NBA 2k14 Online Liga


BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Es sollten doch alle nun ihre wichtigsten Trades durch haben oder nicht?
Dann dann würde ich sagen, dass wir das Tempo mal wieder runter stellen, der Kalendar schiebt nämlich ziemlich heftig!
Komme in der Woche eigentlich auch kaum zum daddeln....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Es sollten doch alle nun ihre wichtigsten Trades durch haben oder nicht?
Dann dann würde ich sagen, dass wir das Tempo mal wieder runter stellen, der Kalendar schiebt nämlich ziemlich heftig!
Komme in der Woche eigentlich auch kaum zum daddeln....

+1

Was ist eigentlich das Maximum? 12 Stunden?
 

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ich habe bei der Viertellänge nicht abgestimmt, da ich vorher nie länger als 6 Min gespielt habe. Bisher gefallen mir die 10 Min pro Viertel aber sehr gut, es kommen (bei mir) sehr realistische Ergebnisse raus und dass ich am Ende nur noch gedacht habe, wann ist es endlich vorbei, war auch noch nicht so.
Dass die Liga etwas schnell voran schreitet, fällt mir aber auch gerade auf.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung gewesen ein kürzerer Spielplan. Das ist eine Sache, die mir sowieso bei der NBA nicht so gefällt, es gibt einfach zu viele RS-Spiele. Klar sind es bei uns nicht 82, aber im Vergleich zur NFL, da scheint jedes Spiel wichtig zu sein bei dem kurzen Spielplan (hat bestimmt auch andere Gründe, warum die nicht 82 mal spielen). 29 hätten es denke ich auch getan und dann wäre es etwas entspannter - gegen die 58 mit dann etwas langsamer voranschreitenden Tagen habe ich aber auch nichts :D
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Wäre auch erstmal für 8 Std. Hab auch noch einige Angebote an Free Agents, die sich scheinbar einfach nicht entscheiden können. Weiß nicht warum das bei denen immer so ewig dauert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wäre auch erstmal für 8 Std. Hab auch noch einige Angebote an Free Agents, die sich scheinbar einfach nicht entscheiden können. Weiß nicht warum das bei denen immer so ewig dauert.

Das war schon immer so, bei manchen klappts, bei manchen nicht... Bei mir klappt es auch nicht ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Diesmal geht es bei mir mit den Free-Agents relativ easy und zügig - dachte das hätte sich allgemein etwas gelockert. Anscheinend nicht....

Stevenson, Beaubois und Odom haben sich relativ schnell und günstig entschieden...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Diesmal geht es bei mir mit den Free-Agents relativ easy und zügig - dachte das hätte sich allgemein etwas gelockert. Anscheinend nicht....

Stevenson, Beaubois und Odom haben sich relativ schnell und günstig entschieden...

Du bist der Stevenson Dieb? :mad:
Den wollt ich so gern zurück holen zu den Mavs :cry:

:saint:
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Gerade 'n schönes Spiel gegen Labum gehabt, was ich mit 101:108 verloren habe. Hat Spaß gemacht und Glückwunsch zum Sieg! :)

Das Spiel hatte für mich 2 Highlights. Mein Pick and Roll-System funktionierte nämlich ab Mitte des 2. Viertels nicht mehr.
Es wurde nämlich nicht mehr versucht gegen den ballführenden Gegenspieler den Block zu stellen, sondern gegen einen wahllos unter dem Korb stehenden Gegenspieler. So war das Ganze natürlich sinnlos und ab da konnte ich halt kein Pick and Roll mehr spielen.

Das zweite war auch sehr kurios. Amundson versucht den Korbleger und wird dabei von Sanders gefoult. Der Ball springt gegen den Ring, fällt aber nicht rein und sinkt richtung Boden. Dann (das Foul war längst gepfiffen) springt Sanders zum Ball und tippt ihn in meinen eigenen Korb = 2 Punkte Spurs + Freiwurf. :crazy: Das ganze war anfang 4. Viertel und dann lag ich mit 18-20 (weiß ich nicht mehr genau) zurück. Kam zwar nochmal auf 5 Punkte heran, aber dann fiel überhaupt nix mehr und Labum konnte es runterspielen.
Habe im Vergleich zu den Topteams einfach 'ne viel zu schlechte Bank. Mein Backup-PG hat 61, weil scheinbar kein FA bei mir signen möchte. BU-Center bei 62, da jeder Trade für 'n vernüftigen Backup gescheitert ist. Naja, 1-2 Trades sind noch am laufen und vielleicht überlegen es sich die Free Agents noch und signen bei mir, bevor sie in der Arbeitslosigkeit verschwinden.:smoke:
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Du bist der Stevenson Dieb? :mad:
Den wollt ich so gern zurück holen zu den Mavs :cry:

:saint:

Dann brauch ich gar nicht mehr suchen nach ihm :licht:

Bin auch für 8h

@ Jerry geiler Trade um Nash :love:

@Hamburgo kann dir Watson für Sanders geben, dann hast du ein PG-BU und ich starting- C :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Nettes Game gegen Steph, am Ende leider mit 95:104 verloren - Entscheidung allerdings schon im dritten Viertel, nach kurioser Phase meiner Jungs, da wurden die Bälle überall hingepasst - nur nicht da hin wo ich wollte - diese Szenen gepaart mit Ungeduld und Hektik, waren mein Ende...:laugh2: Lag dann weit zurück, bin zwar teilweise noch auf 8 Punkte drangekommen - eine echte Chance hatte ich gegen Steph jedoch nicht. Crawford (1-5) und Jennings (1-3) ganz mies von Außen, während Steph dort jeden Fehler bestraft.

Aufbauen konnte ich aber auf den ersten beiden Vierteln, da war es eng und hat extrem viel Laune gemacht. Teilweise auch viel Tempo drin, allerdings auch stellenweiße richtig schöner Basketball (die nahezu 100% Quote bei seinen Alleys gibt Abzüge^^) :thumb:

Ellis + "Oli" sind krass - dann kommt Carter noch von der Bank dazu. Da hatte ich wirklich wenig zu melden... Bei mir erwischte Smith einen schwarzen Tag, Monroe und teilweise Pekovic/Drummond brillierten... Mal schauen was morgen gegen jw17 passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
..nach kurioser Phase meiner Jungs, da wurden die Bälle überall hingepasst - nur nicht da hin wo ich wollte - diese Szenen gepaart mit Ungeduld und Hektik, waren mein Ende...:laugh2:

So ein Spiel hatten Jerry und ich eben auch. Das war ein Turnoverfestival vom feinsten, und da war auf beiden Seiten wirklich viel dabei was einfach nur zum Kopfschütteln ist weil da halt keiner so wirklich was dazu konnte. Generell hatte ich in diesem Spiel einiges was extrem nervte..

- ich will mit Dudley passen, was macht der? Schiesst nen Airball von der 3er Linie.
- Paul vom Elbow rechts ins untere Eck wo Redick steht - sobald ich den Passbutton drücke sprintet Redick wie bescheuert los Richtung Zone - natürlich war das ein weiteres Turnover.
- Freiwürfe gingen heute mal wieder NULL - 17/26 sind ja wohl ein Witz, viel B und A- daneben gegangen, 2-3 von Andre Jordan waren halt auch nur ein D - ok, aber der Rest -nervt :mad:

Der Schlüssel zum Sieg lag hier heute ganz klar im Rebounding. Bei 20-17 Turnovers (ich spiele 11 im Schnitt) war es recht hilfreich das ich am Offensiven Brett mit 14-5 die Oberhand gewinnen konnte. Insgesamt ging das Reboundduell mit 44-28 an mich.

Hat trotz des teilweise hektischen Spiels zumindest mir doh ganz gut Laune bereitet das ganze, wobei Jerry im Spielaufbau immer sehr gezielt zu agieren scheint, das wirkt oft sehr überlegt während ich einfach den Wurf nehme wenn ich ihn frei hab - viel mit Uhr runter spielen gibts bei den Clippers nunmal nicht :smoke::wavey:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
- Paul vom Elbow rechts ins untere Eck wo Redick steht - sobald ich den Passbutton drücke sprintet Redick wie bescheuert los Richtung Zone - natürlich war das ein weiteres Turnover.

:laugh2:
Der Schlüssel zum Sieg lag hier heute ganz klar im Rebounding. Bei 20-17 Turnovers (ich spiele 11 im Schnitt) war es recht hilfreich das ich am Offensiven Brett mit 14-5 die Oberhand gewinnen konnte. Insgesamt ging das Reboundduell mit 44-28 an mich.

Da konnte ich tatsächlich kaum was holen, obwohl ich oftmals sogar eine gute Position hatte und mit Nene und vor allem Okafor auch gute Rebounder habe. Naja muss mal schauen wie ich das beheben kann, aber Kevin Love dürfte da durchaus hilfreich sein.


Hat trotz des teilweise hektischen Spiels zumindest mir doh ganz gut Laune bereitet das ganze, wobei Jerry im Spielaufbau immer sehr gezielt zu agieren scheint, das wirkt oft sehr überlegt während ich einfach den Wurf nehme wenn ich ihn frei hab - viel mit Uhr runter spielen gibts bei den Clippers nunmal nicht :smoke::wavey:

Ich versuche zumindest mir ab und zu die Zeit für Spielzüge zu nehmen, aber bei dir war es keinesfalls wild. Ich habe auch versucht die Schnelligkeit von Wall im Fastbreak zu nutzen, jedoch hast du da oftmals sehr gut zugemacht. Generell hat es mir auch Spaß gemacht und bis Mitte des dritten Viertels haben wir quasi nur Körbe ausgetauscht, bevor du wegziehen konntest.
2k14 gefällt mir aber bislang ganz gut. Kopf durch die Wand funktioniert nicht mehr so einfach wie bei 2k13 und das Ausnutzen der Spielmechanik hat bislang noch keinen großen Einfluss...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab festgestellt das aggressive Defense ohne Sprintbutton und Steal oder Blockversuch beim "in den Weg laufen" oftmals sehr effektiv ist :) Ich konnte aber von Glück reden das das ich überhaupt meisstens noch wen hinten hatte - von dem einen oder anderen wurde ich hier schon in 5 aufeinanderfolgenden Possessions mit einem 3 gegen 0 Fastbreak überrannt ohne auch nur ansatzweise die Chance gehabt zu haben da noch irgendetwas gerade zu biegen.

Da konnte ich tatsächlich kaum was holen, obwohl ich oftmals sogar eine gute Position hatte und mit Nene und vor allem Okafor auch gute Rebounder habe. Naja muss mal schauen wie ich das beheben kann, aber Kevin Love dürfte da durchaus hilfreich sein.

Das Timing beim Rebound ist hier noch wichtiger als in 2k13 - minimal zu spät und das Ding ist weg. Gerade die CPU bestraft das extrem effizient.

EDIT: Ich hätte wohl Bock auf noch eins, falls noch irgendwer wach ist. Dem PSN sei Dank kann man das ja heute nicht sehen :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
- Freiwürfe gingen heute mal wieder NULL - 17/26 sind ja wohl ein Witz, viel B und A- daneben gegangen, 2-3 von Andre Jordan waren halt auch nur ein D - ok, aber der Rest -nervt :mad:

...und ich dachte schon ich wäre der einzige. Klar... Monroe, Smith und Drummond sind jetzt nicht die freiwerfenden Überflieger, aber wenn reihenweiße "B"-Freiwürfe von den Jungs vorbeigehen - gefühlt im Vergleich sogar häufiger "C-" oder "D+" versenkt werden, zweifelt man schon ein wenig... Mittlerweile verhaut sogar Jennings schonmal nen "A-" Freiwurf... Ich bin aktuell auch das schlechteste Team in dieser Kategorie, ligaweit...

Pekovic ist mein sicherster Schütze, Drummond am häufigsten meiner Spieler mit "A+", Jennings und Crawford logischerweiße auch relativ gut. Die meisten Probleme habe ich tatsächlich mit Monroe (mal trifft er alles, mal nur 50%) und Smith - aber da wird es so langsam...

Ist halt immer sehr frustrierend wenn der Gegner, vor allem die CPU alles reinmacht - egal ob da Guard, Big-Men oder Coach an der Linie steht...
:saint:
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
...und ich dachte schon ich wäre der einzige. Klar... Monroe, Smith und Drummond sind jetzt nicht die freiwerfenden Überflieger, aber wenn reihenweiße "B"-Freiwürfe von den Jungs vorbeigehen - gefühlt im Vergleich sogar häufiger "C-" oder "D+" versenkt werden, zweifelt man schon ein wenig... Mittlerweile verhaut sogar Jennings schonmal nen "A-" Freiwurf... Ich bin aktuell auch das schlechteste Team in dieser Kategorie, ligaweit...

Pekovic ist mein sicherster Schütze, Drummond am häufigsten meiner Spieler mit "A+", Jennings und Crawford logischerweiße auch relativ gut. Die meisten Probleme habe ich tatsächlich mit Monroe (mal trifft er alles, mal nur 50%) und Smith - aber da wird es so langsam...

Ist halt immer sehr frustrierend wenn der Gegner, vor allem die CPU alles reinmacht - egal ob da Guard, Big-Men oder Coach an der Linie steht...
:saint:


Also den FT- Bug hatte ich bis jetzt nicht, da fallen die Würfe ganz gut. Ich hab dafür den Bug dass ich nach einem pick oder wenn ich ein Play laufen will, mein ballführender Spieler sich nicht mehr vom Ball trennt, also passt nicht und wirft auch nicht mehr! Einzige Lösung ist dann die Timeout, hatte jemand den gleichen Bug scjon? Hatte ich bestimmt schon 15mal...
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ja den Bug hatte hatte ich auch schon oft…. Sogar gegen dich, wo ich dann mit Rondo nen miesen Wurf genommen habe! Pause drücken hilft auch nicht… Echt nervig!

Zu den Freiwürfen:
Was soll daran ein Bug sein? :D
Ich finde es ist dieses Jahr endlich mal realistisch umgesetzt! Die Quoten bei den Vorgängern waren lächerlich hoch… Wenn man nen Front Court mit Smith/Pekman/Monroe/Drummond und viel über diese spielt, darf man sich eben nicht wundern wenn viel Freiwürfe verballert werden!
Stellt euch mal vor jeder A- Wurf geht rein!
Ich bin dritt letzer in dieser Kategorie, verballer auch unglaublich viel von der Linie, hab aber auch eben kaum zuverlässige Schützen!
 
Oben