yeah brooklyn!
hab aus purer hawks-unlust (die eigentlich aktuelle association) mal wieder in alten spielständen rumgekramt und dabei eben BK ausgegraben.
das team war noch unberührt (wohl ein grund das ich damals auf eis gelegt hatte^^)...also hab ich da mal die notbremse gezogen und ein paar dieser schrecklichen verträge entsorgt.
wallace-weg!
humphries-weg!
lopez-weg!
aber hallo! für lopez, brooks,teletovic und 2 firstrounder kam demarcus cousins nach brooklyn (und ja, ich geb es offen und ehrlich zu: trade erzwungen-->ABER: 1)es sind die kings 2) cousins ist ein spinner und die kings sind froh das er weg ist und massig talent nach sactown gebracht hat
)
ausserdem hab ich jeden der entweder zu viele dollar eingestrichen hat und/oder wer zu lange unter vertrag stand und keine rolle mehr in meinen planungen gespielt hat vom hof gejagt und so blieben mir im sommer 2013 trotz der verträge von johnson und williams noch 9 millionen capspace für die free agency.
das nenn ich mal nen klasse job!
wichtig war es, die positionen des sf und des pf neu zu besetzen. corey brewer (als starter) und chase budinger (als sechster mann) kamen für die 3 und kenyon martin für die 4.
alle 3 unterschrieben für kleines geld (bei kmart vertändlich, aber das sich brewer und budinger zwischen 3-4 mio/jahr abspeisen lassen hat mich überrascht).
desweiteren kam noch mein absoluter liebling für die rolle als backup-center zaza pachulia.
da man in brooklyn nun verstärkt auf die zukunft schaut,griff man zum telefon und rief in oklahoma city an. die verhandlungen waren hart aber schließlich waren die thunder bereit jeremy lamb (und thabeet als filler) ziehen zu lassen. dafür musste ich taylor, meinen ge´drafteten rookie (erick green) und nen pick abdrücken.
bin jedenfalls sehr sehr zufrieden und denke das ich mit dieser franchise meine sprunghaftigkeit in sachen association-modus besiegt habe
dwill zockt sich göttlich..er kann alles. ein wahrer franchiseplayer.
joe johnson...nun ja. sein vertrag steigt und steigt,aber 1) ist er schwer zu vermitteln und 2) hat er es immer noch drauf,zockt sich sehr geil und beim momentanen gehaltsgefüge kann man ihn noch 1-2 jahre durchschleppen.
bei corey brewer hat es etwas gedauert,aber jetzt hab ich dreh raus...3er werfen oder ohne rücksicht auf verluste zum korb. in dieser form jedenfalls mausert er sich zum leistungsträger und publikumsliebling.
budinger ist das schon und dank seiner seiner stärke von hinter der 3er linie eine waffe. seine athletik macht natürlich zusätzlich richtig spass.
k-mart und reggie evans ergänzen sich prima und teilen sich die minuten auf der 4. wobei kmart noch immer durch eine super defense und sogar nen soliden jumper besticht.
der schlüssel zum erfolg ist baer eindeutig demarcus cousins. fans,experten und sogar mitspieler waren nicht wirklich freunde des cousins-trades,aber der mann ist gerade dabei diese zweifel auszulöschen und endlich zu der dominanten kraft zu reifen,die er sein kann und muss.
offensiv kann er eine ein-mann-armee werden und auch defensiv bildet er mit einem geeigneten partner ein bollwerk. mittllerwiele leitet er auch viele einfache punkte vom highpost aus ein.
zaza macht das was er kann. rebounden,die einfachen punkte nach offrebounds und harte,dreckige fouls austeilen.
die rotation vervollständigen c.j. watson (ich mag den kerl nicht, aber preis-leistungsverhältnis stimmt und sein vertrag läuft aus) sowie jeremy lamb. lamb soll natürlich johnson beerben und zeigt schon jetzt ohne große anpassungsprobleme sein enormes talent den spalding durch den ring zu befördern...als spot up shooter, aus dem dribbling, mit zug zum korb...da haben sich die nets auf jeden fall ein riesen talent geangelt. und dabei schafft er es auch jetzt schon erstaunlich gut, in der verteidigung seinen gegenspieler vor sich zu halten.
den kader wird durch thabeet, elias harris (kam als free agent und spielt wirklich gar keine rolle) und kim english (ein super shooter von der bank der keine forderungen stellt ist immer gern gesehen)
also coach entschied man sich für monty williams (und damit knapp gegen alvin gentry), der terry stotts als assistent mitbrachte.
williams / watson
johnson / lamb / budinger / brewer
brewer / budinger / johnson
martin / evans
cousins / pachulia
thabeet,english, harris
die nets sind bis dato nicht aufzuhalten und pflügen wie eine dampflok durch die nba (17-4) und hoffen auf einen ritt bis in die finals.
neben dem aktuellen erfolg beschäftigt sich das management ausserdem unentwegt mit der suche nach jungen talenten, z.b. auf der pg-und der pf-position. priorität hat dabei die suche nach einem jungen big man der vor allem in der defense seine stärken haben soll,damit cousins wenn dann dort seine pausen nehmen kann.
leider hat man nicht mehr viel tradematerial und der momentane favorit des management ist john henson.
ach ja, übrigens ist chris paul mal wieder in detroit gelandet, howard ist ne rakete geworden und die jazz haben natürlich mal wiede rmit big al und millsap verlängert (und da musste ich eingreifen...also musste millsap gehen und dafür spielt jetzt j.r. smith den jazz^^)
"All I got is my word and my nuts, man I got Brooklyn in my balls"
BK ALL DAY!