Welcome again J-Rich
Gestern abend wurde ein weiterer Trade der Phoenix Suns bekannt gegeben. Doch entgegen den Gerüchten um eine Verpflichtung von Ben Gordon kehrt nur Jason Richardson zu den Suns zurück. Somit nehmen die Orlando Magic den Sieg aus Phoenix (104-85) mit aber lassen gleich Jason Richardson da.
Wir nehmen dies zum Anlass um den GM Al Phoenix ein paar Fragen zu stellen.
Red: Al, Sie sind jetzt hier seit 1 1/2 Monaten in Phoenix beschäftigt. Wie empfinden Sie die Zeit bisher?
Al: Nach einem holprigen Start die vorallem auf die Verletzung von Grant Hill zurückzuführen ist kommen wir immer besser in die Saison. Wir liegen jetzt schon auf Rang 10 der WC und nähern uns den Playoff-Plätzen.
Red: Sie haben vor der Saison den Phoenix-Fans die Playoff versprochen, halten Sie immer noch an das Versprechen fest?
Al: Die Saison ist noch jung und wir sind nach wie vor im Rennen dabei. Wir haben jetzt alles theoretische getan, eine gute Mannschaft aufzustellen. Es wurden viele Veränderungen vorgenommen und ich vertraue der Mannschaft, dass Sie das Ziel Playoffs erreicht.
Red: Sie sprechen das Thema Veränderungen an. Gestern wurde mit dem J-Rich trade (bereits der 4. in der Saison) eine weitere Veränderung vorgenommen. Warum jetzt J-Rich und nicht Ben Gordon?
Al: Vorab möchte ich sagen, dass auch dieser Trade sein musste damit wir unser Ziel erreichen. Dies war keine Entscheidung gegen Shannon Brown -den ich hiermit nochmal alles Gute wünsche. sondern eine Maßnahme für unser System. Wir haben den Markt sondiert und uns mit beiden Spieler beschäftigt, wobei J-Rich unsere 1. Priorität hatte. Er kennt die Stadt und passt perfekt in unsere Rotation.
Red: So unsere letzte Frage für Heute. Vergangene Tage hat ja das Fan-Voting für das Allstar-Game begonnen und Paul belegt dort bei den Forwards den 5. Rang. Wie bewerten Sie bisher die Leistung von Paul Millsap.
Al: Paul hat sich sehr gut in Phoenix eingelebt. Er hat von Anfang an wenn es eng wurde das Heft in die Hand genommen. Am Anfang fehlte leider noch das Glück aber erst vor kurzen gegen die Bucks hat er uns zum Sieg geführt. Wir lagen mit 5 Punkten hinten und Paul Millsap drehte in der letzten Minute das Spiel. Für mich hat er es definitiv verdient Allstar zu werden.
Red. Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.
Hintergrund Infos:
Phoenix Suns - Rang 10 - Bilanz 7-9
Aktueller Roster:
Sessions, Telfair (2-4 Wochen verletzt), Price´,Dowdell (1 Jahr verpflichtet)
J-Rich, Redick,
Hill, Dudley, Landry
Millsap, Warrick
Gortat, Lopez, Siler
Führende Punkte:
Millsap 19,0 - Sessions 12,4 - Hill 12,2
Führende Rebounds:
Millsap 10,1 - Gortat 8,9 - Hill 5,6
Führende Assists:
Sessions 6,4 - Millsap 2,9 - Hill 2,5
Führende Blocks:
Millsap 1,7 - Gortat 1,4 - Lopez 0,6