NBA 2K12


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
DaCzar is Back!


DaCzar NBA 2K12 Dallas Play of the Day

und hier sein Block: DaCzar.blogspot.com

da steht u.a. Folgendes:

Fast Breaks are BACK !!!
What up Family ?

I know a lot of you have been concerned with the fastbreaks in 2k for a couple of years now. Simply put 2k12 MIGHT have the best fast breaks in the series. I will have to wait until I get home and check out some of the runner ups.

You willl see 3-2's and 2-1 fastbreaks. You will see them hit the trailer for 3's. You will see a player ( not always the 4) running down the middle of the floor ahead of everyone. You will see some 3 point shooters spot up and others go to the basket. Only time will tell if the right players are always doing the right things.

AI will even push when numbers are even depending on the ballhandler. I witnessed one cpu team get 16 fb points at halftime of one game. That is obviously a high and other times I have seen both teams have between 6-12 for a half.

Overall very very good logic and implementation especially in comparison with 2k11.

Czar

Don't play videogames... Play Basketball !!!

PS. There are games where if you control your turnovers and depending on whose playing there are only 2-4 fastbreaks points at the half so it varies. Turnovers are death. Also if your too aggressive going to the Offensive boards some teams will make you pay.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
ich finde es geil, wie james oder wade spielen. man sollte bedenken, dass es die cpu ist und kein mensch. die spielen wirklich sehr überlegt und wirken dabei ziemlich real. wenn james den ball in den händen hält, etwas abwartet, dann 1-2 schnelle schritte und der jumpshot... swish! sieht schon sehr edel aus das ganze. kotzt mich zwar an wenn er dies gegen mich tut :D aber so ist die pussy in echt ja auch. und ich mag es, wenn videospiele so real wie möglich gemacht werden.
Ich finde die Demo jetzt auch nicht zu leicht. Die Spiele sind bisher meist ausgeglichen, mit dem besseren Ende mal hier mal da. Fastbreaks hab ich jetzt auch noch nicht abgeschlossen, da greift noch die 2K11 Hemmung.

Ich hatte allerdings auch schon so ein paar WTF Momente, wo mich die KI richtig abgezockt hat, wo man dann sehr deutlich das Problem gemerkt hat James, Wade und Bosh gleichzeitig verteidigen zu müssen. Bei 2K11 war es gegen die KI irgendwann sehr leicht, da sie ihre Spielsysteme nicht variiert hat und man meist wusste was als nächstes passieren würde. Das ist nun nicht mehr der Fall und zwingt mich mehr auf den ballführenden Mann zu gehen, was aber leider für mich noch nicht so gut funktioniert, da ich mit der Steuerung (besonders mit der Direktheit) so meine Sorgen habe. Ich schätze mal, dass man dieses Jahr auch mit defensiven Spielsystemen arbeiten muss, die anders heißen als "Man 2 Man" und "Full Court Pressing" um langfristig Stops hinzukriegen.

Etwas was für mich wirklich hervorsticht, ist die Tatsache dass der Ball freier wirkt. Die letzten Jahre hatte ich immer das Gefühl, dass der Ball sozusagen am ballführenden Spieler festklebt. Selbst bei Situationen wo der Ball frei war (beim Rebound etwa) hatte man eher das Gefühl, dass die Engine ausknobelt an wen es jetzt die Pille heftet. Dieses Jahr hab ich schon viele Situationen gesehen wo der Ball durch Kollision fallengelassen wird oder Wade einen Notpass auf James spielt und der erst ein par Griffe braucht um den Ball zu kontrollieren und man währenddessen die Chance hat den Ball zu stibizen, wenn man nahe genug dran ist. Das alles wirkt sehr viel realistischer.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
vorallem wenn ich an die classic teams denke, könnte ich sabbern *g* daher wird mein aller erstes spiel wie bereits erwähnt, classic houston rockets (ich) vs. classic orlando magic von 1995. noch einmal die finals nachspielen. sehe jetzt schon, wie ich mit hakeem den dream-shake mache und clyde the glyde drexler in seinen gay shorts diesen sahne jumper mit eingezogenen beinen wirft. :D kenny smith nicht zu vergessen und der junge big shot bob robert horry. dazu noch auf der gegenseite penny hardaway, der junge shaq, die dreier maschine 3D dennis scott, etc... yes baby! :smoke:
einmal Mario Elie aus der Ecke bitte! :belehr:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Kann mir wer sagen welches Lied das ist, dass in der Regel immer als 1. kommt im Title Screen wo man dann Start drücken muss?! :belehr:
 

LucasBarrios11

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Kann mir einer verraten warum es bei der PAL-Version mal wieder keine kleinen Logos in der Zone gibt?

Wenn ich meine xbox auf Region "Vereinigte Staaten" stelle sind sie da.

Klappt der Trick auch bei der Vollversion? Bestimmt nicht oder? Wird ja als PAL ausgeliefert, oder?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Mal im ernst. Kann man METTA WORLD PEACE bespielen? Oder wird Ron Artest noch auf dem Rücken draufstehen????

Mit die sinnloseste Frage die ich hier gelesen habe. Würde ja noch verstehen wenn du dich auf einen "World Peace for three"-Kommentar freuen würdest. Aber WTF, den Namen ändern konnte man in JEDEM 2k. :saint:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Mit die sinnloseste Frage die ich hier gelesen habe. Würde ja noch verstehen wenn du dich auf einen "World Peace for three"-Kommentar freuen würdest. Aber WTF, den Namen ändern konnte man in JEDEM 2k. :saint:

Aha du Schlaumeier, selbst wenn ich den Namen ändern würde, kann der Kommentator trotzdem nicht von alleine "WORLD PEACE" sagen, weil es nicht im Game synchronisiert wurde!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Klar ging das mal mit den Namen. Muss aber zugeben, dass ich nicht mehr weiß in welchem 2k. Derzeit habe ich auch keins mehr, kann also nicht mehr selber prüfen.

@Odom
Du hast geschrieben, was auf dem Trikot steht. Daher schrieb ich ja auch, würde nur verstehen, wenn es um den Kommentar mit dem Namen geht. Wobei das wirklich nicht wichtig ist. :)

BTT! 2 Tage keine News. Drehe am Rad ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
in nba 2k6 und 2k7 konnte man glaube ich namen editieren/ändern. habe es damals auch gemacht.
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
ich habe bei 2k6 (PS2) und 2k7 bis 2k11 (Xbox 360) geguckt.bei keinem konnte man die Namen der Spieler ändern.

Ich hoffe mal, dass Amazon den Preis noch bis zum Release senkt. Die letzten Jahre hat es ja meist um die 45€ gekostet. Bisher steht es noch bei 60.
Spielegrotte bietet es für 50 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben