein Rennen läuft aber nur über eine Saison, das solltest Du bei Deiner Argumentation bedenken, denn auch in der Formel 1 dürfen die Sieger des letztens Rennens nicht mit dem Vorsprung aus dem vorherigen in das nächste Rennen starten. In mancher Tourenwagen-Klasse werden sie sogar mit zusätzlichem Gewicht belastet.
Redemption schrieb:By the way, Tim Duncan ist wirklich ausschließlich bei dir (@mystic) ein MVP-Kandidat, ich hab bisher wirklich keinen Artikel gelesen bzw. von einem Journalisten gehört, der Tim Duncan als Kandidat sieht. Ist mir bloß mal aufgefallen.
Damit habe ich überhaupt kein Problem, denn ich halte den besten Spieler des zweitbesten Teams der NBA für einen legitimen MVP-Kandidaten. Zudem wurde O'Neal 1999 in meiner Rechnung auch Zweiter, was sich nicht in seinem Wahlergebnis widerspiegelte.
Redemption schrieb:PS: Steve Nash steht in meinem MVP-Ranking über Chauncey Billups.
Wenn ich nur nach meiner persönlichen Meinung listen würde, wäre das nicht anders.