NBA 2K12


NightHawk

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das kommt immer auch aufs spielerische können drauf an , wenn ich die wurfsliders unter 50 habe fällt es mir sehe schwer mit dem com mitzuhalten ( auf all-star ) deshalb habe ich sie höher gestellt .habe so 40 -50 % trefferquote im spiel.
schau mal bei operation sports rein , dort habe ich die slider von truegamer genommen . die werte sind auch dort sehr gut erklärt.
ich habe dann nur die wurfslider und foulslider zu meinem spielerischen können angepasst.

Danke. Auch die Slider sehen mit den ganzen Nullern recht radikal aus und stehen natürlich im Gegensatz zu der Theorie von Straw!
Am Wochenende heißt es dann wieder testen testen testen :)

Hey Leute,

ich bräuchte mal Hilfe und zwar wollte ich ihn NBA 2K12 jetzt mal ne Asso anfangen. Habe bisher nur den My Player Mode gespielt und vielleicht 4-5 schnelle Matches.

Nun wollte ich mich aber doch mal einer Association widmen. Jetzt stellst sich mir natürlich die Frage wegen Slidern, Roster usw.

Kennt jemand ne Seite wo es für die Xbox 360 irgendwelche gute Projekte gibt die gute und realistische Slider bieten und auch aktuelle Roster usw?

Gut wäre wenn diese auf den Schwierigkeitsgrad Pro angepasst wären, da ich nicht der beste Player bin :D Geht auch höher aber vielleicht gibts da ja was.

Wäre echt nett wenn mir jemand da was anbieten könnte. Danke schon mal :thumb:

in den letzten zwei seiten geht es um nichts anderes:belehr:
Schau mal bei operationsports.com vorbei oder hier im forum.
 

Landei007

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ich muss sagen, die Slider von BigBen haben es mir auch wirklich angetan. Hier und da hab ich noch ein kleines bisschen modifiziert. Aber es macht wirklich deutlich mehr spaß mit solchen realistischen slidern zu spielen als mit den vorgegebenen von 2k!
 

NightHawk

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vielen Dank an TimoParker und BigBen für die Slider-Tipps!
Habe jetzt auch die von Truegamer bei OperationSports genommen und die verändern das Spiel grundlegend!!!!
Man hat ein ganz neues Spielgefühl und die fast alle Probleme werden behoben oder minimiert. echt genial! selbst mit dem offiziellen 2K-Roster.

hier der Link: TRUEGAMER'S 0 THEORY SLIDERS FINAL SET

ich empfehle beim testen der slider davon abzusehen ändererungen zu machen.
spielt erst ein paar spiele mit den genauen vorgaben und passt erst danach eurem stil an. ihr werden kaum was ändern müssen! auch unbedingt "pro" als schwierigkeitsstufe wählen. es ist immer noch herausfordernd und es kommt deutlich mehr darauf an gegen wen man spielt. gegen die top teams muss man schon sein A game mitbringen;)

hier die slider:

Truegamer schrieb:
PLAY ON PRO OR ALL-STAR.
GAME LENGTH-12 MINS-YOU CAN PLAY WHATEVER YOU PREFER BUT YOU WILL GET A REAL GAME OUTCOME AT 12 MINS
GAMESPEED-50
SHOOTING TYPE-SHOT STICKING TIMING
FT SHOOTING TYPE-REAL PLAYER
FREE THROW DIFFICULTY 50
CLUTCH FACTOR-ON

GO TO CONTROL SETTINGS AND TURN ASSIST STRENGTH TO 100.


GO TO COACH SETTINGS SET OFFENSIVE AND DEFENSIVE PLAYCALLING TO AUTO, WHATS THE NEED OF A COACH ON YOUR TEAM IF YOU DONT USE HIM. ALSO THE TEAMS WILL CALL PLAYS FOR THE SUPERSTARS, SECOND, AND THIRD OPTIONS INSTEAD OF YOU TRYING TO CREATE FOR YOURSELF NOW. RUN THE PLAYS IT BRINGS ANOTHER FEEL AND EXCITMENT TO THE GAME.


OFFENSE
ISS-45/45
CSS-45/45
MRS-50/50
3PT-50/50
LAY-50/50
DK-50/50
DIT-50/50
PASS-48/48(DONT RAISE CPU PASSING IS TO ACCURATE SO IS HUMAN. THIS WILL HELP WITH TURNOVERS YOU NOW HAVE TO TIME YOUR PASSES.
AO-50/50
CSS-45/45
LINK FOR FIELD GOALS PER TEAM
http://www.teamrankings.com/nba/stat...field-goal-pct



SAME FOR PLAYER AND USER.
DEFENSE
Dcsf-10/ Reduces some bumping and stops morphing. 88 for players who like contact.
iccf-100/Brings back that nba live feel when you drive.
hds100/Players in the nba who dont play good help defense usally end up on the bench.
ss-25/This is for steals since its on zero, steals could be on 100 but if this slider is on zero you will get no steals try it for yourself.
Players with high steals will flourish, low steals will struggle will still get some time to time.



ATTRIBUTES
quickness-0/Brings out players TRUE speed, no more Derek Fisher hanging with Monta Ellis.

vertical-0/Just like speed let them play by thier rating seperates Bad jumpers from Good or Great jumpers.

strength-100/Player with strongest strength rating will win in the post. If they are not strong enough the player will fadeaway, sometimes they willl even fall if a weaker player in strength attempts to post up someone powerful. More charges will be called in a game with it at 100 this slider can be set anywhere between 0- 100 but 100 will get the most realistic charges.

stamina- 50- This was the hardest one but this is what I decided was most realistic.

durablilty-0/More injuries will occur. (Do not raise must keep on 0.) If you noticed alot of players dont get injured in nba 2k12, this is why.

hustle-0/Brings out real hustle, lazy players who dont run the floor will be exposed.
ball handling-0/No more dribbling with centers.Good ball handlers will still be able to dribble. If a player with low ball handling skills and low ball security attempts to dribble the ball he still can but it wont be anything in the class of Allen Iverson.

hands-0/Players who arent used to getting the ball in the post will have problems catching it. The player with the most dominant hands off their player rating will usally win the tip wars for the rebound. Its a myth to me that it effects deflecting passes, I truly believe deflecting passes goes goes under steal success,but the 2k definition states it will help with steals.

dunking ability-35

on ball defense-70/2k producer.

stealing-100

blocking-100/Put this on 100 with vertical being at 0 real shot blockers will show now. Players who cant block now will foul you sometimes they luck up and block it but it will be rare.Link below for blocks per game per team.
http://www.teamrankings.com/nba/team...teals-category

offensive awarness-100-Offensive players skills will shine you will also see more signature shots from the superstars. Also players like Ricky Rubio and Chris Paul actaully do more fancy passes with this on 100. Players bring thier A game.

defensive awarness-100-This has to be on 100, they wont contest shots with it on 0 the defensive players will just let players go right by them.

offensive rebounding-100/This will balance out.

defensive rebounding-0/This will balance out.

clutch factor-0/Let them play by their rating.

consistency-0/Let them play by thier rating.

Fatigue rate-70/Players will fatigue at a realistic rate.

injury frequency/50

injury severity/50



TENDENCIES
TIS-50
TCS-50
MRS-60
3PT-50
ATB-100(DONT CHANGE THATS, THAT IS WHAT THE WHOLE GAME IS ATTACKING THE BASKET.)
LFP-80 (KEEP HERE WHEN POINT GUARDS DRIVE NOW IF THEY CANT SCORE THEY WILL DISH IT TO PLAYERS NEAR THEM.(DONT CHANGE.)
TAO-50
AD-50
AP-100-EVEN AT 100 ONLY PLAYERS WITH HIGH PUTBACK TENDENCIES IN THERE PLAYER RATING WILL DO SO.
PPL-100-YOU THINK YOU CAN MAKE A STUPID PASS AND THINK YOU CAN GET AWAY WITH IT? NOT ANYMORE THIS WILL FORCE YOU TO TIME AND THINK ABOUT YOUR PASSES.
OBS-5(THIS IS A MUST BETTER GAMEFLOW, PLAYERS WILL SET UP FOR CHARGES ALSO.DONT CHANGE!)
CS-100-EVEN AT 100 ONLY PLAYERS WITH HIGH CONTEST SHOT WITH THEIR PLAYER RATING WILL DO SO.
BDC-100-PLAYERS WILL NO LONGER STAND AROUND PLAYERS WILL ATTEMPT CUTS TO THE BASKET, SETTING SCREENS, OR TRYING TO GET OPEN. THEY WONT BE PLAYING 50 PERCENT ANYMORE THEY WILL BE GIVING IT 100.

FOULS-In almost every nba game you see a player pout or take a long look at the ref, why because refs are whistle happy. Refs make bad calls all the time and even go as far as to let superstars get away with certain things. With these settings a game has a option of going good or bad, but it is fair. I know some people love to reach for a steal but be honest when in the nba have you seen a player reach as much in a game like there possesed. Sorry people who love to reach you can maybe get away with it once but if you get reach-a-nitis and hit the player the whistle will be callled.

BEFORE YOU SAY THESE FOULS ARE SET TO HIGH I HAVE PUT A LINK BELOW TO SHOW YOU THE AVERAGE FREE THROWS A GAME PER TEAM IN THE NBA. WHEN YOU SEE THESE ATTEMPTS PER GAME YOU MIGHT SAY MY SLIDERS ARE STILL TO LOW, BUT WITH THESE SETTINGS A GAME COULD GO EITHER WAY. STAT WISE SIMILUTING GAMES THESE ARE THE CORRECT SETTINGS FOR FREE THROWS. AND WHAT I NOTICED AGGRESSIVE TEAMS THAT ATTACK THE BASKET TEAMS LIKE THE NUGGETS GET MORE FOULS. FINNESSE SHOOTING TEAMS LIKE DALLAS DONT IN THAT MAKES ALOT OF SENSE.

http://www.teamrankings.com/nba/stat...mpted-per-game
OTB-100
CFF-100
BFF-45
RFF-70
SFF-90-THIS WILL GIVE YOU BETWEEN 15-25 FREE THROWS A GAME. LOOK AT THE LEAGUE AVERAGE LINK ABOVE FOR AVERAGE FREE THROWS A GAME. (DONT CHANGE FOR REAL FREE THROWS ATTEPTED PER GAME.)
LBF-100
 

GSWarriors

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LOL, bekommt Jeremy Lin denn eigentlich ein update auf seine gesamtstärke? nach den letzten spielen mit new york hätte er mehr verdient als 56. :D
 

Yo2k3

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2 Fragen :)

Sorry, wenn die Frage schonmal fiel, habs jetzt beim Suchen nicht gefunden. Kann man irgendwas dagegen machen, dass verletzte Spieler, die auch auf 0 Minuten gesetzt sind, trotzdem eingewechselt werden? Ohne, dass ich von Rotation auf manuelles Wechseln stelle? Die Option, dass man jemanden auf die IL setzt, gibts nicht oder übersehe ich das?

Zweitens, vllt ne recht blöde Frage, aber spricht etwas dagegen die oben angesprochenen Slider, die augenscheinlich für die 360 gemacht wurden, auch in der PS3 Version zu verwenden. Sollte sich doch nichts nehmen oder?
 

MrBurnz

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Online-Headsets abschalten

Moin liebe Gemeinde...

Kennt irgendwer von euch eine einfache Möglichkeit, die Übertragung des Sounds von HEadsets in OnlineSpielen (TeamUp) abzuschalten?

Auch ich zocke gelegentlich mit Headset, aber was manche Amis da so vom Besten geben ist einfach nur nervig. Die einzigen 2 Möglichkeiten, die ich bisher kenne sind 1. ohne Ton spielen - ganz toll- oder 2. Headset aktivieren, so dass die Stimmen anderer darüber ausgegeben werden und das HS dann beiseite legen - auf Dauer nervig und man brauch immer nen geladenes Headset

Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, dem es so ergeht, bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß


Edit: Da hier wohl zur Zeit Slider das übergreifende Thema ist, greifen die eigentlich mittlerweile bei "My Player"/ "Creating a Legend"? Oder no effect wie bei 2k10/11?
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

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Sorry, wenn die Frage schonmal fiel, habs jetzt beim Suchen nicht gefunden. Kann man irgendwas dagegen machen, dass verletzte Spieler, die auch auf 0 Minuten gesetzt sind, trotzdem eingewechselt werden? Ohne, dass ich von Rotation auf manuelles Wechseln stelle? Die Option, dass man jemanden auf die IL setzt, gibts nicht oder übersehe ich das? ?
Hängt von der Schwere der Verletzung ab. Wenn die nur „leicht“ verletzt sind, kannst du ihre Minuten unter „Rotation“ hochstellen und dann werden sie auch eingewechselt.
(übrigens automatische Auswechslung ist was für Pussys :D)
Auf die IL setzen kannst du einen spieler, indem du ihm einen der Rosterplätze 13-15 gibts.


Zweitens, vllt ne recht blöde Frage, aber spricht etwas dagegen die oben angesprochenen Slider, die augenscheinlich für die 360 gemacht wurden, auch in der PS3 Version zu verwenden. Sollte sich doch nichts nehmen oder?

Das Roster von truegamer ist sogar für die PS3 gemacht worden.
Ist aber egal auf welchem System man spielt, das macht keinen Unterschied.
 

Yo2k3

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Danke erstmal, die Frage war aber eigentlich genau andersrum: ich hab die Minuten ja selbst auf 0 gesetzt und sie werden trotzdem eingewechselt, was sich mir nicht richtig erschließt :D
 

CRocket

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Ich habe die Slider nun auch ausprobiert. An und für sich sind die gut, aber es gibt zwei Sachen die muss ich ändern. Steals und Dreier der CPU. Das liegt aber nur daran, dass die KI der Mitspieler dermaßen schlecht ist, das es nicht anders geht. Lasse ich die Steals auf 100, dann macht der Gegner ca. 20 pro Spiel, da gerade bei Spielzügen die Laufwege manchmal so dämlich und umständlich sind. Bei Fastebreaks verstecken sich die Mitspieler ja ohnehin häufig hinter dem Gegenspieler, so das ein Anspiel kaum mehr möglich ist.

50 bei der Dreierquote wäre ok, wenn die Defensivrotationen nicht ständig den Perimeter ungedeckt lassen würden. Da sie es aber tun, hauten mir bspw. die Suns eben 17/20 3P rein, in der ersten Hälfte wohlgemerkt.
 

TimoParker

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So Probleme habe ich nicht mit den slidern . Habe selten über 25 dreierversuche außer von den Magic und treffe nur um die 30 - 40 %.
Bei mir wird immer sehr Real gedeckt , heißt hab ich den Ball im Innenraum gehen die verteidiger bisschen weg von den dreierpostierten , sobald einer den Ball hat wo an der Dreierkonferenz steht wird der wieder eng gedeckt vom COM.
Steaks habe ich auf beiden seiten immer so um die 6 - 8.
Du darfst auch nicht dumme Pässe machen oder offen vor nehm Stealstarkem Spieler stehen.
Du spielst wahrscheinlich Anfängermäßig und rennst in jeden Mann rein und spielst weite Pässe durch den Innenraum.
 

CRocket

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Also eigentlich passieren die Steals bei der Ausführung von Spielzügen oder aber bei Fastbreaks, da die Mitspieler sich hinter dem Gegner verstecken, die KI aber nicht in der Lage ist einen Lob-Pass o. ä. zu spielen.
 

NightHawk

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Danke erstmal, die Frage war aber eigentlich genau andersrum: ich hab die Minuten ja selbst auf 0 gesetzt und sie werden trotzdem eingewechselt, was sich mir nicht richtig erschließt :D

das liegt dann meistens daran, dass du entweder zu wenig spieler in der rotation hast (also z.B. alle minuten auf 8 Spieler verteilt hast) oder dass du vielleicht bei den coaching optionen die auswechslung nicht auf rotation sondern auf "ermüdung" (oder so ähnlich) gestellt hast.

Also eigentlich passieren die Steals bei der Ausführung von Spielzügen oder aber bei Fastbreaks, da die Mitspieler sich hinter dem Gegner verstecken, die KI aber nicht in der Lage ist einen Lob-Pass o. ä. zu spielen.

kann ich auch nicht bestätigen. wenn die cpu einen steal holt, dann bin ich meist selber schuld. auch die dreierquote ist bei mir in einem vernünftigen bereich.
 

JR Ewingston

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Hab das Spiel heute erhalten.
Würd mich über eine Kaderempfehlung freuen, dann muss ich nicht den ganen thread durchforsten.

Der Kader sollte zu dem Sliderset von Truegamer passen, welcher im Thread zuletzt genannt wurde.

Vielen Dank und Gruß

JR E
 

CRocket

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das liegt dann meistens daran, dass du entweder zu wenig spieler in der rotation hast (also z.B. alle minuten auf 8 Spieler verteilt hast) oder dass du vielleicht bei den coaching optionen die auswechslung nicht auf rotation sondern auf "ermüdung" (oder so ähnlich) gestellt hast.



kann ich auch nicht bestätigen. wenn die cpu einen steal holt, dann bin ich meist selber schuld. auch die dreierquote ist bei mir in einem vernünftigen bereich.

Ich sage mal so, man muss sehr viel vorsichtiger spielen als zuvor. Inzwischen habe ich mich an die Slider gewöhnt, so dass sich die Steals in Grenzen halten. Mit den Dreiern habe ich auch keine Probleme mehr (die Suns waren wohl eine Ausnahme), auch wenn die "Ochsen" aus dem eigenen Team viele offene Würfe zulassen.

Nur mit den Fouls habe ich noch ein paar Probleme. Ich muss meist wegbleiben, da es sonst ein Wurffoul gibt. Die CPU hingegen macht deutlich weniger Fouls, auch wenn ich oft zum Korb ziehe. Na ja, das kann man ja evtl. noch anpassen.
 

CRocket

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Also mit Albys Realistic Roster (für den PC) kann man nicht viel falsch machen. Dazu gibts dann auch meist noch die Schuhe, Portraits, Accessoires etc., so dass es deutlich realistischer wirkt.
 
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