@ WT Star
Wunderst Du Dich nicht daß die ganzen Boxfans hier über die "tödlichen" Schläge lachen?
Lee hat nie behauptet daß diese KFS Dinger tödlich sind, zumindest nicht unmittelbar, daher distanzierte er sich auch von klassischen Stilen da er mit Wing Chun anfing.
Dieses Gedankengut der tödl. Schläge kommen von Kernspecht und Ting Leung, dem Gründer des Wing Tsun, daher haben die auch überhaupt keine Beinarbeit da sie diese und auch Würfe oder Bodenkampf für nicht nötig empfinden, eine sehr statische Ansicht.
Das Geplänkel zw. Royce Gracie und Emin Boztepe war ja auch ein ziemlicher Lacher. Gracie forderte ihn herraus, aber die beiden fanden keinen Austragungsort, jeder machte nen neutralen Vorschlag aber der andere wollte nicht.
Gracie nannte Boztepe nen Clown, die EWTO schlachtete nen Sieg f. Boztepe daraus, ein Knüller. :laugh2:
Sehr wohl gibt es im von Kernspecht revolutionierten WT System Würfe und Bodenkampf den gab es sogar davor schon jedoch nicht so ausgeprägt wie jetzt.
Und mit Boztepe und den Gracies ist es das selbe wie mit Boxen und anderen Stilen.
Im UFC würde Emin verlieren aber auf der Strasse würde Emin, wen auch immer von den Gracies in wenigen Sekunden ich sag mal Besiegen. (Armbruch, Kehlkopfschlag, Würgegriff, Knietritt und zwar durch)
Und nochmal zu den Kettenfauststössen es ist ein gewaltiger Unterschied ob ihn Hans Mustermann macht der 2 mal die Woche zum WT Training geht oder ob ihn einer wie Boztepe macht der davon 2000 Stück am Tag macht.