NBA 2k13


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
spiele mittlerweile auf hall of fame und finde es super fair. die KI spielt in ordnung. man muss einfach wissen wie man die slider richtig anpasst, damit man sich nicht verarscht vorkommt von der KI. alles einstellungssache. all star und profi haben mich nach einem tag nicht mehr genug gefordert irgendwie. auf hall of fame steht die KI besser in der defense und attackiert auch schlauer.
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Hey ich spiele auch auf Pc aber zum Glück ist es in einer Liga leichter Spieler zufinden Quickgames haben sie mal wieder versaut......

So finde ich das Onlinespielen fast perfekt zumindest gab es noch kein besseres :)

Vlei habt ihr Lust mit anderen Pc User zuspielen kommt doch einfahc mal auf www.2k-liga.de anmelden und losschreiben ;)

MFG
PLAUE
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
hey leute,

nba2k13 ist toll !
Bin zwar noch nicht sicher, ob ich mit "x" oder dem stick schießen soll, aber es ist nochmal deutlich besser als 2k12 und mmn das beste sportspiel to date.


wie auch immer.

Ich haabe eine frage zur steuerung:
Wie kann ich einen Sternschritt machen?
Also, ich stehe zb an der dreier linie, ball in beiden händen, und möchte ein
bein auf den verteidiger zubewegen, damit dieser zurückweicht und ich evtl. platz fürn schuss habe.

so wie bei 2k12 funktioniert es nichtmehr...

danke
doc
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
hoi, bin mir nicht 100% tig sicher aber glaube das was du meinst macht man jetzt mit dem rechten stick.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Kann mir bitte jemand ein gutes Roster für die PS3 vorschlagen, welches man bei 2k Share findet!?
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Mein Post / Problem ist im Online Forum etwas untergegangen, daher hier noch einmal:

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen, Slider und Schwierigkeitsstufe bei den online Quick Matches vorgeben sind? Sim / All-Star?
Ich finde es dieses Jahr echt brutal Online zu spielen. Mit Sim-Basketball kommt man da nicht weit.
Meine Gegner spielen nur Run-Gun oder werfen ausschließlich Dreier. Das ist leider viel effektiver, als ein kontrollierter Spielaufbau. Ich hab es trotzdem Versucht, aber meine Start-Bilanz von 0-9 spricht Bände über den Erfolg dieser Strategie….:D
Mittlerweile bin ich bei 2-10, aber auch nur weil ich mich dem Spielstil angepasst habe.
Finde ich sehr schade, dass man dazu gezwungen wird. Macht auch eigentlich keinen Spaß, aber der Ehrgeiz zieht mich immer wieder vor die Konsole (Xbox). Eigentlich sehe ich es auch als Ehrensache an, den Ballführer selber zu verteidigen, aber da hat man kaum eine Chance. Vor allem weil die Team-Kollegen mal gar keine Help-Defense spielen und immer schön den weg zu Korb frei machen.
Eine schöner Sprungwurf aus der Mitteldistanz ist auch sehr schwierig. Durch die leichte Verzögerung der Steuerung, gelingen mir da keine guten getimten Würfe. Bin meistens zu spät oder zu früh. Ergo wird man gezwungen zum Brett zu gehen. Mit Basketball hat das meiner Meinung nach am Ende wenig zu tun.
Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, wie man gegen solche Typen spielen kann?
Besonders über ein Mittel gegen die Heat und LeBron als dauer-gegner wäre ich sehr dankbar.:)
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
hey leute,

nba2k13 ist toll !
Bin zwar noch nicht sicher, ob ich mit "x" oder dem stick schießen soll, aber es ist nochmal deutlich besser als 2k12 und mmn das beste sportspiel to date.


wie auch immer.

Ich haabe eine frage zur steuerung:
Wie kann ich einen Sternschritt machen?
Also, ich stehe zb an der dreier linie, ball in beiden händen, und möchte ein
bein auf den verteidiger zubewegen, damit dieser zurückweicht und ich evtl. platz fürn schuss habe.

so wie bei 2k12 funktioniert es nichtmehr...

danke
doc


LT + rechter Stick
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Also offline Association aber eben online angemeldet. Man kann ja Auswahlen ob man die online starten will oder offline.

Also bei unserer grob gescharten 15 Mann Association gibt's nichts.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
LT + rechter Stick

nur der rechte Dribbelstick ;)


keinen!
Warte bis nach dem Tippoff der NBA Saison. Dann kommen die ersten guten ordentlichen Roster der User und sogar halbwegs anständige von 2k selbst. (wenn man sich damit zufrieden gibt)

Schau dann nochmal hier rein oder schau bei operation sports im forum (->google)

online spielen/einstellungen

das OS Forum durchstöbern.
Ich selbst fange sowas gar nicht erst an. Daddel seit 2Jahren bei 2k nur etwas im Training rum, bis Anfang der NBA Saison ein Patch von 2k kommt der das immer unfertige Spiel spielbar macht und begabte User Roster aufstellen, die jeden offiziellen Roster in den Schatten stellen :) :thumb:
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Danke Bartek!

Hatte mich gestern ausgiebig im OS-Forum schlau gemacht und habe da schon gemerkt, dass es wohl noch dauert bis die ersten Nerds gute Roster fertig haben. Dann mit Quick Games und Trainingseinheiten die Skills erstmal verbessern, bevor ich eine Asso beginne.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, habe hier nicht immer mitgelesen, aber weiß jemand vielleicht, warum meine komplette Mannschaft in der Association während eines Spiels herabgewertet wird?

Wenn ich im Spiel auf "Auswechslungen" gehe, hat jeder Spieler einen roten Pfeil nach unten und -3 in seiner Wertung o.Ä.

Warum ist das so? An fortschreitender Ermüdung oder Teamchemie liegt es nicht..teilweise ziemlich schwer, wenn das ganze Team irgendwo in den 60er-Wertungen rumkrebst und Attribute wie Perimeter-D von durchschnittlich "B" auf "D+" abgewertet werden :confused:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, habe hier nicht immer mitgelesen, aber weiß jemand vielleicht, warum meine komplette Mannschaft in der Association während eines Spiels herabgewertet wird?

Wenn ich im Spiel auf "Auswechslungen" gehe, hat jeder Spieler einen roten Pfeil nach unten und -3 in seiner Wertung o.Ä.

Warum ist das so? An fortschreitender Ermüdung oder Teamchemie liegt es nicht..teilweise ziemlich schwer, wenn das ganze Team irgendwo in den 60er-Wertungen rumkrebst und Attribute wie Perimeter-D von durchschnittlich "B" auf "D+" abgewertet werden :confused:

Ich hab zwar noch keine Minute Asso gezockt, aber ich würde vielleicht noch auf die Spieler rollen tippen. Zu viele Starter?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab zwar noch keine Minute Asso gezockt, aber ich würde vielleicht noch auf die Spieler rollen tippen. Zu viele Starter?

Nein, hat damit nichts zu tun und es kommt auch außerhalb der Association vor. Ist das bei euch auch so? Starte mal bitte ein normales Spiel und gehe dann kurz nach dem Sprungball auf "Auswechslungen" und guck, ob bei dir auch ALLE Spieler deines Teams grundsätzlich runtergewertet sind.
Je mehr sie erschöpfen, desto weiter geht es runter, aber direkt nach Spielstart haben alle Spieler bei mir eine Wertung von -5 Punkten ungefähr und diverse Attribute á la "Per. Def" oder "Ballhandling" von ihrer ursprünglichen Note (sagen wir "B") zwei Stufen schlechter gewertet :gitche:

Würd mich ja mal interessieren, ob das bei allen so ist..ist mir ehrlich gesagt erst gestern aufgefallen, weil meine Spieler alle total behäbig gewirkt haben (kein Wunder, wenn Athletik statt auf "B" mittlerweile auf "D-" ist) und nichts mehr getroffen haben...ich bitte mal um einen Lagebericht von anderen Usern - Danke :wavey:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nein, hat damit nichts zu tun und es kommt auch außerhalb der Association vor. Ist das bei euch auch so? Starte mal bitte ein normales Spiel und gehe dann kurz nach dem Sprungball auf "Auswechslungen" und guck, ob bei dir auch ALLE Spieler deines Teams grundsätzlich runtergewertet sind.
Je mehr sie erschöpfen, desto weiter geht es runter, aber direkt nach Spielstart haben alle Spieler bei mir eine Wertung von -5 Punkten ungefähr und diverse Attribute á la "Per. Def" oder "Ballhandling" von ihrer ursprünglichen Note (sagen wir "B") zwei Stufen schlechter gewertet :gitche:

Würd mich ja mal interessieren, ob das bei allen so ist..ist mir ehrlich gesagt erst gestern aufgefallen, weil meine Spieler alle total behäbig gewirkt haben (kein Wunder, wenn Athletik statt auf "B" mittlerweile auf "D-" ist) und nichts mehr getroffen haben...ich bitte mal um einen Lagebericht von anderen Usern - Danke :wavey:

Jo, is fast überall so, das hängt mit der Erschöpfung zusammen.
Also entweder drehst du die erschöpfungsslider runter oder machst so ne rotation das die spieler immer frisch sind.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, dass es mit der Erschöpfung zusammenhängt, verstehe ich mittlerweile auch - allerdings finde ich es reichlich unlogisch, dass die Spieler "Frische 100" haben und/oder noch keine Minute eingesetzt wurden und ihre Wertung trotzdem bereits zu Spielbeginn so drastisch reduziert wird.

In der Association bringt es zudem auch scheinbar nichts "fortschreitende Erschöpfung" auszustellen...ich könnte ja verstehen, dass Spieler irgendwann platt sind, wenn sie mehrere Spiele hintereinander 40 Minuten gespielt haben, aber in meiner Rotation spielen die Starter 30-33 Minuten und der Rest der Minuten ist auf die Bankspieler verteilt (meist 9er oder 10er Rotation) - das kann doch nicht angehen, wenn die Starter 29+ Minuten fordern und dann aber dermaßen schnell platt sind.

Also so wie ich das gestern erlebt habe, war es echt extrem. Völlig offene Würfe versemmelt, Wurfquoten von knapp über 20%, meine Spieler alle total langsam und unbeweglich...dementsprechend habe ich dann auch vom CPU auf die Mappe bekommen. :skepsis:

Bringt es hier etwas, wenn man die Slider drastisch reduziert? Ich hatte es auf 57, aber das ist nicht spielbar...werds mal mit Reduzieren probieren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja, dass es mit der Erschöpfung zusammenhängt, verstehe ich mittlerweile auch - allerdings finde ich es reichlich unlogisch, dass die Spieler "Frische 100" haben und/oder noch keine Minute eingesetzt wurden und ihre Wertung trotzdem bereits zu Spielbeginn so drastisch reduziert wird.

In der Association bringt es zudem auch scheinbar nichts "fortschreitende Erschöpfung" auszustellen...ich könnte ja verstehen, dass Spieler irgendwann platt sind, wenn sie mehrere Spiele hintereinander 40 Minuten gespielt haben, aber in meiner Rotation spielen die Starter 30-33 Minuten und der Rest der Minuten ist auf die Bankspieler verteilt (meist 9er oder 10er Rotation) - das kann doch nicht angehen, wenn die Starter 29+ Minuten fordern und dann aber dermaßen schnell platt sind.

Also so wie ich das gestern erlebt habe, was es echt extrem. Völlig offene Würfe versemmelt, Wurfquoten von knapp über 20%, meine Spieler alle total langsam und unbeweglich...dementsprechend habe ich dann auch vom CPU auf die Mappe bekommen. :skepsis:

Bringt es hier etwas, wenn man die Slider drastisch reduziert? Ich hatte es auf 57, aber das ist nicht spielbar...werds mal mit Reduzieren probieren.

Ich denke auch das die einzige Möglickeit das zu verbesern, Slider zu ändern ist.
Stell sie am besten auf 45 oder 40, das sollte dann hinhauen.
Man muss eben immer vieeel testen
 
Oben