Dann versuch ich mich auch mal an einem Bericht, wie angekündigt.
Habe es ähnlich wie Fabi gemacht und bin zum heutigen Datum eingestiegen. Da ich kein Top Team haben will, aber auch keines mit dem man wie verrückt tanken kann und dann Stars holen kann, entschied ich mich für die Philadelphia 76ers. Derzeit befinden sie sich in einer schwierigen Phase, der neue Star Andrew Bynum ist langzeitverletzt und Holiday kann das Team nicht allein tragen. Statt Playoffs in Philly macht man sich nun Gedanken über das Konzept des Trainers, die Teamzusammenstellung im Front Office und über Bynums Gesundheitszustand.
Nun ist Bynum beim Start der Association natürlich nicht verletzt, jedoch wird es ganz hart dieses Team in den verbleibenden paar Spielen noch in die Playoffs zu führen, eine eigentlich unmögliche Aufgabe, da man derzeit bei 22-34 steht. Die Achtplatzierten Milwaukee Bucks stehen bei 28-28, man hat demnach bei noch 26 ausstehenden Spielen einen Rückstand von 6 Siegen.
Bevor ich jedoch das erste Spiel bestritt, entließ ich Point Guard Royal Ivey und holte Delonte West ins Boot. Er soll den jungen Jrue Holiday etwas entlasten und ihm nun öfter Verschnaufpausen gönnen.
Das erste Spiel fand im heimischen Wells Fargo Center gegen die Golden State Warriors statt. Die Rotation in diesem Spiel sah wie folgt aus:
PG: J. Holiday/D. West
SG: J. Richardson/N. Young
SF: E. Turner/D. Wright
PF: T. Young/A. Moultrie/L. Allen
C: A. Bynum/K. Brown/S. Hawes
Das erste Viertel hatte wenig Highlights, es ging immer hin und her, und Mitte des ersten Spielabschnitts konnte ich mich ein wenig absetzen. Jedoch konnten die Warriors zum Ende hin den Vorsprung auf 4 Punkte verkürzen. So ging es mit 28-24 für mich in die Pause. Im 2. Viertel startete ich furios mit einem 15-2 Run und zog auf 17 Punkte davon. Aber auch in diesem Viertel konnten sich die Warriors wieder rankämpfen, erneut bis auf 4 Punkte. Es ging folglich mit einem 54-50 Führung in die Halbzeit Pause. Auch im 3. Viertel konnte ich zu Beginn einen Run starten, zog wieder auf über 10 Punkte davon und ließ mich danach nicht mehr einholen. Ich gewann das Viertel mit 34-17! 88-67 nach dem 3. Das 4. Viertel war dann lange Zeit ausgeglichen, ehe ich erneut einen kleinen Run starten konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 114-82 Sieg zu Buche.
Stats:
76ers:
J. Holiday: 24 Punkte, 4 Rebounds, 15 Assists (4-7 3er)
T. Young: 18 Punkte, 6 Rebounds
J. Richardson: 16 Punkte, 7 Rebounds, 5 Assists (4-7 3er)
E. Turner: 15 Punkte, 10 Rebounds, 2 Assists
A. Bynum: 11 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists
S. Hawes: 10 Punkte ind nur 8 Minuten, offensiv eine Waffe, defensiv ne totale Nulpe
GSW:
J. Jack: 24 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists
K. Thompson: 18 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist
S. Curry: 15 Punkte, jeweils 4 Rebounds und Assists
D. Lee: 11 Punkte, 4 Rebounds
Die nachfolgenden 3 Spiele habe ich simuliert.
@Washington
75-90 Niederlage
vs. Boston
104-103 Sieg, gleicht sich wohl aus mit dem Wizards Spiel
@Atlanta
107-74 Sieg
Das nächste Spiel werde ich wieder selber spielen, da ich den Miami Heat in Miami unbedingt eine Niederlage verschaffen will
Playoffs sind noch weit weg, stehe nun bei 25-35, die Bucks bei 29-28. Habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, aber tanken will ich auch nicht. Ich hoffe einfach auf einen Steal im Draft, um nächste Saison voll anzugreifen, sollte ich mich solange motivieren können
Achja, ich spiele 12 Min./Viertel auf Superstar. Mal sehen, wie das nun gegen die Heat wird, wenn ich selbst da deutlich gewinnen sollte, werde ich evtl. mal HoF probieren.