Nach der EM: Ist Dirk Nowitzki der beste Europäer der NBA?


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Durchaus streitbar heißt, dass er nicht ganz so gut ist wie manche, die von der sport1-Propaganga beeinflusst sind, ihn gerne haben würden. Durchaus streitbar heißt, dass er zwar auf jeden Fall zu den besten gehört, aber es keinesfalls sicher ist, dass er das ist, wenn man OBJEKTIV dran geht.

Und das China jetzt zu Europa gehört wusste ich auch noch nicht... :laugh2:

Gasol spielt eine sehr gute Saison, Okur hat Höhen und Tiefen. Allerdings können beide noch nicht auf eine Stufe gestellt werden mit Dirk. Für ihn sprechen seine 4 All-Star Berufungen und besondes seine Wahl in das First NBA-Team 2005. Das hat auch nichts mit sport1-Propaganda zu tun. Mich würde interssieren,w as OBJEKTIV für einen anderen Euro spricht?
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Das ist ungefähr so, als wenn man Ebi Smolarek stärker sieht als Roy Makkaay, nur weil er in dieser Saison mehr Tore geschossen hat. Gasol kann spielen wie er will, aber um ihn auf einer Stufe mit Dirk zu sehen muss er diese Leistungen über 3-4 Jahre bringen...
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
looptroop schrieb:
Das ist ungefähr so, als wenn man Ebi Smolarek stärker sieht als Roy Makkaay, nur weil er in dieser Saison mehr Tore geschossen hat. Gasol kann spielen wie er will, aber um ihn auf einer Stufe mit Dirk zu sehen muss er diese Leistungen über 3-4 Jahre bringen...

Na Also, geht doch.... :jubel:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Denke, ueberhaupt die Spielweise der beiden ist doch sehr unterschiedlich.

Dirk hat nen 3er im Offense Repertoire, waehrend Gasol sich eher im Post aufhaelt.
Im direkten Vergleich sehe ich den Dirkster auch vorne, da er einfach ueber Jahre nun hinweg einfach krassen Ball gespielt hat.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Omega schrieb:
Gasol spielt eine sehr gute Saison, Okur hat Höhen und Tiefen. Allerdings können beide noch nicht auf eine Stufe gestellt werden mit Dirk. Für ihn sprechen seine 4 All-Star Berufungen und besondes seine Wahl in das First NBA-Team 2005. Das hat auch nichts mit sport1-Propaganda zu tun. Mich würde interssieren,w as OBJEKTIV für einen anderen Euro spricht?

Wie wär's mit Playoff-Leistungen?

NBA-Champhionships: Okur 1, Nowitzki 0. (das IST ein Argument, auch wenn es nicht immer alles entscheiden sollte. Es IST also streitbar, wenn man eben diese Perspektive auf die Dinge nimmt)

Auch ist Dirk eben in der NBA bekannt dafür auch mal in schwierigen Spielen komplett ausgeschaltet zu werden und sieht dann garnicht mehr so überragend aus, im Gegenteil, er sieht vielmehr fast so aus als würde er mit Stojakovic auf einer Stufe stehen, was den Rest der Saison nie der Fall ist.

Die Frage ist immer, was einem an NBA-Spielern am wichtigsten ist... Solange Dirk nicht nen Titel geholt hat, die besten Defense eines Europäers spielt und etwas besser beim Passen dasteht, findet man immer genug Gründe, ihn nicht den besten europäischen Spieler in der NBA zu nennen.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
JoJoJo schrieb:
Wie wär's mit Playoff-Leistungen?

NBA-Champhionships: Okur 1, Nowitzki 0. (das IST ein Argument, auch wenn es nicht immer alles entscheiden sollte. Es IST also streitbar, wenn man eben diese Perspektive auf die Dinge nimmt)
Würde Dirk aber einen Ring holen wär er 100%ig Finals Mvp ... Okur war damals in Detroit nur bench player :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@JoJoJo
Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. :gitche:

Klar ist Dominanz, vorallem im Hinblick auf Championships, relevant, trotzdem kannste doch nicht Mehmets Überlegenheit im Vgl. zu Nowe damit argumentieren, dass Okur 1x mehr als durchschnittlicher Benchplayer Champ wurde. Wieviel % Anteil hatte damals Okur, dass die Pistons den Ring holte. Gar keinen – Richtig.

MfG

PS.: Für mich ist das ganz klar: Okur < Gasol < Nowe, habe die Diskussion nicht neu belebt, weil ich der Ansicht bin, dass Gasol Dirkules überholt hat, sondern um Meinung zu wissen ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Wie wär's mit Playoff-Leistungen?

NBA-Champhionships: Okur 1, Nowitzki 0. (das IST ein Argument, auch wenn es nicht immer alles entscheiden sollte. Es IST also streitbar, wenn man eben diese Perspektive auf die Dinge nimmt)

Auch ist Dirk eben in der NBA bekannt dafür auch mal in schwierigen Spielen komplett ausgeschaltet zu werden und sieht dann garnicht mehr so überragend aus, im Gegenteil, er sieht vielmehr fast so aus als würde er mit Stojakovic auf einer Stufe stehen, was den Rest der Saison nie der Fall ist.

Die Frage ist immer, was einem an NBA-Spielern am wichtigsten ist... Solange Dirk nicht nen Titel geholt hat, die besten Defense eines Europäers spielt und etwas besser beim Passen dasteht, findet man immer genug Gründe, ihn nicht den besten europäischen Spieler in der NBA zu nennen.

Die Ringe sind ein gutes Argument :thumb:
Nowitzki ist schlechter als Milicic, Nesterovic, Udrih
Mit den vorgennaten steht Okur auf einer Ebene

Und der beste Europäer ist















Stanislav Medvedenko

:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
020611medvedenko_a.jpg

Ja, der Slava :laugh2:
Keine Frage, er hat 3 Ringe, also ist er um einiges, sogar um ein mehrfaches, ca. 3 faches, besser als Kevin Garnett.
Das ist ja ein Argument, ne? :rolleyes:
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
JoJoJo schrieb:
Wie wär's mit Playoff-Leistungen?

NBA-Champhionships: Okur 1, Nowitzki 0. (das IST ein Argument, auch wenn es nicht immer alles entscheiden sollte. Es IST also streitbar, wenn man eben diese Perspektive auf die Dinge nimmt)

Auch ist Dirk eben in der NBA bekannt dafür auch mal in schwierigen Spielen komplett ausgeschaltet zu werden und sieht dann garnicht mehr so überragend aus, im Gegenteil, er sieht vielmehr fast so aus als würde er mit Stojakovic auf einer Stufe stehen, was den Rest der Saison nie der Fall ist.

Die Frage ist immer, was einem an NBA-Spielern am wichtigsten ist... Solange Dirk nicht nen Titel geholt hat, die besten Defense eines Europäers spielt und etwas besser beim Passen dasteht, findet man immer genug Gründe, ihn nicht den besten europäischen Spieler in der NBA zu nennen.

:rolleyes: :crazy:

Was kommt als nächstes? MArk Madsen ist der bessere PF, weil er mehr Ringe als Garnett hat?
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Und das Bill Russel der beste player ever ist ( 11 RINGE) wissen wir ja auch alle ! Mann schon mal davon gehört das ein ganzes Team einen Titel holt? Ohne Shaq und Kobe wär slava ja auch sooooooooooooo erfolgreich :rolleyes: :smoke:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Flash3 schrieb:
020611medvedenko_a.jpg

Ja, der Slava :laugh2:
Keine Frage, er hat 3 Ringe, also ist er um einiges, sogar um ein mehrfaches, ca. 3 faches, besser als Kevin Garnett.
Das ist ja ein Argument, ne? :rolleyes:

Was? Und ich dachte, dass er erst seit 2 Jahren in Lala-Land ist.
Das ist mal wieder ein Beweis, wie gut man sein kann, auch wenn man kaum was für den Erfolg beisteuert. Er ist der heimliche Chef der Lakers gewesen. Kommandierte Shaq und Kobe dazu, die Meisterschaften zu holen, ohne auch nur einmal von seinem hohen Thron zu steigen. Das nenn ich Effizienz. :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Was? Und ich dachte, dass er erst seit 2 Jahren in Lala-Land ist.
Das ist mal wieder ein Beweis, wie gut man sein kann, auch wenn man kaum was für den Erfolg beisteuert. Er ist der heimliche Chef der Lakers gewesen. Kommandierte Shaq und Kobe dazu, die Meisterschaften zu holen, ohne auch nur einmal von seinem hohen Thron zu steigen. Das nenn ich Effizienz. :belehr:

Nope, Slava war schon zu frühen Kobe&Shaq Zeiten in LaLaLand ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
JoJoJo schrieb:
Solange Dirk nicht [...] die besten Defense eines Europäers spielt [...] findet man immer genug Gründe, ihn nicht den besten europäischen Spieler in der NBA zu nennen.
Bei der Europameisterschaft 2005 hat sich gezeigt, dass Dirk Nowitzki der beste Verteidiger auf C/PF ist, den Europa zu bieten hat. Insofern kann die angeblich "fehlende" Defense kein Argument sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Nope, Slava war schon zu frühen Kobe&Shaq Zeiten in LaLaLand ;)

Erst ab der zweiten Meisterschaftssaison. Und wer erinnert sich nicht an die großartigen 39 Minuten Einsatzzeit in seiner Rookiesaison 2000/2001, die so unglaublich beeindruckend waren, dass man glatt komplett auf ihn in den Playoffs verzichtete. :D

Also zwei Meisterschaftsringe, wobei er nur zu einem "etwas" beigetragen hat (immerhin spielte er 2001/2002 im Schnitt knapp über 10 Minuten und kam in 9 Playoffspielen zum Einsatz).
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
bender schrieb:
Bei der Europameisterschaft 2005 hat sich gezeigt, dass Dirk Nowitzki der beste Verteidiger auf C/PF ist, den Europa zu bieten hat. Insofern kann die angeblich "fehlende" Defense kein Argument sein.

stimmt, soweit ich mich erinnere hat er ja nicht nur die meisten punkte des tuniers geschossen, sondern zusätzlich auch noch die meisten rebounds geholt wenn ich mich nicht irre. er hatte doch auch regelmäßig 3-4 blocks pro spiel. und im direkten vergleich zur defense-schlampe kirilenko sah er auch besser aus wenn ich das noch richtig im kopf habe. scheint also gar nicht so weit her geholt zu sein deine ausage.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Dirk ist seit Jahren der beste Europär in der NBA. AK47 ist zweiter, Peja wohl dritter
 
Oben