Nations League: Deutschland - Schweiz


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Germany nur noch eine Witzveranstalltung. Schweiz bis jetzt mit 2 Punkten, beide gegen Deutschland :LOL:

Traurig das man mittlerweile darauf hoffen muss das uns die Gegner komplett auseinanderschrauben damit Löw irgendwann Geschichte ist.

Gab es eigentlich jemals einen NM Trainer der so lange Schrott spielen lassen durfte bis man Deutschland nur noch als Mittelmaß ansehen konnte?

Vogts, Ribbeck und Völler. Die vor ihnen habe ich nicht erlebt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.624
Punkte
113
Bisschen Geduld noch. Im Winter wird Flick frei, der kann dann übernehmen... :cool1:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Armutszeugnis par Excellence. Löw muss weg, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, er wählt den falschen Kader und Taktik. Die Abwehr isr ein Witz, das tolle Angriffsspiel betand meistens aus Einzelaktionen, siehe Havert Tor. Viel zu viele Ballverluste nach vorne und dann überrannt im Konter.
Wer sich immer noch fragt warum Halstenberg, Klostermann und Werner nicht bei Bayern gelandet sind, hat gestern die Antwort klipp und klar gesehen. Werners Kreisligadribblings sind ein Graus, der kann nicht Außen. Kroos ein Schatten seiner selbst. Man will schnelle Aktionen nach vorne und dann Kroos, der Langsammacher, der aber auch nicht in der Lage ist hinten abzuräumen. Früher waren die Spieler unter Löw noch eine Nummer besser als im Verein, heute sind alle eine Nummer schlechter.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.409
Punkte
113
Nach einem Spiel, in dem Werner nach einem Sololauf ein Tor erzielt und per Dribbling ein weiteres vorbereitet hat, was von Kreisligadribblings zu schreiben ist schon auch großes Tennis. Zumal Werner gestern auch nicht primär außen gespielt hat. Manche scheinen hier ihre vorgefertigten Satzbaukästen reinzukopieren ohne zu schauen ob sie überhaupt zum besprochenen Spiel passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss da mMn differenzieren:
Das eine ist die Person Löw. Den wollen viele nicht mehr als Bundestrainer. Der könnte jedes Spiel 5:0 gewinnen und es würde immer noch Kritik geben. Dazu kommt, dass er sich als Bundestrainer einfach verbraucht hat.
Das andere ist der Sinn/Unsinn dieser Länderspiele. In dem dichten Terminplan auch noch 2x3 "unwichtige" Länderspiele einzubauen, ist eine Zumutung für Spieler und Trainer (Vereins- und Nationaltrainer). Die Spiele haben am Ende null Aussagekraft (siehe auch Spanien-Ukraine) und erzeugen aber eine Menge Druck, wenn es blöd läuft.
Und dann sind da noch Kader und Taktik. Das große Problem (neben fehlender Eingespieltheit, was aber jedes Team betrifft) ist die Abwehr. Hier hat man sich selber geschwächt (für mich in der Sache damals richtig, müsste aber jetzt korrigiert werden), ich glaube aber nicht mal, dass man mit Hummels und/oder Boateng so viel sicherer stehen würde, zumindest nicht aktuell, Richtung EM dann möglicherweise schon. Das Dreierkettensystem ist mit dem Spielermaterial Mist, insofern war das Spiel gestern tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Unter dem Strich spricht momentan wenig für eine erfolgreiche EM, auch, aber nicht nur wegen Löw. Andererseits, im Vorfeld von Turnieren wurde eigentlich immer gemeckert und schwarz gemalt. Klinsmann sollte damals nach dem 1:4 gegen Italien sogar im Bundestag Rede und Antwort stehen...

Das Hauptproblem in Sachen Nationalelf sehe ich aber tatsächlich in meinem ersten Punkt: Viele können und wollen Löw nicht mehr sehen, ganz unabhängig von den Spielen oder Ergebnissen. Kann ich sogar nachvollziehen, kann man aber dann auch offen aussprechen. Einen Wechsel auf der Position des Bundestrainers halte ich aber auch für überfällig und den wird es im Fall einer verkorksten EM auch geben. Noch ein enttäuschendes Turnier übersteht auch Löw nicht. Es geht ja jetzt los, dass die mediale Kritik zunimmt. Nur träumen halt dann alle von Klopp und bekommen Kuntz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.960
Punkte
113
Ort
Saarland
Alles vor Löw vergessen?
Für alles vor 92 bin ich zu jung, aber ab da bis Löw war es doch ein einziger Graus. Vogts, Ribbeck, Völler.. Das war doch nie wirklich angenehm anzuschauen. Sicherlich war da noch eine andere Güteklasse an Spielern dabei aber so zu tun als wäre das nun völlig neu und einmalig in der Geschichte ist doch leicht absurd.
Die Genannten wurden aber bei weitem nicht so lange geduldet wie ein Herr Löw, der hat sogar nach katastrophalen Leistungen Vertragsverlängerungen erhalten.
Von daher ist es wirklich einmalig wie mit dem lieben Jogi umgegangen wird.
Der Verweis auf andere schwache Trainer ist sowieso nicht angebracht, das macht die Leistung des derzeitigen Coaches nicht besser.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Die Genannten wurden aber bei weitem nicht so lange geduldet wie ein Herr Löw, der hat sogar nach katastrophalen Leistungen Vertragsverlängerungen erhalten.
Von daher ist es wirklich einmalig wie mit dem lieben Jogi umgegangen wird.
Der Verweis auf andere schwache Trainer ist sowieso nicht angebracht, das macht die Leistung des derzeitigen Coaches nicht besser.
naja was heißt so lange?
Löw liefert auch erst seit 2018 nicht mehr.

Den Punkt damals hat man allerdings sehr fahrlässig verpasst. Nach der WM 2018 war es eigentlich mehr als offensichtlich dass man sich trennen muss.

und natürlich ist der Verweis angebracht, weil ein User ja explizit danach gefragt hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.335
Punkte
113
Ort
Bremen
Seit wann wir der Nations League ein so hoher Stellenwert eingeräumt? Löw hat sie doch bisher ausschließlich als Experimentierfeld genutzt, für das er sonst die Freundschaftsspiele hatte.

Für die EM sind sie qualifiziert und die Zukunft von Löw wird von dem EM-Ergebnis abhängen, so denn er nicht selbst die Entscheidung treffen wird, nicht weiterzumachen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
Ok, ich hab seit der WM kein Spiel der NM mehr gesehen. Warum? Keine Ahnung. Hab die Lust verloren. Ich finde das Löw Bashing total belämmert. Das hier und auch abseits des Forums hat ja nix mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur albern.
Trotzdem gibt es natürlich einiges zu kritisieren.
Wie gesagt, ewig kein Spiel mehr gesehen, oftmals gar nicht gewusst, dass gespielt wird/wurde. Aber nach der anhaltenden Kritik dachte ich mir, ich schau mir das mal an.

Erst mal - was sind das für Trikots? Meine Güte, sind die hässlich. Dabei kann man eigentlich bei schwarz und weiss nicht viel falsche machen. Dachte ich... Na gut..
Die Mannschaft steht brav zur Hymne da und dann...Ginter. Was macht Ginter da? Löw hat also Boanteng und Hummels aussortiert, um zu verjüngen. Und jetzt spielt Ginter? Echt jetzt, Jogi? Dazu Rüdiger. :wallbash: Klostermann ok, gibt wohl keinen Besseren. Aber wer ist denn der LV?`Musste ich erst mal googeln. Ist gar kein Abwehrspieler, wenn ich mich an die ein oder zweit Bergamo Spiele erinnere, die ich gesehen habe.

Der Rest ist bekannt. Mein Fazit:

Ich verstehe die Ausbotung von Müller, Hummels und Boateng. Ich verstehe nicht, warum man aber so eine Abwehr aufstellt. Was ist der Sinn des Ganzen. Dazu Kroos und Kimmich auf der Sechs. Was für ein Blödsinn. Kimmich ist da verschenkt, muss den Arbeiter für Kroos geben und ist damit heillos überfordert und seiner Stärken beraubt. Ok, Kroos und Modric ist ein ähnliches Konstrukt aber da stand ne Abwehr dahinter...

Havertz ganz ordentlich, hat mir gefallen. Werner bemüht, mit viel Tempo. Gnabry mit einem Grottenkick, da hilft auch das Tor nix. Goretzka einer der Stärkeren, ohne FCB Form zu haben.

Grundsätzlich hat Löw aber nicht Unrecht, ist keine schlechte Truppe. Er muss halt das Thema Abwehr hinbekommen. Das fängt bei den Abwehrspielern auf, geht über die 6er und über nicht zurück arbeitende Stürmer (Werner, Gnabry). Großes Problem ist LV. Schulz, Halstenberg, Goosens - die nehmen sich alle nicht viel. Ist seit Jahren ein großes Problem und was mir Sorge bereitet: Es kommt da auch nix nach. Deutschland bringt seit Jahren keinen vernünftigen LV oder RV und auch keinen Stürmer aufs Feld. Schau ich mir die U21 an, wird das nicht viel besser.

Von daher kann man natürlich auf Löw draufschlagen, ist ja Mode. Dazu ist dessen Außendarstellung natürlich schon übel, aber das Problem ist ja ein anderes. Mal abgesehen von den beiden IV haben vermutlich die besten deutschen Spieler (sofern gesund) gespielt. Und das sagt dann einiges über (Fußball)Deutschland aus. Und das sollte man nicht alleine Löw anlasten, da haben wir ein ganz anderes Problem...

Ein Comeback von Müller macht keinen Sinn. Boateng sowieso nicht. Aber Hummels als Anführer da drin wäre nicht die schlechteste Idee. Kein Ahnung warum Süle oder Tah nicht gespielt haben aber ich würde mit Hummels und Süle oder Tah spielen. Man braucht einen, der die Abwehr dirigiert und den Leuten sagt, wo sie sich hinbegeben sollen. Rüdiger im Niemandsland, Ginter immer irgendwie einen Meter falsch postiert, Kimmich übernimmt für Rüdiger, Kroos pumpt und ringt nach Luft, Gnabry und Werner schauen sich das gemütlich an, Havertz nähert sich dem eigenen Strafraum auch sehr ungern...das geht so nicht. Das kann nicht funktioniern
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.782
Punkte
113
Seit wann wir der Nations League ein so hoher Stellenwert eingeräumt? Löw hat sie doch bisher ausschließlich als Experimentierfeld genutzt, für das er sonst die Freundschaftsspiele hatte.

Für die EM sind sie qualifiziert und die Zukunft von Löw wird von dem EM-Ergebnis abhängen, so denn er nicht selbst die Entscheidung treffen wird, nicht weiterzumachen.

Der Punkt ist, dass mittlerweile das WM-Debakel über 2 Jahre her ist. Seitdem hat Löw medienwirksam den Umbruch angekündigt und dafür die Köpfe von Bauernopfern rollen lassen, ist aber mittlerweile keinen Schritt weiter gekommen.

Ich stimme zu, wenn jemand sagt, in der Nationalmannschaft ist eine Entwicklung der Mannschaft nicht wirklich kontinuierlich durchführbar, dazu hat man einfach zu wenig Zeit mit den Spielern. Aber genau das führt dieses gesamte Entwicklungsgeschwafel ad absurdum und zeigt doch, dass man sich so langsam mal wieder auf die Leistungen der deutschen Spieler in ihren Klubs konzentrieren sollte, woraus man am Ende (bei der Nominierung für die kommende EM) auch entsprechende Schlüsse ziehen sollte. Das ist unter Löw und seinen Vorwänden leider kaum noch möglich. Und der besten Optionen, um aus dem derzeitigen Loch herauszukommen, hat er sich frühzeitig und völlig unnötigerweise aus rein selbstdarstellerischen Gründen entledigt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.335
Punkte
113
Ort
Bremen
Also ist die Frage, ist Löw noch der richtige Trainer für diese Nationalmannschaft bzw. ist er taktisch in der Lage sich auf die aktuellen Trends im Fußball einzustellen und aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial das Optimale herauszuholen?

Ist Löw denn auch Opfer einer in den letzten Jahren verpassten Nachwuchsförderung, getreu dem Motto, nach dem WM-Titel 2014 hat man sich erstmal auf den Lorbeeren ausgeruht?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.335
Punkte
113
Ort
Bremen
Ok, ich hab seit der WM kein Spiel der NM mehr gesehen. Warum? Keine Ahnung. Hab die Lust verloren.
Geht mir auch so, es interessiert mich einfach nicht mehr. Es ist kein medialer Höhepunkt wie früher, wo Länderspiele "Feiertage" waren. Die Verwässerung des Sportlichen durch die Nations League hat sicherlich genauso dazu beigetragen wie die Zersplitterung der Übertragungen auf mittlerweile 3 TV-Anstalten, die alle von der Nationalmannschaft profitieren wollen und das mediale Brimborium drumherum, wo es mittlerweile wichtiger ist, telegen wirksam zu sein als den eigentlichen Markenkern durch sportliche Leistung zu definieren.

Daher gehört für mich auch Oliver Bierhoff so langsam mal ausgetausch, der es nicht schafft, diese Balance herzustellen und vielmehr selbstherrlich durch die Gegend stolziert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ist Löw denn auch Opfer einer in den letzten Jahren verpassten Nachwuchsförderung, getreu dem Motto, nach dem WM-Titel 2014 hat man sich erstmal auf den Lorbeeren ausgeruht?

ist er natürlich auch. Dass er es momentan wenig vernünftige Abwehrspieler in Deutschland gibt und auch keinen auch nur ansatzweise starken Mittelstürmer. Das wäre für jeden Trainer ein Problem.
Glaube allerdings nicht dass das was mit Ausruhen zu tun hat, sondern dass man einfach falsch ausbildet. Starke zentrale Mittelfeldspieler kommen ja immer wieder nach. Würde vermuten dass auf den Fertigkeiten für solche Spieler aktuell zu sehr der Fokus liegt.


Nichtsdestotrotz wählt Löw aber auch keine Aufstellungen, die diese Problemstellen kaschieren, sondern wählt besonders in der Abwehr ja sogar ne 5er Kette, für die wir mindestens auf 3 Positionen keine vernünftigen Spieler haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin weit davon entfernt ein Löw Fan zu sein bzw. wünsche ich mir auch einen neuen Trainer, gerade in Zeiten wo imo eine gute Auswahl an international anerkannten deutschen Trainern zur Verfügung steht. Ich mein, vergleicht das mal nach der EM 2004... Wer hätte es damals werden können/sollen wenn nicht Klinsmann/Löw, ein Magath? Nichtsdestotrotz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen und vom Gefühl unterschätzt man da gerade eine Nation wie die Schweiz. Ansonsten ist es einfach unverständlich, wie man nach 6 Punkten in dieser Gruppe unter den Corona Bedinungen bzw. dem engen Spielplan und den daraus resultierenden neu zusammen gewürfelten Teams, dermassen Kritik ausüben kann. Nach Ergebnissen in einem Wettbewerb der ja anscheinend eh keinen interessiert... Die Quali hat man davor souverän gemeistert mit teils starken Auftritten. Wo ist jetzt das Problem nach einem Pflichtsieg gegen die Ukrainer und jeweils Unentschieden gegen Spanien, gegen die man kurz vor einem Sieg stand, und die Schweizer?

Die Schweiz hat btw, anders als Deutschland, ihre Nations League Gruppe letztes Mal gewonnen und stand im Finalturnier in Portugal. Seit der WM 2014, wo man erst in der Verlängerung an Argentinien gescheitert ist, bringt man konstant gute Leistungen. Souveräne Qualifikationen, Ausscheiden bei der EM gegen Polen nach Elfmeterschiessen, WM 18 im Achtelfinale gegen Schweden, was in der Schweiz als Misserfolg gewertet wurde und gut aufzeigt welche Ansprüche man mittlerweile hat, und wie angesprochen der Sieg in der Nations League Gruppe mit Belgien als Gegner, die man 5:2 schlagen konnte, und starken Isländern, die man souverän (2:1 und 6:0) hinter sich gelassen hat. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, war man zwischenzeitlich die Nr.6 der Welt. Aufgrund der letzten Ergebnisse stand man in der Schweiz auch selbst in der Kritik, was nochmal unterstreicht, dass man mittlerweile grösser denkt. Die Kommentare hier oder im Ersten (im Sinne von "wow, die Schweiz kann ja Fussball spielen"), lassen eher darauf schliessen, dass man in beiden Duellen mit zwei lockeren Siegen gerechnet hat. Es hat btw auch einen Grund wieso die Ukrainer Nations League A spielen, da sollte man sich nicht von einem Freundschaftsspiel täuschen lassen. Seit Sheva das Ruder übernommen hat geht es eig stetig bergauf.

Ich will jetzt nicht die Gegner als unbezwingbar darstellen. Aber unter genannten Umständen sind 6 Punkte völlig in Ordnung. Man hat sich 2018 nochmal für Löw entschieden. Die EM Quali war stark. Jetzt sollte die Bewertung imo vor allem bei der EM erfolgen bzw. nicht irgendwelche Nations League oder Freundschaftsspiele überbewertet werden. Wenn man sich in Europa so umschaut, haben viele grosse Nationen so ihre Probleme.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich bin weit davon entfernt ein Löw Fan zu sein bzw. wünsche ich mir auch einen neuen Trainer, gerade in Zeiten wo imo eine gute Auswahl an international anerkannten deutschen Trainern zur Verfügung steht. Ich mein, vergleicht das mal nach der EM 2004... Wer hätte es damals werden können/sollen wenn nicht Klinsmann/Löw, ein Magath? Nichtsdestotrotz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen und vom Gefühl unterschätzt man da gerade eine Nation wie die Schweiz. Ansonsten ist es einfach unverständlich, wie man nach 6 Punkten in dieser Gruppe unter den Corona Bedinungen bzw. dem engen Spielplan und den daraus resultierenden neu zusammen gewürfelten Teams, dermassen Kritik ausüben kann. Nach Ergebnissen in einem Wettbewerb der ja anscheinend eh keinen interessiert... Die Quali hat man davor souverän gemeistert mit teils starken Auftritten. Wo ist jetzt das Problem nach einem Pflichtsieg gegen die Ukrainer und jeweils Unentschieden gegen Spanien, gegen die man kurz vor einem Sieg stand, und die Schweizer?
wen würdest du als N11 Trainer sehen ?
Die anerkannten werden doch sicherlich lieber bei ihren Clubs bleiben.

Einzig bei Tuchel könnte ich mir vorstellen dass der nach der EM vlt eh bei PSG aufgehört hat und dann frei ist und Lust auf nen lockeren Job hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.137
Punkte
113
Zieht euch doch bei der Löw Kritik nicht an den Gegner oder der aktuellen Corona Situation hoch.
Die Nations League ist wichtig in diesem Jahr. Löw glaubt er hätte vor der EM genug Zeit die Probleme in der Mannschaft zu lösen.
Realistischer ist doch aber, dass die Vorbereitungszeit aufgrund der Corona Pandemie deutlich kürzer wird als aktuell geplant.
Die Spiele die er aktuell hat sollte er auch nutzen um sowas wie eine Stammelf einzuspielen. Auch in der Verteidigung.

Probleme gelöst hat Löw seit der WM keine.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
15.043
Punkte
113
Ok, ich hab seit der WM kein Spiel der NM mehr gesehen. Warum? Keine Ahnung. Hab die Lust verloren. Ich finde das Löw Bashing total belämmert. Das hier und auch abseits des Forums hat ja nix mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur albern.
Trotzdem gibt es natürlich einiges zu kritisieren.
Wie gesagt, ewig kein Spiel mehr gesehen, oftmals gar nicht gewusst, dass gespielt wird/wurde. Aber nach der anhaltenden Kritik dachte ich mir, ich schau mir das mal an.

Erst mal - was sind das für Trikots? Meine Güte, sind die hässlich. Dabei kann man eigentlich bei schwarz und weiss nicht viel falsche machen. Dachte ich... Na gut..
Die Mannschaft steht brav zur Hymne da und dann...Ginter. Was macht Ginter da? Löw hat also Boanteng und Hummels aussortiert, um zu verjüngen. Und jetzt spielt Ginter? Echt jetzt, Jogi? Dazu Rüdiger. :wallbash: Klostermann ok, gibt wohl keinen Besseren. Aber wer ist denn der LV?`Musste ich erst mal googeln. Ist gar kein Abwehrspieler, wenn ich mich an die ein oder zweit Bergamo Spiele erinnere, die ich gesehen habe.

Der Rest ist bekannt. Mein Fazit:

Ich verstehe die Ausbotung von Müller, Hummels und Boateng. Ich verstehe nicht, warum man aber so eine Abwehr aufstellt. Was ist der Sinn des Ganzen. Dazu Kroos und Kimmich auf der Sechs. Was für ein Blödsinn. Kimmich ist da verschenkt, muss den Arbeiter für Kroos geben und ist damit heillos überfordert und seiner Stärken beraubt. Ok, Kroos und Modric ist ein ähnliches Konstrukt aber da stand ne Abwehr dahinter...

Havertz ganz ordentlich, hat mir gefallen. Werner bemüht, mit viel Tempo. Gnabry mit einem Grottenkick, da hilft auch das Tor nix. Goretzka einer der Stärkeren, ohne FCB Form zu haben.

Grundsätzlich hat Löw aber nicht Unrecht, ist keine schlechte Truppe. Er muss halt das Thema Abwehr hinbekommen. Das fängt bei den Abwehrspielern auf, geht über die 6er und über nicht zurück arbeitende Stürmer (Werner, Gnabry). Großes Problem ist LV. Schulz, Halstenberg, Goosens - die nehmen sich alle nicht viel. Ist seit Jahren ein großes Problem und was mir Sorge bereitet: Es kommt da auch nix nach. Deutschland bringt seit Jahren keinen vernünftigen LV oder RV und auch keinen Stürmer aufs Feld. Schau ich mir die U21 an, wird das nicht viel besser.

Von daher kann man natürlich auf Löw draufschlagen, ist ja Mode. Dazu ist dessen Außendarstellung natürlich schon übel, aber das Problem ist ja ein anderes. Mal abgesehen von den beiden IV haben vermutlich die besten deutschen Spieler (sofern gesund) gespielt. Und das sagt dann einiges über (Fußball)Deutschland aus. Und das sollte man nicht alleine Löw anlasten, da haben wir ein ganz anderes Problem...

Ein Comeback von Müller macht keinen Sinn. Boateng sowieso nicht. Aber Hummels als Anführer da drin wäre nicht die schlechteste Idee. Kein Ahnung warum Süle oder Tah nicht gespielt haben aber ich würde mit Hummels und Süle oder Tah spielen. Man braucht einen, der die Abwehr dirigiert und den Leuten sagt, wo sie sich hinbegeben sollen. Rüdiger im Niemandsland, Ginter immer irgendwie einen Meter falsch postiert, Kimmich übernimmt für Rüdiger, Kroos pumpt und ringt nach Luft, Gnabry und Werner schauen sich das gemütlich an, Havertz nähert sich dem eigenen Strafraum auch sehr ungern...das geht so nicht. Das kann nicht funktioniern

Eine gute LV Alternative gibt's einen der grad zum PSV Eindhoven gewechselt ist
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
bundesliga hast du wohl auch seit 2018 nicht mehr geguckt. :clowns:
In der Tat schau ich - abgesehen von "meinem" Verein kaum noch Bundesliga. Von daher kann es natürlich sein, dass der inzwischen vogelwild ist. Kann ich ehrlich nicht sagen
Eine gute LV Alternative gibt's einen der grad zum PSV Eindhoven gewechselt ist
Genau. Der hat das taktische Verständnis eines Wurstbrotes und lebt doch einzig und allein von seinen (zugegebenermaßen) sehr guten Offensivspiel. Damit machst du nix besser.
 
Oben