Name fürs Töchterchen.


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.917
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oralia ist ein sehr dezenter und trotzdem lebhafter name......

:skepsis: Oralia, so wie in Oralverkehr?

...shadaim und venus geht och noch klar...

a) Und Saddam, wenn das nächste ein Junge wird?
b) Über die frühere Grundschule meiner Tochter kannte ich mal eine Mutter, die hat ihre Töchter Luna und Stella genannt. Die nächste Tochter hätte dann bestimmt Venus geheißen.

Von Dir sollte man besser nicht Kind werden. Da wäre man über den Namen für's Leben gezeichnet.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:skepsis: Oralia, so wie in Oralverkehr?



a) Und Saddam, wenn das nächste ein Junge wird?
b) Über die frühere Grundschule meiner Tochter kannte ich mal eine Mutter, die hat ihre Töchter Luna und Stella genannt. Die nächste Tochter hätte dann bestimmt Venus geheißen.

Von Dir sollte man besser nicht Kind werden. Da wäre man über den Namen für's Leben gezeichnet.

jip....oralia wegen blasi blasi( stark erkannt)
shadaim heißt soviel ich weiß "brüste".......

gezeichnet wie tuschkastendude mir narbengesicht.....

oder wie sagte der ehemalige DDR nationspieler werner unger"humor kann halt nicht jeder haben"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mai Ling Grundwürmer geb. Ling

[url="http://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE]Polt[/url]



kurz einmisch - ich finde der Vorname sollte zum Nachnamen passen.

Naja und wann eine Vorname altmodisch wird oder ist, ist auch diskussionswürdig. Was heute modern ist, war das vielleicht auch schon vor 2000 Jahren. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Kommt auch auf den Nachnamen an. Muss ja ein wenig grooven....

Kimberly Wagner oder Dawn Schulze Delitzsch geht ja nicht so wirklich...:D

Ansonsten finde ich Johanna, Merle, Yael...nicht übel

tumblr_m5a3p15fCg1rq5liro3_1280.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kealin.....wird Kälin gesprochen....heißt in der eckkneipen-sprache....."die hosenstall nachguckerin".....:love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
dann brauchste erstmal ein richtiges HORSE im stall :p

ich hab ein richtiges Vollblutpferd.....( Einzelgoldmedallie und Mannschaftsweltmeister)...........


Johanna oder Anna wäre auch gut. Ist denn eigentlich die Kleine von Corex schon auf die Welt gekommen oder dauert es noch.....????? und das Wichtigste....haste Dich schon entschieden welchen Namen ihr Euch rauspicken wollt...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich hab ein richtiges Vollblutpferd.....( Einzelgoldmedallie und Mannschaftsweltmeister)...........


Johanna oder Anna wäre auch gut. Ist denn eigentlich die Kleine von Corex schon auf die Welt gekommen oder dauert es noch.....????? und das Wichtigste....haste Dich schon entschieden welchen Namen ihr Euch rauspicken wollt...

immer wieder schön über deinen humor ein lächeln mir abzugewinnen:thumb:

full blood jack aka the international wallach:D

@ namen: der flow ist schon echt wichtig....für meine kombo dürfte mein elternpaar heut noch backpfeiffen on maas bekommen.....
 

Xhool

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
Ich finde auch, dass der Vorname zum Nachnamen passen muss.

Weiterhin würde ich Wert darauf legen, dass dieser Name leicht zu schreiben und zu verstehen ist, nichts ist nerviger, als das ständig der eigene Name falsch geschrieben ist (bin da von meinem Nachnamen vorbelastet).

Ich persönlich würde auch den "Kevinismus" nicht unterschätzen, unsere Welt ist voller Vorurteile und wird es immer sein. Es ist durchaus die Möglichkeit gegeben, dass man bei einer Bewerbung später eine größere Hürde als Chantal vor sich hat, als wenn z.B. Anna oder Lisa heißt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
ich hab ein richtiges Vollblutpferd.....( Einzelgoldmedallie und Mannschaftsweltmeister)...........


Johanna oder Anna wäre auch gut. Ist denn eigentlich die Kleine von Corex schon auf die Welt gekommen oder dauert es noch.....????? und das Wichtigste....haste Dich schon entschieden welchen Namen ihr Euch rauspicken wollt...

Nein Jack, ist sie noch nicht. Termin ist Ende Juni.

An dieser Stelle auch erstmal ein fettes MERCI an alle, die hier Ihre Vorschläge zum besten gegeben haben.
:jubel:
Waren ja doch zahlreicher als ich anfangs dachte. Es sind tatsächlich einige Vorschläge dabei gewesen, über die wir wirklich ernsthaft nachgedacht haben aber eben auch ein paar, sagen wir mal, sehr abenteuerliche :D

Nur mal, damit ihr wisst, wohin die Reise in etwa geht. Wir wollen keinen zu ausgefallenen Namen. Solche typischen Unterklassenamen wie Chantal und dergleichen fallen also direkt durchs Raster.
Eine Bekannte von mir beispielsweise hat ihrer Tochter vor einigen Jahren den Namen Paris gegeben, was ja schon schlimm genug ist ohne dass man den Nachnamen kennt. Wenn man allerdings weiß, das der Nachname Müller lautet, setzt das dem ganzen meiner Ansicht nach die Krone auf.
Soll heissen; natürlich muss der Vorname auch zum Nachnamen passen.

Status quo ist folgender:
Momentan schwanken wir ein wenig zwischen T(h)eresa und Tatjana mit leichten Tendenzen zu T(h)eresa.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
T(h)eresa wie in "T(h)eresa Orlowski" und "Tatjana", wie in "blutjung und erfahren".

wenn man danach geht, dann ist es doch so, dass es kaum noch namen gibt, mit denen man nicht IRGENDWAS assoziiert. bei dem einen sind es dann die 90er-jahre-pornoschnallen, bei anderen die dicke mitschülerin aus der 5. klasse.
 
Oben