NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
B-r-r-r-r-r-oklyn!

januar 2014....


Anhang anzeigen 5608

...die nets sind weiter im aufwind und über bucktown scheint nur noch die sonne.
nichts gegen billy king,aber was das neue management hier auf den weg gebracht hat sieht wirklich nach contender aus

Anhang anzeigen 5607

hier fehlen aus der festen rotation noch zaza pachulia und cj watson.
weiterhin keine rolle spielen hasheem thabeet, kim english und jerry stackhouse. elias harris wurde wieder entlassen.

wie oben bereits abgebildet steht man aktuell bei 26-10 und führt damit die eastern conference vor den 76ers an.
einziges manko bis dato ist die tatsache,das die nets ausgerechnet im barclays center schon einige spiele regelrecht vertrottelt haben,aber das sollte sich bei dem support der fans auch noch ändern.
die nets werden aber auch weiterhin vollgas geben und sich den heimvorteil für die gesamten play offs sichern wollen. vorraussetzung dafür ist in erster linie natürlich ein gesundes und weiterhin so gut harmonierendes triumvirat williams-johnson-cousins.
kommen wir zu den (halbjahres-) zeugnissen:

deron williams: hat im sommer unglaublich hart gearbeitet und führt das team dieses jahr als unumstrittener franchiseplayer überragend an. bisher wirklich nur 1-2 eher durchschnittliche spiele ansonsten sowohl als scorer als auch als playmaker eine wucht. vielleicht sind knapp4 to/spiel etwas viel,aber er schiesst bis dato aber fabelquoten. A+

joe johnson: ganz srarke saison bisher von iso-joe. klar ist er immer noch einer der überbezahlesten spieler der liga,aber 2013/14 erleben wir einen joe johnson in all-star form. starke quoten aus dem feld, gute defense und ein killerinstinkt sondersgleichen machen johnson iweder zur echten waffe im halbfeld.
er taucht zwar gelegentlich für eine ganze halbzeit ab,aber gerade in den letzten minuten kann du dich auf ihn verlassen. B+

corey brewer: das was die nets johnson zu viel überwiesen, sparen sie bei corey brewer ein. was der 3er für lächerliche 2,5 mio dollar leistet, ist dabei aller ehren wert. defense, starkes rebounding, fighten und den break rennen sowie ein solider 3er...brewer passt in dieses team wie der berühmte arsch auf den eimer. offensiv manchmal etwas überhastet (darunter leiden siene quoten leider extrem),aber auch mal für ein 20+ spiel gut,wenn man den gegner überrennen kann. B+

kenyon martin: k-mart zurück bei der franchise,die ihn einst an erster stelle draftete und dabei immer noch ein wichtiger und guter power forward. mittlerweile hat er offensiv zwar keine wirkliche rolle mehr, aber seine harte defense,sein gutes rebounding und seine leidenschaft für die nets macht ihn in brooklyn heimisch. bereuen wird er nach wechsel von manhattan nach brooklyn nicht. die fans lieben ihn und man darf fast darauf wetten das martin seine karriere als net beenden wird. B

demarcus cousins: demarcus cousins...unreifer, egoistischer und vor allem hochtalentierter center der sich und seiner dominanz selber im weg steht. dieser mann wird in brooklyn gesucht. gefunden haben sie stattdessen einen 23 jährigen all star-center der das spiel,das wort "team" und vor allem sich slebst versteht und dem man bis hierhin selbst mit böser absicht nur eine richtig miese trainingseinheit nachsagen kann.
punkten am brett, aus der mitteldistanz und sogar aus dem driblbing. ist de rweg versperrt findet er den freien mann sofort...offensiv hat er alles drauf. aber auch defensiv zeigt sich cousins bis dato engagiert und diszipliniert. seine erstes allstar-game dieses jahr sollte niemanden überraschen.als center hat er diese saison schon 2 triple doubles aufgelegt.
er wird den nets ein riesen haufen cash kosten,aber mikhail hat das schon abgenickt. A+

chase budinger: macht das,wofür er geholt wurde und bezahlt wird...3er werfen und mit seiner athletik den korb attackieren und den break laufen.
kann wirklcih highlights setzen und sich in einen rausch schiessen,aber er taucht noch zuu oft vollständig ab! C

reggie evans: warum die nets alle tradeanfragen für evans abschmetterten zeigt sich spiel für spiel und training für training...evans gibt immer vollgas. er ist nachwievor der beste rebounder im team und beackert die bretter der arenen mit einer leidenschaft die ihresgleichen sucht. das man sonst nix von evans erwarten darf weis jeder, macht evans aber keine spur schlechter B

cj watson: wer ist cj watson? der backup-guard,der teilweise grausame entscheidungen trifft und keinen angriff führen kann oder der energizer von der bank der sein team zurück in die spur führt? die nets haben sich offensichtlich entschieden. bisher hat man watson keinen neuen vertrag angeboten C-

zaza pachulia: rebounding, erstklassiges verwerten von offensivrebouds und miese,dreckige fouls. damit ist alles gesagt. pachulia soll in brooklyn gehalten werden C

jeremy lamb: könnte wirklich der nachfolger von johnson werden,den man sich in brooklyn erhofft. lamb muss zwar noch viel konstanter werden,aber er zeigt regelmäßig welch begnadeter scorer er sein kann (3er, midrange, dribbling). er wird von den nets auch weiterhin alle zeit kriegen um sich zu entwickeln. defensiv scheint er bereits jetzt weiter zu sein als man gedacht hat,denn dort weis er wirklich zu überzeugen. da haben die nets einen guten fang gemacht B

kim english, hasheem thabeet und jerry stackhouse fallen auch hier durch das raster.eine bewertung ist hier im grunde unmöglich das sie entweder nie (stack und thabeet) bis zu selten (english) spielen um burteilt werden zu können.



auf dem markt hält man noch die finger still. zwar ist man sich einig,das ein neuer,junger power forward verpflichtet werden soll aber das wird sich wohl noch bis zur trade-deadline hinziehen.
im visier hat man dabei zwei spieler...zum einen john hanson von den bucks. er wäre die günstigere variante,den man wohl recht problemlos nach brooklyn lotsen könnte. zum anderen ist da ed davis. für ihn müssten die nets wohl wesentlich mehr auf den tisch legen, die memphis grizzlies dürften dabei besonders auf den 1st rounder der mavs abgesehen haben,den die nets halten. im paket könnte man dazu z.b. watson und martin oder thabeet anbieten.
davis wird free agent und ist damit im sommer für die nets wohl nicht bezahlbar!?


@rasheeed

du bist ja schon etwas weiter in deiner association, vlt kannst du mir im fall ed davis weiterhelfen und eventuell mal checken,was davis so ca. verdienen will/wird :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hatte auch noch bilder zu den stas...aber die waren totale grütze:p also die bilder^^

werd die tage nochmal neue machen.

vlt nochma kurz erwähnt:
williams 22,3p 4,5r 9,9 a 1,1stl 3,8to
johnson 19,1p 5,4r 4,2a 1,1stl 2,2to
brewer 12,4p 5,0r 1,7a 2,0stl 1,1to
martin 5,4p 6,9r 1,3a 0,6stl 0,9blk 1,1to
cousins 21,1p 10,2r 2,9a 1,3stl 1,3blk 1,8to
budinger 10,1p 3,4r 1,1a 0,6stl 1,1to
lamb 7,3p 1,4r 0,8a 0,6to
watson 5,4p 1,1r 1,7a 0,9to
evans 2,4p 5,9r 0,5a 0,6to
pachulia 1,7p 3,8r 0,3a 0,5to
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Also Davis ist bei mir bei den Raptors geblieben und hat dort um 5 Jahre für läppische 5 Mio ca. im Jahr verlängert.. das könnte für dich doch noch reichen oder? 2015/2016 ist er auf jeden Fall eine Macht unterm Brett, glaub wurde bisher von noch keinem Spieler öfter geblockt als von ihm :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
kool,danke :)

müsste ich also die gesamte mle opfern ud hoffen,dass das den grizzlies zu teuer ist. oder eben jetzt für ihn traden und dann...naja... verträge mit bird-steigerung und spieleroption holen ja immer och was raus^^

davis und cousins wäre schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

pIdGeY12

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Berlin
New York Knicks Association

Anhang anzeigen 5622
Derbyzeit In New York
Anhang anzeigen 5620
Michael Kidd-Gilchrist umstellt von Reportern nach dem Spiel gegen Brooklyn.

NEW YORK - Die neu strukturierten New York Knicks hatten diese Woche ihren Saison Auftakt gegen die Brooklyn Nets.
Die Starting Fives der beiden Teams sahen wie folgt aus
New York: PG Kemba Walker, SG Iman Shumpert, SF Carmelo Anthony, PF Amar'e Stoudemire und C Roy Hibbert
Brooklyn Nets: PG Deron Williams, SG Joe Johnson, SF Gerald Wallace, PF Kris Humphries und C Brook Lopez.
Das 1. Viertel des Spiel konnte New York schon früh mit einem 16 zu 4 Lauf für sich entscheiden. Nach diesem Lauf ging das erste Viertel klar mit 23 zu 16 gewonnen.
Doch in der Pause muss Avery Johnson die richtigen Worte für sein Team gefunden haben. Im 2.Viertel konnten die Brooklyn Nets mit den New York Knicks mithalten und dieses sogar mit 22 zu 25 für sich entscheiden. Damit stand es nach der 1. Halbzeit 45 zu 41. Nach der Halbzeit waren die New York Knicks unter der Führung von Carmelo Anthony aber völlig von der Rolle durch einen 8 zu 0 Lauf kurz nach Anpfiff des 3. Viertels konnte Brooklyn das erste Mal in Führung gehen. New York konnte den 8 zu 0 Lauf nicht mehr aufholen. Der nächste Schock kam nicht viel später, nach 3 Minuten foulte Star Point Guard Kemba Walker sich aus, auch dadurch verlor man das 3. Viertel. Das 3. Viertel ging 19 zu 27 aus. In der Pause konnte ich hören wie Mike Woodson sein Team animierte nochmal alles zu geben und die Turnoverzahl zu minimieren, diese lag nämlich schon bei 15. Ausgerechten des Youngstar Michael Kidd-Gilchrist übernahm die Rolle des Leaders und erzielte im letzten Viertel 10 seiner 19 Punkte. Durch den Schub denen ihnen Michael Kidd-Gilchrist gab konnte das Spiel noch gedreht werden. Das letzte Viertel gewann New York ganz klar mit ihrer Offensive. Es ging 40 zu 26 für sie aus. Damit konnte New York das Spiel gewinnen. Der Endstand lautete 104 zu 94. Spieler des Spiels war Kapitän Carmelo Anthony der durchgängig Punkte erzielte. Seine Stats lag am Ende bei 25 Punkten, 7 Rebounds und 1 Assist. Youngstar Michael Kidd-Gilchrist äusserte sich nach dem Spiel so: "Einer musste die Zügel doch in die Hand nehmen und, da Kemba ja ausgefoult war habe ich mir gedacht das ich das dann mal übernehme." Wir sind gespannt was die nächste Zeit für die New York Knicks bringt und ob Michael Kidd-Gilchrist vielleicht bald eine größere Rollen bekommt.

Ergebnisse: NY-BKN 104-94 (selbst gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

g64byc9s.png



Rockets gelingt beste Regular Season der Franchisegeschichte



Hofft auf den MVP-Award 2015 - James Harden


HOUSTON - Nach zuletzt 5 Siegen in Serie ging es für die Rockets um nichts nichts mehr. Man war bereits für die Play Offs qualifiziert, hatte sich den zweiten Division-Title in Folge gesichert und hatte sogar schon die beste Bilanz der NBA. Dennoch wollten die Rockets die restlichen Spiele noch ernst nehmen und ein Zeichen für die anstehende Post Season setzen. Zunächst waren die Rockets in Salt Lake City bei den Jazz zu Gast. Äußerst knapp setzte man sich durch: 110:107. Austin Rivers kam von der Bank auf starke 21 Punkte. Anschließend ging es nach nach Minnesota zu den T-Wolves. Wieder konnten sich die Rockets äußerst knapp durchsetzen, diesmal mit 103:100. Matchwinner war Dwight Howard, dem 31 Punkte und 13 Rebounds gelangen. Wieder in Houston waren die Suns um LeBron James zu Gast. Nach miserablen Saisonstart kämpfte das Starensemble (Dragic-Dudley-Beasley-James-Thompson) immer noch um den Einzug in die Play Offs. LeBron wollte also unbedingt gewinnen und das zeigte sich auch: 38 Punkte für den King! Am Ende gewannen die Suns dann auch: 115-118. James Harden hatte die Chance mit dem Buzzer auszugleichen, aber er verwarf. Es sollte sich herausstellen, dass dieser Wurf der wichtigste Fehlwurf des Jahres für die Rockets war. Warum? Dazu kommen wir noch im SI Season Recap. Als nächtes waren die Spurs in Houston zu Gast, für die es um nichts mehr ging. 99-92 das Endergenbis. Howard mit starken 23 Punkten und 13 Rebounds. Dann fand auch schon das letzte Heimspiel der Saison statt. Gegen die Lakers setzten sich die Rockets mit 98-74 durch und bescherten ihren Fans damit noch mal einen Blow Out-Sieg zum Abschluss. Daraufhin war man in Phoenix bei den Suns zu Gast. Coach Kevin McHale ließ alle 5 Starter zu Hause und ließ die Reservisten auflaufen, sozusagen als Belohnung. Miller, Rivers, Singelton, White, Splitter - so lautete die Starting Five. Dazu kamen Frank, Haslem und Harper von der Bank. Man ging mit 81:122 unter - aber das war nur Nebensache. Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass McHale dabei einen Hintergedanken hatte. Mehr dazu im SI Season Recap. Das letzte Spiel der Saison fand dann in der Oracle Arena zu Oakland statt. Alle Starter waren wieder dabei und führten die Rockets zu einem überzeugenden 108:94-Erfolg gegen die Warriors. James Harden brachte es auf 30 Punkte, 6 Rebounds und 5 Assists, Dwight Howard auf 26 Punkte und überragende 17 Rebounds
So schließen die Rockets die Saison also mit einer Bilanz von 61-21 als bestes Team der NBA ab. Die bisher beste Regular Season der Franchisegeschichte 1993/94 (58:24) wurde somit um 3 Siege übertroffen. Eine Saison für die Ewigkeit, jetzt fehlt nur noch der vierte NBA-Titel für die Rockets.
Darüberhinaus macht sich James Harden auch noch Hoffnungn auf den MVP-Award. Neben Eric Gordon und Derrick Rose gilt er als größter Favorit auf die Auszeichnung. Er wäre erst der dritte Rocket dem diese Ehre zu Teil wird. Nur Moses Malone und Hakeem Olajuwon gelang dies im Jersey der Rockets. Wer wird MVP? Dies und noch viel mehr bald im großen Sports Illustrated Season Recap - stay tuned!



List of Games:

@ Jazz 110-107 W (sim)
@ Wolves 103-100 W (sim)
vs. Suns 115-118 L
vs. Spurs 99-92 W (sim)
vs. Lakers 115-103W (sim)
@ Suns 81-122 L (sim)
@ Warriors 108-94 W


Standings:

61-21
, 1st in West, 1st in Southwest
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Sieg gegen die San Antonio Spurs
In Spiel 1 konnte sich Portland in einem umkämpften Spiel durchsetzten. Mit 129:121 gewann man im Rose Garden, der mit 20.630 Zuschauern erneut ausverkauft war. "Man merkt, dass das die Semifinals sind. Heute war es wirklich schwer in der Offense zu scoren, schwerer noch als letzte Woche gegen Denver." so der junge Shooting Guard Brandon Rush nach dem Spiel während der Pressekonferenz, dem wiedereinmal nichts gelang. Er erzielte nur 6 Punkte und traf keinen seiner sieben Dreierversuche. Dies war wohl auch der Grund warum Altstar Stephen Jackson vermehrt auf dem Feld stand. Dieser zeigte eine gute Partie, vor allem in der Defense mit jeweils zwei Blocks und Steals.
Wenn es nach dem Motto „Offense gewinnt Spiele, Defense Meisterschaften!“ gegangen wäre, würden beide Mannschaften nach der Leistung in diesem Spiel nie Meister werden. Bereits im ersten Viertel wurden insgesamt 58 Punkte erzielt: 28:30.Durch einen 10:2 Run der Trail Blazers in der Mitte des zweiten Viertels konnten diese einen leichten Vorsprung herausspielen. Doch bis zur Halbzeit waren die Spurs wieder herangekommen. Bester Spieler bei San Antonio war Tim Duncan mit sieben Punkten, drei Rebounds und 4 Assists. Auf der anderen Seite LaMarcus Aldridge – 14 Punkte und vier Rebounds- und Damian Lillard - zwölf Punkte und fünf Assists: 58:61. Viertel drei verlief weiter knapp, doch keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten. Einzige Konstante: die Offense. Wieder gab es viele Punkte zu bestaunen: 94:96. Im letzten Viertel zeigte sich die gute Defense der Portland Trail Blazers, was vor allem daran lag, dass Stephen Jackson anstatt Brandon Rush auf dem Feld war. Dessen Gegenspieler erzielte gegen Jackson nur acht seiner 31 Punkte: 129:121.


Green 31/7/4 13/18 FG
Duncan 15/8/6


Aldridge 27/9 10/13 FG
Lillard 26/3/12 17 Punkte in Q4




Portland(1)- San Antonio (0)
Oklahoma(1)- Memphis (0)


Miami(1)- Brooklyn (0)
Indiana(1)- Washington(0)




Was wäre passiert wenn Parker UND Ginobili fit gewesen wären. Tony Parker wird in dieser Serie auf jeden Fall nicht mehr spielen können aufgrund einer Leistenzerrung und Manu Ginobili wird vielleicht in Spiel 3 spielen können (Knieverletzung), doch soweit soll es gar nicht kommen ;) .
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Utah Jazz Association

Nach endlosem ausprobieren mit meiner Draftclass usw. hab ich nun endlich angefangen mit meiner eigenen Draftclass. Ich hoffe, dass die Spieler halbwegs in einer ordentlich Reihenfolge gedrafted werden, wenigstens die Lottery Picks sollten auch welche sein...
Naja, wie dem auch sei hab ich mich für die Utah Jazz entschieden (Sorry EricGordon :wavey:). Die Saisonlänge hab ich wie immer auch auf 58 Spiele gestellt. Die Spielzeit beträgt 12 Min./Viertel.
Jedoch wird meine Association keine Kopie von EricGordon's ;). Ich hab keine Lust die erste Saison zu spielen, daher werde ich die 1. Saison nur als Manager fungieren und nicht gleichzeitig spielen.

1. Saisonhälfte

Ich dachte mir zu Beginn, dass es sinnlos ist Jefferson am Ende der Saison ohne Gegenwert gehen zu lassen. Also entschied ich mich ihn zu traden. Da ich die ganze Sache realistisch halten will, wird Jefferson nur gegen Spieler getradet, um die es auch schon Tradegerüchte gab in der NBA. Also keine Spieler wie Paul George.

Im Endeffekt entschied ich mich für folgendes Angebot: Al Jefferson - Jason Thompson, Tyreke Evans

Evans wurde schon mehrfach als Kandidat für einen Trade gehandelt. Dazu kommt mit Thompson noch ein Super Backup Big.
Anschließend wurde noch Randy Foye getradet, da ich ihn einfach nicht mehr gebraucht hab.
Der Trade sah wie folgt aus:
Randy Foye, 2nd Round Pick 2013 Jazz - 1st Round Pick 2013 Blazers. Ja, der ist nicht ganz so realistisch, aber ich finde für die Blazers kein riesen Verlust aufgrund der recht schwachen Draftclass.

Im Verlauf der ersten Saisonhälfte hab ich dann noch Earl Watson für einen 2nd Rounder 2014 der Cavs getradet sowie meinen eigenen 2nd Rounder von 2014 gegen den der Mavericks von 2013.

Demnach sah mein Kader für den Rest der Saison so aus:

PG: Mo Williams / Jamal Tinsley
SG: Alec Burks / Gordon Hayward
SF: Tyreke Evans / Marvin Williams / Demare Carroll
PF: Paul Millsap / Jason Thompson
C: Derrick Favors / Enes Kanter

Mo Williams werde ich Ende der Saison wohl nicht verlängern, es sei denn ich bekomme im Draft keinen PG. Ansonsten versuche ich dort 2 PG zu holen. Hab meine Augen da auf Schröder oder Burke als 1. Point Guard geworfen. Danach werde ich sehen was noch verfügbar ist, vielleicht werde ich auch einfach nur nach BPA gehen und mir in der FA einen Backup PG holen.

Kommen wir zum All Star Break der 1. Saison. Insgesamt durfte ich 3 Spieler nach Housten schicken. Jeremy Evans nahm am Dunk Contest teil und trat gegen Terrence Ross, Jared Cunningham und Terrence Williams an. Wie in Echt gewann T. Ross am Ende. Zum 3 Point Contest durfte ich keinen Spieler schicken, dafür gewann ein Ex-Jazz. Randy Foye setzte sich gegen J.R. Smith, Danny Granger, Stephen Curry, Carmelo Anthony und Joe Johnson durch.
Bei der Rising Stars Challenge war von meinem Team wie zu erwartend nur Enes Kanter dabei. In 7 Minuten erzielte er 2 Punkte.
Die Überraschung war Tyreke Evans. Er wurde ins West All Star Team berufen. Am Ende erzielte er in 11 Minuten Einsatzzeit 4 Rebounds und 1 Assist. Der Westen gewann das Spiel mit 100-99. Kevin Durant erzielte 25 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists.

Die Bilanz des Teams zum All Star Break war 16-24. Die der Blazers war noch schlechter (12-27), sodass mir im Draft 2 vielversprechende Talente winken.

2. Saisonhälfte

Da ich die restlichen Spiele allesamt simuliert habe (welch ein Wunder ;)) ist nichts aufregendes passiert. Wir beendeten die Saison mit 24-34, was die 10. schlechteste Bilanz der Liga bedeutete. Die Blazers waren sogar das 4. schlechteste Team (21-37). Das beste Team der Regular Season wurden wie so oft die Miami Heat mit 47-11.
Dementsprechend wurde LeBron James erneut zum MVP ernannt. Damian Lillard gewann den RotY-Award. Erfreuliches aus Sicht der Jazz gab es bei der Wahl zum 6th Man of the Year. Gordon Hayward konnte diese knapp für sich entscheiden.
DPotY wurde Tyrus Thomas, MIP Shannon Brown und Erik Spoelstra gewann den CotY Award.

Seasonstats:

Team:

PPG: 1) T. Evans; 18,5 / 2) P. Millsap; 16,5 / 3) D. Favors; 13,5
RPG: 1) P. Millsap; 8,9 / 2) D. Favors; 6,9 / 3) T. Evans; 4,9
APG: 1) M. Williams; 6,7 2) T. Evans; 4,8 / 3) G. Hayward; 3,0

Liga:

PPG: 1) C. Anthony; 29,8 / 2) K. Durant; 27,4 / L. James; 25,0
RPG: 1) J.J. Hickson; 11,2 / 2) A. Horford; 10,9 / 3) D. Howard; 10,7
APG: 1) G. Vasquez; 9,7 / 2) R. Rondo; 9,6 / 3) K. Lowry; 9,3

Playoffs

Viertelfinale, Westen: OKC 2:4 Lakers :)cry:); Grizzlies 4:3 Spurs; Nuggets 4:3 Warriors; Clippers 2:4 T'wolves
Viertelfinale, Osten: Heat 4:0 Wizards; 76ers 4:1 Raptors; Knicks 4:2 Nets; Bulls 4:1 Celtics

Halbfinale, Westen: T'wolves 2:4 Lakers :)cry::cry:); Grizzlies 0:4 Nuggets
Halbfinale, Osten: Heat 4:1 Bulls; 76ers 4:3 Knicks

Finale, Westen: Nuggets 2:4 Lakers :cry::cry::cry:
Finale, Osten: Heat 4:1 76ers

Finals: Heat 4:3 Lakers

Die Lakers haben in den Finals schon 3:0 geführt, ehe Miami alles umdrehte und sich erneut die Meisterschaft holte.
Finals MVP wurde, wer auch sonst, LeBron James.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Offseason wird heute noch kommen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Anhang anzeigen 5633

Ja auch ich habe mich von dem bisher gigantischen Play-Off-Run mitreißen lassen und werde für meine 29 Spiele-Asso die Pacers nehmen. Ich spiele 12 Minuten/Viertel mit eigenen Slidern (leicht modifiziert aus dem OS-Forum) auf Hall of Fame. Automatisch erstellte Rookies.

Für mich war klar:
  1. Granger muss weg.
  2. Augustins #J-Form ist mir zu ekelhaft. Auch er muss weg.

Pacers: Danny Granger
Rockets: Chandler Parsons, Patrick Beverley

Pacers: D.J. Augustin, Sam Young
Kings: 1stRound-Pick '13

Die darausfolgende Rotation:
PG: George Hill / Patrick Beverley
SG: Paul George / Lance Stephenson / Orlando Johnson
SF: Chandler Parsons / Gerald Green
PF: David West / Tyler Hansbrough
C: Roy Hibbert / Ian Mahinmi / Jeff Pendergraph

Indiana Pacers @ Philadelphia 76ers 100-105 (41-57)
Hill, George, Parsons, West, Hibbert - Holiday, Richardson, Turner, Thad Young, Bynum Man of the Match: Jrue Holiday (22 Punkte, 8 Assists, 4 Steals)

In der ersten Halbzeit war meine Transition Defense nicht vorhanden. Immer wieder überrannten mich Holiday und Thad Young beim Fast Break und nach Fehlwürfen. Hinten fehlte dann die Ordnung, was zu leichten Punkten am Fließband für Philly führte. Im zweiten Abschnitt kam ich besser rein und reduzierte den Rückstand bis auf 3 Punkte 2 Minuten vor Spielende. Leider Gottes traf Hill zwei offene Dreier nicht, sodass ich am Ende mit leeren Händen da stand.

Atlanta Hawks @ Indiana Pacers 99-105 (39-54)
Harris, Stevenson, Smith, Johnson, Horford - Hill, George, Parsons, West, Hibbert Man of the Match: David West (29 Punkte, 8 Rebounds)

Im ersten Viertel hatte ich einige Probleme mit den Dreiern von Atlanta. Dies bekam ich im zweiten Viertel immer besser in den Griff und konnte mich recht deutlich absetzen. In der Defense ließ ich es dann extrem schleifen, aufgrund der komfortablen Führung. Der Spielstand ist knapper als es das Spiel letztendlich war. Nur zwei Dreier von Korver halbierten den Rückstand zum Schluss von 12 auf 6.

Vielleicht kommt heute noch ein Spiel.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weiter gehts mit den Pacers.

Boston Celtics @ Indiana Pacers 83-113 (47-54)
Rondo, Bradley, Pierce, Bass, Garnett - Hill, George, Parsons, West, Hibbert Man of the Match: Paul George (28 Punkte, 5 Assists)


Wieder ein enger Beginn. Erst gegen Ende des zweiten Viertels konnte ich mich Stück für Stück absetzen. Dann kam die unglaubliche Defensivleistung. In den zweiten 24 Minuten kam Boston nur noch auf 36 Punkte bei 28% (14/49) aus dem Feld. Das Spiel gewann ich aber an den Brettern. Das Rebound-Duell ging nämlich mit 62-45 ganz klar an mich.
Jedoch wird mir sachte bewusst, dass ich mit Parsons wie schon in der Online-Asso nicht wirklich klar komme. 1-9 FG und 0-5 3PT sprechen eine deutlich Sprache. Ich werde mich wohl nach einem Swingman Kaliber Sixth Man umschauen, um Stephenson auf der 2 starten zu lassen und George auf die 3 zu rücken und zum wandelnden Missmatch zu machen.

So tradete ich Parsons nach Chicago und bekam Jimmy Butler im Gegenzug :love:

Außerdem ist Beverley unzufrieden mit seiner Rolle als PG-Back up. Für ihn ging es nach Sacramento, die dafür Fredette nach Indianapolis schickten.

Rotation:
PG: Hill / Fredette
SG: Stephenson / Johnson / George
SF: George / Butler
PF: West / Hansbrough
C: Hibbert / Mahinmi / Pendergraph
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Zunächst mal habe ich vorhin vergessen die Spieler zu nennen die ihre Karriere beendet haben :mensch:
Naja, macht nix dann mach ich es eben nun ;)

Folgende Spieler beendeten ihre Karriere:
- Nazr Mohammed (Bulls)
- Grant Hill (Clippers)
- Jason Kidd (Knicks)
- Mike James (Mavs)
- Jerry Stackhouse (Nets)
- Derek Fisher (OKC)

Wie immer kommt von den Jungs nur Jason Kidd in die Basketball HoF. Kein Coach eines NBA Teams beendete seine Karriere.

Offseason 2013 - Utah Jazz

nba-off-season.jpg


So, nun zur Offseason.
Die Chancen auf den Nr. 1 Pick waren 10,7% (von Trail Blazers) und 8,1%. Die größten Chancen auf den Nr. 1 Pick hatten die Orlando Magic, gefolgt von den Hornets und Bobcats.

Die Draftlottery ergab im Endeffekt folgendes:

1) Utah Jazz (von Blazers) :jubel: Der Blazers Pick bringt mir den Sieg in der Lottery :jubel: Evtl. hätte ich den Trade doch nicht machen sollen um Randy Foye, aber naja, wer hätte das erwartet? :D
2) Orlando Magic
3) Sacramento Kings
4) New Orleans Hornets
5) Charlotte Bobcats
6) Dallas Mavericks
7) Phoenix Suns
8) Cleveland Cavaliers
9) Boston Celtics
10) Utah Jazz
11) Indiana Pacers
12) Memphis Grizzlies
13) Detroit Pistons
14) Toronto Raptors

Auch auf der Position des Head Coaches gab es Bewegung. Ich konnte Monty Williams (früher Hornets) als neuen Cheftrainer verpflichten.

Eine Spieleroption hatte nur Marvon Williams, dieser nahm sie auch wenig überraschend war und bleibt für ein weiteres Jahr für rund 8 Mio. in Salt Lake City. Qualifying Offers bekamen nur Paul Millsap (9,20 Mio.) und Tyreke Evans (6,93 Mio.). Weitere Unrestriced Free Agents waren DeMarre Carroll, Mo Williams und Jamaal Tinsley. Aller Vorraussicht nach wird man keinen der 3 nächste Saison wieder im Jazz Trikot sehen.

NBA Draft 2013


1. Utah Jazz: Nerlens Noel (ja ich weiß, ich hab bereits Top Bigman, aber das kann man sich nicht entgehen lassen)
2. Orlando Magic: Steven Adams (C) :gitche:
3. Sacramento Kings: Ben McLemore (SG)
4. New Orleans Hornets: Gorgui Dieng (C) :gitche:
5. Charlotte Bobcats: Rudy Gobert (C) :gitche:
6. Dallas Mavericks: Isaiah Austin (C) :gitche:
7. Phoenix Suns: Trade 1st Rounder - Steven Adams (Magic), 2nd Rounder Magic / Magic: Alex Len (C)
8. Cleveland Cavaliers: Jeff Withey (C) :gitche:
9. Boston Celtics: DeWayne Dedmon (C) :gitche: Ist in echt ein Mid 2nd Rounder :gitche:
10. Utah Jazz: Trey Burke (PG), klar war ich brauch einen PG und da ist einer ;)
...
42. Utah Jazz: Erick Green (PG), noch ein PG und er war gleichzeitig BPA

Zwischendurch dachte ich an einen Trade von Nerlens Noel gegen entweder Ben McLemore, Otto Porter oder Shabazz Muhammed. Dann dachte ich mir was wohl die Jazz in echt machen würden und habs gelassen. Mit McLemore hätt ich es wohl gemacht aber das ging nicht, da die Kings nicht auf einen SG verzichten wollten.

Natürlich bekamen alle 3 Rookies Verträge, Noel über 2 Jahre/8,77 Mio. (4,29 pro Jahr), Burke ebenfalls 2 Jahre/3,81 Mio. (1,87 pro Jahr) und Erick Green 1 Jahr/560 Tsd.

Free Agency

Ich hielt weitesgehend die Füße still auf dem FA Markt. So wurden weder J.R. Smith, noch Chris Paul oder D12 oder Andre Iguodala gesigned. Stattdessen holte ich Jamaal Tinsley doch zurück als Veteran hinter den beiden Rookies. Dann kam noch Jae Crowder für die SF Position. Beide wurden mit 1 Jahr Verträgen ausgestattet. Über J.R. Smith dachte ich zwar nach, aber im Endeffekt hätte das nur wieder Spielzeit für Alec Burks und Gordon Hayward gekostet.
Tyreke Evans hat seine QO Offer angenommen, ebenso wie Paul Millsap.
Bin mit dem Team sehr zufrieden, jedoch hab ich nun doch zuviele Bigman die auch Spielzeit brauchen :laugh2: Also werden noch ein paar Trades folgen ;)

PG: T. Burke / E. Green
SG: A. Burks / G. Hayward
SF: T. Evans / M. Williams / J. Crowder
PF: P. Millsap / D. Favors / J. Thompson
C: N. Noel / E. Kanter / D. Favors

Nicht in der Rotation sind Jamaal Tinsley und Jeremy Evans.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das war's dann mit der Offseason, die Trades werden morgen folgen und wohl auch die ersten Spielberichte. :wavey:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
hat nicht ganz hingehauen wa? :D

Nein :wall:
Das klappt aber auch nie, das kotzt mich langsam an! Ich probier schon seit Tagen immer wieder an meiner Draftclass, aber es will einfach nicht klappen. Zuerst war es so, dass die Teams dachten "Hey, wir schnappen uns gleich mal alle SF". Da ging dann ein SF nach dem anderen in den Top 10 weg, egal wie gut. Erwartete 2nd Rounder gingen da in der Top 10 und nur so ein ******. Jetzt dasselbe mit den Center. So kommt es das ein Victor Oladipo (Top 8 Pick) in meinem Draft an 30 zu den Heat geht :mad:
Das schlimme ist aber, dass wirklich alles passt, was das Potenzial angeht. Trotzdem wirds nicht realistisch, da könnt ich mich immer aufregen. Aber egal jetzt, ich hab 2 Spieler geholt die halbwegs realistisch auch an den Positionen erwartet werden und das reicht! Der Rest hat Pech :p
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
So schreibe mal unter meinem alten Namen weiter, als Rasheeed kann ich keine weiteren Bilder mehr hochladen...

Anhang anzeigen 5636(1-2) Brooklyn Nets 90 Anhang anzeigen 5635(2-1) Toronto Raptors 98

Top Performers:
Brooklyn Nets: Darin Hayward 20 Pkt, 8 Reb, 5 Ast
Toronto Raptors: Demar DeRozan 35 Pkt, 5 Reb, 2 Ast

DeRozan erzielt 35 Punkte - führt Raptors im Alleingang zum Sieg

Anhang anzeigen 5634
Nicht zu stoppen - Small Forward Demar DeRozan erzielte heute game-high 35 Punkte.

TORONTO - Es gibt Tage da gelingt einem Spieler alles. Demar DeRozan hat solche scheinbar besonders gerne gegen die Brooklyn Nets. Zum dritten mal in vier Aufeinandertreffen erzielte Torontos Small Forward mindestens 30 Punkte gegen die Brooklyn Nets - die Raptors gewannen jede dieser Begegnungen. Ob per Drive zum Korb, per Pullup-Jumper oder mit dem 3er aus der Ecke. DeRozan wusste auf jede Variante der Defense heute die richtige Antwort. "Jared Dudley und Terrence Williams haben einen guten Job gemacht", lobte Coach Doc Rivers seine Schützlingen, "die individuelle Defense gegen DeRozan war top. Er hat heute einfach konstant schwere Würfe getroffen. Das ist Basketball." Recht hat er durchaus, dennoch muss man diskutieren, ob man einen DeRozan in dieser Verfassung öfter doppeln muss. Dass daraus dann offene Würfe für die Schützen der Raptors resultieren würden, ist wieder eine andere Baustelle.

Denn zumindest die 3er-Schützen der Raptors waren heute gut zugestellt. Terrence Ross gelangen nur 4 Punkte, zusammen mit Bargnani und Calderon traf er nur 1 von 9 der Würfe hinter der 3-Punkte Linie. Und doch fand Toronto genug andere Wege zum Scoren. Collison fand mit 14 Assists wie schon in Game 1 erneut konsequent seine Mitspieler und diese vollendeten oftmals leichte Punkte. Bargnani fand schnell einen Touch um den Ring herum, Ed Davis kontrollierte die Bretter und schnappte gleich 5 Offensiv-Rebounds. Mit 14 Punkten, 12 Rebounds, 2 Steals und 4 Blocks war Davis einmal mehr der dominanteste Bigman auf dem Court - das Fehlen von Power Forward Joe Peeler wird kaum bemerkbar.

Ganz anders dagegen Brook Lopez. Mit 14 Punkten, 7 Rebounds und 3 Turnover war es einmal mehr eine überschaubare Performance des Centers, die Entscheidung ihm keinen Maximum-Vertrag anzubieten erscheint in einem immer besseren Licht. Zumal sein Partner im Frontcourt heute zurück zu diesjähriger Topform fand. Mit 20 Punkten und 8 Rebounds führte er die Nets an, immer wieder lieferte er sich packende Duelle mit Ed Davis unter dem Korb. Zum Anführer der Nets wird währendessen immer mehr Shooting Guard Maurice Bass. Mit 16 Punkten, 5 Rebounds und 2 Blocks zeigte er einmal mehr eine solide Performance, im letzten Viertel blieb er jedoch ohne Punkte. Die Konsequenz daraus, dass er hier von den Raptors nahezu ständig gedoppelt wurde. Doch der Supporting Cast der Nets konnte keinen Nutzen draus schlagen. Die Shooter Goudelock, Redick und Neal schossen nur 6 von 21 aus dem Feld - zu wenig um auswärts ein Spiel zu gewinnen. Ausschlagebend war wohl das zweite Viertel, welches Toronto mit 31 zu 13 gewann. DeRozan (16 Punkte) erzielte hier alleine mehr als das gesamte Brooklyn-Team.

Mit einem 1-2 Rückstand steht nun übermorgen Game 4 an - ein absoluter Must-Win für die Nets, will man nicht mit einem 1-3 Rückstand nach Hause fahren. Denn dann stünde man bereits im fünften Spiel mit dem Rücken zur Wand. Deron Williams war heute einmal mehr beim Warmup dabei, sein Status für Game 4 ist jedoch immer noch doubtful. Williams selbst wollte kein Statement abgeben, Coach Rivers wollte jedoch nicht ausschließen, dass Deron schon im nächsten Spiel wieder aufläuft. So oder so, muss der Headcoach die richtigen Schlüsse ziehen und Feinjustierungen vornehmen. Vornehmliche Dinge? Brook Lopez mehr ins Spiel bringen und für besseres Spacing sorgen, wenn Toronto wieder beginnt Bass zu doppeln. Und defensiv muss man sich natürlich Gedanken machen, wie man DeRozans Kreise etwas eindämmt. Wird man auf DeRozan in Game 4 erstmals Double-Teams schicken? Man darf gespannt sein....

##Coming next: Eastern Conference Round 1 - GAME 4 - Toronto Raptors @ Brooklyn Nets


Lebron DeRozan.. :wall: Hab ihn eigentlich wirklich gut verteidigt, doch er hat die Würfe einfach ins Gesicht von Williams oder Dudley getroffen unfassbar.. bittere Pille, in Game 4 gehts jetzt fast schon um alles...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Du kannst die Bilder löschen. Geh mal in deinen Posteingang und scroll runter. Da hast du rechts eine Leiste und ganz unten steht da "Verschiedenes" und darunter "Anhang". Geh da rein und lösch sie ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also, ich musste meine Jazz Association gezwungener maßen nochmals neu beginnen, da wir heut früh einen Stromausfall hatten und ich mitten im Spiel rausgehaun wurde. Danach war die Datei blöderweise futsch :wall:
Also nochmal von vorn. Habe alles genauso gemacht wie beim ersten mal, nur hab ich Tyreke Evans erst zu Trade Deadline geholt, hat irgendwie mehr Flair :smoke: Randy Foye ging diesmal auch nicht nach Portland für ihren 1st Rounder sondern nach Washington gegen Martell Webster und Jason Collins.

Den Rest der Saison habe ich wieder simuliert und dann kam mal wieder der Draft. Diesmal bekam ich "nur" den 6. Pick.

NBA Draft

1) Orlando Magic: Anthony Bennett (PF)
2) Boston Celtics: Nerlens Noel (C)
3) New Orleans Hornets: Trey Burke (PG)
4) Charlotte Bobcats: Steven Adams (C)
5) Atlanta Hawks: Ben McLemore (SG)
6) Utah Jazz: Trade für 8. Pick der Raptors + 2nd Rounder 2013 / Raptors: Gorgui Deng (C)
7) Washington Wizards: Rudy Gobert (C)
8) Utah Jazz: Otto Porter
...
Dann hab ich noch einen Trade für den 23. Pick der Clippers eingefädelt. Meine beiden 2nd Rounder 2013 wandern nach LA zusammen mit Jeremy Evans. Ich erhalte dafür den 23. Pick. Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, dass evtl. Dennis Schröder noch verfügbar ist. Denkste, an 9. Stelle ging er zu den Blazers :mensch:
Ich hatte dafür das Glück, dass Cody Zeller an 23 noch verfügbar war. Da lässt man sich nicht 2 mal bitten und schlägt zu. Da ich diesen aber nicht gebraucht habe aufgrund meiner vielen guten Bigmen ging er zu den Blazers für, richtig, Dennis Schröder + Elliot Williams :cool3:
Da ich aber auch Elliot Williams nicht gebraucht hab, tradete ich ihn gegen den 2nd Rounder der Clippers. Mit diesem wählte ich an 39. Position Tony Mitchell, einen athletisch, aber undersized PF. Bei mir wird er vorzugsweise auf der 3 spielen. Auf der 4 werd ich ihn höchstens kurz für's Spacing nutzen wenn nötig. Sollte er sich als überflüssig erweisen wird er auch noch getradet.

Free Agency

Zuerst wurde gewartet, wie sich Paul Millsap entscheidet bzw. ob ihm andere Teams langjährige Verträge anbieten werden. Da dies leider der Fall war entschied man sich im Front Office der Jazz nicht mit den Hawks mitzuziehen und ihn gehen zu lassen. Angesichts des von Atlanta angebotenen Vertrags über 4 Jahre/41,21 Mio. (10,3 Mio./1 Jahr) sicher eine vertretbare Entscheidung, da man der Entwicklung von Derrick Favors und Enes Kanter nicht im Weg stehen will. Das bedeutet gleichzeitig, dass man einen Backup Bigmen in der Free Agency verpflichten muss.
Man schaute sich auf dem Markt um und entschied sich letztendlich für Chris Andersen. Birdman unterschreibt bei den Jazz einen Minimumcontract für ein Jahr.
Desweiteren wurde der Vertrag mit Martell Webster um ein weiteres Jahr verlängert.
Nun war nur noch die PG Position zu besetzen. Die Wahl fiel am Ende auf Nate Robinson. Der 1,74 m große PG unterschreibt für 8,90 Mio./1 Jahr.
Anscheinend möchte man Schröder langsam entwickeln und ihm nicht gleich zu Beginn 30+ Minuten spielen lassen. Robinson wird wohl erstmal Starting PG werden, jedoch wird das Deutsche Talent dahinter einige Minuten sehen.

Damit sieht der Kader nun so aus:

PG: N. Robinson / D. Schröder
SG: A. Burks / G. Hayward / T. Evans
SF: T. Evans / O. Porter / M. Webster / M. Williams
PF: J. Thompson / T. Mitchell
C: D. Favors / E. Kanter / C. Andersen

Noch startet Jason Thompson bei den Jazz, doch Head Coach Tyron Corbin (Monty Williams war nicht verfügbar diesmal) deutete einen Wechsel zur Saisonmitte an. Demnach würde Enes Kanter starten, Favors auf PF rücken und Thompson wie letzte Saison von der Bank kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich hat der Draft mal HALBWEGS realistisch stattgefunden. :crazy: Er kann ja auch nicht immer so ********** verlaufen :D
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Anhang anzeigen 5636(1-3) Brooklyn Nets 90 Anhang anzeigen 5635(3-1) Toronto Raptors 104

Top Performers:
Brooklyn Nets: Maurice Bass 29 Pkt, 7 Reb, 1 Blk
Toronto Raptors: Demar DeRozan 47 Pkt, 6 Reb, 1 Ast

Raptors gelingt Aufholjagd in Hälfte zwei - DeRozan mit career-high 47 Punkten

Anhang anzeigen 5637
Erneuter Matchwinner - Torontos DeRozan bekommt Glückwünsche von Teamkollege Jose Calderon.

TORONTO - Der Basketball schreibt verrückte Geschichten. Manche jungen Highschool-Spieler werden schon zu Stars gemacht, bevor sie einen Schritt in die NBA gemacht haben. Manche Spieler benötigen dafür eiine NBA-Saison. Demar DeRozan hat wohl mit nur 4 Spielen den Schritt zum absoluten Superstar gemacht - zumindest nach der öffentlichen und medialen Wahrnehmung. Der vorläufige Höhepunkt ist mit seiner heutigen Gala auf jeden Fall erreicht. Der Small Forward erzielte ein career-high von 47 Punkten, davon 31 im zweiten Durchgang und war somit maßgeblich an Torontos Aufholjagd beteiligt. Ein Toronto Raptors Team, dem man zwar großes Talent bescheinigte, aber nie im Kreis der Titelfavoriten aufzählte, steht nun plötzlich mit einem Bein in den Eastern Conference Semi-Finals. Plötzlich wird eine ganze Nation hellhörig über dieses junge Truppe - an deren Spitze Demar DeRozan zur Zeit Sympathien wie im Flug einsammelt.

Doch auch im Schatten der Super-Performance ihrer Nummer 10, bot der Rest der Raptors eine super Leistung. Darren Collison konnte erstmals gleich 20 Assists beisteuern - ebenfalls ein career-high. Terrence Ross (16 Punkte und 9 Rebounds) bestätigte einmal mehr sein immenses Potential und traf beide seiner Würfe von Downtown. Und die Bigs der Raptors dominieren weiterhin in einer beeindruckenden Art und Weise. Ed Davis ist für viele Experten der große X-Faktor dieser Serie. Mit je 10 Punkten und Rebounds, dazu 4 Assists und 2 Blocks zeigte er erneut eine klasse Performance. Und wenn sogar Andrea Bargnani ein Double-Double auflegt ist dies ein eindeutiges Zeichen, für den tollen Effort der Raptors. Oder wenn man den Spieß umdreht - fehlenden Einsatz bei den Nets?

Maurice Bass kann man diesen Vorwurf jedenfalls nicht machen. Erneut war es der junge Shooting Guard der voran ging, der immer wieder in 1 gegen 1 Situationen Verantwortung übernahm und stolze 29 Punkte erzielte. Doch in Abwesenheit von Deron Williams gab es ansonsten zu wenig Hilfe seiner Mitspieler. Positive Ausnahme war hier JJ Redick, der heute früh seinen Touch fand und sich keinen einzigen Fehlwurf leistete. 15 Punkte, perfekt 3 von 3 von Downtwon - solche Zahlen hat man sich bei seiner Verpflichtung erhofft. Vom Rest der Nets kam dagegen dezutlich zu wenig. Brook Lopez war mit 14 Punkten und 4 Rebounds einmal mehr sehr unauffällig. Darin Hayward spielte offensiv unglücklich (2 von 12 aus dem Feld), war aber trotzdem noch bemüht. Mit 10 Rebounds, 4 Asissts und 3 Steals war er an vielen guten Plays beteiligt. Doch erneut war es keine gute Shooting-Leistung der Perimeter Spieler der Nets. Andrew Goudelock, Terrence Williams und Jared Dudley schossen nur 7 von 24 aus dem Feld und das obwohl viele gute Looks dabei waren.

Und schon während dem Spiel gab es auch von Fans und Experten viel Kritik für die Nets, vor allem für deren Coach. '#Wann beginnen die Nets zu doppeln??', waren da schon die harmlosesten Tweets. Doch Doc Rivers blieb weiter bei seiner Strategie der 1on1 Defense gegen DeRozan - diese ging in Durchgang zwei schief. Wieder einmal lief der Small Forward der Raptors heiß und traf einfach von überall auf dem Court. Coach Rivers verteidigte seinen Plan danach in den Interviews: "Ein permanentes Double-Team kann auch nicht die Lösung aller Probleme sein, wir müssen einfach die Help-Defense viel früher und besser bringen." Dennoch ließ er am Rande durchblicken, dass er für Game 5 möglicherweise Abstriche machen wird. "Ist doch klar. Trifft ein Spieler so wie DeRozan zur Zeit, dann muss man unkonventionelle Wege gehen." Klingt dann doch arg danach, dass man erstmals die Defense grundlegend umstellen könnte.

Doch Jammern hilft nun nicht mehr weiter. Die meisten der Brooklyn Nets Akteure verließen mit hängenden Köpfen den Court, Coach Doc Rivers muss nun vorallem diese wieder aufrichten - den Glauben an die eigene Stärke zurückfinden. Erst 8 Teams schafften es, einen 1-3 Serien Rückstand noch in ein 4-3 umzudrehen. Doch die Nets tun gut daran, sich noch nicht abzuschreiben. "Natürlich sind wir nun in einer Lage, in der wir nicht sein wollten", umschrieb Maurice Bass die Situation. "Doch wir haben nun drei Endspiele, die wir alle gewinnen können." Hoffnung macht vor allem eine mögliche Rückkehr von Deron Williams. Erstmals meldete sich der Point Guard selbst zu Wort. Er habe zur Zeit keine Schmerzen am Knöchel, einzige Frage wird sein inwiefern der Fuß auf starke Belastung reagieren wird. Genau hier gab es bisher von den Ärzten kein grünes Licht - gut möglich aber, dass aufgrund der schwierigen Situation ein Comeback von Williams nun forciert wird.



##Coming next: Eastern Conference Round 1 - GAME 5 - Toronto Raptors @ Brooklyn Nets (Raptors lead series 3-1)


Sah lange Zeit gut aus.. was in Hälfte 2 passierte hab ich so noch nicht gesehen in einem NBA-Game. Die Raptors spielten unfassbar, hatte das Gefühl ich würde gegen den echten Michael Jordan spielen. Muss sogar gestehen, dass es Spaß gemacht hat zu beobachten, wie geil die Raptors das gespielt haben.. traurig jedoch nur, dass die Post-Season nun ein frühes Ende nehmen könnte :(
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Noch ist nichts verloren! Jetzt erstmal zu Hause gewinnen und dann sieht alles schon wieder besser aus...let's go Brooklyn! ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Und los geht's mit meiner Jazz Association, kam heute endlich mal zum zocken, nachdem ich mich 2 Tage lang ausschließlich damit rumgeschlagen habe Slider zu suchen und die Auto Rookies in die von 2014 zu verwandeln, naja zumindest ein paar. ;)

jy1tqovzbqgvrp2a5phwtvdfh.gif


Saison 2013/14, Spiel 1

Utah Jazz vs. Atlanta Hawks 108:113
N. Robinson, A. Burks, T. Evans, J. Thompson, D. Favors --- J. Teague, L. Williams, J. Smith, P. Millsap, A. Horford

Das Spiel begann ordentlich für mich, ich konnte mich im 1. Viertel immer wieder absetzen bis auf 8 Punkte, doch die Hawks blieben dran und konnten zum Ende des 1. Viertels noch einen kleinen Run hinlegen. So hieß es nach dem 1. Spielabschnitt 25:22 für die Jazz. Das 2. Viertel verlief dagegen ganz anders, Atlanta konnte vorallem dank Ben McLemore schnell in Führung gehen und diese immer wieder ausbauen. Zur Halbzeit stand es daher 45:51 (20:29) für die Hawks.
Nach der Halbzeit war es ein Auf und Ab, immer wieder sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Doch wieder konnte sich Atlanta absetzen, sodass es nach dem 3. Viertel 71:83 (26:32) für die Hawks hieß. Im letzten Viertel kamen dann die Jazz noch einmal angeführt von Gordon Hayward. Jedoch reichte es am Ende nicht ganz um das Spiel noch zu drehen und man verlor am Ende unglücklich mit 108:113 (37:30).
Player of the Game: - Ben McLemore; 18 Pts, 3 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals in 19 Minuten

weitere Stats: - N. Robinson; 25 Pts, 2 Rebounds, 8 Assists, 1 Steal, 7 TO :)mensch:)
- T. Evans; 20 Pts, 9 Reb, 5 Ass, 10-11 FW
- G. Hayward; 17 Pts, 5 Reb, 1 Ass

Nach diesem Spiel war klar, dass ich mehr Outside Shooting brauche, also verpflichtete ich Kyle Korver vom FA Markt für 1 Jahr/490. Tsd.

Saison 2013/14, Spiel 2

Utah Jazz vs. San Antonio Spurs 111:109 (Sim)
N. Robinson, A. Burks, T. Evans, J. Thompson, D. Favors --- T. Parker, M. Ginobili, K. Leonard, D. Blair, T. Duncan

Player of the Game: - D. Favors; 17 Pts, 11 Reb, 1 Ass, 2 Steals, 1 Block

Hab auch noch ein Spiel gegen die Nets gemacht, das kommt dann morgen weil ich jetzt erstmal keine Lust mehr hab :wavey:

PS: Ich hab die Form verwendet wie Landei auch und früher Fabi, hoffe das ist ok ;)
 
Oben