Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
War wie immer etwas übertrieben dargestellt.
6 Startplätze (mit Qualiturnier sogar 8) sind trotzdem zu viel. Da sehe ich auf dem afrikanischen Kontinent deutlich mehr Potential.

Ja, finde ich auch recht viel. Wobei im Prinzip die Teilnehmer aus Nord/Mittelamerika bei den letzten Turnieren ja insgesamt schon fast erfolgreicher waren als die Afrikaner, die eigentlich immer enttäuschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja, finde ich auch recht viel. Wobei im Prinzip die Teilnehmer aus Nord/Mittelamerika bei den letzten Turnieren ja insgesamt schon fast erfolgreicher waren als die Afrikaner, die eigentlich immer enttäuschen.
Stimmt schon, trotzdem gibts in Nord und Mittelamerika maximal 6-7 Teams die wettbewerbsfähig sind. Mexiko als klar stärkste Nation. Dahinter dann USA, Costa Rica und Vielleicht noch Honduras. Jamaika, Panama und Trinidad Tobago hab ich auch schon mal spielen sehen. Die anderen Karibikinseln oder Kanada sind mir im Männerfußball kein Begriff.
In Afrika dagegen fallen mir direkt Ägypten, Algerien, Kamerun, Nigeria, Ghana, Elfenbeinküste, Tunesien, Marokko oder der Senegal ein.
Klar wird’s bei 48 Teams immer Nationen geben die deutlich abfallen, aber ich denke in Afrika ist der Leistungsabfall hinter den besten 5 Nationen deutlich geringer.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Teams in KO Runden bei den letzten Turnieren. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

2018:
CAF - 0 aus 5
CONCACAF - 1 aus 3

2014:
CAF - 2 aus 5
CONCACAF 2 aus 4 (1x Viertelfinale)

2010 (in Afrika):
CAF - 1 aus 6 (1 x Viertelfinale)
CONCACAF - 2 aus 3

2006
CAF - 1 aus 5
CONCACAF - 1 aus 4

2002
CAF - 1 aus 5 (1x Viertelfinale)
CONCACAF - 2 aus 3 (1 x Viertfinale)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Teams in KO Runden bei den letzten Turnieren. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

2018:
CAF - 0 aus 5
CONCACAF - 1 aus 3

2014:
CAF - 2 aus 5
CONCACAF 2 aus 4 (1x Viertelfinale)

2010 (in Afrika):
CAF - 1 aus 6 (1 x Viertelfinale)
CONCACAF - 2 aus 3

2006
CAF - 1 aus 5
CONCACAF - 1 aus 4

2002
CAF - 1 aus 5 (1x Viertelfinale)
CONCACAF - 2 aus 3 (1 x Viertfinale)
Belegt das meine Aussage die den Leistungsabfall nach den Top 3-5 betrifft?
In Mittelamerika gibts halt Mexiko die so gut wie immer das 16tel oder AF erreichen. In Afrika dafür ne bessere Breite, die bei dem Diskussionsthema von deutlich über 5 Startplätzen grade meiner Meinung nach höhere Prioritäten hat als die individuelle Klasse von Mexiko oder den USA (die praktisch fast 100% deiner genannten Zahlen ausmachen)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
1. Sind es nur 6 und 2. Versteh bei Südamerika den Vergleich nicht. Die haben allesamt gezeigt, dass sie kicken können.
Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay und Chile sind schonmal 5 Länder die eigentlich regelmäßig an Weltmeisterschaften teilnehmen und es Meist sogar ins AF geschafft haben.

Es geht um das Qualiturnier und da wird der 7. aus Südamerika einen Platz bekommen. Da die sonst nur (sorry) absolute Thekenmannschaften mitkicken kannst du davon ausgehen, dass zukünftig regelmäßig 7 Südamerikaner dabei sein werden.
Da hast du die ewigen Letzten mit Venezuala und Bolivien. Bleiben noch 8 Teams übrig, davon ist es bei Ecuador, Peru und Paraguay auch ziemlich von der Generation abhängig, ob die wirklich gut sind. Ich wüsste jetzt auch nicht was ein Team wie Paraguay (7. WM-Quali 2018) über ein Team wie Irland (17. WM-Quali 2018) stellen sollte. Zumal es ja eh nicht um Qualität sondern um Proporz geht und da stellt sich mir schon die Frage warum ein Verband die Chance bekommen soll statt 60% 70% seiner Teilnehmer hinzuschicken während ein anderer Verband vom Qualiturnier ausgeschlossen wird, der gerade mal 29% seiner Teilnehmer hinschicken darf..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es geht um das Qualiturnier und da wird der 7. aus Südamerika einen Platz bekommen. Da die sonst nur (sorry) absolute Thekenmannschaften mitkicken kannst du davon ausgehen, dass zukünftig regelmäßig 7 Südamerikaner dabei sein werden.
Da hast du die ewigen Letzten mit Venezuala und Bolivien. Bleiben noch 8 Teams übrig, davon ist es bei Ecuador, Peru und Paraguay auch ziemlich von der Generation abhängig, ob die wirklich gut sind. Ich wüsste jetzt auch nicht was ein Team wie Paraguay (7. WM-Quali 2018) über ein Team wie Irland (17. WM-Quali 2018) stellen sollte. Zumal es ja eh nicht um Qualität sondern um Proporz geht und da stellt sich mir schon die Frage warum ein Verband die Chance bekommen soll statt 60% 70% seiner Teilnehmer hinzuschicken während ein anderer Verband vom Qualiturnier ausgeschlossen wird, der gerade mal 29% seiner Teilnehmer hinschicken darf..
Diese Qualiturnier Logik versteh ich auch nicht. Warum da Europa ausgeschlossen wird ist mir auch ein Rätsel.
Trotzalledem machen für mich 7 Teams aus Südmerika immernoch mehr Sinn als 8 aus Nord und Mittelamerika.
Das war ja mein erster Gedanke bis das hier in einer Nordamerika Afrika Diskussion ausgeartet ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist doch gerade das was mich stört. Entweder packt man 1 Team aus Europa dazu oder man argumentiert damit, dass Europa schon genug Teilnehmer hat, dann kann ich doch aber nicht noch den 7. aus Südamerika dazupacken.
Es nehmen ja wohl der 7. aus Südamerika, der 7.+8. aus Nordamerika, der 10. aus Afrika, der 9. aus Asien und der 2. aus Ozeanien an dem Turnier teil. Der zweite aus Ozeanien verliert wahrscheinlich gegen jede Deutsche Regionalauswahl aus Amateurspielern, aber was solls.
 
G

Gast_481

Guest
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass von Südamerikas 10 Verbänden immerhin 3 schon Weltmeister wurden, 9 Titel bisher nach Südamerika gegangen sind und Venezuela der einzige Verband ist, der noch nie dabei war. Ich kann mit 7 Südamerikanern leben. Es ist nunmal der stärkste Kontinent neben Europa und 7 Südamerikaner sind immer noch weniger als 17 Europäer. Auch wenn es prozentual halt anders aussieht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
schade, da hat Österreichs Abwehr grad geschlafen ... Sörloth auf Haaland, nur noch 2:1.

Hinteregger (Knöchel) musste angeschlagen raus, hoffentlich nichts Schlimmeres.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
nettes Finish bei Island-England. Zwei rote Karten (Walker und Ingason), dann zwei Elfmeter ... Sterling versenkt den in der 91. für England, Bjarnason aber vergibt den in der 93. für Island.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Also die Portugiesen haben echt einen netten Kader beisammen, bis auf die IV sieht das wirklich sehr gut aus und vor allem technisch hat da nahezu jeder was drauf. Wie die gestern die Kroaten ohne CR7 an die Wand gespielt haben, sah gut aus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Also die Portugiesen haben echt einen netten Kader beisammen, bis auf die IV sieht das wirklich sehr gut aus und vor allem technisch hat da nahezu jeder was drauf. Wie die gestern die Kroaten ohne CR7 an die Wand gespielt haben, sah gut aus...
vor allem war Kroatien mit dem Ergebnis noch richtig gut bedient ... die Portugiesen haben ja vor dem 1:0 schon dreimal Alu getroffen :crazy: Livakovic hat da mit einer tollen Leistung auch Schlimmeres verhindert. Und ja, da wächst was richtig Nettes zusammen bei den Portugiesen. Auf manchen Positionen ist das schon ziemlicher Luxus (zum Beispiel auf der 6 mit Neves und Danilo) und der Angriff mit Fernandes, Silva, Felix und Jota macht richtig Spaß (y)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Wenn bei den Kroaten Rakitic, Modric, Perisic und Mandzukic aufhören, wird es auch schwerer werden. Die Abwehr gestern mit Vida, Lovren und Jedvai. Das ist ja schrecklich:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
England schickt Mason Greenwood und Phil Foden heim, weil sie Damenbesuch auf dem Hotelzimmer hatten und damit gegen die Covid-Auflagen verstoßen haben. Manchmal frage ich mich echt, wieviel Hirn bei manchen Spielern noch vorhanden ist :rolleyes:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wieder ein Gladbacher mit einem Assist. Lainer diesmal per Kopf auf Baumgartner. Schönes Tor.(y) Interessant das bei der Aufstellung von Österreich gegen Rumänien bis auf 2 Spieler alle in der deutschen Bundeliga spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Sørloth & Haaland funzt bei den Norwegerin schon ziemlich ansehnlich - da könnte ein nettes Duo entstehen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Piatek also 90 Minuten auf der Bank. Der polnische Verband ist so ein Haufen asozialer Volldeppen.
 
Oben