NBA 2k13 Association-/Spielberichte


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets




Rockets Favorit, Bucks nur Außenseiter - die Conference Semifinals



Die heiße Phase beginnt - wer zieht in die Conference Finals ein?


NYC - eine intensive 1. Runde lieht hinter uns, einige Favoriten sind schon draußen. Wer spielt gegen wen, wer hat die besten Chancen - das alles in der SI Conference Semifinals Preview. Viel Spaß!

Eastern Conference:


Cleveland Cavaliers (5) vs. Milwaukee Bucks (8)

Irving, Waiters, Anthony, Thompson, Jordan vs. Jennings, Ellis, Mbah a Moute, Ilyasova, Sanders

Los geht es mit dem Duell der Cleveland Cavaliers und der Milwaukee Bucks. Die Cavs sweepten die Hawks und lieferten eine grandiose Leistung ab. Nicht umsonst gelten sie als im Moment bestes Team im Osten. Aber auch die Bucks werden hoch gehandelt, nach dem Überraschungserfolg gegen die Bulls. Personel können beide Teams so gut wie aus dem vollem schöpften, einzig Langzeitverletzter John Henson muss passen. Insgesamt sind die Cavaliers deutlich favorisiert, was aber nicht heißen muss, dass die Bucks keine Chance haben werden. Doch ob die Bucks erneut die Überraschung erzwingen können ist mehr als fraglich.

SI-Tipp: 4:1


Philadelphia 76ers (2) vs. Detroit Pistons (3)

Holiday, Turner, Wright, Young, Bynum vs. Paul, Knight, Ariza, Monroe, Drummond

Die zweite Begegnung im Osten ist die zwischen den Philadelphia 76ers und den Detroit Pistons. Beide setzten sich in Runde relativ souverän mit 4:1 durch und bekräftigten ihre Ansprüche auf die NBA Finals. Die Sixers müssen allerdings auf Scharfschütze Nick Young verzichten, die Pistons hingegen können aus dem vollem schöpfen. Doch die Sixers sind in der 1. Runde einfach überzeugender aufgetreten und haben zudem noch den Heimvorteil - wenn auch knapp sollten sie die Nase vorn haben.

SI-Tipp: 4:3



Western Conference:


Houston Rockets (1) vs. Denver Nuggets (5)

Lin, Harden, Parsons, Robinson, Howard vs. Lawson, Brewer, Gallinari, Faried, McGee

Der Topfavorit auf den NBA-Titel, die Houston Rockets, trifft in der 2. Runde auf die Denver Nuggets. Die Rockets setzten sich relativ ungefährdet gegen die Kings mit 4:1 durch, die Nuggets benötigten gegen die Warriors hingegen volle 7 Spiele um weiterzukommen. Insgesamt sollten die Rockets einfach das bessere Spielermaterial haben, auch wenn der Unterschied nicht allzu gravierend ist. Noch dazu komnmt, dass die Rockets auf keinen Spielern verzichten müssen, die Nuggets hingegen auf Ersatz-Big Man Anthony Randolph. Das alles spricht doch ziemlich für die Rockets, auch wenn es sicherlich keine einseitige Serie werden wird.

SI-Tipp: 4:2


Oklahoma City Thunder (3) vs. Phoenix Suns (7)

Smith, Martin, Durant, Ibaka, Perkins vs. Dragic, Dudley, Beasley, James, Thompson

Das letzte Duell, das wir betrachten, ist das zwischen den Oklahoma City Thunder und den Phoenix Suns. Die Thunder gingen geschwächt durch den Ausfall von Russell Westbrook in die Play Off uns setzten sich nur knapp gegen die Blazers durch. Jetzt fällt auch noch Ersatzmann Reggie Jackson aus. Die Suns mussten ebenfalls mit Verletzungen kämpfen, doch mittlerweile sind alle wieder fit. So konnten sie auch die an 2 gesetzten Hornets nach 6 Spielen besiegen. Alle Augen sind jetzt natürlich auf das Duell Kevin Durant gegen LeBron James gerichtet, doch den Ausschlag werdem am Ende wohl die Rollenspieler wie Ibaka oder Dragic geben. Wer diese Serie gewinnen wird ist völlig offen, einzig der Heimvorteil spricht für die Thunder.

SI-Tipp: 4:3


__________

Das war die SI-Preview der Conference Semifinals. Schon bald geht es los und natürlich wird SI davon wieder ausführlich berichten.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Hi Basketballer! Hab mir NBA 2k3 (PS3) für schlappe 20 Euro bestellt und freu mich schon tierisch drauf, weil ich schon Jahre lang kein NBA spiel mehr hatte.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Legenden (die ja anscheinend auch irgendwo im Spiel sind) in die Association (Draft oder FA) einzubauen?
Ist natürlich unrealistisch, ich weiß, aber ich fänds schon cool mit einem MJ beispielsweise eine neue Dynastie aufzubauen. Idealerweise eine junge Version von ihnen, damit die nicht gleich wieder ihre Karriere beenden. ;-)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets



Rockets schlagen Nuggets deutlich - wo war Ty Lawson?



Tauchte komplett unter: Nuggets-Star Ty Lawson



HOUSTON - der Höhenflug der Houston Rockets geht weiter! Spiel 1 des Conference Semifinals gegen die Denver Nuggets konnten sie überzeugend mit 102-81 gewinnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts. Doch die Rockets erlangten schnell die Oberhand und führten so nach 10 Minuten mit 24:19. Im 2. Viertel änderte sich daran kaum etwas, das Spiel blieb relativ knapp: 46-40 der Stand zur Pause. Nach der Halbzeit gaben die Nuggets wirklich alles, doch die Rockets konnten ihre Führung weiter ausbauen: 71-63. Im letzten Abschnitt brachen die Nuggets dann total ein und mussten den Rockets dabei zuschauen, wie sie wegziehen konnten. Am Ende bertrug der Vorsprung 21 Punkte. Vielleicht etwas zu hoch, doch das ist im Endeffekt auch egal. Bester Akteur war James Harden: 30 Punkte, 3 Rebounds und 3 Assists gelangen dem diesjährigen MVP. Dwight Howard ebenfalls mit einem guten Spiel: 19 Punkte, 8 Rebounds und 3 Blocks. Auf Seiten der Nuggets konnte einzig Wilson Chandler überzeugen. Er erzielte 17 Punkte und holte 6 Rebounds und das, obwohl er nur 17 Minuten spielen durfte. Der eigentliche Star der Nuggets, Ty lawson, enttäuschte dagegen auf ganzer Linie. Nur 8 Punkte, bei 3/9 Würfen aus dem Feld und 4 Assists. Dazu tauchte er ihm letzten Viertel völlig ab. Von ihm muss auf jeden Fall mehr kommen, sonst werden die Rockets leichtes Spiel haben.
Im zweiten Semifinal im Westen schlugen die Thunder die Suns überzeugend mit 102-75. Bester Spieler war Kevin Durant, der 31 Punkte und 10 Rebounds zum Sieg seines Teams beisteuerte. Im Osten gab es dagegen zwei sehr knappe Spiele: die Cavaliers setzten sich mit 97-94 gegen die Bucks durch, die 76ers gewannen mit 102-101 gegen die Pistons.
Es erwarten uns mit Sicherheit noch spannende Duelle, mit SI sind sie immer auf dem Laufenden.


Conference Semifinals:

Houston Rockets - Denver Nuggets 102-81 (1:0)
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 102-75 (1:0)

Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 97-94 (1:0)
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 102-101 (1:0)
 

Kevoooo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Frage ?

Ich bin neu hier und suche jetzt schon seit geraumer Zeit ein Team für den Association Modus finde aber leider keins was mir wirklich gut gefällt .Deswegen wollte ihr hier mal fragen ob ihr vielleicht eins hätten welches nicht zu den Top Teams (Heat,Spurs,Lakers etc.) zählt , sondern eins welches einen ordentliche Gehaltsspielraum besitzt um Spieler nach der Saison zu verpflichten und einen jungen Kader vorweißt, außerdem sollte es natürlich Spaß machen mit diesem Team zu spielen. Für ein paar tradigen Tipps wäre ich natürlich auch offen ?!

Über ein paar Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen !

Danke schon einmal im Vorraus :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin neu hier und suche jetzt schon seit geraumer Zeit ein Team für den Association Modus finde aber leider keins was mir wirklich gut gefällt .Deswegen wollte ihr hier mal fragen ob ihr vielleicht eins hätten welches nicht zu den Top Teams (Heat,Spurs,Lakers etc.) zählt , sondern eins welches einen ordentliche Gehaltsspielraum besitzt um Spieler nach der Saison zu verpflichten und einen jungen Kader vorweißt, außerdem sollte es natürlich Spaß machen mit diesem Team zu spielen. Für ein paar tradigen Tipps wäre ich natürlich auch offen ?!

Über ein paar Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen !

Danke schon einmal im Vorraus :)

Die Golden State Warriors haben einen interessanten Kader.

Rookie-Verträge von Curry, Thompson und Barnes
Bogut lässt sich gut traden, z.B. gegen Hibbert
Lee hat auch einen gewissen wert
Dazu auslaufende Verträge von Jefferson und Biedrins.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
DeRozan, Raptors gewinnen Serie mit 4-1 - Stürmische Zeiten bei den Brooklyn Nets

Anhang anzeigen 5730
Letztes gemeinsames Spiel? - Deron Williams' Rückkehr ist fraglich, Lopez' nahezu ausgeschlossen.

BROOKLYN - Als großer Favorit waren die Brooklyn Nets in diese Playoffs-Serie gestartet. Als großer Favorit gingen sie heute in Game 5 in heimischer Arena. Doch Elimination-Games sind manchmal tricky und die Brooklyn Nets machten heute einen durchaus verängstigten Eindruck. Man spielte nicht wie ein Team das 3-1 hinten liegt und nichts mehr zu verlieren hat. Eher wie ein Favorit, der Angst vor einer Blamage hat. Eine solche war es sicher nicht, gehandicapt von Deron Williams' Injury kam es erst zu dieser Situation - nun war man nicht mehr in der Lage den Bock umzustoßen. "Ich bin einfach nur leer im jetzigen Moment", sagte später ein sichtlich geschockter Doc Rivers. Der Titel war das, zugegebenermaße hoch gesteckte, Ziel. Zumindest die Conference-Finals sollten erstmals erreicht werden. Dass am Ende nicht mal gelang, die erste Runde zu überstehen dürfte die Unruhe in Brooklyn weiter anheizen - doch dazu später mehr.

Das heutige Spiel war ingesamt wohl ein Spiegelbild der gesamten Serie. Demar DeRozan führte alle Spieler mit 34 Punkten an und war einmal mehr bester Akteur auf dem Feld beim 101 - 89 Sieg der Toronto Raptors. Schon anfang des zweiten Viertels konnten die Raptors auf 16 Zähler Vorsprung davonziehen, die Nets sollten sich davon nicht mehr wirklich erholen. Maurice Bass (21 Punkte) und Deron Hayward (18 Punkte und 12 Rebounds) waren die Lichtblicke Brooklyns - um diese beiden wird das Team in Zukunft wohl aufgebaut werden. Ein anderer dagegen wird wohl keinen Fuß mehr in die Heim-Kabine setzen. Brook Lopez' Abschiedsvorstellung missriet gründlich. Er verfehlte die ersten 4 Würfe aus dem Feld und ließ sich von den folgenden vereinzelten Buh-Rufen noch mehr aus dem Konzept bringen. 8 Punkte, nur 4 Rebounds bei 2 von 11 aus dem Feld - eine Trennung ist wohl mittlerweile für beide Seiten das Beste. Mit dem Handtuch überm Kopf verließ Lopez schlagartig den Court, später ignorierte er jegliche Interview-Anfragen.

Und während Toronto nun die Miami Heat in den Semi-Finals erwartet, beginnt in Brooklyn das große Spekulieren. Ein weiterer radikaler Umbruch schwebt wie ein Damokles-Schwert über der ganzen Franchise. Headcoach Doc Rivers dürfte nach diesem dürftigen Ausscheiden schon jetzt zur Disposition stehen, über potentielle Nachfolger wird schon öffentlich diskutiert. Und Deron Williams wird die Player-Klausel, welche ihm 22 Mio im nächsten Jahr bringt, wohl annehmen. Ein Dorn im Auge von Prokhorov, der dieses Geld lieber in jüngere Stars investieren möchte. Die Trade-Gerüchte über Deron Williams werden demnach sicherlich forciert werden. Und plötzlich kommt auch von anderer Richtung im Verein Unruhe. General Manager Rasheeeed BigBen :cool4: kündigte an seinerseits über Konsequenzen nachzudenken. Insider berichten schon seit längerem von Meinungsverschiedenheiten und Kompetenz-Gerangel in der Führungsetage der Nets.
Angebote für den GM der Nets soll es sogar schon konkret geben. Neben den Cavaliers um Irving und D12 sind auch die Boston Celtics interessiert. Die Grünen sind zur Zeit in der Versenkung verschwunden, haben aber viele junge Talente und Picks angesammelt und sind möglicherweise nur einen Blockbuster-Trade vom Contender-Status entfernt. Wie es auch kommt, die Off-Season in Brooklyn wird auf alle Fälle wild!

Feststehender Kader für die nächste Saison:
#G Andrew Goudelock
#G JJ Redick
#G Maurice Bass
#F Jared Dudley
#F Darin Hayward
#C Larry Sanders
#C Festus Ezeli

Ungewiss:
#G Deron Williams (Player Opt - 22Mio/1year)

Free Agents werden:
#F Terrence Williams
#F Arnett Moultrie
#C Brook Lopez

Aussichten:
Deron Williams wird seine Player Option annehmen, ein Trade ist hier durchaus denkbar und würde junges Spielermaterial bringen. Capspace ist trotzdem vorhanden, knapp 25 Millionen darf man auf dem FA-Markt investieren. Kandidaten wie Lillard (RFA), Walker oder Rubio (beide UFA) sind Kandidaten für die PG-Position. Als Alternative stünde etwa ein Andre Igouadala bereit, der dem Team mit seiner Erfahrung und Defense auf dem Flügel sicher helfen würde. Zuerst muss jedoch die Zukunft des GMs geklärt werden - und das möglichst bald.

## Coming next: GM Decision (Brooklyn Nets, Cleveland Cavaliers oder Boston Celtics), NBA Draft '16/17, Free Agency
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

@General Manager Rasheeeed BigBen :D : Bin echt gespannt, was jetzt passiert...mein Favorit wären ja die Celtics :cool3:




Harden bleibt cool - Rockets gewinnen Krimi mit 102:99



Der Mann mit Nerven aus Stahl: James Harden


HOUSTON - auch Spiel 2 geht an die Houston Rockets! Doch bei weitem nicht so souverän wie in Spiel 2: 102-99 das Endergebnis. Und auch das nur dank James Harden, der am Ende seine Nerven unter Kontrolle hatte und die Begegnung für sein Team entschied. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einer knappen Angelegenheit aus. Im 1. Viertel dominierten die Rockes und führten sogar schon mit 11 Punkten. Die Nuggets konnten den Rückstand aber verringern: 26-19 nach 10 Minuten. Im 2. Abschnitt entwickelte sich ein relativ offener Schlagabtausch, doch die Rockets behielten die Oberhand: 52-47 der Pausenstand. Nach der Halbzeit fiel bei den Rockets so gut wie alles, bei den Nuggets kaum noch etwas. So konnten die Rockets davonziehen - 80-67 führten sie vor dem letzten Viertel. Das Spiel schien entschieden, doch die Nuggets ließen nicht locker und kämpften sich tatsächlich noch einmal heran. Eine Minute vor Ende konnte Kenneth Faried auf 95-97 verkürzen, doch James Harden traf im Gegenzug einen perfekt herausgespielten Dreier: 100-95 für die Rockets. Ty Lawson ließ 20 Sekunden vor dem Ende noch einmal Hoffnung aufkeimen, als er einen Mitteldistanwurf versenkte, doch James Harden traf darraufhin ganz trocken beide Freiwürfe, das Spiel war entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann noch Javale McGee mit einem Alley-Oop-Dunking mit der Sirene. Nur 3 Punkte fehlten den Nuggets am Ende, doch das knappe Ergebnis gibt Hoffnung für die folgenden Aufeinandertreffen. Bester Akteur war einmal mehr James Harden, dem 34 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists gelangen und in der Crunch Time sein Team führte. Dwight Howard ebenfalls mit einer starken Partie: 16 Punkte, 8 Rebounds und 4 Assists für den Center. Auf Seiten der Nuggets überzeugten vor allem der wiedererstarkte Ty Lawson (23 Punkte und 9 Assists) und Big Man Javale McGee (21 Punkte und 8 Rebounds).
Zu den weiteren Begegnungen: die Thunder zeigten den Suns erneut die Grenzen auf und gewannen mit 104-88. Kevin Durant mit einer überragenden Leistung: 38 Punkte und 13 Rebounds. Im Osten konnten die Cavaliers auch Spiel 2 gegen die Milwaukee Bucks gewinnen: 92-72 für das Team aus Ohio. Außerdem gewannen die Detroit Pistons mit 107-90 in Philadelphia und konnten die Serie ausgleichen.



Conference Semifinals:

Houston Rockets - Denver Nuggets 102-99 (2:0)
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 104-88 (2:0)

Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 92-72 (2:0)
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 90-107 (1:1)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevoooo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
?

Hat sonst noch jemand ein team vorzuschlagen mit dem es echt Spaß macht und nicht all zu einfach ist ?!
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Hallo kevoooo,
wie du vllt. schon gelesen hast, habe ich vor kurzer Zeit einr Association mit den Blazers angefangen, aber jetzt funktioniert mein Spielstand nicht mehr, daher würde ich dir vorschlagen mit Portland anzufangen. Trading Tipps kannst du ja in meinen vergangenen Beiträgen nachlesen.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets




Der nächste Krimi - Nuggets verkürzen auf 1:2



Schöpfen neue Hoffnung: Gallinari (li.), Lawson (mi.) und Faried



DENVER - die Denver Nuggets sind zurück! Nach zwei enttäuschenden Niederlagen in Houston konnten sie sich zuhause endlich den ersten Sieg in der Serie erkämpfen. 96:93 der Endstand einer wirklich hart umkämpfend Partie, die auch anders hätte enden können. Doch von vorne: beide Teams begannen stark, die Nuggets trafen alle ihrer ersten 5 Würfe, die Rockets 7 ihrer ersten 8. In der folge flachte das Geschehen ein wenig ab, nach 10 Minuten führten die Rockets mit 25:22. Im 2. Abschnitt blieb es eng, kein Team konnte sich absetzen. Dank eines Dreipunktspiels von Dwight Howard retteten die Rockets den Vorsprung in die Pause: 46:45. Nach der Halbzeit zogen die Rockets etwas davon, doch die Nuggets ließen nicht locker. Dennoch konnte die Mannschaft aus Texas einen Vorsprung herausspielen, 72:65 hieß es nach dem 3. Viertel. Doch dann drehten die Nuggets auf: ein 13:5-Run brachte sie wieder in Front. Die letzen 5 Minuten waren dann von Führungswechseln geprägt, kein Team konnte mit mehr als 3 Punkten in Führung gehen. Lawson versenkte 13 Sekunden vor dem Ende dann zwei Freiwürfe: 96:93 Nuggets. Die Rockets hatten noch die Chance auszugleichen, Harden kreierte sich sogar einen relativ offenen Dreier, doch er verwarf. Die Nuggets hatten sich zum Sieg gezittert! Bester Akteuer auf Seiten der Nuggets war ganz klar Ty Lawson, dem 21 Punkte und 9 Assists gelangen. Bei den Rockets überzeugte vor allem James Harden mit 35 Punkten, aber auch Dwight Howard mit 19 Punkten und 7 Rebounds. Die Serie verspricht noch gehörig Spannung, doch auch die anderen Duelle sind alles andere als langweilig:
So verkürzten die Suns in der Serie gehen die Thunder dank eines 97-84-Erfolgs auf 1:2. Michael Beasley dabei mit starken 27 Punkten und 13 Rebounds. Im Osten konnten die Bucks ebenfalls auf 1:2 verkürzen: überzeugender 97-80-Sieg gegen die Cavaliers. Außerdem konnten die Pistons zuhause gegen die Sixers mit 2:1 in Führung gehen, sie gewannen mit 102-192.
Alles zu Spiel 4 natürlich wieder hier auf SI.com!


Conference Semifinals:

Houston Rockets - Denver Nuggets 93-96 (2:1)
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 84-97 (2:1)

Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 80-97 (2:1)
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 92-102 (1:2)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Rockets verpflichten überraschend den unerfahrenen SmoothAnd1 als neuen GM

Trade News:

Rockets: 2013 Pick 1. Runde
Magic: 2013 Pick 1. Runde, 2013 Pick 2. Runde

Rockets: J. Anderson, F. Garcia
Kings: C. Hayes

Rockets: T. Jones, D. Motiejunas, P. Beverley
Nuggets: C. Brewer, Q. Miller


Kings @ Rockets
Thomas, Thornton, Evans, Patterson, Cousins vs. Lin, Harden, Parsons, Robinson, Asik

verletzt: J. Salmons, J. Fredette

Rockets können sich bis zu Halbzeit leicht absetzen (51:45), gewinnen am Ende aber doch deutlich (105:92).

Harden 33/4/6 13/21 FG 7/13 3er
Robinson 18/11

Evans 30 13/17 FG
Cousins 11/11

Rockets @ Hawks
Lin, Harden, Parsons, Robinson, Asik vs. Harris, Williams, Jones, Johnson, Horford

verletzt: J. Smith, Z. Pachulia, M. Scott

Rockets liegen bis zur Halbzeit hinten (48:56), setzten sich nach der Halbzeit ab und gewinnen knapp (120:115).

Harden 45/9 TO 9/12 3er
Robinson 23/13
Lin 13/3/11

Williams 35/4/5 7/11 3er
Horford 20/8/5 Stls
Johnson 13/12/4
Knicks @ Rockets
Felton, Shumpert, Smith, Anthony, Stoudemire vs. Lin, Harden, Parsons, Robinson, Hayes

verletzt: T. Chandler, C. Copeland

Rockets-Defense viel zu durchlässig, daher hoher Rückstand zur Halbzeit (55:71). Rockets können sich nochmal rankämpfen, aber am Ende war der Vorsprung schon zu groß (121:134).

Harden 38/4/4
Brooks 20
Brewer 18
Robinson 11/7
Parsons 10/11

Shumpert 26/6/5
Smith 23/7/3
Anthony 20/3/3


2-1, 5th in West, 3rd in Southwest

PS: 29 Spiele 10 Min/Viertel ( sim. 12 Min/Viertel) angepasste Slider, Hall of Fame;
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets




Rockets explodieren im 4. Viertel - zerstören Nuggets mit 115-95



Führte seine Mannschaft mit starken 22 Punkten zum Sieg: Chandler Parsons



DENVER - die Rockets stoßen die Tür zu den Conference Finals ganz weit auf. Dank des 115-95-Erfolgs gegen die Nuggets führen sie in der Serie nun mit 3:1 und haben schon in Spiel 5 zuhause die Chance den Sack zuzumachen. Früh merkte man den Rockets an, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Schon im 1. Viertel konnten sie sich schnell auf 10 Punkte absetzen. Doch Nuggets konnten zum Ende hin wieder etwas verkürzen: 25:19 stand es nach 10 Minuten. Im 2. Abschnitt legten die Rockets dann noch einen Ganz zu und enteilten den Nuggets erneut. 52-41 der Pausenstand. Nach der Halbzeit kämpften sich die Nuggets aber wieder heran, das Spiel war wieder offen: 75-70 hieß es nach dem 3. Viertel. Doch im letzten Abschnitt explodierten die Rockets regelrecht: 77% der Würfe aus dem Feld fanden ihr Ziel, daraus resultierten überragende 40 Punkte. Die Nuggets hatten dem Offensivfeuerwek der Rockets nichts mehr entgegenzusetzen und so verloren sie am Ende mit 20 Punkten Rückstand. Bester Akteur war erneut James Haren, der 33 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists zum Sieg seines Teams beisteuerte. Chandler Parsons lieferte seine beste Leistung in den Play Offs ab: 22 Punkte bei 9/12 aus dem Feld und 3/5 von jenseits der Dreierlinie. Bei den Nuggets überzeugte vor allem Danilo Gallinari. Der SF erzielte 25 Punkte und verwarf insgesamt nur 2 Würfe. Ty Lawson brachte es immerhin auf 14 Punkte und verteilte dazu 11 Assists. Die Nuggets stehen nun ziemlich unter Zugzwang, alle restlichen Spiele müssten sie gewinnen, um noch ins WCF einzuziehen. Die Rockers sind jetzt natürlich darauf bedacht bereits in Spiel 5 das Weiterkommen zu sichern. Zu den anderen Patien:
Die Suns konnten in der Serie gegen die Thunder dank des 92-79-Erfolgs auf 2:2 ausgleichen. LeBron James dabei mit 14 Punkten, 12 Rebounds und 8 Assists. Auch die Bucks konnten ihre Serie gegen die Cavaliers ausgleichen, sie gewannen mit 111-101. Brandon Jennings gelangen 32 Punkte und 11 Assists. Und auch die letzte Serie steht nun 2:2: die Sixers holten sich mit einem 108-89-Sieg in Detroit ihren Heimvorteil zurück.
Die fünften Spiele aller Serien versprechen einiges an Spannung - SI ist für sie dabei!



Conference Semifinals:

Houston Rockets - Denver Nuggets 115-95 (3:1)
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 79-92 (2:2)

Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 101-111 (2:2)
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 108-89 (2:2)
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Hey leute :wavey:
Nach 6 Monaten Abstinenz hatte ich wieder lUst auf 2k Assos
Aber ich weiß nicht welches Team ich nehmen soll :confused:
Tipps?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets



Nuggets zu unkonstant - Rockets erreichen Western Conference Finals



Führten ihr Team in die WCF's: James Harden (li.) und Chandler Parsons



HOUSTON - die Houston Rockets haben es geschafft: zum zweiten in Folge stehen sie in den Western Conference Finals! Wie im letzten Jahr hatten sie in den Semifinals mit den Nuggets nur wenig Probleme und konnten sie mit 4:1 eliminieren. Das entscheidende Spiel 5 konnte klar mit 109-91 gewonnen werden. Es begann jedoch deutlich besser für das Team aus Colorado. Die Nuggets trafen zu Beginn einfach alles und gingen früh in Führung. Doch noch vor Ende des 1. Viertels kamen die Rockets zurück und konnten die Führung übernehmen: 27-25 nach 10 Minuten. Im zweiten Abschnitt machten die Nuggets dann aber ernst und drehten komplett auf. Schnell zogen sie davon, zeitweise sogar auf 10 Punkte. Doch die Rockets konnten den Rückstand noch etwas eindämmen, 49-54 der Pausenstand. Nach der Halbzeit ging die Dominanz der Nuggets weiter. Bis auf 3 Punkte konnten sie wegziehen, doch ein fantastischer Run der Rockets brachte sie in wenigen Minuten zurück in die Partie. Am Ende des 3. Vierteles führten sie sogar wieder, 77-75. Alle rechneten dann mit einer spannenden Partie, womöglich sogar mit Over-Time, doch die Nuggets brachen, wie schon in Spiel 4, komplett ein. Den Rockets gelang erneut ein Run und innerhalb von 5 Minuten war das Spiel entschieden. Am Ende trennten die beiden Teams 19 Punkte, da war deutlich mehr drin für die Nuggets. Sie dominierten nahezu die komplette Partie, nur um dann wieder einzubrechen. Bester Spieler war MVP James Harden, dem 31 Punkte, 2 Rebounds und 3 Assists gelangen. Damit hat er in allen 10 Play Off-Partien immer mindestens 30 Punkte erzielt. Chandler Parsons lieferte mit 20 Punkten und 5 Rebounds erneut eine klasse Leiszung ab, auch Dwight Howard wusste mit 19 Punkten und 7 Rebounds zu überzeugen. Auf Seiten der Nuggets glänzte einzig Kenneth Faried: 17 Punkte und 9 Rebounds für den PF. Der Sieg der Rockets war ja durchaus erwartet worden, dafür gab es bei den anderen Begegnungen zwei größere Überraschungen:
So konnten die Suns in Oklahoma City mit 92-83 gewinnen und haben nun zuhause die Chance ins WCF einzuziehen. Außerdem gewann die Überraschungsmannschaft dieser Play Offs, die Milwaukee Bucks, gegen die Cavaliers mit 122-116. Das Team, das gerade noch so in die Play Offs eingezogen war, steht nun kurz vor dem Erreichen der ECF. Brandon Jennings dabei mit überragenden 39 Punkten und 7 Assists! Einzig die Sixers konnten ihr Spiel zuhause für sich entscheiden: 110-98 hieß es am Ende gegen die Pistons, die nun zuhause einen Sieg benötigen.
SI.com meldet sich mit dem Recap der Conference Semifinals wieder.



Conference Semifinals:

Houston Rockets - Denver Nuggets 109-91 (4:1)
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 83-92 (2:3)

Cleveland Cavaliers - Milwaukee Bucks 116-122 (2:3)
Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 110-98 (3:2)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets




Rockets soverän, Bucks phänomenal - die Conference Semifinals



Schocken zurzeit die Liga: Monta Ellis (li.) und Brandon Jennings


NYC - auch die Conference Semifinals 14/15 sind nun Geschichte. Wer steht in den Conference Finals, wer musste die Koffer packen: Das alles und noch viel mehr im SI Recap der 2. Play Off-Runde.


Eastern Conference:


Cleveland Cavaliers (5) 2-4 Milwaukee Bucks (8)

Irving, Waiters, Anthony, Thompson, Jordan vs. Jennings, Ellis, Mbah a Moute, Ilyasova, Sanders

Die Milwaukee Bucks stehen in den Eastern Conference Finals! Nein, das ist kein Scherz, es ist tatsächlich passiert. Das Team, welches sich gerade so in die Play Offs gerettet hat, konnte zuerst das beste Team im Osten ausschalten und anschließend das Star-Ensemble der Cavaliers in 6 Partien eliminieren. Und das liegt einzig und allein an einem Spieler: Brandon Jennings! In dieser Post Season ist er einfach Beast! Regelmäßig legt 30 Punkte und 10 Assists auf, oft sogar noch mehr. Mit ihm können die Bucks noch viel erreichen, der Finaleinzug ist gar nicht mal so abwegig. Wenn sie darauf gewettet hätten, wären sie jetzt wohl reich...


Philadelphia 76ers (2) 3-4 Detroit Pistons (3)

Holiday, N. Young, Turner, T. Young, Bynum vs. Paul, Knight, Ariza, Monroe, Drummond

Und der Gegner der Bucks im ECF sind die Detroit Pistons! Das Team um Chris Paul kann sich nach 7 Spielen gegen die 76ers durchsetzen, wenn auch nur äußerst knapp. Diese Serie hätte keinen Verlierer verdient gehabt, doch eine Mannschaft muss ja gewinnen. In den entscheidenden Momenten waren sie einfach reifer, allen voran Chris Paul, aber auch Greg Monroe wusste zu überzeugen. Jetzt wartet das Überraschungsteam aus Milwaukee. Natürlich sind die Pistons klarer Favorit, doch das wird die Bucks nicht davon abhalten, die nächste Überraschung zu landen. Dennoch war die Chance für die traditionsreiche Franchise wohl nie höher, in die NBA Finals einzuziehen. Jetzt heißt es das auch umzusetzen.


Western Conference:


Houston Rockets (1) 4-1 Denver Nuggets (5)

Lin, Harden, Parsons, Robinson, Howard vs. Lawson, Brewer, Gallinari, Faried, McGee

Vergleichsweise souverän setzten sich die Rockets gegen die Nuggets durch. 3 Spiele waren eine klare Angelegen, lediglich 2 verliefen knapp. Die Nuggets waren einfach zu unkonstant, um die Rockets ernsthaft zu fordern. Garant des Erfolges der Rockets ist natürlich James Harden, der in den Play Offs bisher knapp 35 PPG erzielen konnte und dazu fantastische Quoten abliefert. Er zeigt ganz klar, weshalb er der einzig wahre MVP dieser Saison ist. Doch auch Howard und Parsons tragen zum Erfolg bei, Robinson und Lin nur mit Abstrichen. Von der Bank kommt eindeutig zu wenig. Das muss ich noch ändern, denn in den Conference Finals warten ein ganz harter Brocken...


Oklahoma City Thunder (3) 2-4 Phoenix Suns (7)

Jackson, Smith, Durant, Ibaka, Perkins vs. Dragic, Dudley, Beasley, James, Thompson

Und der harte Brocken sind die Phoenix Suns! Gegen die Thunder ohne Russell Westbrook benötigten sie 6 Spiele, um in die WCF einzuziehen. Die Serie war eindeutig durch das Duell KD vs. LBJ geprägt. Der eine war noch nie MVP und noch nie meister, der andere 5x MVP und 2x Meister. Kevin Durant wollte das endlich ändern, doch er versagte erneut. LeBron wahrt mit überragenden Leistungen gerade in Spiel 5 und 6 den Suns die Chance auf die so lang ersehnte Meisterschaft, die sie in der Steve Nash-Ära nie gewannen. Jetzt warten die Rockets, kein unbedingt schlechtes Omen. 3 der 4 Spiele in der Regular Season konnten sie für sich entscheiden, doch die Play Offs sind eben die Play Offs. Ein heißer Tanz steht uns bevor.


__________

Das war der SI-Recap der Conference Semifinals. Weiter geht's mit einem Ausblick auf die Conference Finals, natürlich nur auf SI.com!
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Kehrtwende bei den Nets' - Prokhorv geht, Williams & GM BigBen bleiben

Anhang anzeigen 5764
Zieht die Player-Option über 22 Mio/1 year - Deron Williams kehrt als Playmaker zurück.

Es wurde heiß diesen Sommer in Brooklyn. Geldgeber Mikhail Prokhorov äußerte immer lauter seinen Unmut über die anhaltende sportliche "Krise" (sofern 3 Playoff-Teilnahmen in 4 Jahren so zu nennen sind). Sein Ziel war eindeutig, es sollte endlich eine Championship her. Am besten mit rundum erneuertem Personal. Nun gab es schneller als erwartet eine erste Vollzugsmeldung - die selbst größte Experten überraschen dürfte. Die russischen Tage in Brooklyn sind gezählt. Ein interner Aufstand gegen Prokhorov sorgte nun dafür, dass dieser selbst hinschmiss (oder hinschmeißen musste). Die finanzielle Lücke soll von mehreren Geldgebern aufgefangen werden, vor allem Producer Jay-Z hat seine Unterstützung zugesagt. Somit war der Weg frei für zwei der Hauptprotagonisten, die Prokhorov loswerden wollte, zurückzukehren. Zum einen wurde der Vertrag von General Manager BigBen, um weitere drei Jahre verlängert. Und auch Deron Williams soll nun plötzlich nicht mehr auf dem Trading-Block stehen. Seine 22 Millionen für die letzte Saison sind zwar ein ganz schöner Happen, dennoch scheint man ihm noch einen letzten Run zugestehen zu wollen.

Währenddessen gingen die Playoffs zu Ende und am Ende hatte man eine faustdicke Überraschung. NBA Champion 2015/2016 sind die Portland Trail Blazers. Mit 4-2 besiegte man am Ende die Miami Heat um Lebron James in einem der größten Finals-Upsets der letzten Jahre. Finals-MVP wurde Damian Lillard - 26.4 Punkte, 8.2 Assists und 52% von hinter der Dreier-Linie sind überzeugende Argumente. Insgesamt war es jedoch die Ausgeglichenheit, welche Portland auf den Thron brachte. Nicolas Batum tat einen super Job mit der Verteidigung gegen Lebron James und die BigMen der Trail Blazers dominierten an den Brettern. LaMarcus Aldridge ist immer mehr in die Anführer Rolle hineingewachsen und ließ Chris Bosh noch älter aussehen, als er sowieso schon ist. Den Überraschungsmeister komplettierten Wes Matthews und JJ Hickson in der Starting Five, als sechster Mann sorgte Nolan Smith immer wieder für Penetration und folgenden offenen Würfe der Shooter. Die Miami Heat dagegen dürfen sich zurecht grämen. Zwar erreichte man zum vierten Mal in der Wade-James-Bosh Ära die Finals, verlor jedoch zum dritten Male. Und jünger werden die Big Three der Heat nicht - das Experiment scheint zu scheitern.

Anhang anzeigen 5765
NBA-Champion 2015/2016 - und die Portland Trail-Blazers scheinen noch nicht am Ende des Weges.

Weiter mit den Brooklyn Nets. Im NBA Draft 2016/2017 hatte man den 27. Pick und zog mit diesem einen rumänischen Small Forward, Iancu Filimon. Der 23-Jährige bringt 1,98m und eine gute Athletik mit, ansonsten ist sein Spiel noch ziemlich roh. Viel Spielzeit wird ihm in dieser Saison nicht zugetraut. Viel gebannter blickten die Brooklyn-Fans auf die kommende Free Agency: Vor allem auf die drei Elite-Pointguards dieser Klasse hatte man ein Auge geworfen - Damian Lillard, Ricky Rubio und Kemba Walker. Vor allem Letzterer war tagelang sehr heiß im Gespräch mit den Brooklyn Nets. Die Absage traf die Oberen der Nets ziemlich überraschend. Kemba Walker verlängerte für 5 Jahre und großes Geld bei den Charlotte Bobcats. Von Ricky Rubio bekam man die nächste Absage. Er wollte zu den Timberwolves zurückkehren, um mit Melo, Kevin Love und Derrick Williams nach dem Ring zu trachten. Blieb nur noch Damian Lillard, der frisch gebackenem NBA-Champion und Finals-MVP. Doch die Trail-Blazers zogen erwartungsgemäß mit dem Angebot der Nets mit und hielten ihren Meister-Kader zusammen. Die Nets standen also mit leeren Händen da - was nun?

Andre Igoudala war kurzzeitig ein Thema, doch der mittlerweile über 30 Jährige war dem GM der Nets nicht das Geld wert, was die Spurs ihm zahlen wollten. Die Marschroute wurde kurzer Hand geändert - der große Wurf war missglückt. Also das Team eben in der Breite gut aufstellen. Denn eines ist auch klar. Im nächsten Jahr werden 22 Millionen von Deron Williams frei, Capspace ist dann erneut in Massen vorhanden. Und auch benötigt, läuft dann auch der Vertrag von Power-Forward Darin Hayward aus. Erster Fang der Nets war der ehemalige College-Star Jimmer Fredette. Die Umstellung auf die NBA war ihm nie geglückt, in seinen bisher 5 Jahren bei den Sacramento Kings kam er nie über 12 Minuten und 6 Punkte im Schnitt hinaus. In Brooklyn sollte er nun die Rolle als sechster Mann und Scorer von der Bank bekommen - eine Chance die er dankbar annahm. Und auch die nächste Verpflichtung war keiner, um den sich alle Teams rissen. Der Nr.12 Pick des Jahres 2002, Maurice Harkless wird unser Team verstärken. Der Small-Forward kam bei den Orlando Magic nie über eine Mitläufer-Rolle hinaus und wird bei den Nets mit Jared Dudley um die Starter-Position auf der 3 kämpfen.

Das Team nahm langsam Formen an, es fehlten jedoch noch BigMen, um den Abgang von Brook Lopez zu kompensieren. Hochkaräter waren nicht wirklich auf dem Markt, sodass sich die Nets erneut um Spieler bemühten, die vorher nicht wirklich überzeugen konnten. Von den New York Knicks kam Marcus Morris. Im Vorjahr noch von Houston nach New York getradet, legte er dort im Schnitt 9 Punkte und 4 Rebounds auf. Für Brooklyn bringt er ein neues Element ins Team, da er der einzige Bigmen ist, der 3er schiessen kann. Als Alternative für die Center-Position kam dann noch einer mit Meisterschafts-Erfahrung - Meyers Leonard. Der 24-jähriger Center spielte bei den Trail-Blazers die zweite Geige und kann sich dennoch NBA-Champion nennen. Auch wenn er es bisher nicht zeigen konnte, attestiert man Leonard großes Talent und hofft vor allem bei ihm auf einen großen Entwicklungsschub. Die junge Truppe stand also, und dennoch hatte man das Gefühl, dass noch ein Baustein fehlt. Jemand der Erfahrung und Einstellung mitbringt. Der Toughness in sich hat - jemand wie Tony Allen. In Memphis schwand seine Spielzeit zuletzt Jahr für Jahr, dennoch glauben wir, dass er noch genug Gas im Tank hat für 1-2 weitere Jahre auf hohem Niveau. Auf einen Blick die Free-Agency Verpflichtungen:

#G Jimmer Fredette (21.4 Mio / 3 Jahre)
#G Tony Allen (0,5 Mio / 1 Jahr)
#F Maurice Harkless (3,7 Mio / 2 Jahre)
#F Marcus Morris (8,1 Mio / 2 Jahre)
#C Meyers Leonard (6.3 Mio / 3 Jahre)

Nicht die klangvollen Namen, die man sich in Brooklyn erhofft hat. Und natürlich kein Kader, mit dem man zwingend um eine Championship mitspielt. Dennoch sollte man nicht alles negativ sehen. Das Durchschnitts-Alter ist sehr niedrig, man hat allesamt Jungs die sich noch weiter entwickeln können. Auch wenn das für dieses Jahr vielleicht Mittelmaß verspricht, die Franchise steht gut da. Gelingt es nun noch die letzten beiden Draft-Stars, Darin Hayward und Maurice Bass mit langfristigen Verträgen auszustatten, dann werden diese Brooklyn Nets bald als echter Contender durchgehen - verlasst euch drauf!

Kader Brooklyn Nets 2016/2017:
#G Deron Williams (32y), #G Jimmer Fredette (27y), #G Andrew Goudelock (28y), #G Maurice Bass (22y), #G JJ Redick (32y), #G Tony Allen (34y), #F Maurice Harkless (23y), #F Jared Dudley (31y), #F Iancu Filimon (R) (23y), #F Darin Hayward (26y), #F Marcus Morris (27y), #C Larry Sanders (28y), #C Meyers Leonard (24y), #C Festus Ezeli (27y)

* rot = Neuzugänge

## Coming next: Ziele und Erwartungen auf die Saison 2016/2017 & Season Opener vs. Minnesota Timberwolves
 

willie nelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen :jubel:

Zunächst wieder ein riesen Kompliment an die fleissigen Asso Berichte schreiber :thumb: macht riesen Spass es mitzulesen!!
Ich hab da eine kleine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann...? Es gibt ja gewisse Stadien während des Asso Modus die zum Teil nur zu 3/4 gefüllt sind. Als bsp. mal die Cavaliers. Weiss jemand von euch ob das immer so bleibt? Oder wenn ich mit den Cavs erfolgreich bin, kommen dann auch mehr Fans ins Stadion? Weil ich habe ehrlich gesagt keine Lust ein Team aufzubauen und dann vor halb leeren Rängen den Titel holen :laugh2:
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
+++++++Breaking News++++++++++++

Eddie Johnson :cool4: soll als erster Trainer der NBA-Geschichte gleichzeitig den Job als GM übernehmen....der junge Coach freut sich auf seine neue Aufgabe
ZU welchem Team er kommt ist nicht bekannt.

Anhang anzeigen 5768
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Anhang anzeigen 5771




Sacramento - Wir sind mitten in der OffSeason und der erste Blockbuster Trade hat sich eingefedelt.
Die Sacramento Kings (mein Team) traden ihren erst in der Free Agency erworbenen Star Chris Paul. Involviert in diesem Trade waren die Atlanta Hawks.
Die Kings traden Chris Paul, 2014 1.Runde und Jimmer Fredette, der sich nie in der NBA zeigen konnte.
Im Gegenzug kommen der Star-PF Josh Smith , der erfahrene PG Devin Harris und der BackUP SF Terrence Williams.
Durch diesen Trade lösten die Kings ihr PF-Problem.
Im Draft 2013 konnten sie den jungen SG Ben McLemore ergattern.


Anhang anzeigen 5772


Somit sind die Kings von Eddie Johnson ein absoluter Play-Off Kandidat für die Saison 2013/14

Vorläufiger Kader der Sacramento Kings


Isaiah Thomas PG, Ben McLemore SG, Tyreke Evans SG/SF, Josh Smith PF, DeMarcus Cousins C, Patrick Patterson PF, Devin Harris, Terrence Williams, Ian Mahini, Gerald Green, Toney Douglas PG, James Johnson
Cole Aldriche C, Rakeem Christmas PF



Die Saison startet in Kürze.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets




Rockets oder Suns, Pistons oder Bucks - wer zieht in die Finals ein?



Wer sind die zwei besten Teams der NBA - die Conference Finals werden es zeigen


NYC - auch die zweite Play Off-Runde liegt mittlerweile hinter uns, die Conference Finals stehen vor der Tür. Können sich die beiden Favoriten durchsetzen oder gibt es erneut Überraschungen? Wir von SI wollen ihnen nun einen Überblick über die beiden Partien liefern. Viel Spaß!



Eastern Conference:


Detroit Pistons (3) vs. Milwaukee Bucks (8)

Paul, Knight, Ariza, Monroe, Drummond vs. Jennings, Ellis, Mbah a Moute, Ilyasova, Sanders

Im Osten stehen sich die Detroit Pistons und die Milwaukee Bucks gegenüber. Die Pistons scheinen sich endlich gefunden zu haben, die Verpflichtung von Chris Paul zahlt sich nun endlich aus. Letztes Jahr noch in Runde 1 an den Bulls gescheitert, stehen sie jetzt kurz vor dem Einzug in die NBA Finals. Nur noch Team trennt sie davon: die Milwaukee Bucks. Die vom Papier her schlechteste Mannschaft in den Play Offs hat es tatsächlich geschafft zwei Contender zu besiegen und steht nun völlig verdient in den ECFs. Und auch der Einzug in die Finals ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es wird für die Pistons eine schwere Aufgabe den Run der Bucks zu stoppen. Wir gehen davon aus, dass sie es nicht schaffen werden und tippen daher auf ein erneutes Upset.

SI-Tipp: 2:4



Western Conference:


Houston Rockets (1) vs. Phoenix Suns (7)

Lin, Harden, Parsons, Robinson, Howard vs. Dragic, Dudley, Beasley, James, Thompson

Im Westen lautet das Duell Houston Rockets gegen Phoenix Suns. Die an 1 gesetzten Rockets wollen den zweiten Titel in Folge holen, allen voran Regular Season und letztjähriger Finals MVP James Harden. Fast 35 Punkte erzielt er im Schnitt pro Partie, einfach eine Klasse für sich! Auf Seiten der Suns will vor allem LeBron James unbedingt in Finals einziehen, um dann seinen dritten Ring zu ergattern. Natürlich ächzt auch die Franchise schon lange nach einer Championship, unter Steve Nash wollte es ja einfach nicht klappen. Spannende Spiel werden uns bevorstehen, zwei klasse Teams stehen sich gegenüber. Am Ende werden wohl nur Nuancen den Unterschied machen. Die Rockets gehen dennoch wohl knapp favorisiert in die Serie, gerade wegen der top Verfassung ihres Superstars. Doch LeBron wird ebenfalls alles dafür geben, die letztjährige Schmach vergessen zu machen.

SI-Tipp: 4:3



__________

Das war die SI-Preview der Conference Finals. Natürlich wird SI wieder ausführlich für sie berichten.
 
Oben