Houston Rockets
Play-Offs Preview 12/13
Die Play-Offs stehen vor der Tür. Ich werde zunächst auf den Osten eingehen, dann auf den Westen und zu guter Letzt auch mein Duell gegen OKC analysieren.
Eastern Conference First Round:
Miami Heat (1) vs. Toronto Raptors (8)
LeBron James vs. Rudy Gay
Eines der klarsten Duelle in der 1. Runde. Die Heat (60-22) gegen die Raptors (38-44). Das Toronto mit so einer Bilanz überhapt in die Play-Offs gekommen ist, spricht nicht gerade für den Osten. Die Heat werden natürlich souverän weiterkommen, ich tippe auf ein:
4-0
Chicago Bulls (2) vs. Boston Celtics (7)
Derrick Rose vs. Rajon Rondo
Eigentlich würde man denken, dass das Duell 2ter gegen 7ter ebenfalls schon vorentschieden ist, doch das stimmt so überhaupt nicht. Zwei klasse Teams stehen sich gegenüber. Es wird sicherlich eine spannende Serie werden, doch auf Grund der besseren Regular Season der Bulls sage ich:
4-2
Indiana Pacers (3) vs. New York Knicks (6)
Paul George vs. Carmelo Anthony
Eines der spannendsten Duelle im Osten. Ich schätze die Pacers sehr und in Zukunft werden sie sicherlich eine Chance auf ein NBA-Final haben, doch dieses Jahr schätze ich die Knicks doch noch stärker ein. Melo wird den den Unterschied machen, mein Tipp:
2-4
Brooklyn Nets (4) vs. Atlanta Hawks (5)
Joe Johnson vs. Josh Smith
Das für mich ausgeglichenste Duell. Brooklyn mit einer starken Debüt-Saison, Atlanta, wie in den letzten Jahren, solide. Am Ende wird der Heimvorteil den Nets den Sieg bringen, daher ein:
4-3
Western Conference First Round:
Los Angeles Clippers (2) vs. Utah Jazz (7)
Chris Paul vs. Al Jefferson
Die Clippers haben sich im Vergleich zu letzter Saison nochmals gesteigert. Die Jaz zwar auch, aber gegen Paul und Griffin werden sie keine Chance haben. Hier tippe ich auf ein ein:
4-1
Denver Nuggets (3) vs. Golden State Warriors (6)
Andre Iguodala vs. Steph Curry
Was ein Spiel! Zwei junge, offensive und furchtlose Teams treffen hier aufeinander. Die Nuggets sind aber in der Breite besser aufgestellt und auch die Erfahrung spricht für sie. Da beide Teams sehr Heimstark sind, tippe ich:
4-3
San Antonio Spurs (4) vs. Memphis Grizzlies (5)
Tony Parker vs. Zach Randolph
Auch wenn die Spurs dieses Jahr nur 4ter wurden, sind sie ein Titelkanditat. Gegen Memphis werden sie kaum Probleme haben, auch wenn die Grizzlies in Zone Vorteile haben werden. Mein Tipp:
4-2
Kommen wir nun zum Top-Spiel:
Oklahoma City Thunder (1) vs. Houston Rockets (8)
Kevin Durant vs. James Harden
Auf dem Papier ist es natürlich eine klare Angelegenheit. Doch wir haben eine Chance, wenn...ach, was rede ich da. Wir haben keine Chance. Doch ich werde mich nicht sweepen lassen. Daher:
4-1
_____
Das war sie auch schon, die PO's Preview. Auf die postitionsbezogenen Match-Ups werde ich erst eingehen, wenn ich weiß, ob Parsons und Asik rechtzeitig fit werden. Bei den Thunder fehlen übrigens nur Lamb und Liggins, zwei SGs.
Mal sehen, wann ich zum Spielen komme. Ich hoffe bald.