Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Bin gar nicht mehr auf dem Laufenden und hab jetzt erst durch Zufall gesehen, dass meine geliebte Naomi auch die Australien Open gewonnen hat. :thumb: :love:

Was glaubt ihr? Hat die auch Chancen, auf Sand und Rasen derart weit zu kommen.?

auf sand wird es schwer. da sind halep, muguruza, sharapova, svitolina, stephens usw. besser. aber es besteht steigerungpotential!

auf rasen kam bisher nicht so viel, mal sehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann gibts ja auch noch die S. Williams. V.a. in Wimbledon ist die nach wie vor nicht zu unterschätzen.

btw. hab gerad mal geguckt, Naomi Osaka ist laut Wiki 1.80m groß und wiegt knapp 70 Kilo. :eek:
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
“I called my mum after I did all the press. She didn’t even say congratulations. She just yelled at me to go to sleep. So I felt really loved,” she said.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
auf sand wird es schwer. da sind halep, muguruza, sharapova, svitolina, stephens usw. besser. aber es besteht steigerungpotential!

auf rasen kam bisher nicht so viel, mal sehen.
Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Das hängt in Roland Garros auch immer von den Bedingungen ab. Du tust ja so als ob Osaka in den letzten 2 Jahren dort gegen irgendwelche Nulpen verloren hätte, dabei waren das Halep (2017) und Keys (2018).

Desto heißer und trockener desto bester für Naomi.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kurios. Wirft nach dem AO Titel Fragen auf gerade noch am Anfang der Saison.
Kerber wollte ja Bajin Ende letzen Jahres.... Doch der blieb Osaka treu ... Und nun dieses
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Der Rainer würde das sicherlich verstehen:belehr:

Obwohl ich Bajin überhaupt nicht mag.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon merkwürdig wie schnell die Trainer gerade nach grossen Erfolgen bei den Damen ausgetauscht werden. Halep, Kerber jetzt auch noch Osaka. Wobei der Rauswurf von Bajin schon am überraschendensten ist. Auch die Pressemitteilung von Osaka ohne Angabe von Gründen und auch sehr nüchtern gehalten ist eigentlich nicht zu verstehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Denke mal da muss was vorgefallen sein, entweder mit ihr oder den Eltern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Seltsame Sache - da liegt der Gedanke, dass etwas vorgefallen ist bzw. es persönliche Gründe sind, natürlich nahe. Mal sehen, ob sich das auf die Leistung bei den nächsten Turnieren in Dubai, IW und Miami auswirkt. Wenn Osaka da nicht gut abschneidet, dürfte diese Entscheidung schnell hinterfragt werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Die aktuelle Weltranglistenerste und Doppel-GS-Siegerin braucht hier natürlich auch wieder einen Thread. Und der beginnt mit einer spektakulären Meldung:

http://instagr.am/p/But1_8bFGh9/

Wird sie auch mit neuem Trainer von Erfolg zu Erfolg eilen, oder muss man einen Einbruch befürchten?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich erwarte eigentlich einen Einbruch! Die Historie meint es nicht gut mit Ihr. Ich kann nur hoffen das aus dem ganzen "Bajin-Schlamassel" aus Ihr jetzt nicht ne neue Mugu wird. Die wurde 2017 die # 1 und ist seit dem nicht mehr dieselbe Spielerin.
Osaka's neuen Coach Jermaine Jenkins mag ich. Der war von 2015-18 Hitting Partner von Venus Williams welche gerade 2016 und vor allem 2017 noch mal nen zweiten Frühling bekam.
Der versucht Osaka jetzt schon "Transition" + "Volleyspiel" bei zu bringen. Finde ich gut. Daran hapert es nämlich noch bei Ihr.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ich erwarte keinen Einbruch.Sie strahlt eine ungemeine Ruhe aus,sowas habe ich selten bei einer Spielerin gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Wir sprechen hier von der zukünftigen (die sie jetzt schon ist) Dominatorin des Frauen-Tennis. Ich sehe auch nicht wo da ein Einbruch kommen soll, dafür ist die Osaka zu gut und zu ruhig/stabil auch vom Typ her.

Nachdem Serena sich abgemeldet hat, gab es im Frauentennis nur noch Lottospielchen was die Titel anbelangt, das könnte sich jetzt um 180 grad drehen.
 
Oben