So, nachdem ich nun ca. 50 Spiele innerhalb einer Assoc. gemacht habe (davon ca. 25 selbst gespielt habe), kann ich 2K12 irgendwie nicht mehr sehen. Mal so zwischendurch ein "echtes" Spiel mit NBA Today ok, aber die Motivation eine Assoc. zu spielen fehlt komplett. Zwischendurch hats Bock gebracht mit Albys Roster 3 und den Slidern von TrueGamer, aber letztendlich wiegt das die Schwächen des Gameplays nicht auf. Wenn folgende Punkte in 2K13 immernoch Bestand habe, dann werde ich das Game nicht kaufen:
- Zeitlupenpässe in die Zone
- lächerliche Laufwege bei Fastbreaks (immer hinter dem einzigen Verteidiger zum Korb was zum Steal führt, da Pässe soft wie Wattebäusche sind)
- absolut schwierige Defense unterm Korb
- gegenerische Guards holen die Off. Reb. und scoren nach Fakes gegen defensivstarke Center und PF
- Gegner unterm Korb nur durch Fouls zu stoppen aufgrund der beknackten lahmarschigen Bewegungen
- Help-Defense ist ein Witz
- gegnerische Big Men dribbeln an der Dreierlinie rum und versenken Sprungwürfe, Guards holen die Off. Reb.
- generische Center sind teilweise so schnell wie die User-Guards im Fastbreak
- gesteuerte Runs: Defense schläft und lässt den Perimeter offen; eigene Spieler treffen nichts mehr (Hauptsache Doris Burke kann den "Spark of the game" immer für den "Push" eines Teams vergeben)
Über den Assoc.-Mode lasse ich micht jetzt nicht aus, das würde den Rahmen sprengen.