NBA 2k14 Online Liga


EmreBang13

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Nie wieder in Bierlaune 2k - schön die Bilanz geschrottet.... :idiot: Mist CPU

Und was zur Hölle ist mit der Übersicht passiert? Alle laufenden Trades werden nicht mehr angezeigt... Wehe da läuft was schief

hab nach'm feiern (hatte locker 5-6 Wodkabull) ne Runde gezockt und die Bucks mit 15 Zählern rasiert :D
#noexcuses :)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hat grad noch jemand das Problem das seine Daten nicht vom 2k Server geladen werden können? Ich seh welche ingame, ob die allerdings Online zocken kan ich nicht sehen.

EDIT: Jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
gutes Match grad gegen die Celtics gehabt. Am Anfang ist der 3er bei boston überhaupt nicht gefallen, meine dagegen schon, so konnt ich das spiel lange Zeit offen halten, kam leider mit Gortat nicht wie gewohnt zum Zug, hast du gut verteidigt. Pick and Roll Dragic-Gortat lange Zeit wirkungslos und viele blöde Turnover draus entstanden. Hatte dann aber auch Glück, dass jede Menge contested shots reingefallen sind... Als Mayo dann aufgedreht hat wurds immer enger für mich und der Vorsprung wurd dann zu groß. Aber schön, wies ne Zeit lang dauernd hin und her ging. Sehr intensives Spiel...Glückwunsch nochmal zum verdienten Sieg!

achja, was mir grad noch aufgefallen ist, im Starthread is mein PSN Name ein bissel falsch gechrieben...muss jcm1895 heißen :) (Gründungsjahr Fortuna Düsseldorf ;) )
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Frage: irgendwo (glaube es war sogar hier) habe Ich mal gehört dass man 2k14 später von ps4 auf ps3 spielen kann. Ich versteh nur nicht ganz wie das funktionieren soll. Aus dem Podcast von andre voigt zu 2k14 habe Ich entnommen ( oder vielmehr hat ers einfach gesagt) dass die Entwickler zwei Spiele programmiert haben, also eins für die Dreier und eins für die Vierer. Wie soll denn das funktionieren ?
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Ich fass es nicht!! Da führe ich gegen die Thunder 8:37 min. vor Schluss mit 16 Punkten, als die CPU den Ball nicht mehr einwirft. (Unfassbar, dass es diesen Bug immernoch gibt) Dadurch werde ich gezwungen, das Spiel zu Ende simulieren zu lassen und was passiert?? Ich verliere 96:97. Ich könnte kotzen. Hatte so krasse Stats mit Evans aufgelegt und die Thunder sowas von im Griff und dann sowas...Ich bitte das Spiel zurückzusetzen. War am 23. Feb.

Das allerbeste war allerdings als ich 'n Fastbreak mit 'nem leichten Korbleger abschließen wollte. Der Ball war schon halb im Korb bis Reggie Jackson von unten in den Korb greift und den Ball da rausholt. Kam natürlich kein Goaltending-Pfiff. Das war dann allerdings schon wieder so witzig, dass ich mich darüber gar nicht aufregen konnte. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Billups schenkt mir 43 Punkte ein und trifft nahezu alles... Martin ergänzt 31 Punkte... Immer schön die Dreier ins Gesicht und 100% von der Linie während ich wieder munter die B-Würfe verhaue... :skepsis:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Leute hab mich abgemeldet.

Das Spiel macht mir irgendwie keinen Spass, ich hab das Gefühl ich spiele 2k13. Es sind die selben Probleme wie damals und ich hab die Motivation/Leidenschaft :)D), die ich aus der aller ersten Asso mit den Bucks hatte nie nochmal entfachen können. Am Anfang war es ok, aber die letzten Spiele bestärken mich in der Meinung, dass das Spiel praktisch die selben Probleme hat wie 2k13.

Dazu sind die 10 Min Viertel zu zeitintensiv. Ich hab schlichtweg keine Lust 1 Stunde pro Spiel zu machen, das ist mir zu lange und das kann ich nur schwer mit meinem Studium vereinbaren, denn es wird jetzt auch nicht leichter, die nächsten Wochen werden bei mir richtig hart. Wenn dann noch 60% CPU Spiele sind bei 58 Spielen, dann muss ich die simulieren, was ich ja auch getan habe, aber das ist schliesslich nicht Sinn der Sache.

Vllt steige ich zur PS4 Asso ein, wenn das Spiel gut ist. Leider bin ich nicht sicher, ob ich eine Konsole vor Weihnachten bekommen werden. Heisst ich werde vllt erst nächstes Jahr ein- und umsteigen können...
 

LaBum11

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
0
leute also sowas hab ich noch nicht erlebt :gitche:
gsw hatte grad die liga verlassen und das spiel abgebrochen, weil ihm das spiel anscheinend zu unrealistisch war (das schließe ich aus den andauernden pause gedrücke und den 20 replays). aber wer mit dem kopf durch die wand nach vorne rennt und sich dann wundert das er massig steals kasssiert sollte sich nicht wundern. auch über die versemmelten 3er hat er sich geärgert. aber wer halt das ganze spiel nur wilde sau spielt.. :mensch::mensch:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
leute also sowas hab ich noch nicht erlebt :gitche:
gsw hatte grad die liga verlassen und das spiel abgebrochen, weil ihm das spiel anscheinend zu unrealistisch war (das schließe ich aus den andauernend pause gedrücke und 20 replays). aber wer mit dem kopf durch die wand nach vorne rennt und sich dann wundert das er massig steals kasssiert sollte sich nicht wundern. auch über die versemmelten 3er hat er sich geärgert. aber wer halt das ganze spiel nur wilde sau spielt.. :mensch::mensch:

Ich hab schon Mitte des 1 Viertels die Lust verloren, und dannach nur wild rumgeworfen.

Ich hatte da ein paar Probleme:
1. Ich habe, wie gegen Steph, wieder KEIN einziges Foul unterm Korb bekommen. Ich weiss nicht, wie das sein kann, weil da einige Situationen dabei waren, wo ich locker ein Foul hätte bekommen können. Das ist extrem furstrierend.
2. Hatte ich wieder Brick-Würfe, die ich mir nicht erklären kann, A- Würfe von Steph Curry, die mit Ach und Krach den Ring berühren. Allgemein so viele Bricks mit Spielern, die offen waren und gut werfen können. Dazu ein Gegener, der iwie 80% aus dem Feld wirft... Das frustriert zu sehr und macht für mich keinen Sinn.
3. Die On-Ball Steals, die ich immer kassiere, Steph Curry oder Iggy bekommen bei solchen Versuchen immer Reach-Ins.
4. Rebounding: Lee und Bogut sind ja eigentlich keine schlechten Rebounder, aber ich wurde iwie total fertig gemacht, da hat auch Deng gegen Lee einen Rebound geholt. Die Difference war total krank.
5. Und zu guter letzt noch die Bewegungen der CPU. Ich hatte dir ja ein Replay gezeigt, wo Lee einfach ohne Grund von Amundson wegrennt. Ich habe davor schon Help D auf 0 (!!) gestellt. Ich versuche Parker zu guarden, du wirfst zu Amundson in die Zone und statt dass Lee den Korb verteidigt und so stehen bleibt, wie er vor dem Pass stehen bleibt, geht er 2-3 Schritte von seinem Gegenspieler weg und Amundson steht blank unter dem Korb. Als ich dann auf Lee geswitched habe stand er hinter deinem Spieler, ich versuche den Block und bekomme ein Foul-and-One gegen mich.
Das fand ich eigentlich am extremsten, weil ich die On-Ball-D im Griff habe, aber der Gegner letztendlich trotzdem scort, weil die CPU wild rumrennt.

Das alles sind halt Gründe, die das Spiel teilweise unerträglich machen. Auch wenn ich dann mal von der CPU bevorteilt werde und der Gegner in so einer Situation ist, macht es keinen Bock, weil ich gegen Spaulding zB selbst vor dem TV gehockt habe und teilweise lachen musste, weil er einfach so unglücklich in Aktionen war, wo er nichts machen konnte. Das spannendste Spiel gegen Steph (mein einziges bis jetzt) war auch total verrückt und auf beiden Seiten waren kuriose Situationen dabei (die eventuell Spielentscheident sein können).

Klar ist da Frust dabei, aber es zieht sich durch das Spiel und ich hatte gehofft, dass 2k da dran arbeitet. So ist mir die Zeit die ich habe zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wir haben 20 User - wie können da 60% CPU Spiele sein? :skepsis:

Naja, vor einigen Tagen waren es weniger. Kp es kommt mir einfach so vor, ich hab bestimmt 15 Spiele simuliert und habe immernoch 5 CPU Spiele offen... 20 CPU Spiele, das sind 20 Stunden nur gegen den Computer, das ist mir einfach zu viel.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich gibt es auch immer wieder Situationen wo man sich von der cpu verarscht fühlt, Keine Frage.

Aber auch wenn Ich mich nun wieder unbeliebt mache, habe ich manchmal den Eindruck das der ein oder andere User einfach alles was nicht klappt auf die CPU schiebt.

Du bekommst keine rebounds? Vielleicht boxt du nicht richtig aus? Vielleicht hast du kein gutes Timing oder oder du lässt es der CPU erledigen in der Hoffnung, diese würde es schon richten?
Vielleicht orientieren sich deine Spieler zu schnell nach vorne um einen break zu starten?

Du bekommst zu wenig fouls? Vielleicht gehst du zu wenig in die Zone? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass du Big men ja eher ungern nutzt. Vielleicht nutzt du aber auch den falschen Wurf?

Deine Spieler treffen nicht? Vielleicht falscher Spot? Außerdem spielt Auch das Konstanz rating oder wie sie das nennen ne große Rolle.

Das sind so alles Faktoren welche ständig missachtet werden, so mein Eindruck
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Natürlich gibt es auch immer wieder Situationen wo man sich von der cpu verarscht fühlt, Keine Frage.

Aber auch wenn Ich mich nun wieder unbeliebt mache, habe ich manchmal den Eindruck das der ein oder andere User einfach alles was nicht klappt auf die CPU schiebt.

Du bekommst keine rebounds? Vielleicht boxt du nicht richtig aus? Vielleicht hast du kein gutes Timing oder oder du lässt es der CPU erledigen in der Hoffnung, diese würde es schon richten?
Vielleicht orientieren sich deine Spieler zu schnell nach vorne um einen break zu starten?

Du bekommst zu wenig fouls? Vielleicht gehst du zu wenig in die Zone? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass du Big men ja eher ungern nutzt. Vielleicht nutzt du aber auch den falschen Wurf?

Deine Spieler treffen nicht? Vielleicht falscher Spot? Außerdem spielt Auch das Konstanz rating oder wie sie das nennen ne große Rolle.

Das sind so alles Faktoren welche ständig missachtet werden, so mein Eindruck

Das ist schon richtig was du sagst und klar liegt es auch an Spielern. Nur frage ich mich halt, warum ich bis jetzt immer mithalten konnte und einigermassen erfolgreich war mit dem, was ich mache und plötzlich werde ich in jeder Kategorie abgeschlachtet. Und klar spielt Konstanz eine Rolle, weshalb ich ja auch gegen Steph verkackt habe, da ich mich auf einen Spieler mit niedriger Konstanz festgebissen habe und der dann versagt hat.
Spieler können auch mal Off-Tage haben ja.
Aber wenn im ersten Viertel Barnes, Curry, Iggy, Douglas, Nedovic, Bazemore und in einigen Fällen Thompson alle gleichzeitig verkacken und ich als Team 31% Werfe mit vielen A bis B- Würfen, ist das etwas suspekt, vor allem wenn erst 5 Minuten gespielt sind. Gleichzeitig macht der Gegner halt alles und ich verliere noch die Rebound Duelle. Da liegt man schnell mit 15 hinten und findet kein Mittel, noch hat man gross Lust das fortzusetzen. Es ist einfach frustrierend.

Dann gerät man auch in Druck und spielt Pässe zu den falschen Spielern (auch ungewollt), aber das ist eigentlich eine Folge vom Frust/Druck und da errinnert mich das SPiel einfach zu sehr an 2k13. Die bescheuerten Icon-Pässe kann ich einfach nicht so schnell ausführen, dass ich einen Fastbreak richtig spiele.

Ich schiebe nicht alles auf die CPU, einige Plays waren vllt nicht gut bzw ich hätte vllt mehr spielen sollen. Aber iwo war mir der Unterschied zu extrem. Ich hab das wie gesagt auch in Spielen erlebt, wo ich der Glücklichere war und es ist einfach nicht befriedigend :D
 

DamianLillard

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Hatte gerade im letzten Spiel ähnliches (Im ersten Viertel bei fast jeder unglücklichen Aktion Pause gedrückt und wie wild den Zeiger durchs Menu scrollen lassen. Denke damit sollte mir suggeriert werden, dass es Pech war^^)... Ja, es gibt alle Nase lang unglückliche und unfaire Aktionen. Und ich will auf keinen Fall sagen, dass ich mich da nicht weniger ärgere..
Aber durch solche Aktionen vergeht einem auch als Gegner der Spaß am Spiel. Ich hatte dann bei 5 vor eine Aktion, wo mir ein Zuschauer mit seinem ****** Schaumstofffinger in der Sicht rumwedelt und ich dadurch einen TO kassiere^^ Hätte kotzen können, aber da jedes mal auf Pause zu drücken etc. macht es auch nicht besser..
1-2 mal im Spiel um sich wieder zu beruhigen kann ich nur befürworten, aber zu viel ist echt zu viel.. Habe dadurch echt den Spaß am Spiel verloren :wall: Dass das Spiel dann noch brutal drehte hat ihr übriges dazu getan.. komischerweise gab es dann später bei 15 Punkten Führung keine Unterbrechungen mehr.. auf einmal kann man diese Situationen also besser hinnehmen :wavey:

Naja egal, hab gegen Steph auch ne Klatsche bekommen die im Beginn ärgerlich war und mich dann kurz hängen lassen. Aber dann denke ich mir auch wenn das Spiel entschieden ist: Egal, jetzt kann ich uns beiden das Spiel total versauen oder zumindest noch mein Bestes geben um das Ergebnis nicht ausarten zu lassen.. vielleicht wenigstens noch das 4. Viertel gewinnen oder so..

@gsw: schade wenn du aussteigst, aber wenn es zeitlich mit dem Studium nicht zu vereinbaren ist, dass wäre das ein gutes Argument.. Wenn es nur an den CPU spielen liegt und du nur noch 5 hast.. dann simulier die doch halt auch noch, auf 5 kommt es nun auch nicht mehr an ;)
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Sorry Damian, aber das kann ich so nicht auf mich sitzen lassen. Was soll denn jetzt dieser Text?!

Es fing erstmal nach 2 Minuten damit an, dass dir irgendeine Szene nicht gepasst hat und du 'ne halbe Minute pausierst. Dann guckst du dir irgendwelche Wiederholungen von glasklaren Schiri-Entscheidungen an. Im ganzen Spiel drücke ich vielleicht 3-4x für 0,2 Sekunden auf Pause, weil mich dein 10. erfolgreicher Korbleger mit anschließendem Freiwurf nervte und jetzt haust du sowas raus, was teilweise sogar nicht einmal wahr ist? Einmal pausierte ich dann, um meine miserable 3er-Quote anzugucken (1-9 in dem Moment). Also wenn das nichtmal erlaubt ist und dir den Spaß raub, dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht warst du direkt nach dem Spiel auch noch gefrustet, weil das dann am Ende doch 'ne hohe Niederlage wurde, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Trotzdem sollte man schon noch in der Lage sein bei der Wahrheit zu bleiben und sich auch mal an die eigene Nase zu packen.

Abgesehen davon war dein Spiel, zumindest gegen mich, eine Kopie der normalen Online-Spiele gegen die Knicks-Kiddies. Simples penetrieren mit Melo, Smith, Shumpert, Felton und Hardaway Jr. bzw. ein "in die Gegenspieler reinrennen". Das sah man dann ja auch wunderbar an deiner Assistzahl, die nach 40 Minuten Spielzeit bei um die 10 lag. Kein Versuch mal eigene set plays zu laufen und der permanente Versuch meine Plays mit draufhauen auf den Steal-Button zu unterbinden, was dann ja auch gründlich in die Hose ging.

Nochmal, es ist nix persönliches gegen dich, aber nach Niederlagen gefrustet gegen den Gegner zu "pöbeln" und dabei auch noch Unwahrheiten raushauen, hat überhaupt gar keinen Stil, sorry.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
@gsw: schade wenn du aussteigst, aber wenn es zeitlich mit dem Studium nicht zu vereinbaren ist, dass wäre das ein gutes Argument.. Wenn es nur an den CPU spielen liegt und du nur noch 5 hast.. dann simulier die doch halt auch noch, auf 5 kommt es nun auch nicht mehr an ;)

Es ist eher der allgemeine Zeitaufwand, der dann damit "belohnt" wird, dass pro Spiel etliche kuriose Szenen passieren, die dir die Lust am Spiel nehmen. Die CPU Spiele sind nicht das Haupt-Problem, nur einer von vielen kleinen Faktoren. Ich hab ja ohnehin fast alle simuliert, von daher hab ich das Problem ja, wenn auch unbefriedigend, "gelöst".
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Schade, das hätte gegen tibo schon richtig gut werden können, zu blöd das es wieder wie blöde gelaggt hat :(
Hat in den Phasen wo es lief richtig Bock gemacht, hoffentlich läuft das morgen oder so besser
 
Oben