The Cavs are back!
Cleveland
The Cavs are back.. Das haben sich wohl viele gedacht als sie von Harden's Entscheidung hörten! Denn mit einem Irving und Harden kann's doch nur gut gehn,oder? Die Antwort
liegt noch in den Sternen... Große Hoffnung gibt auch Monroe,den man an 4 gepickt hat. Zwar hat man schon mit Irving einen super Point Guard der Zukunft,doch man hofft irgendwann
einen großen Trade, unter anderem mit ihm, landen zu können.
Zunächst begann die Free Agency brutal schlecht für die Franchise aus Ohio! Spieler wie Gee wurden Free Agents und entschieden sich gegen Cleveland! Nach rund 10 Tagen hatte
man nicht mal ansatzweise ein wettbewerbfähiges Team zusammen! Es hing also vieles von der Entscheidung eines Iguodala oder Harden ab. Beide wollten sich mit der Entscheidung
Zeit lassen. Iguodala verkündete seine Entscheidung als erstes: "I go to the Pistons!" Der nächste Schlag ins Gesicht für die Cavaliers!
Ein Tag später eine riesen Erleichterung: Harden kommt nach Cleveland!! Später gelang es noch unter anderem einen Beaubois nach Ohio zu locken! Das Team war nun vollständig!
Auf der Point Guard Position hat man mit Irving und Monroe gute Voraussetzungen! Bei den Shooting Guards sieht es ebenfalls nicht schlecht aus, denn mit Harden hat man nun einen guten
Scorer, der auch mal außerhalb der Drei-Punkte-Linie erfolgreich ist. Beaubois ist eine gute Alternative und kann Harden auch mal problemlos ersetzen!
Auf der Position der Small Forwards sieht's ähnlich wie bei den Power Forwards nicht so blendend aus: James und West werden diese Positionen schmücken. Als Center ist Varejao gesetzt.
Sein Ersatz ist Erden.
Man darf gespannt sein wie lange das "neue" Team braucht, um zu funktionieren.
Wir haben uns nach dem Pre-Season Spiel gegen Miami auf den Straßen Clevelands umgehört wie die Fans zu folgenden Themen stehen:
LeBron James oder Harden?
-"Ganz klar: LeBron James! Er ist einfach der bessere Basketballer! Man hätte einfach noch ein Jahr warten sollen und dann alles dafür zu tun dass er wieder zurück zu seiner Heimat kommt!",sagte uns ein Mann Anfang 20!
-"Mag sein das LeBron der bessere Basketballer ist, aber er hat uns alle im Stich gelassen! Er hat seine Heimat im Stich gelassen! Das werden ihm hier viele nicht verzeihen! Meiner Meinung
nach also Harden! Würde mich nicht wundern, wenn LeBron wieder dem großem Geld nach L.A. reist..",sagte uns ein Teenager!
6 von 10 Personen sind dennoch für LeBron James!
Wie finden Sie den gedrafteten Point Guard Travis Monroe?
-"Ich war sehr überrascht dass wir einen Point Guard gezogen haben, aber ich war die Tage in der Halle beim Pre-Season Spiel gegen Miami (37-47 für die Heat) und da hat er mir richtig gut gefallen!
Und ich denke,dass wenn man ihn richtig aufbaut und er sich gut entwickelt,kann man einen guten Trade richten!", so der Herr Anfang 20.
8 von 10 Personen stehen zu Monroe!
Und wie finden Sie das Team und werden Sie die Halle oft besuchen?
-"Es ist absolut akzeptabel! (lacht) Ja,natürlich!", so ein Mann Mitte 30.
8 von 10 sind zufrieden mit dem Team und 10 von 10 werden die Halle regelmäßig besuchen!
Die Fans sind also zum größten Teil zufrieden. Zum Auftakt der Season darf man zu Hause gegen die Memphis Grizzlies ran!
In diesem Sinne: Let's go Cavs!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schon oben geschrieben habe ich 2 Spiele der Pre-Season absolviert, da ich einfach mal ein Gefühl für die Mannschaft bekommen wollte.
Das erste Spiel wurde gegen Miami mit 37-47 verloren. Das zweite Spiel bei den Knicks, verlief deutlich besser: 39-30 für Cleveland.
Nun geht die Regular Season los!