Ok, ich hab seit der WM kein Spiel der NM mehr gesehen. Warum? Keine Ahnung. Hab die Lust verloren. Ich finde das Löw Bashing total belämmert. Das hier und auch abseits des Forums hat ja nix mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur albern.
Trotzdem gibt es natürlich einiges zu kritisieren.
Wie gesagt, ewig kein Spiel mehr gesehen, oftmals gar nicht gewusst, dass gespielt wird/wurde. Aber nach der anhaltenden Kritik dachte ich mir, ich schau mir das mal an.
Erst mal - was sind das für Trikots? Meine Güte, sind die hässlich. Dabei kann man eigentlich bei schwarz und weiss nicht viel falsche machen. Dachte ich... Na gut..
Die Mannschaft steht brav zur Hymne da und dann...Ginter. Was macht Ginter da? Löw hat also Boanteng und Hummels aussortiert, um zu verjüngen. Und jetzt spielt Ginter? Echt jetzt, Jogi? Dazu Rüdiger.
Klostermann ok, gibt wohl keinen Besseren. Aber wer ist denn der LV?`Musste ich erst mal googeln. Ist gar kein Abwehrspieler, wenn ich mich an die ein oder zweit Bergamo Spiele erinnere, die ich gesehen habe.
Der Rest ist bekannt. Mein Fazit:
Ich verstehe die Ausbotung von Müller, Hummels und Boateng. Ich verstehe nicht, warum man aber so eine Abwehr aufstellt. Was ist der Sinn des Ganzen. Dazu Kroos und Kimmich auf der Sechs. Was für ein Blödsinn. Kimmich ist da verschenkt, muss den Arbeiter für Kroos geben und ist damit heillos überfordert und seiner Stärken beraubt. Ok, Kroos und Modric ist ein ähnliches Konstrukt aber da stand ne Abwehr dahinter...
Havertz ganz ordentlich, hat mir gefallen. Werner bemüht, mit viel Tempo. Gnabry mit einem Grottenkick, da hilft auch das Tor nix. Goretzka einer der Stärkeren, ohne FCB Form zu haben.
Grundsätzlich hat Löw aber nicht Unrecht, ist keine schlechte Truppe. Er muss halt das Thema Abwehr hinbekommen. Das fängt bei den Abwehrspielern auf, geht über die 6er und über nicht zurück arbeitende Stürmer (Werner, Gnabry). Großes Problem ist LV. Schulz, Halstenberg, Goosens - die nehmen sich alle nicht viel. Ist seit Jahren ein großes Problem und was mir Sorge bereitet: Es kommt da auch nix nach. Deutschland bringt seit Jahren keinen vernünftigen LV oder RV und auch keinen Stürmer aufs Feld. Schau ich mir die U21 an, wird das nicht viel besser.
Von daher kann man natürlich auf Löw draufschlagen, ist ja Mode. Dazu ist dessen Außendarstellung natürlich schon übel, aber das Problem ist ja ein anderes. Mal abgesehen von den beiden IV haben vermutlich die besten deutschen Spieler (sofern gesund) gespielt. Und das sagt dann einiges über (Fußball)Deutschland aus. Und das sollte man nicht alleine Löw anlasten, da haben wir ein ganz anderes Problem...
Ein Comeback von Müller macht keinen Sinn. Boateng sowieso nicht. Aber Hummels als Anführer da drin wäre nicht die schlechteste Idee. Kein Ahnung warum Süle oder Tah nicht gespielt haben aber ich würde mit Hummels und Süle oder Tah spielen. Man braucht einen, der die Abwehr dirigiert und den Leuten sagt, wo sie sich hinbegeben sollen. Rüdiger im Niemandsland, Ginter immer irgendwie einen Meter falsch postiert, Kimmich übernimmt für Rüdiger, Kroos pumpt und ringt nach Luft, Gnabry und Werner schauen sich das gemütlich an, Havertz nähert sich dem eigenen Strafraum auch sehr ungern...das geht so nicht. Das kann nicht funktioniern