jisi schrieb:Habe den Kampf gesehen, war ein wirklich guter mit "schwer" getan habe ich gemeint, dass Byrd ihn lediglich nach Punkten gewonnen hat und Castillo hat sich wehren "können". Übrigens ist das ein technisch sehr hochwertiger Kampf und auch Eliseo Castillo ist ein schneller und guter Techniker, der dass aufgrund WK´s Stärke nicht zeigen konnte.
Lediglich nach Punkten ist gut. Elisier hat im Gegensatz zu seinem Bruder wohl ein Eisenkinn, denn der war schon mit einigen guten Leuten im Ring und, soweit ich weiß, noch nie am Boden. Daß sich Castillo hat wehren können, ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die Beiden sind in etwa gleich groß. Byrd hatte also gegen Elisier nicht die Reichweitenvorteile, die Wladimir gegen dessen Bruder hatte. Nichtsdestotrotz war das ein überdeutlicher Sieg für Byrd gegen einen guten Techniker, von schwer getan keine Spur. Und daß Eliseo ein schneller, guter Techniker sein mag, bestreitet bestimmt niemand. Nur wissen wir ja alle, daß Wladi mit dieser Sorte Boxer keine Probleme hat, deswegen war der Kampf imo ein Mismatch und das Ergebnis nicht überraschend. Was Du da alles an Verbesserungen bei Wladimir reininterpretieren willst ist mir schleierhaft. Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und Castillo war nun mal auf Wladi´s Stärken abgestimmt, da kein Pressure-Fighter, sondern wie Du selbst sagtest, guter Techniker. Gegen jemanden, der in der Lage ist, wirklich Druck auf Wladimir auszuüben, und der nicht gleich beim ersten halbwegs guten Treffer umfällt, sieht die Sache dann schon wieder anders aus.